Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 491 492 493 494 [495] 496 497 498 499 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von [Dicope]


Ich seh das Problem nicht.




Zuerst produzieren sie mit ihrem Rumgeieier die Toten und kommen dann mit dem Upgrade zum Klatschen auf dem Balkon ums Eck. Macht mich mad.
16.04.2021 23:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Dass ein beherztes Handeln der Ministerpräsidenten uns viele Toten erpart hätte, sehe ich ähnlich. Das ursächliche Problem haben sie auf der anderen Seite aber auch nicht geschaffen. Tatsächlich stehen wir im internationalen Vergleich nicht mal allzu schlecht da. Wir haben ein Drittel weniger Tote als der EU-Durchschnitt. Das ist nichts, wofür man sich auf die Schulter klopfen sollte. Trotzdem finde ich die Aussage, dass sie "die Toten produzieren" unnötig polarisierend.

Unabhängig von der Tagespolitik inne zu halten und ein Zeichen zur Anerkennung des menschlichen Leids zu setzen, finde ich jetzt nicht unangemessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 16.04.2021 23:34]
16.04.2021 23:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von [Dicope]


Ich seh das Problem nicht.




Zuerst produzieren sie mit ihrem Rumgeieier die Toten und kommen dann mit dem Upgrade zum Klatschen auf dem Balkon ums Eck. Macht mich mad.



Genau das
16.04.2021 23:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Jetzt stell halt ne Kerze ins Fenster dann können wir endlich alle weiterleben! Hast du heute überhaupt schon geklatscht?
16.04.2021 23:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Klatscht mal besser den Schwurbler eins auf die Kerze.
17.04.2021 0:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Mobius

Jo. Macht sie leider vollkommen unbrauchbar, da ich, um mich an den Check in Orten zu befinden, verpflichtend eine Check in App mit Namen, wie Luca, benötige.

Es wäre halt eine komplett neue Funktion der CWA, zeitgleich die sehr simple Funktion der Luca App abzubilden. So wird man die CWA wohl als Beispiel für Overengineering sehen können. Super Konzept, super Datenschutz, vollkommen unbrauchbar für die Anforderungen, die wir ein halbes Jahr später an eine Tracking App stellen.



Selbst wenn sie wollten, dürfen sie das laut Googles+Apples Vorgaben nicht einbauen, glaube ich.

Das UK hatte damit neulich auch Probleme.

NHS Covid-19 app update blocked for breaking Apple and Google's rules >

 
An update to England and Wales's contact tracing app has been blocked for breaking the terms of an agreement made with Apple and Google.

The plan had been to ask users to upload logs of venue check-ins - carried out via poster barcode scans - if they tested positive for the virus. This could be used to warn others. The update had been timed to coincide with the relaxation of lockdown rules.

But the two firms had explicitly banned such a function from the start. Under the terms that all health authorities signed up to in order to use Apple and Google's privacy-centric contact-tracing tech, they had to agree not to collect any location data via the software.



Update in wenigen Tagen: Corona-Warn-App erhält wichtige neue Funktion

 
Das Bundesgesundheitsministerium hatte ursprünglich angekündigt, dass die Check-in-Funktion »zeitnah nach Ostern« zur Verfügung stehen sollte. Nach SPIEGEL-Informationen kam es aber auch deshalb zu Verzögerungen, weil zunächst Unklarheiten darüber herrschten, ob die Funktion möglicherweise gegen Regeln von Apple und Google verstoßen könnte. Die beiden US-Unternehmen stellen die technische Grundlage zur Verfügung, mit der die deutsche Warn-App funktioniert.

Apple und Google schließen in ihrem Regelwerk aus, dass Warn-Apps Ortsdaten mit ihnen oder den Gesundheitsbehörden teilen und Schnittstellen nutzen, die auf Ortsdaten basieren. Diese Woche wurde ein Update der Check-in-Funktion der britischen Warn-App in den App-Stores von Google und Apple gesperrt, weil das Update gegen die Regeln verstoßen haben soll.

Die deutschen Entwickler der Warn-App wollten derlei Probleme vermeiden und haben den Start daher verschoben, um mögliche Probleme vorab mit den App-Store-Betreibern zu klären.

17.04.2021 0:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/Weber_Nina/status/1382946588209917954

 
Ein Thread für alle, die gelesen haben, dass die RNA-#Impfungen (#Biontech, #Moderna), angeblich ein ebenso hohes Risiko für Sinusvenenthrombosen mit sich bringen, wie #AstraZeneca. Warum diese Aussage NICHT haltbar ist.
Artikel dazu hier [...]

Das Problem: Da werden zwei Zahlen aus komplett verschiedenen Datensätzen vergleichen. Ema-Schätzung ist garantiert wegen Dunkelziffer bei Meldungen zu niedrig. (Norwegen hat 1 SVT-Fall auf 25.000 Impfungen mit AZ entdeckt).
Und digitale Datensätze sind auch nicht perfekt. Weil's ein so schönes Beispiel ist: Ein Artikel zur erstaunlichen Tatsache, dass in Deutschland 26 Menschen an Folgen von Schwerelosigkeit gestorben sind. Spoiler: Wir haben keinen Raumfahrtunfall vertuscht. [...]

tl,dr: Nein, die RNA-Impfstoffe sind hinsichtlich des SVT-Risikos nicht auf einer Linie mit AZ, es gibt keine Hinweise, dass sie das Risiko erhöhen. Und: Auch bei AZ ist dieses Risiko sehr, sehr gering.
Persönliche Anmerkung: Ich bin immer noch begeistert, dass wie schnell es Forschende geschafft haben, Covid-19-Impfstoffe zu entwickeln. Und dass wir jetzt über Nebenwirkungen sprechen, sollte nicht verunsichern, denn es zeigt auch, dass diese gemeldet werden und reagiert wird

17.04.2021 2:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Niedersachsen vergibt bald Impftermine für Bürger ab 60

 
Die niedersächsische Landesregierung will ab dem 26. April die Terminvergabe für Impfungen mit dem Wirkstoff von AstraZeneca für alle Bürgerinnen und Bürger des Bundeslandes im Alter ab 60 öffnen. Sie könnten sich dann auf die Warteliste setzen lassen, teilte das Gesundheitsministerium mit. Termine können u.a. über die Impfhotline des Landes unter 0800/9988665 gebucht werden.
"Nach dem Impfwochenende am 24. und 25. April werden wir einen Großteil der Personen, die älter sind als 70 Jahre und sich impfen lassen möchten, mindestens einmal geimpft oder mit Impfterminen versorgt haben", erklärte Gesundheitsministerin Daniela Behrens.

Gleichzeitig erwarte das Bundesland in nächster Zeit weitere AstraZeneca-Dosen. In der Altersgruppe der Menschen über 60 gebe es die eindeutige Empfehlung der ständigen Impfkommission für eine Impfung mit dem Vakzin.

17.04.2021 15:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In Deutschland müsste Thomas Waller noch Monate auf seine Corona-Impfung warten – in Moskau kann er sich sofort behandeln lassen. Ein Reiseveranstalter organisiert Sputnik-V-Trips für Deutsche.



https://www.spiegel.de/politik/ausland/sputnik-v-so-einfach-kommen-deutsche-touristen-in-russland-an-den-impfstoff-a-548bf4c4-d7d3-4dfb-ad0c-1ad827df7543
17.04.2021 21:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Haben wir noch neue Spike-Proteine?

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1383442534286827525
17.04.2021 22:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von DerKetzer

Haben wir noch neue Spike-Proteine?

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1383442534286827525


Na geil. Anstelle von einer Sputnik-Lizenz sollte man sich vielleicht eher um Covaxin bemühen, als Todimpfstoff hat der eine breitere Wirkung und geht nicht nur aufs Spike Protein.
17.04.2021 22:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Kann jemand Ja Rule LoRo anfunken, damit er mir sagen kann, in wie viel Panik ich verfallen sollte?!
17.04.2021 22:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Kann jemand Ja Rule LoRo anfunken, damit er mir sagen kann, in wie viel Panik ich verfallen sollte?!



ich kann auch noch ein bisschen Statistik-Panik machen Breites Grinsen





https://www.worldometers.info/coronavirus/country/india/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 17.04.2021 23:25]
17.04.2021 23:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Bilanz der Corona-Warn-App: „Dann hat man irgendwie das Interesse verloren“ | Netzpolitik

 
Die Corona-Warn-App ist meiner Meinung nach tatsächlich gut gestartet. Nachdem man sich auf den dezentralen Ansatz mit den Schnittstellen von iOS und Android geeinigt hatte, hat man im Mai und Juni relativ viel richtig gemacht. Man hat zum Beispiel für Transparenz gesorgt und den Quellcode veröffentlicht. ... Nur danach hat man irgendwie das Interesse verloren. Nach dem Launch gab es monatelang überhaupt keinen Fortschritt. ...

Die Corona-Warn-App erhält jetzt mit dem neuen Update eine Funktion zur manuellen Cluster-Erkennung, also eine anonyme Check-In-Funktion mit QR-Codes. Gleichzeitig haben viele Bundesländer für mehr als 20 Millionen Euro die Luca-App eingekauft. ... Das Update für die Corona-Warn-App kommt einfach zu spät. Wie gesagt: Wir debattieren seit dem letzten Sommer über die Cluster-Erkennung. Die Luca-App hat dieses Vakuum mit geschicktem Marketing genutzt. Ich muss das mal ganz deutlich sagen: Ich habe die Corona-Warn-App im letzten Jahr immer wieder verteidigt. Und die Kernfunktionalität finde ich auch immer noch gut. Aber dass jetzt eine private Anwendung der Standard für die Cluster-Benachrichtigung wird, liegt daran, dass man es verschlafen hat, die Corona-Warn-App rechtzeitig weiterzuentwickeln. ...

Zurück zur Corona-Warn-App. Würdest du sie trotzdem noch empfehlen?

Wenn man sie hat, soll man sie nutzen. Wer sie nicht hat, sollte sie herunterladen – und vor allem auch das Testergebnis melden, wenn man positiv ist. Es ist mir ein Rätsel, warum so wenig Menschen im Falle eines positiven Test die App nutzen, um anderen zu warnen

18.04.2021 2:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Kann jemand Ja Rule LoRo anfunken, damit er mir sagen kann, in wie viel Panik ich verfallen sollte?!



ich kann auch noch ein bisschen Statistik-Panik machen Breites Grinsen

https://i.postimg.cc/gkcBq9pL/grafik.png

https://i.postimg.cc/xCS6XhgC/grafik.png

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/india/


Das ist..krass. Wenn da nicht plötzlich vergrößerte Testkapazitäten dahinter stehen, dann ist mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl.
18.04.2021 8:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Wobei gerade ein großes, mehrwöchiges hinduistisches Fest ist, mit entsprechend erhöhter Mobilität. Das ist vermutlich auch eher ungünstig.
https://taz.de/Verschmutzung-des-Ganges-in-Indien/!5752472/
18.04.2021 8:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Kann jemand Ja Rule LoRo anfunken, damit er mir sagen kann, in wie viel Panik ich verfallen sollte?!



Erstmal abwarten, wie gut der Impfschutz wirklich noch hält.

Die Leute bei BioNtech (und bei CureVac) können bei Bedarf sehr schnell mit einem angepassten Booster am Start sein.

Besonderer Fokus ist im Moment auch die Entwicklung multivalenter Impfstoffe, die also z.B. gegen mehrere Mutanten schützen.

Das klappt schon, da habe ich wenige Bedenken.

Wie immer sollte man es auf dem Weg dahin halt nicht verkacken.
18.04.2021 9:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
verschmitzt lachen
Na klasse, jetzt muss ich nicht nur beim Hardware kaufen auf den Termin achten, damit nicht eine Woche später die Version mit 6G rauskommt, sondern auch beim Impfstoff.
18.04.2021 9:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zum Gedenktag für die Opfer des Coronavirus hatten die Ministerpräsidenten an die Bürger appelliert, Kerzen anzuzünden. Aus Protest werden ihnen nun Kerzen massenhaft vor die Füße geworfen.



https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89865600/aus-wut-kerzenberge-fuer-die-politik-zuendet-sie-doch-selbst-an-.html
18.04.2021 10:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Kann jemand Ja Rule LoRo anfunken, damit er mir sagen kann, in wie viel Panik ich verfallen sollte?!



Erstmal abwarten, wie gut der Impfschutz wirklich noch hält.

Die Leute bei BioNtech (und bei CureVac) können bei Bedarf sehr schnell mit einem angepassten Booster am Start sein.

Besonderer Fokus ist im Moment auch die Entwicklung multivalenter Impfstoffe, die also z.B. gegen mehrere Mutanten schützen.

Das klappt schon, da habe ich wenige Bedenken.

Wie immer sollte man es auf dem Weg dahin halt nicht verkacken.


Anscheinend bilden bei BionTech 31,3% der Menschen über 80 keine nachweisbaren neutralisierenden Antikörper Erschrocken
18.04.2021 10:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Aktienthread jetzt angespannt.
18.04.2021 11:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Kann jemand Ja Rule LoRo anfunken, damit er mir sagen kann, in wie viel Panik ich verfallen sollte?!



Erstmal abwarten, wie gut der Impfschutz wirklich noch hält.

Die Leute bei BioNtech (und bei CureVac) können bei Bedarf sehr schnell mit einem angepassten Booster am Start sein.

Besonderer Fokus ist im Moment auch die Entwicklung multivalenter Impfstoffe, die also z.B. gegen mehrere Mutanten schützen.

Das klappt schon, da habe ich wenige Bedenken.

Wie immer sollte man es auf dem Weg dahin halt nicht verkacken.


Anscheinend bilden bei BionTech 31,3% der Menschen über 80 keine nachweisbaren neutralisierenden Antikörper Erschrocken



Die Erklärung liefern die Autoren auch selbst gleich mit:

 
Our data suggests that lower frequencies of neutralizing antibodies after BNT162b2 vaccination in the elderly population may require earlier revaccination to ensure strong immunity and protection against infection




Wenn die zweite Impfung zu lange her ist, verpufft bei einem nicht mehr ganz so guten Immunsystem der Effekt auf das humorale Immunsystem. T-Zell Immunität wurde nicht geprüft, das hätte mich jetzt eher interessiert.

Neutralisierende und erkennende Systeme im Immunsystem arbeiten zusammen, hängen aber nicht unbedingt voneinander ab, es kann also sehr gut sein, dass auch diese 30% noch gegen schwere Krankheit geschützt sind.
18.04.2021 11:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von loliger_rofler


Die Erklärung liefern die Autoren auch selbst gleich mit:

 
Our data suggests that lower frequencies of neutralizing antibodies after BNT162b2 vaccination in the elderly population may require earlier revaccination to ensure strong immunity and protection against infection




Wenn die zweite Impfung zu lange her ist, verpufft bei einem nicht mehr ganz so guten Immunsystem der Effekt auf das humorale Immunsystem. T-Zell Immunität wurde nicht geprüft, das hätte mich jetzt eher interessiert.

Neutralisierende und erkennende Systeme im Immunsystem arbeiten zusammen, hängen aber nicht unbedingt voneinander ab, es kann also sehr gut sein, dass auch diese 30% noch gegen schwere Krankheit geschützt sind.


In der Israel Studie konnte auch gezeigt werden, dass bereits nach der ersten Impfung der Schutz vor einem schweren Verlauf bei circa 70% lag, obwohl laut der Studie hier nach der ersten Impfung nur 16% bei den jungen und 1,2% bei den alten neutralisierende Antikörper haben.
18.04.2021 11:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Kann jemand Ja Rule LoRo anfunken, damit er mir sagen kann, in wie viel Panik ich verfallen sollte?!



Erstmal abwarten, wie gut der Impfschutz wirklich noch hält.

Die Leute bei BioNtech (und bei CureVac) können bei Bedarf sehr schnell mit einem angepassten Booster am Start sein.

Besonderer Fokus ist im Moment auch die Entwicklung multivalenter Impfstoffe, die also z.B. gegen mehrere Mutanten schützen.

Das klappt schon, da habe ich wenige Bedenken.

Wie immer sollte man es auf dem Weg dahin halt nicht verkacken.


Anscheinend bilden bei BionTech 31,3% der Menschen über 80 keine nachweisbaren neutralisierenden Antikörper Erschrocken



Die Erklärung liefern die Autoren auch selbst gleich mit:

 
Our data suggests that lower frequencies of neutralizing antibodies after BNT162b2 vaccination in the elderly population may require earlier revaccination to ensure strong immunity and protection against infection




Wenn die zweite Impfung zu lange her ist, verpufft bei einem nicht mehr ganz so guten Immunsystem der Effekt auf das humorale Immunsystem. T-Zell Immunität wurde nicht geprüft, das hätte mich jetzt eher interessiert.

Neutralisierende und erkennende Systeme im Immunsystem arbeiten zusammen, hängen aber nicht unbedingt voneinander ab, es kann also sehr gut sein, dass auch diese 30% noch gegen schwere Krankheit geschützt sind.



Also sind diese 6 Wochen Abstand ein Problem für Ältere? Das ist die aktuelle Maßgabe vom RKI
18.04.2021 16:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Blutwäsche gegen COVID-19
18.04.2021 16:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von tbd



Also sind diese 6 Wochen Abstand ein Problem für Ältere? Das ist die aktuelle Maßgabe vom RKI



Da steht nirgends, dass es ein Problem ist. Nur, dass der eine Aspekt der Immunisierung - frei im Blut vorliegende, neutralisierende Antikörper - bei einem Drittel der beteiligten nach 6 Wochen nicht mehr messbar vorliegt.

Das erlaubt keine Aussage über die Wirksamkeit der Impfung bezüglich der Verhinderung von mittleren und schweren Erkrankungen und nichts über die Geschwindigkeit und Stärke der Immunreaktion bei Infektion.

Dafür gibt es eben Tests der T-Zellimmunität (kompliziert und teuer) und statistische Analysen und wenn man das Ethikkomitee hasst auch Challenge Trials.

Das wurde hier nicht gemacht, also mal cool bleiben.
18.04.2021 16:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
🥰

LoRo Starvirologe wann?
18.04.2021 16:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von tbd

🥰

LoRo Starvirologe wann?


Hoffentlich nie, denn dann müssten eine Menge Leute mit mehr Hirn und Fachwissen übergangen worden sein.

Mich jemanden beraten lassen, der was zu sagen hat, das wäre der Todesstoß für dieses ohnehin mit ausufernder Inkompetenz geschlagene Land.

Zum Glück schützt mich mein Hochstapler-Syndrom zuverlässig davor, in so eine Situation zu geraten.

E: Ich nehme allerdings gerne den Posten des "Verprügelt Politiker, die unwissenschaftliche Scheiße ablassen"-Knechts.

______________________________________________________

News:

French unions sound alarm over hospital interns’ suicides, endless work amid Covid-19

 
"These interns are invisible, but they are front-line soldiers," hospital clinical psychologist Anne Rocher told AFP.

France has over 300,000 medical student interns, whose average age is 25.

In theory, they work 48-hour weeks, "but nobody cares" about that, said Marie Saleten, one of the interns and vice-president of the union for Paris hospitals interns.

According to a study carried out over a three-month period in 2019 by the national interns' union ISNI, 58-hour weeks were actually the norm.

But with the arrival of the coronavirus pandemic that figure has risen to around 80 hours per week, according to Saleten.

"They are on call 24 hours a day, and during the pandemic you don't get to shut your eyes, not even for a micro-nap," said ISNI chief Gaetan Casanova.

"It's too much and everyone is paying the price, caregivers and patients. Everyone is in danger," Casanova warned.



Aber hey, ist ja nicht so schlimm, solange die Krankenhäuser nicht buchstäblich einen Aufnahmestopp haben!

Öffnungen, Baby und der Inzidenzwert ist sowieso ungeeignet, lieber direkt auf die Intensivstationen gucken!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.04.2021 17:01]
18.04.2021 17:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von tbd

🥰

LoRo Starvirologe wann?


Hoffentlich nie, denn dann müssten eine Menge Leute mit mehr Hirn und Fachwissen übergangen worden sein.

Mich jemanden beraten lassen, der was zu sagen hat, das wäre der Todesstoß für dieses ohnehin mit ausufernder Inkompetenz geschlagene Land.


Spaßfakt, bei Beratung geht es theoretisch mehr um Methoden/Systematiken als um Inhalte. Oft. Praktisch geht es auch gerne nur um Feinddarstellung.
18.04.2021 17:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ja, man darf nicht nur auf die Inzidenzen schauen.

Landkreise fordern Änderung der "Bundesnotbremse"

 
Die deutschen Landkreise fordern eine Überarbeitung der geplanten bundeseinheitlichen Corona-"Notbremse". "Der Gesetzentwurf muss an vielen Stellen korrigiert werden", sagte der Präsident des Deutschen Landkreistages, Reinhard Sager, den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Die reine Anknüpfung an Inzidenzen wird dem Pandemiegeschehen nach mehr als einem Jahr und den regional sehr unterschiedlichen Situationen nicht gerecht." Sager fordert hingegen, die Belegung der Intensivbetten, die Reproduktionszahl und den Impffortschritt mit in die Betrachtung einzubeziehen.



Ökonom Felbermayr kritisiert Testpflicht für Firmen

 
Ökonom Gabriel Felbermayr hat die ab Dienstag geltende Pflicht für Unternehmen, ihren Beschäftigten mindestens einmal pro Woche Corona-Tests anzubieten, scharf kritisiert. "Mit der Angebotspflicht von Tests für Unternehmen lenkt der Staat von seinem eigenen Versagen ab", sagte der Chef des Instituts für Weltwirtschaft (IfW) dem Tagesspiegel. Im Kampf gegen die Pandemie sei das "nicht der Gamechanger, auf den die Politik hofft". Dass die Firmen die Corona-Tests für ihre Mitarbeiter selbst zahlen müssen, hält Felbermayr für falsch.

18.04.2021 17:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 491 492 493 494 [495] 496 497 498 499 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum