Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, Maestro


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 582 583 584 585 [586] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Tagesschau eben so: paarn 60 Prozent Erstimpfung.
Aber 50,2% Zweitimpfungen.
Und dafür ein kurzes Yay. Aber weiter weiter weiter.
28.07.2021 12:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ab morgen vollen Impfschutz, Freundin und ihre family übermorgen \o/
28.07.2021 12:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Russe BF
 
Zitat von Sniedelfighter

Ab morgen vollen Impfschutz, Freundin und ihre family übermorgen \o/



Gyle \0/
-----------------

 
Zitat von Crosshead

 
Ein konservativer Meinungsforscher wird mit der Aussage zitiert, die Republikaner fürchten, dass ihnen ihre Wähler wegsterben.





Hätten Sie es mal wie die CDU/CSU gemacht, jetzt fleißig Wahlkampf mit Öffnungen überall nachdem die Wahlgruppe geimpft worden ist
28.07.2021 12:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Gestern gab es eine Pressekonferenz vom CDC.

Die Amis haben daraus vor allem mitgenommen, dass man (wegen Delta) auch als geimpfte Person wieder Makse tragen soll, inklusive der damit einhergehenden Diskussionen.

CNN dazu

 

To prevent further spread of the Delta variant, the US Centers for Disease Control and Prevention updated its mask guidance on Tuesday to recommend that fully vaccinated people wear masks indoors when in areas with "substantial" and "high" transmission of Covid-19, which includes nearly two-thirds of all US counties.

"In recent days I have seen new scientific data from recent outbreak investigations showing that the Delta variant behaves uniquely differently from past strains of the virus that cause Covid-19," CDC Director Dr. Rochelle Walensky told a media briefing on Tuesday.





In Deutschland ist aber folgendes hängen geblieben, genannt in einem Nebensatz:

Frankfurter Rundschau: CDC warnt: Corona nur ein paar Mutationen entfernt von Escape-Varianten

 

Seit das Coronavirus Sars-CoV-2 Ende 2019 aufgetaucht ist, sind durch Mutationen mehrere Corona-Varianten entstanden, die sich weiterverbreiten und den Urtyp größtenteils abgelöst haben. Bisher wirken die vorhandenen Impfstoffe gegen diese Varianten. Doch das könnte sich bald ändern, warnt die US-Seuchenschutzbehörde CDC.
Die Impfstoffe funktionieren sehr gut und schützen uns vor schweren Krankheitsverläufen und dem Tod, erklärte die CDC-Direktorin Rochelle Walensky bei einer Pressekonferenz am Dienstag (27. Juli 2021). Die große Sorge sei jedoch, dass die nächste Variante, die auftaucht, vielleicht unsere Impfungen umgehen kann, so Walensky, die hinzufügt: Möglicherweise ist sie nur ein paar Mutationen entfernt.




Dasselbe hat es mir auch aus indischen und spanischsprachigen Zeitungen reingespült, in der englischsprachigen Welt ist das in dieser Auslegung bis auf einen schwachen Artikel beim Business Insider (klick) und etwas Yellow Press (NYP) noch nicht untergekommen.

Ich finde da die unruhige Berichterstattung überhaupt nicht gut - das Risiko einer Escape-Mutation ist jetzt nicht plötzlich größer als vor 4 Wochen.

Das ist ein Risiko mit dem zu Leben sich die Gesellschaft entschieden hat, als trotz fehlender Durchimpfung geöffnet wurde. Dass das jetzt in dieser Form die Runde macht, riecht mir sehr danach, dass dieses Risiko zuvor einfach nicht verstanden wurde.

Wenn ihr darüber stolpert also erstmal keine Panik. "Die Wissenschaft" weiss das seit Monaten, das war nur ein Nebensatz im US-zentrischen Pressebriefing. Das bitte nicht überinterpretieren in dem Sinne, dass morgen vielleicht die Impfkampagne von vorne losgehen muss. Kann natürlich passieren, aber das ist keine neue Erkenntnis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.07.2021 14:20]
28.07.2021 14:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hatten wir schon den neuesten Trick von Team Laschet/Laumann (kurz: TLL)?

 
Eher durch Zufall wurde eine weitreichende Änderung der Coronaregeln in Nordrhein-Westfalen ans Licht gebracht: Bei einem Anstieg der Inzidenz wird jetzt fünf Tage länger mit Vorsichtsmaßnahmen gewartet.



https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90521810/nrw-wartet-jetzt-laenger-bei-steigenden-corona-zahlen.html
28.07.2021 15:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Achtball postet einmal eine Meldung nicht als erster. Dass ich das noch erleben darf.
28.07.2021 17:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Stabiler Kommentar vom ZDF zu den Lügen und Verdrehungen von Aiwanger:

Aiwanger zu Corona-Debatte: Impf-Skeptiker als Stimmvieh

 
Hubert Aiwanger kritisiert den Druck auf Corona-Ungeimpfte. Dabei schielt er auf die Stimmen derjenigen, die an der Wirkung und Notwendigkeit von Impfungen gegen Covid-19 zweifeln.



 
Hubert Aiwanger will mit seinen Freien Wählern im Herbst in den Bundestag einziehen. Dass weite Teile seiner Partei diesen Elan nicht teilen, dürfte ihm das Mobilisieren zumindest schwerer machen. Vielleicht hat er sich deswegen für einen vermeintlich leichten Weg nach Berlin entschieden: Aiwanger will sich all die Menschen nutzbar machen, die einer Corona-Impfung skeptisch gegenüberstehen. In der Rolle des Impf-Outlaws, die ihm sein Chef, der bayerische Ministerpräsident Markus Söder, bei einer Pressekonferenz zuschrieb, scheint sich Aiwanger zu gefallen.



 
Und so gibt er am Mittwochmorgen ein denkwürdiges Interview im Deutschlandfunk. Dabei spricht er von einer "Jagd auf diejenigen, die noch nicht geimpft sind." Seine Verantwortung als Politiker liege nicht darin, das zu tun, was das politische Establishment fordere, sondern darin, die Stimme derjenigen zu sein, die den Weg (des Impfens) noch nicht mitgingen. Der stellvertretende Ministerpräsident und bayerische Wirtschaftsminister streift damit ein Terrain, das von Politikern der AfD gehalten wird - oder von Künstlern wie Nena und Xavier Naidoo.



 
Man muss nicht lange in die Partei hineinhören, um zu erkennen, dass die Freien Wähler mit dieser - Aiwangers - Strategie nicht glücklich sind. Da wird am Telefon zu umfangreichen Erklärungsversuchen ausgeholt, mancher weist darauf hin, dass er noch nicht "das ganze Interview" gehört habe. Andere heben das insgesamt angespannte Verhältnis zwischen Markus Söder und Hubert Aiwanger hervor. Der Eindruck bleibt, dass da eine Partei kollektiv die Hände über dem Kopf zusammenschlägt oder wahlweise in die Tischkante beißt.

28.07.2021 18:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Erst Schulkinder in Quarantäne, dann Bußgeld?

 
»Eltern, die jetzt in ein Hochrisikogebiet reisen, riskieren bei Rückkehr aus dem Urlaub hohe Bußgelder, wenn ihre – nicht geimpften – Kinder in Quarantäne müssen und nicht pünktlich zur Schule können.« Denn das stelle eine Verletzung der Schulpflicht dar.
Die Schulgesetze der Länder sehen Geldbußen von bis zu 5000 Euro vor, wenn Eltern ihre Kinder unentschuldigt nicht zur Schule schicken. »Dann werden üblicherweise 100 Euro pro Kind und Tag verhängt«, sagt Kempgens.
Problematisch werde es vor allem dann, »wenn Eltern sehenden Auges in ein Hochinzidenzgebiet fahren«: Dann sei die Quarantäne am Ende des Urlaubs – zumindest nach aktueller Rechtslage – vorhersehbar. Nur wer im Urlaubsland von der Risikohochstufung überrascht werde, sei wohl vor einem Bußgeld sicher. ...

Allerdings sei nicht unbedingt schon beim ersten Verstoß gegen die Schulpflicht mit einem Bußgeld zu rechnen, heißt es im Kultusministerium in München vorsichtig. Im Übrigen setze man auf verantwortungsvolles Handeln von Eltern und volljährigen Schülerinnen und Schülern: »Sie haben ein hohes Interesse daran, nach den Ferien wieder am Präsenzunterricht teilzunehmen.«

28.07.2021 19:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
NYC To Pay People $100 To Get Covid-19 Vaccine



Wir verlosen ja ein Fahrrad. Oder einen schönen Sprachkursus.

https://www.forbes.com/sites/alisondurkee/2021/07/28/nyc-to-pay-people-100-to-get-covid-19-vaccine/
28.07.2021 19:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jems gib 3. Impfe!

 
Pfizer data suggest third dose of Covid-19 vaccine 'strongly' boosts protection against Delta variant



/Wenn wir erstmal rausfinden, was das Zeug noch alles kann.

 
The data posted online suggest that antibody levels against the Delta variant in people ages 18 to 55 who receive a third dose of vaccine are greater than fivefold than following a second dose.

Among people ages 65 to 85, the Pfizer data suggest that antibody levels against the Delta variant after receiving a third dose of vaccine are greater than 11-fold than following a second dose.



https://edition.cnn.com/2021/07/28/health/pfizer-third-dose-data-bn/index.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 28.07.2021 20:08]
28.07.2021 20:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

AUP Bleifresser 23.10.2012
Is ja genug impfe da. Wenn die anderen net wollen…
28.07.2021 21:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
Ich hol mir den dritten Schuss einfach beim Hausarzt. (Ersten zwei Schuss waren im IZ) peinlich/erstaunt
28.07.2021 22:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
28.07.2021 22:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Wow und wir wären beinahe nach Korsika
Wtf
28.07.2021 23:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Fun Fact: Korsika gilt nur als einfaches Risikogebiet.
28.07.2021 23:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Ist Korsika ne Täuschung? 3 Infizierte auf 12 Einwohner auf der Insel gibt eben solche Werte?

Other news:


https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Goettinger-entwickeln-Corona-Antikoerper-mithilfe-von-Alpakas,nanobodies100.html
29.07.2021 7:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Korsika hat nur 12 Einwohner?
Wow
29.07.2021 7:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
unglaeubig gucken
 
Zitat von Bleifresser

Is ja genug impfe da. Wenn die anderen net wollen…


Fragen wir kurz im globalen Süden an, ob die was abhaben wollen?
29.07.2021 8:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Bleifresser

Is ja genug impfe da. Wenn die anderen net wollen…


Fragen wir kurz im globalen Süden an, ob die was abhaben wollen?


Das Zeug das bereits in Impfzentren liegt, wird da nicht wieder rausgeholt und global verschifft.

Es ist im Moment eine falsche Äquivalenz, Impfstoffmangel in Schwellenländern mit einem wahrgenommenen Überschuss hier zusammenzubringen.

Während es technisch möglich ist, ist es unheimlich ineffizient die aktuellen mRNA-Impfstoffe für Einsatzgebiete mit unsicherer Kühlkette zu nutzen, auch wenn einige Monate Stabilität bei -20 °C möglich sind.

Die Logistik für so einen Versand ist wirklich krass aufwendig, Pharmaexporte sind an sich nochmal schwieriger und temperaturkontrollierte Pharmaexporte *nochmal* schwieriger.

Da sehe ich für die Zukunft (2022) z.B. eher den Impfstoff von Novavax im Einsatz, auch weil der wahrscheinlich günstiger ist.

Wir helfen diesen Ländern mehr, wenn dort Produktionsstätten entstehen.

Aktuell liegt ein Verteilungsproblem auch nicht an irgendwelchen Leuten die sich Booster besorgen sondern daran, dass Covax einfach zu langsam läuft, daran würden auch 100.000 Dosen kurz vor Ablaufdatum aus Deutschland wenig ändern:

https://www.gavi.org/covax-vaccine-roll-out
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 29.07.2021 8:59]
29.07.2021 8:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Google und Facebook verhängen in den USA Impfpflicht für Mitarbeiter
29.07.2021 10:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

X-Mas Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Google und Facebook verhängen in den USA Impfpflicht für Mitarbeiter


But mah Freedum?
29.07.2021 10:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Google und Facebook verhängen in den USA Impfpflicht für Mitarbeiter



* die zurück ins Büro wollen. Kleines aber wichtiges Detail.
29.07.2021 10:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
habt ihr da ne Quelle für? peinlich/erstaunt
29.07.2021 10:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

X-Mas Arctic
https://www.npr.org/2021/07/28/1021798222/google-mandates-vaccines-for-workers-pushes-back-return-to-office-date
29.07.2021 11:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
danke
29.07.2021 11:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Oh shit. Das wäre aber ziemlich, ziemlich kacke.

CDC recommends the vaccinated wear masks

 
WASHINGTON — The Centers for Disease Control and Prevention issued new guidance on Tuesday recommending indoor mask use in areas with high transmission rates after new data suggested fully vaccinated individuals are not just contracting Covid-19 but could potentially infect others.

CDC Director Rochelle Walensky said recent studies had shown that those vaccinated individuals who do become infected with Covid have just as much viral load as the unvaccinated, making it possible for them to spread the virus to others. Based on that finding, Walensky said the CDC is also recommending that all school children wear masks in the fall.

"We're seeing now that it's actually possible if you're a rare breakthrough infection that you can transmit further, which is the reason for the change," Walensky said.



Hab jetzt keine Verweise auf die Studien dazu gefunden. Für mich klingt Absatz 2 nach "alle Geiimpften haben so hohe Virenlast wie Ungeimpfte" (steht ja have und nicht might have), im Abschnitt danach klingt es eher wieder nach "nur bei seltenen Impfdurchbrüchen". Ich hoffe es ist wirklich nur bei seltenen Impfdurchbrüchen so.
29.07.2021 11:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Crosshead

Oh shit. Das wäre aber ziemlich, ziemlich kacke.



https://forum.mods.de/thread.php?TID=218191&PID=1249289452#reply_1249289452
29.07.2021 11:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 582 583 584 585 [586] letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum