Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 103 104 105 106 [107] 108 109 110 111 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
Empathie und Religion sind halt auch zwei Begriffe die eher unterschiedlich sind
05.07.2020 21:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Religion gerne abschaffen. Religioff.
05.07.2020 21:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Religion kann bleiben, musst nur die Institution abschaffen.
05.07.2020 21:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Kann gerne behalten werden als Folklore wie andere Überreste von Institutionen, die nicht mehr in die heutige Zeit passen, auch.

Historische Schützenvereine z.B. hatten ja auch mal als Bürgerwehren einen Sinn. Heute ists halt Brauchtum.
Aber es gibt keine eigene Abgabe mehr, die der Bürger zahlen muss zum Erhalt einer Bürgerwehr und spezielle Privilegien haben die Mitglieder eines Schützenvereins auch nicht.
05.07.2020 21:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Meine Damen und Herren, zur weiteren Diskussion bitte hier entlang: klick
05.07.2020 21:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Mecklenburg-Vorpommern erwägt, die Maskenpflicht im Handel abzuschaffen.





 
Kritik an dem Vorstoß kommt von Karl Lauterbach: „Die Maskenpflicht im Handel ist eines der wichtigsten Instrumente im Kampf gegen das Corona-Virus. Es wäre das völlig falsche Signal diese Pflicht jetzt schon wieder aufzuheben“, sagte der SPD-Gesundheitsexperte unserer Redaktion. „Wenn es keine Maskenpflicht im Handel mehr gibt, kontaminieren Infizierte auch die Ware und Kunden wie Beschäftigte werden durch die Aerosole stark gefährdet“, warnte Lauterbach.
...

Auch andere Bundesländer prüfen dem Bericht der „Welt am Sonntag“ zufolge die Abschaffung der Maskenpflicht in Geschäften. "Wir schauen uns gerade an, ob wir beim Einkaufen auf die Maskenpflicht verzichten können", wird Sachsens Sozialministerin Petra Köpping (SPD) zitiert.



Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) sprach sich dafür aus, die Pflicht in eine Empfehlung umzuwandeln. "Die Maskenpflicht signalisiert eine Gefahr, die es angesichts der regelmäßigen Abstände in großen Teilen des Einzelhandels nicht gibt", sagte er.

Sachsen-Anhalts Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne (SPD) hält eine Änderung mittelfristig für denkbar. "Wir müssen darüber diskutieren, ob die Maskenpflicht im Handel dort zurückgenommen werden kann, wo es möglich ist, Abstand zu halten", sagte sie der "WamS".

In Schleswig-Holstein will die Landesregierung "die aktuelle Lage Anfang August bewerten und auf das Infektionsgeschehen angepasste Maßnahmen umsetzen", teilte das Gesundheitsministerium mit. Bremens Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt (Linke) will das Thema nach eigenen Angaben im Senat diskutieren.
>

06.07.2020 1:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Idioten.
06.07.2020 5:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
In den Niederlanden gibt es auch keine Maskenpflicht, bzw. seit 1. Juni in öffentlichen Verkehrsmitteln. Die aktuellen Zahlen sehen auf den ersten Blick auch nicht schlechter aus als in Deutschland, was entgeht mir?
06.07.2020 7:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Irdorath

In den Niederlanden gibt es auch keine Maskenpflicht, bzw. seit 1. Juni in öffentlichen Verkehrsmitteln. Die aktuellen Zahlen sehen auf den ersten Blick auch nicht schlechter aus als in Deutschland, was entgeht mir?


Es ist eine einfache Maßnahme, die nichts kostet und möglicherweise was hilft. Diese Maßnahme nicht zu ergreifen (bzw. wieder fallen zu lassen) kann zum erneuten Ansteigen der Zahlen beitragen. Diese Situation ist dann viel schwieriger in den Griff zu bekommen, als die Masken beizubehalten.
06.07.2020 8:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Irdorath

In den Niederlanden gibt es auch keine Maskenpflicht, bzw. seit 1. Juni in öffentlichen Verkehrsmitteln. Die aktuellen Zahlen sehen auf den ersten Blick auch nicht schlechter aus als in Deutschland, was entgeht mir?


In Österreich auch enorm gelockert, keine Pflicht mehr im Supermarkt. Alles tutti.
06.07.2020 8:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
In der Schweiz hingegen gilt seit heute (!) Maskenpflicht im ÖV. Weil die Zahlen die letzten Tage durch die Decke gingen.
06.07.2020 8:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Maskenpflicht im ÖV herrscht hier auch nach wie vor.
06.07.2020 9:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Irdorath

In den Niederlanden gibt es auch keine Maskenpflicht, bzw. seit 1. Juni in öffentlichen Verkehrsmitteln. Die aktuellen Zahlen sehen auf den ersten Blick auch nicht schlechter aus als in Deutschland, was entgeht mir?



über NL hab ich jetzt nicht soviel gelesen aber ganz grob sehen deren zahlen nicht grade prickelnd aus.
vorallem tote/1 mio einwohner spielen die ganz oben mit.
06.07.2020 9:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Irdorath

In den Niederlanden gibt es auch keine Maskenpflicht, bzw. seit 1. Juni in öffentlichen Verkehrsmitteln. Die aktuellen Zahlen sehen auf den ersten Blick auch nicht schlechter aus als in Deutschland, was entgeht mir?


In Österreich auch enorm gelockert, keine Pflicht mehr im Supermarkt. Alles tutti.



Die Befreiung gilt erst seit 15. Juni und ein erneutes, sichtbares Ansteigen der Fälle dauert einfach ein paar Tage bei einer kleinen Virenpopulation. Vor der Reduzierung der Maßnahmen war man am 14.06. bei 28 Neuinfektionen in Österreich. Seit 01. Juli auf man schon wieder bei über 100 neuen Fällen pro Tag.
06.07.2020 9:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Irdorath

In den Niederlanden gibt es auch keine Maskenpflicht, bzw. seit 1. Juni in öffentlichen Verkehrsmitteln. Die aktuellen Zahlen sehen auf den ersten Blick auch nicht schlechter aus als in Deutschland, was entgeht mir?


In Österreich auch enorm gelockert, keine Pflicht mehr im Supermarkt. Alles tutti.



Die Befreiung gilt erst seit 15. Juni und ein erneutes, sichtbares Ansteigen der Fälle dauert einfach ein paar Tage bei einer kleinen Virenpopulation. Vor der Reduzierung der Maßnahmen war man am 14.06. bei 28 Neuinfektionen in Österreich. Seit 01. Juli auf man schon wieder bei über 100 neuen Fällen pro Tag.


Die alle regional auf Oberösterreich zurückzuführen sind. Guess what: Schlachthof und dingdinginding Kirche.
06.07.2020 9:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von Irdorath

In den Niederlanden gibt es auch keine Maskenpflicht, bzw. seit 1. Juni in öffentlichen Verkehrsmitteln. Die aktuellen Zahlen sehen auf den ersten Blick auch nicht schlechter aus als in Deutschland, was entgeht mir?



über NL hab ich jetzt nicht soviel gelesen aber ganz grob sehen deren zahlen nicht grade prickelnd aus.
vorallem tote/1 mio einwohner spielen die ganz oben mit.



Ich weiss nicht, wie die Niederlande ihre Toten zaehlen, aber noch weiter oben steht das aehnlich besiedelte Belgien in dem auch striktere Massnahmen herrschten. Derlei Zahlen sind allerdings sowieso nur bedingt vergleichbar, da beispielsweise in Belgien die Zahlen die gesamte Uebersterblichkeit zu approximieren versuchen. So wurden Tote in Altersheimen auch ohne Symptome zu den Coronaopfern gezaehlt.
06.07.2020 9:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Das Problem ist die Verzögerung. Wenn die Abstandsregeln fallen dauert es natürlich erstmal, bis irgendwo Infektionsfälle entstehen, die dann auch noch mit einiger Wahrscheinlichkeit unentdeckt bleiben und auch bei Symptomen immer erst später bemerkt werden. Das dann noch auf eine Maßnahme zurückzuführen kann man halt vergessen, und deshalb wird das einfach in Abrede gestellt werden.
06.07.2020 9:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Aber hatten "wir" nicht die Befürchtungen, dass jetzt alles eskaliert und die Neuinfektionen durch die Decke gehen werden bereits vor bald zwei Monaten? Zumindest als der "harte Lockdown" aufgeweicht wurde. Jede Lockerung wurde bisher hier heftig kritisiert und es passierte nicht wirklich was, oder? peinlich/erstaunt
Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich unsere unglaublich volle Innenstadt gesehen habe, keine Sau mit Maske auf der Straße und alle dicht an dicht. Trotzdem sind die Fallzahlen hier idR konstant bei 0,0 bis maximal 2,2/100.000 Einwohner/7Tage. (Fakeedit: Gerade noch mal schnell geprüft, sind aktuell 4,1 Fälle auf 100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen. Hoppla.)

Nicht falsch verstehen, ich trage meine Maske auch aufn Weg zum Briefkasten und auch im Unterricht. Ich halte mich auch noch an viele Regelungen, die bereits aufgehoben/gelockert sind. Aber ich kann schon nachvollziehen, dass "jetzt recht großzügig" mit Lockerungen umgegangen wird. Auch wenn ich es selbst nicht wirklich für richtig halte, obwohl die richtig negativen Konsequenzen ja bisher ausgeblieben sind.

Sorry für den Newsthread. traurig
06.07.2020 10:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Draußen ist die Invektionswahrscheinlichkeit sehr viel geringer.


Was kritisiert wird sind große Versammlungen in geschlossenen, schlecht belüfteten Räumen. Dazu zählt halt ÖPNV, Kirche, Schlachhof usw.

Dazu kommt, dass man eher von Superspreading ausgeht. Das heißt, das nicht 10 Infizierte jeweils 1 neuen anstecken, sondern eher 1 von 10 dann 10 Neue ansteckt, je nach Situation, weil diese besonders hohe Viruslasten haben (afair).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 06.07.2020 10:09]
06.07.2020 10:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Bregor

Was kritisiert wird sind große Versammlungen in geschlossenen, schlecht belüfteten Räumen. Dazu zählt halt ÖPNV, Kirche, Schlachhof usw.



... Discos, Fitnessstudios, ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 06.07.2020 10:11]
06.07.2020 10:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
ÖPNV war auch unsere größte Sorge in der Schule. Mehr Busse gab es einfach nicht. Also mussten wir die Klassen halbieren und Zeiten anpassen. Ungerade Jahrgangsstufen 1.-5. Stunde, gerade Jahrgangsstufen 2.-6. Stunde. Abstand im Klassenraum war auch gut geregelt dank halber Klassengröße. Fenster waren immer auf. Easy.

Nach den Ferien sollen alle wieder gleichzeitig 1.-6. Stunde da sein. Hmpf. Das wird dann eher wieder dumm. Befürchte ich.
06.07.2020 10:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Randbauer

Aber hatten "wir" nicht die Befürchtungen, dass jetzt alles eskaliert und die Neuinfektionen durch die Decke gehen werden bereits vor bald zwei Monaten? Zumindest als der "harte Lockdown" aufgeweicht wurde. Jede Lockerung wurde bisher hier heftig kritisiert und es passierte nicht wirklich was, oder? peinlich/erstaunt
Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich unsere unglaublich volle Innenstadt gesehen habe, keine Sau mit Maske auf der Straße und alle dicht an dicht. Trotzdem sind die Fallzahlen hier idR konstant bei 0,0 bis maximal 2,2/100.000 Einwohner/7Tage. (Fakeedit: Gerade noch mal schnell geprüft, sind aktuell 4,1 Fälle auf 100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen. Hoppla.)


Bleibt halt auch niedrig, solange wenige Leute infektiös sind. Aber das blöde bei Exponentialfunktionen: das geht im anderen Fall eben sehr sehr schnell.
06.07.2020 10:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Bregor

Was kritisiert wird sind große Versammlungen in geschlossenen, schlecht belüfteten Räumen. Dazu zählt halt ÖPNV, Kirche, Schlachhof usw.



... Discos, Fitnessstudios, ...



Ja, natürlich die auch, darum ja usw. Breites Grinsen


 
Zitat von Randbauer

ÖPNV war auch unsere größte Sorge in der Schule. Mehr Busse gab es einfach nicht. Also mussten wir die Klassen halbieren und Zeiten anpassen. Ungerade Jahrgangsstufen 1.-5. Stunde, gerade Jahrgangsstufen 2.-6. Stunde. Abstand im Klassenraum war auch gut geregelt dank halber Klassengröße. Fenster waren immer auf. Easy.

Nach den Ferien sollen alle wieder gleichzeitig 1.-6. Stunde da sein. Hmpf. Das wird dann eher wieder dumm. Befürchte ich.



Wenn alle gut hinkommen und weiterhin alles gut durchlüftet wird, kann das Risiko sicher gesenkt werden. Wichtig wäre, dass bei einem Fall direkt ALLE in der Schule durchgetestet werden.
06.07.2020 10:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Irdorath

In den Niederlanden gibt es auch keine Maskenpflicht, bzw. seit 1. Juni in öffentlichen Verkehrsmitteln. Die aktuellen Zahlen sehen auf den ersten Blick auch nicht schlechter aus als in Deutschland, was entgeht mir?



die haben afaik auch deswegen so nette Zahlen, weil da einfach vergleichsweise wenig getestet wurde. Das ist wohl erst seit ein paar Tagen anders. Ansonsten gingen sie eine ganze Zeit lang den Weg den auch Schweden versucht hat. Die holländer sind da nicht sooooo das super Beispiel wie man es richtig macht.

Ansonsten sind Masken bisher das Einzige nennenswerte zur Verfügung stehende Mittel um Ansteckungen zu verhindern, gleichzeitig kosten sie praktisch nichts und schränken niemanden ernsthaft ein. Man kann auch mit Maske immer noch so gut wie alles machen, wir sind einfach noch nicht so dran gewöhnt wie die Menschen in Korea z.B..
Was man imho auch nicht vernachlässigen sollte: Dadurch, dass so viele Leute mit Maske rumlaufen wird das Risiko sichtbar. Gerade jetzt, wo im Grunde alle Maßnahmen gelockert werden schadet es ganz sicher nicht, die Menschen daran zu erinnern, dass das Thema deshalb längst noch nicht durch ist.

Es ist nicht so als wären Masken ein Allheilmittel, und draußen helfen die eh nicht. Aber in öffentlichen, geschlossenen Räumen eventuell schon, und ansonsten schaden sie nicht. Das ist ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal, deshalb sollten sie das allerletzte sein was abgeschafft wird.
06.07.2020 10:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Irdorath

Ich weiss nicht, wie die Niederlande ihre Toten zaehlen, aber noch weiter oben steht das aehnlich besiedelte Belgien in dem auch striktere Massnahmen herrschten.



Belgien zählt im Grunde alles wo ein Infizierter im selben Raum war, überspitzt ausgedrückt. Deren Zahlen sehen wohl schlimmer aus als sie sind habe ich mich hier vor einer WEile belehren lassen. peinlich/erstaunt
06.07.2020 10:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Randbauer

Aber hatten "wir" nicht die Befürchtungen, dass jetzt alles eskaliert und die Neuinfektionen durch die Decke gehen werden bereits vor bald zwei Monaten? Zumindest als der "harte Lockdown" aufgeweicht wurde. Jede Lockerung wurde bisher hier heftig kritisiert und es passierte nicht wirklich was, oder? peinlich/erstaunt



Zumindest bei mir in der Stadt passiert schon was. Es ist insgesamt noch überschaubar, aber seit Anfang Juni gehen die Zahlen von 1-2 Neuinfektionen am Tag auf so um die 15 täglich hoch. Beliebteste Ansteckungsorte sind momentan Schulen (also, bis zum Ferienbeginn...), Kitas und Familienfeiern. Dabei sind so Sachen wie Seniorenbegegnungsstätten u. ä. bereits wieder geöffnet.

/Maske draußen kannst du dir sparen. Ganz platt formuliert: Solange die Luft genügend zirkuliert passiert nix. Vorsichtig sein muss man nur drinnen, je kleiner und voller der Raum, desto blöd.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.07.2020 10:30]
06.07.2020 10:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Jellybaby

Ansonsten sind Masken bisher das Einzige nennenswerte zur Verfügung stehende Mittel um Ansteckungen zu verhindern, gleichzeitig kosten sie praktisch nichts und schränken niemanden ernsthaft ein. Man kann auch mit Maske immer noch so gut wie alles machen, wir sind einfach noch nicht so dran gewöhnt wie die Menschen in Korea z.B..
Was man imho auch nicht vernachlässigen sollte: Dadurch, dass so viele Leute mit Maske rumlaufen wird das Risiko sichtbar. Gerade jetzt, wo im Grunde alle Maßnahmen gelockert werden schadet es ganz sicher nicht, die Menschen daran zu erinnern, dass das Thema deshalb längst noch nicht durch ist.

Es ist nicht so als wären Masken ein Allheilmittel, und draußen helfen die eh nicht. Aber in öffentlichen, geschlossenen Räumen eventuell schon, und ansonsten schaden sie nicht. Das ist ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal, deshalb sollten sie das allerletzte sein was abgeschafft wird.



Mir gefällt die derzeitige Diskussion auch nicht. Aber im Fall der Fälle wird das Tragen ja spätestens dann, wenn die Zahlen wieder hochgehen, hoffentlich auch wieder zur Pflicht.
Bis dahin werde ich wahrscheinlich einfach das in öffentlichen Innenräumen tun, was ich schon vor der Maskenpflicht tat: Maske tragen. *shrug*

Nun muss man eben wieder auf einen gewissen Eigenschutz hoffen, falls der Fremdschutzaspekt aufgegeben werden sollte.

Debatte über Maskenpflicht: "Zumutbare Zumutung" oder Hindernis für den Handel?
Die Maskenpflicht gilt als eines der wirksamsten Mittel im Kampf gegen die Pandemie. Nun werden Forderungen nach ihrer Abschaffung laut - doch Spitzenpolitiker der GroKo warnen.


E-Razor mit Weitblick am 17.6.
Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht, dass so schnell eine Lockerungsdiskussion kommen würde...

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich fange an, mir Gedanken über die Zeit nach der Maskenpflicht zu machen.. ich würde da gerne trotzdem noch geschützt einkaufen gehen.. also FFP2/3? Kann man sowas mittlerweile guten Gewissens kaufen?

Irgendwelche Empfehlungen mit möglichst nicht horrenden laufenden Kosten und für Brillenträger geeignet?

06.07.2020 10:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Randbauer

Aber hatten "wir" nicht die Befürchtungen, dass jetzt alles eskaliert und die Neuinfektionen durch die Decke gehen werden bereits vor bald zwei Monaten? Zumindest als der "harte Lockdown" aufgeweicht wurde. Jede Lockerung wurde bisher hier heftig kritisiert und es passierte nicht wirklich was, oder? peinlich/erstaunt



Zumindest bei mir in der Stadt passiert schon was. Es ist insgesamt noch überschaubar, aber seit Anfang Juni gehen die Zahlen von 1-2 Neuinfektionen am Tag auf so um die 15 täglich hoch. Beliebteste Ansteckungsorte sind momentan Schulen (also, bis zum Ferienbeginn...), Kitas und Familienfeiern. Dabei sind so Sachen wie Seniorenbegegnungsstätten u. ä. bereits wieder geöffnet.

/Maske draußen kannst du dir sparen. Ganz platt formuliert: Solange die Luft genügend zirkuliert passiert nix. Vorsichtig sein muss man nur drinnen, je kleiner und voller der Raum, desto blöd.


Und du hast sicher auch ne Quelle dafür, dass die Schulen Ansteckungsherde sind? Wenn man googelt findet man nämlich nur, dass Schulen in Dortmund geschlossen wurden, weil einzelne Mitglieder positiv getestet wurden.
06.07.2020 11:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von flowb

Und du hast sicher auch ne Quelle dafür, dass die Schulen Ansteckungsherde sind? Wenn man googelt findet man nämlich nur, dass Schulen in Dortmund geschlossen wurden, weil einzelne Mitglieder positiv getestet wurden.


https://www.news4teachers.de/2020/06/fussen-schuloeffnungen-auf-falschen-studien-drosten-schwedische-untersuchung-weist-bei-jungen-menschen-sogar-haeufiger-corona-infektionen-nach/
06.07.2020 11:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von flowb

Und du hast sicher auch ne Quelle dafür, dass die Schulen Ansteckungsherde sind? Wenn man googelt findet man nämlich nur, dass Schulen in Dortmund geschlossen wurden, weil einzelne Mitglieder positiv getestet wurden.


https://www.news4teachers.de/2020/06/fussen-schuloeffnungen-auf-falschen-studien-drosten-schwedische-untersuchung-weist-bei-jungen-menschen-sogar-haeufiger-corona-infektionen-nach/


"Ist plausibel/zu erwarten" ungleich "findet tatsächlich statt".
06.07.2020 11:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 103 104 105 106 [107] 108 109 110 111 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum