Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 470 471 472 473 [474] 475 476 477 478 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Drexl0r

Deutscher BF
Vor allem könnte das halt wirklich der letzte sein. Wenn die Zahlen jetzt runtergedrückt werden, sich die Aktivitäten nach drausen verlagern und die Impfungen hoffentlich endlich verdammtnochmal Fahrt aufnimmt, dann könnte das ausreichen. Einmal Zähne zusammenbeißen. Die ganzen scheiß Probleme die alle aufzählen haben wir ja eben nur genau deshalb, weil wir seit Monaten ausschkießlich dumme Scheiße machen. Es ist fast so als versuche man aus beiden "Welten" das schlimmste zu erreichen: Durchgehend gerade genug Lockdown dass man privat zuhause langsam verrückt wird und zu wenig Lockdown als dass es wirklich was bringen würde.
Mal ohne Scheiß, im privaten Bereich ist dich eigentlich schon lange das realistische Maximum erreicht. Was will man denn da noch groß verbieten?
07.04.2021 12:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Oli

Das treibt die an. Ohne mich jetzt auf eine Seite stellen zu wollen, es hat auch Nachteile Kinder nicht in die Schule gehen zu lassen, und die muss man eben gegen die Ausbreitung der Pandemie abwägen. Ansonsten was Jelly sagt.

/e: Und auch wenn das pOT der Meinung ist, es sei gar nicht so schlimm mit den Kindern (Nighthawk Post über mir), muss das nicht unbedingt stimmen.



Jeder hat Nachteile die er aktuell aufgrund von Covid tragen muß, da sind Kinder, wir, Rentner, alle keine Ausnahme. Dennoch muß sich das erstmal dem Infektionsschutz unterordnen. Was langfristig folgen kann ist die eine Sache, relevant ist ausschließlich die aktuelle Bedrohung denn wenn dir eine ne Pistole an den Kopf hält denkst du unter Garantie nicht an die Wirtschaftsleistung deines Arbeitsplatzes oder den Kredit bei der Bank. Solange die Bedrohung nicht als solche anerkannt wird werden immer irgendwelche Leute der Meinung sein ihre persönlichen Ansichten soweit verallgemeinernd runterzubrechen das sie wirken als wenn sie ein größeres Problem wären als die Gefahren der Pandemie selber.

Zweitens versucht sich die Politik in der Hinsicht immer wieder mit scheinargumenten rauszuwinden. Wie bereits gesagt, die Kids mit keinen Möglichkeiten zuhause sind in der Tat die welche aktuell einen größeren Nachteil aus Homeschooling haben als stabile Kids. Schaut, Kinder sind flexibler und vor allem erfinderischer. Unsere machen halt Videochats über Whatsapp mit ihren Freunden, die Kontakte bleiben erhalten und die Kids verstehen auch das das Situationsbdingt für alle das beste ist. Wer natürlich die Möglichkeiten nicht hat (und die Schule auch keine Endgeräte verleihen kann) dem stehen all diese Möglichkeiten der Komunikationsaufrechterhaltung nicht zur Verfügung und ja, die sitzen dann Zuhause und hängen hinterher. Das ist schade aber wieder mal ein Schulpolitsch selbst verzapftes Hindernis denn Endgeräte die sowas leisten sollten schon zur Verfügung gestellt werden können.

Schau, ich würde nix lieber sehen als wenn unsere Kids draußen zusammen abhängen und spielen/was unternehmen. Aber dieser fast schon zwangsneurotische Drang alle 4 Wochen einen Artikel von irgendeinem Kinderarzt aus dem Hut zu zaubern der völlig verallgemeinert eine psychologische Spätfolgenapokalypse herbeiglaskugelt ist selbst unter dem Vorhang der DGKJ ziemlich fadenscheinig.

Welche psychologischen Spätfolgen haben wir denn wenn wir die Kids in die Schulen schicken und B117 sowie P1 so hart bei uns noch reinprügeln das - ich zauber jetzt auch mal ne Zahl aus dem Hut - jedes 4te Elternteil abnippelt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 07.04.2021 12:36]
07.04.2021 12:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Drexl0r

Es ist fast so als versuche man aus beiden "Welten" das schlimmste zu erreichen: Durchgehend gerade genug Lockdown dass man privat zuhause langsam verrückt wird und zu wenig Lockdown als dass es wirklich was bringen würde.
Mal ohne Scheiß, im privaten Bereich ist dich eigentlich schon lange das realistische Maximum erreicht. Was will man denn da noch groß verbieten?



Also Laschet hat ja nachgedacht, und er sagte, dass man jetzt noch mal alles runterfahren und vor allem private Kontakte weiter einschränken muss. Er scheint da noch etwas entdeckt zu haben. Hässlon

Was er noch nicht entdeckt hat ist, dass es schwer vermittelbar ist, dass schon wieder nur die selben Gruppen herangezogen werden während die Wirtschaft fröhlich weiter machen soll. Ach ja, Homeoffice.. mit den Augen rollend
07.04.2021 12:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Laschet ist nen Kackfisch. Was er gemacht hat ist so ungefähr Grundschuldenke, er hat den ursprünglichen Maßnamenkatalog genommen und lehnt ihn weiterhin ab damit er wie nen harter Hund (lol) aussieht, hat dann die gleichen Maßnamen die eigentlich eh schon gelten sollten als Brücken-Lockdown benannt und sie als seine eigenen verpackt (doppel-lol).

Es ist eigentlich überhaupt nix passiert. Nada.
07.04.2021 12:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Drexl0r

Vor allem könnte das halt wirklich der letzte sein. Wenn die Zahlen jetzt runtergedrückt werden, sich die Aktivitäten nach drausen verlagern und die Impfungen hoffentlich endlich verdammtnochmal Fahrt aufnimmt, dann könnte das ausreichen. Einmal Zähne zusammenbeißen. Die ganzen scheiß Probleme die alle aufzählen haben wir ja eben nur genau deshalb, weil wir seit Monaten ausschkießlich dumme Scheiße machen. Es ist fast so als versuche man aus beiden "Welten" das schlimmste zu erreichen: Durchgehend gerade genug Lockdown dass man privat zuhause langsam verrückt wird und zu wenig Lockdown als dass es wirklich was bringen würde.
Mal ohne Scheiß, im privaten Bereich ist dich eigentlich schon lange das realistische Maximum erreicht. Was will man denn da noch groß verbieten?


Das was verboten ist (sowohl im privaten, als auch in der Wirtschaft) würde ausreichen, das Problem sind die Leute und Betriebe , die sich nicht dran halten.
07.04.2021 12:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lord Nighthawk

ich zauber jetzt auch mal ne Zahl aus dem Hut - jedes 4te Elternteil abnippelt?



tut es aber nicht. Die typische Altersgruppe für Eltern von Schulkindern wird wo liegen? Zwischen 30 und 50? Ja, da sind schon welche gestorben, ein paar hundert insgesamt. Das Thema wären wenn die Großeltern oder Long-Covid, um mich mal selbst zu relativieren.
07.04.2021 12:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Die Wirtschaft besteht aber auch aus Arschlöchern. In Hamburg haben primär die mittelständischen Betriebe HO umgesetzt, und fahren damit so gut, dass es jetzt nach nem Jahr bei einigen zur Dauer-Option wird. Neue Mitarbeiter werden schon mit unbegrenztem HO gelockt in den Techbranchen wo das möglich ist.
Die großen Firmen mit 1000-2000 Mitarbeitern am Ort bekommen den Arsch aber nicht hoch. Da sitzen immernoch die Telefonsklaven mit 40 Leuten im Großraumbüro, die Öffis sind voll wie immer. Die Menschen protestieren nicht, weil sie Angst um ihre Jobs haben. Einfache Arbeits- und Telefonkräfte sind halt ersetzbar.

Gibt ne sehr große Firma die nur aufgrund von Druck des Gebäudevermieters jetzt erst HO für alle angeordnet hat - die anderen Firmen im selben Gebäudekomplex waren alle im HO und er wollte die Versorgung runterfahren um Kosten für alle zu sparen, also einfach gesagt: Ihr könnte ja weiter kommen, aber das Licht ist dann aus und Klopapier gibts auch keins mehr. Breites Grinsen


Und ist ja schön, dass Kinder die Infektionen besser wegstecken, aber sie sind leider Übertrager.

Die Infektionen finden nicht ursprünglich im Privaten statt. Sondern in den Firmen, und in den Schulen, von dort wirds in die Privathaushalte getragen, und da dann erst gezählt. Da hast dann Deine "Ansteckungen im Privaten", die man aber tatsächlich nicht noch weiter sinnvoll einschränken kann.
Als die Schulen im ersten Lockdown dicht waren, gingen die Infektionszahlen rapide runter. Jetzt nicht. Warum wohl? Das sollte doch n Blinder mit Krückstock begreifen. Aber nein, wir müssen ja alles machen damit Hans und Franz zur Arbeit gehen und Steuern zahlen können und nicht von ihren Blagen daheim genervt werden.

Zu. Alles. Bis aufs wirklich lebensnotwendige. 4 Wochen dicht. Keine Flüge, alle Grenzen zu.
Und dann, auf der Basis, langsam wieder öffnen. Gerne auch endlich Restaurant-Außenbereiche usw... (da gabs wohl wirklich vergleichsweise wenig Ansteckungen), aber ohne Alkohol (die enthemmten besoffenen Idioten können wir echt nicht brauchen). Und dann langsam, Stück für Stück. Und null Subventionen für Unternehmen, die ihren Managern die Gehälter erhöhen oder Dividenden an die Anleger ausschütten.
07.04.2021 12:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Drexl0r

Vor allem könnte das halt wirklich der letzte sein. Wenn die Zahlen jetzt runtergedrückt werden, sich die Aktivitäten nach drausen verlagern und die Impfungen hoffentlich endlich verdammtnochmal Fahrt aufnimmt, dann könnte das ausreichen. Einmal Zähne zusammenbeißen. Die ganzen scheiß Probleme die alle aufzählen haben wir ja eben nur genau deshalb, weil wir seit Monaten ausschkießlich dumme Scheiße machen. Es ist fast so als versuche man aus beiden "Welten" das schlimmste zu erreichen: Durchgehend gerade genug Lockdown dass man privat zuhause langsam verrückt wird und zu wenig Lockdown als dass es wirklich was bringen würde.
Mal ohne Scheiß, im privaten Bereich ist dich eigentlich schon lange das realistische Maximum erreicht. Was will man denn da noch groß verbieten?


Das was verboten ist (sowohl im privaten, als auch in der Wirtschaft) würde ausreichen, das Problem sind die Leute und Betriebe , die sich nicht dran halten.


Also ich finde in "der Wirtschaft" würde noch einiges mehr gehen, ganz im Gegensatz zum Privatbereich. Wie viele Leute sich wie genau an Regeln halten vermag ich nicht zu beurteilen, aber zumindest laut offiziellen Maßnahmen ist im privaten Bereich das realistische Machbare schon lange ausgereizt, schon lange überreizt. Überprüfen kann man die ganzen Sachen bei Privatpersonen ohnehin nicht und daher steht und fallt das alles mit der Akzeptanz in der Bevölkerung. Auf der Arbeit und im öffentlichen Raum hat man ganz andere Mittel zur Überprüfung und Durchsetzung. Da ist ein ziemlich widerliches Ungleichgewicht in der härte der Einschnitte durch Maßnahmen. Und das schon lange. Faire Maßnahmen sind immer besser weil dann eben die Leute auch mitziehen und sich nicht verraten und vor den Zug geworfen fühlen.
07.04.2021 12:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Drexl0r

zumindest laut offiziellen Maßnahmen ist im privaten Bereich das realistische Machbare schon lange ausgereizt, schon lange überreizt. Überprüfen kann man die ganzen Sachen bei Privatpersonen ohnehin nicht und daher steht und fallt das alles mit der Akzeptanz in der Bevölkerung.



Dass man es da so ausreizt und andere Bereiche komplett schont wird der Akzeptanz nicht gerade helfen. Nach so langer Zeit erst recht nicht.

Wie ist das bei euch? Ich bekomme bei der Arbeit mit, wie sich gefühlt seit ca. 2 Monaten immer mehr Leute an immer weniger halten. Bis Silvester ging das alles noch, aber inzwischen verlieren echt viele die Geduld.
07.04.2021 12:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Um mal ein wenig Polemik zu Kindern & Co. in den Thread zu werfen: Eine Sache, die mich bei dem "aber die Kinder!!11" stört ist, dass "die Psyche" der Kinder davor immer scheißegal war. Mobbing z.B? Haha, fu, kammanixmachen.

Und jetzt wird ganz hart betont, dass das alles ganz schrecklich und ganz wichtig ist. Dabei wurde dann aber für die letzten x Monate nix gemacht oder vorbereitet (ja, Tests & Co. sind jetzt endlich zumindest etwas – aber m.E. zu wenig und mit teilweise seltsamem non-enforcement dann auch irgendwie fürn Arsch), um jetzt irgendwie sicher zu öffnen. Scheint also doch nicht zu wichtig zu sein.

Ähnlich zu "aber der Lockdown und die Psyche der Leute allgemein": Als würde nicht seit hundert Jahren weitestgehend auf psychische Erkrankungen geschissen, das Ganze nicht ernstgenommen und für Arbeitgeber sowieso egal, weil "reißdichdochmalzusammenlawldanngehtdasschon". Und jetzt plötzlich ist das alles ganz schlimm, deshalb müssen wir schneller wieder aufmachen!

…ich will damit weder sagen, dass die negativen Auswirkungen für Kinder (und Erwachsene) nicht real sind / sein können und das in keinster Weise runterspielen – im Gegenteil! – sondern eher einwerfen, dass es häufig den Eindruck macht, als werde sowas einfach nur als Argument für die eigene Linie benutzt und nicht aus echter Sorge / Anteilnahme; zumindest wirkt das so wenn man sich dann anschaut was passiert (oder eben nicht) um dann für diese Gruppen irgendwas zu bewegen oder (sicher) zu ermöglichen.

/edit Hm, wurde von ein paar Postern vor mir schon ähnlich formuliert, sorry für die rantige Redundanz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 07.04.2021 13:04]
07.04.2021 13:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
helen lovejoy meme mit VdL Gesicht.
07.04.2021 13:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Drexl0r

Vor allem könnte das halt wirklich der letzte sein. Wenn die Zahlen jetzt runtergedrückt werden, sich die Aktivitäten nach drausen verlagern und die Impfungen hoffentlich endlich verdammtnochmal Fahrt aufnimmt, dann könnte das ausreichen. Einmal Zähne zusammenbeißen. Die ganzen scheiß Probleme die alle aufzählen haben wir ja eben nur genau deshalb, weil wir seit Monaten ausschkießlich dumme Scheiße machen. Es ist fast so als versuche man aus beiden "Welten" das schlimmste zu erreichen: Durchgehend gerade genug Lockdown dass man privat zuhause langsam verrückt wird und zu wenig Lockdown als dass es wirklich was bringen würde.
Mal ohne Scheiß, im privaten Bereich ist dich eigentlich schon lange das realistische Maximum erreicht. Was will man denn da noch groß verbieten?


Das was verboten ist (sowohl im privaten, als auch in der Wirtschaft) würde ausreichen, das Problem sind die Leute und Betriebe , die sich nicht dran halten.


Also ich finde in "der Wirtschaft" würde noch einiges mehr gehen, ganz im Gegensatz zum Privatbereich. Wie viele Leute sich wie genau an Regeln halten vermag ich nicht zu beurteilen, aber zumindest laut offiziellen Maßnahmen ist im privaten Bereich das realistische Machbare schon lange ausgereizt, schon lange überreizt. Überprüfen kann man die ganzen Sachen bei Privatpersonen ohnehin nicht und daher steht und fallt das alles mit der Akzeptanz in der Bevölkerung. Auf der Arbeit und im öffentlichen Raum hat man ganz andere Mittel zur Überprüfung und Durchsetzung. Da ist ein ziemlich widerliches Ungleichgewicht in der härte der Einschnitte durch Maßnahmen. Und das schon lange. Faire Maßnahmen sind immer besser weil dann eben die Leute auch mitziehen und sich nicht verraten und vor den Zug geworfen fühlen.


Die Autobahnen waren das komplette Osterwochenende voll, also erzähl mir nicht, dass sich fast alle Leute an die Regeln halten.
Ein wirtschaftslockdown bis auf das wirklich wichtige hätte so circa folgende Regelung: alles muss schließen, bis auf die Hersteller von Lebensmitteln, Medikamenten, diagnostischen Tests sowie ihre Zulieferer und die Zulieferer der Zulieferer. Ebenfalls geöffnet bleiben dürfen reinigungsunternehmen und caterer, wenn sie für die genannten, sowie Krankenhäuser, Pflegeheime etc tätig sind. Bauunternehmen dürfen geöffnet bleiben, wenn sie arbeiten durchführen, die für hygiene Massnahmen oder die Versorgung mit Impfstoffen oder Medikamenten wichtig sind.
Die Zulieferer aller genannten Betriebe sind verpflichtet den Betrieb der genannten Betriebe weiterhin sicherzustellen, auch wenn die Mehrheit ihrer Kunden geschlossen ist.

Wer das für rein fach durchführbar hält bitte melden, wer sagt das geht auch viel einfacher bitte sagen wie.
07.04.2021 13:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Jellybaby



Wie ist das bei euch? Ich bekomme bei der Arbeit mit, wie sich gefühlt seit ca. 2 Monaten immer mehr Leute an immer weniger halten. Bis Silvester ging das alles noch, aber inzwischen verlieren echt viele die Geduld.




Definitiv, ja. Merke es ja an mir selbst. Silvester hat man mit Zähneknirschen und einem Bier am Fenster gestanden anstatt sich mit den gleichen 5 Leuten wie jedes amtlich einen reinzulitern. Seit aber aus der zu-spät-und-zu-wenig Taktik ein Heute-so-morgen-so-mal-schauen-was-die-Wirtschaft-will Spielchen geworden ist geht es den Bach runter.
07.04.2021 13:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von flowb

Die Autobahnen waren das komplette Osterwochenende voll, also erzähl mir nicht, dass sich fast alle Leute an die Regeln halten.


1) Falsch.
2) Private Treffen im privaten Bereich sind (nach wie vor) vielerorts erlaubt (mal losgelöst von der Frage, wie vernünftig das ist).

Es war jetzt ein Jahr Zeit, sich mal zu überlegen, wie wirksame Maßnahmen aussehen könnten, stattdessen weht seit einem Jahr derselbe Hauch von Willkür in die Freizeit, und zugleich derselbe Hauch von nichts in die Wirtschaft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 07.04.2021 13:15]
07.04.2021 13:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Wenn „die da oben“ das weiter so verkacken, werde ich wohl auch im Sommer die Regeln brechen und mich mit meinen Jungs, die alle so wie ich kinderlos aus dem Homeoffice arbeiten und sehr wenig Kontakte haben, bei dem einen zu Hause auf dem Dorf treffen. Jeder vorher zwei Schnelltests und dann wenigstens mal zu 4. oder 5. einfach gemeinsam im Garten grillen, Karten spielen, Schwimmen (dort im Schwimmteich) und mal wieder soziale Kontakte erleben.

Naja. Jedenfalls sage ich das jetzt so. Wahrscheinlich siegt dann wieder die Vernunft und ich lasse es...
07.04.2021 13:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Das ist meiner Meinung nach der ideale Einsatzbereich für Schnelltests. Müsstest die halt alle zwei Tage wiederholen und bei positiven Ergebnis angemessen reagieren. Wenn das alle machen würden, wäre viel gewonnen. Wir planen aktuell unseren Sommerurlaub bei meinen Eltern auf die Weise. Vorausgesetzt, die sind geimpft bis dahin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 07.04.2021 13:19]
07.04.2021 13:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von flowb

Wer das für rein fach durchführbar hält bitte melden, wer sagt das geht auch viel einfacher bitte sagen wie.



Das denkt niemand, für undurchführbar hält es aber auch keiner. Im ersten Lockdown ging es ja auch. Allerdings hat man damals auch sehen können, dass zeitlich nicht viel mehr gegangen wäre. Würde aber auch dieses mal reichen, und es würde auch weniger Schaden anrichten als der jetztige Unsinn, wenn danach dann Schluss ist.
Denn was wir im Moment haben nennt sich vielleicht Lockdown, aber außer Tourismus und teilweise Gastronomie ist praktisch alles offen. Wir haben da ein faszinierendes Gleichgewicht gefunden: Gerade genug zu um wirklich Probleme zu verursachen, aber gleichzeitig gerade so wenig, dass es nichts nutzt.
07.04.2021 13:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Also WENN wir das machen, dann definitiv mit Testen vorweg in dichtem Abstand, notfalls auch 1x Schnelltest und dann 1x Selbsttest. Natürlich dann vor Ort einmal täglich einen Selbsttest machen. Geht schnell, ist sinnvoll, kostet wenig.

Ist aber noch ein sehr großes „WENN“...
07.04.2021 13:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kl3tte

einmal täglich einen Selbsttest machen. kostet wenig.



Mata halt...
07.04.2021 13:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von FuSL

Und jetzt wird ganz hart betont, dass das alles ganz schrecklich und ganz wichtig ist. Dabei wurde dann aber für die letzten x Monate nix gemacht oder vorbereitet (ja, Tests & Co. sind jetzt endlich zumindest etwas – aber m.E. zu wenig und mit teilweise seltsamem non-enforcement dann auch irgendwie fürn Arsch), um jetzt irgendwie sicher zu öffnen. Scheint also doch nicht zu wichtig zu sein.



Demnächst können die Kultusminister wieder praktische Lüftungstipps geben, es wird ja wärmer draußen.
07.04.2021 13:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von kl3tte

einmal täglich einen Selbsttest machen. kostet wenig.



Mata halt...



Du kaufst für ein paar Euro einen 5er Pack und machst dann morgens und abends über das Wochenende einen Test, um schnell das eventuelle infektiöse Fenster zu erwischen.
07.04.2021 13:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Woran hapert es genau?

An der Sinnhaftigkeit? Aufgrund des mittleren Verzugs zwischen Beginn der Infektiösität und dem Anschlagen von Antigen-Tests wollen wir lieber zu oft als zu selten während der paar Tage nochmal testen.

Oder redest du über die Kosten? Die 5-10¤ pro Test tun uns allen nicht sonderlich weh. Dann knallen wir halt im Worst Case jeden Tag 10¤ für die Tests raus - so what?

Edit: Meine Fresse, ich tipp aber auch langsam am Handy Breites Grinsen

@LoRo: Zweimal am Tag noch besser, falls wir das tun? Dann meinetwegen auch das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 07.04.2021 13:24]
07.04.2021 13:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von kl3tte

Woran hapert es genau?

An der Sinnhaftigkeit? Aufgrund des mittleren Verzugs zwischen Beginn der Infektiösität und dem Anschlagen von Antigen-Tests wollen wir lieber zu oft als zu selten während der paar Tage nochmal testen.

Oder redest du über die Kosten? Die 5-10¤ pro Test tun uns allen nicht sonderlich weh. Dann knallen wir halt im Worst Case jeden Tag 10¤ für die Tests raus - so what?



Sind bei den Alditests 5¤ pro Test.

Und morgens und Abends ist halt besser, weil Virenvermehrung exponentiell passiert. Sobald die Phase der Ausscheidung beginnt, geht das ziemlich schnell.

Da man mit 30 nur selten zusammen im Schlafsack kuschelt, aber zum Essen morgens und saufen abends noch lange zusammenhockt, jeweils die Abstandsphase dazwischen relativ harmlos.

Strategisch fängst Du also die meisten Infektionsgelegenheiten ab, wenn Du nach den Phasen mit dem größten Abstand (Schlafen und Gammeln auf der Wiese) testest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 07.04.2021 13:28]
07.04.2021 13:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Mein Post war auch noch die Antwort an Jelly - du bist einfach zu schnell LoRo Breites Grinsen

Ja, wenn man genügend bei ALDI bekommt daher meinte ich „5-10“. Alles halt im vertretbaren Rahmen.
07.04.2021 13:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kl3tte


Oder redest du über die Kosten?



ja. Verglichen mit meinem Umfeld verdiene ich ganz gut, aber einen 5er zusätzlich am Tag wäre über 2 Wochen Urlaub hinweg schon ein Thema. 10¤/tag wären definitiv nicht mehr drin. Da müsste ich mich entscheiden, Tests oder Urlaub, für beides langt es nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.04.2021 13:30]
07.04.2021 13:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von kl3tte

Mein Post war auch noch die Antwort an Jelly - du bist einfach zu schnell LoRo Breites Grinsen

Ja, wenn man genügend bei ALDI bekommt daher meinte ich „5-10“. Alles halt im vertretbaren Rahmen.



Siehe Edit. Zweimal am Tag bevor man sich näher kommt ist die beste Strategie mit geringsten Kosten.

Die zweitbeste Lösung ist dann immer morgens.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 07.04.2021 13:29]
07.04.2021 13:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Pfeil
Können wir die Diskussionen bitte wieder in den passenden Thread verlagern?
07.04.2021 13:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
/Edit: Antwort im Diskussionsthread. Sorry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 07.04.2021 13:42]
07.04.2021 13:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kl3tte

@Jelly: Naja, selbst bei 14 Tagen wären das ja „nur“ 140-280¤ mehr bei zwei Tests am Tag. Dafür, dass man endlich mal wieder sehen kann...



eben. Das ist ungefähr so viel wie im Monat insgesamt zur freien Verfügung steht wenn die Rechnungen bezahlt sind. Das geht nicht noch mal zusätzlich. Es mag dem durchschnittlichen Potpraktikanten unmöglich erscheinen, aber ein Nettogehalt von 1500-1800¤ sind nichts ungewöhnliches.

Aber ok, lassen wir das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.04.2021 13:47]
07.04.2021 13:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Bundeskanzlerin Merkel hält einen kurzen und einheitlichen Lockdown in Deutschland für geboten, um die Zahl der Corona-Infektionen zu senken. Regierungssprecherin Demmer sagte in Berlin, die derzeitige Vielfalt der beschlossenen Regeln trage nicht zur Sicherheit und zur Akzeptanz bei.

Sie betonte, das Ziel sei eine stabile Sieben-Tage-Inzidenz unter 100. Noch besser wäre ein Wert von 50 oder bestenfalls von unter 30.



https://www.deutschlandfunk.de/corona-pandemie-auch-merkel-fuer-kurzen-bundeseinheitlichen.1939.de.html?drn:news_id=1245886
07.04.2021 14:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 470 471 472 473 [474] 475 476 477 478 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum