Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 120 121 122 123 [124] 125 126 127 128 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ich würde sehr gerne das Sicherheitskonzept als Dokument einsehen können.
07.08.2020 20:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bidde

https://giveliveachance.de/hygiene/
07.08.2020 21:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Bidde

https://giveliveachance.de/hygiene/



 
Aufgrund der personalisierten Tickets ist der Einlass nur unter Vorlage Ihres Tickets und Ihres Lichtbildausweises möglich. Es werden zudem Stichproben gemacht, ob die richtige Telefonnummer angegeben wurde. Sollten Sie diese nicht auswendig wissen, halten Sie diese bitte auf einem Zettel vor.



Wie stellen sie sich das vor? Während man rein will, wird man daheim angerufen? WAS!? Oder wird gefragt, und wer sich 30 Sekunden die Fake-Nummer eingeprägt hat ist fein raus?

Junge...

 
Zitat von Maestro

Ich würde sehr gerne das Sicherheitskonzept als Dokument einsehen können.




"Hier ist ihr "kenne das Risiko und bin selber schuld"-Zettel, viel Spaß"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 07.08.2020 21:21]
07.08.2020 21:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von loliger_rofler

 
Aufgrund der personalisierten Tickets ist der Einlass nur unter Vorlage Ihres Tickets und Ihres Lichtbildausweises möglich. Es werden zudem Stichproben gemacht, ob die richtige Telefonnummer angegeben wurde. Sollten Sie diese nicht auswendig wissen, halten Sie diese bitte auf einem Zettel vor.



Wie stellen sie sich das vor? Während man rein will, wird man daheim angerufen? WAS!? Oder wird gefragt, und wer sich 30 Sekunden die Fake-Nummer eingeprägt hat ist fein raus?

Junge...



Brudi, Endstellengerät fürs drahtlose Wählnetz, kennst du es?
07.08.2020 21:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von loliger_rofler

 
Aufgrund der personalisierten Tickets ist der Einlass nur unter Vorlage Ihres Tickets und Ihres Lichtbildausweises möglich. Es werden zudem Stichproben gemacht, ob die richtige Telefonnummer angegeben wurde. Sollten Sie diese nicht auswendig wissen, halten Sie diese bitte auf einem Zettel vor.



Wie stellen sie sich das vor? Während man rein will, wird man daheim angerufen? WAS!? Oder wird gefragt, und wer sich 30 Sekunden die Fake-Nummer eingeprägt hat ist fein raus?

Junge...



Brudi, Endstellengerät fürs drahtlose Wählnetz, kennst du es?



Ergibt natürlich Sinn, wenn das Handy nicht dabei oder die Festnetznummer angegeben ist
07.08.2020 21:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wo steht was von Festnetz? Sowas hat kein Mensch mehr.

/Davon ab, wer sich Karten für ein Konzert mit diesem Line-Up holt filmt den ganzen Bums natürlich mit. Das weiß auch Lieberberg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 07.08.2020 21:38]
07.08.2020 21:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Off-topic: habt ihr echt kein Festnetz mehr? peinlich/erstaunt
08.08.2020 0:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
Doch, weil es leider umsonst beim Internet dabei ist. Aber keine Rufnummer irgendwo zugewiesen.
08.08.2020 1:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Warum soll man Festnetz haben? Ich hab das privat zuletzt 2009 benutzt.
08.08.2020 1:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Off-topic: habt ihr echt kein Festnetz mehr? peinlich/erstaunt



wozu? Internet daheim läuft über den Kabelanschluss, und auch nur wegen der Volumenbegrenzung vom Mobilfunkvertrag. Ansonsten deckt der doch alles an Internet und Telefongebühren pauschal ab heutzutage. Zumindest O2 hat auch fürs Mobilnetz zusätzliche Festnetznummern, falls doch mal jemand altmodisches anrufen will. Wozu soll also ein Festnetzanschluss noch gut sein?
08.08.2020 1:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jetzt fühle ich mich alt. traurig
08.08.2020 1:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von SirHenry

Off-topic: habt ihr echt kein Festnetz mehr? peinlich/erstaunt



Ich habe eine Festnetznummer - die führt aufs Handy
08.08.2020 1:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Drei Nummern die man zwangsläufig von der Chelekom bekommt. Gehen ins Leerepeinlich/erstaunt
08.08.2020 1:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Festnetz theoretisch vorhanden. Ich wüsste aber niemanden, der nicht auf mein Handy anrufen würde, wenn er mich erreichen will.
08.08.2020 1:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von SirHenry

Off-topic: habt ihr echt kein Festnetz mehr? peinlich/erstaunt



Gezwungenermaßen nutze ich die Rufnummer im Internetpaket, weil der Empfang hinter den dicken Sandsteinwänden so scheisse ist, dass man mich kaum versteht. peinlich/erstaunt
08.08.2020 7:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Du brauchst ein Handy und einen Anbieter mit Wifi-Call.
08.08.2020 7:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
oder dank der routerfreiheit die sip zugangsdaten von seinen "festnetznummern" und die einfach im handy eintragen?
08.08.2020 8:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
hier auch:
telefon kommt (leider) mit dem 2play anschluss mit, nie was dran angeschlossen.
08.08.2020 9:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Bidde

https://giveliveachance.de/hygiene/



Das die ihre internen Dokumente nicht veröffentlichen war mir ja vorher eigentlich klar und ich musste beim lesen dieser Seite schon ein bisschen lachen.

Gut zu wissen das "die großen" mit genau so viel Naivität dran gehen wie wir.

Ich freue mich sehr auf unsere Spielzeit.

/e wobei die Chance auch gut ist das die Spielzeit gar nicht statt findet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 08.08.2020 9:11]
08.08.2020 9:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Regt man sich jetzt auf, dass es ein Konzert sein soll (welche schon in anderen Städten stattfjnden), dass es in einem Füßballstadion stattfinden soll, oder über die große Zahl ohne zu wissen, dass diese in einem 55k Stadion rein sollen?
08.08.2020 9:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Währenddessen woanders

 
Tens of thousands of motorcyclists roared into the western South Dakota community of Sturgis on Friday, lining Main Street from end to end, for the start of an annual rally that kicked off despite objections from residents and with little regard for a public health emergency ravaging the world.

It could have been any other past summer rally in Sturgis, with herds of R.V.s, bikers and classic cars converging for the Sturgis Motorcycle Rally, a 10-day affair that was expected to attract roughly 250,000 enthusiasts this year — about half the number who attended last year but a figure that puts it on track to be among the country’s largest public gatherings since the first coronavirus cases emerged in the spring.



https://www.nytimes.com/2020/08/07/us/sturgis-motorcyle-rally.html
08.08.2020 9:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
- Erneut mehr als 1000 Neuinfektionen

 
Den dritten Tag in Folge haben die Gesundheitsämter laut Angaben des Robert Koch-Instituts mehr als 1000 neue Corona-Infektionen in Deutschland innerhalb von 24 Stunden registriert. Vergleichbar hoch waren die Zahlen zuletzt im Mai.

Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) liegt die Zahl der Corona-Neuinfizierten bei 1122.




- Lauterbach: Neue gut gemachte Studie zeigt, dass asymptomatische Infizierte grosse Virusmenge im Hotelzimmer ausbreiten. Kopfkissen, Bettdecke etc. Da sich das Virus dort lange hält werde ich selbst Hotelübernachtungen weiter auf das absolute Minimum beschränken... >

Detection of Severe Acute Respiratory Syndrome Coronavirus 2 RNA on Surfaces in Quarantine Rooms

 
Our results also indicate a higher viral load detected after prolonged contact with sheets and pillow covers than with intermittent contact with the door handle and light switch. The detection of SARS-CoV-2 RNA in the surface samples of the sheet, duvet cover, and pillow cover highlights the importance of proper handling procedures when changing or laundering used linens of SARS-CoV-2 patients. Thus, to minimize the possibility of dispersing virus through the air, we recommend that used linens not be shaken upon removal and that laundered items be thoroughly cleaned and dried to prevent additional spread.

The absence of viral isolation in our investigation was an obstacle to demonstrating the infectivity of the virus, but SARS-CoV-2 has been reported to remain viable on surfaces of plastic and stainless steel for up to 4–7 days (6,7) and 1 day for treated cloth (7).
In summary, our study demonstrates that presymptomatic patients have high viral load shedding and can easily contaminate environments. Our data also reaffirm the potential role of surface contamination in the transmission of SARS-CoV-2 and the importance of strict surface hygiene practices, including regarding linens of SARS-CoV-2 patients.




- SARS-CoV-2 viral load predicts COVID-19 mortality >

 
A univariate survival analysis revealed a significant difference in survival probability between those with high viral load ... and those with low viral load ...

Early risk stratification in COVID-19 remains a challenge. Here, we show an independent relationship between high viral load and mortality. Transforming qualitative testing into a quantitative measurement of viral load will assist clinicians in risk-stratifying patients and choosing among available therapies and trials.




- Study: Wearing a Mask Protects You From Severe COVID-19 Symptoms, 15. Juli

 
One of the earliest estimates of asymptomatic COVID infection was from the COVID-19 outbreak on the Diamond Princess cruise ship. Masks were not provided on the ship and the number of asymptomatic infections was below 20%, the report states.

In a more recent report from a different cruise ship outbreak aboard the Ernest Shackleton, all passengers were issued surgical masks and all staff provided N95 masks after the initial case of COVID-19 on the ship was detected. In that setting with masking, where 128 of 217 passengers and staff eventually tested positive for COVID-19, the study states that 81% of infected patients remained asymptomatic, compared to 18% on the Diamond Princess.

The authors also referenced a recent outbreak in a seafood processing plant in Oregon where all workers were issued masks each day at work. The rate of asymptomatic infection among the 124 infected was 95%.

08.08.2020 11:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
von diesen Rekordzahlmeldungen sollte man sich nicht so bekloppt machen lassen. Dass sie etwas steigen würden war von Anfang an klar, und dass man aufpassen muss, damit es nicht zu sehrsteigt ebenfalls. Aber bisher ist das alles noch auf einem erträglichen Niveau. Also Vorsicht ja, Panik nein.
08.08.2020 11:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
In diesem Podcast gehts um Fledermäuse und in den letzten 37 Minuten besonders um Fledermäuse und das Virus.

https://cre.fm/cre221-fledermaeuse

Das ist mal ein umfassenderer Blick auf den Ursprung und geht über "Mehr Menschen, mehr Nutztiere, und diese ganzen Wet markets" hinaus.
08.08.2020 11:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Bidde

https://giveliveachance.de/hygiene/



Kann mir mal jemand vorrechnen wie viele infizierte unter 13.000 statistisch dort teilnehmen?
verschmitzt lachen
08.08.2020 12:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Bidde

https://giveliveachance.de/hygiene/



Kann mir mal jemand vorrechnen wie viele infizierte unter 13.000 statistisch dort teilnehmen?
verschmitzt lachen



Kein Problem:
Wenn die alle aus NRW kommen, dann sind es 37, die sich insgesamt infiziert hatten. Abzüglich derer die wieder gesund oder eben gestorben sind sollten so 2-3 aktuell erkrankte dabei sein. Eher 2.
Wenn die Gäste aus ganz Deutschland kommen vermutlich einer weniger, weil NRW insgesamt recht stark getroffen war.

/Also 2, die offiziell erkrankt sind, ich weiß nicht wie man die Dunkelziffer ausrechnet. Wenn sagen wir im Durchschnitt ~10% entdeckt werden, dann werden da theoretisch 20 Infizierte rumlaufen, von denen 18 es selbst nicht wissen.
Also nicht viele, aber schon so viele, dass man seinen Nebenmenschen nicht gerade umarmen sollte.

//ja doch, etwas mehr als jeder Tausendste. 15-20 Sollte ungefähr hinkommen. Ob das ein Problem ist an so einem großen Veranstaltungsort, wird einzig und allein davon abhängen wie die Leute sich benehmen. Im Ischgl- oder Mallestyle wirds zur absehbaren Katastrophe, mit Abstand, Maske und Bewusstsein wird es bei ein paar Dutzend Infektionen bleiben, die aber rechtzeitig isoliert werden können.
[Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 08.08.2020 14:12]
08.08.2020 12:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich hab noch Festnetz.

Und wollt ihr wirklich das jeder eure Handynr hat? peinlich/erstaunt bin froh dass man für einigen Bums über Festnetz abwickelt.
08.08.2020 13:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Was soll das denn für Bums sein?
08.08.2020 13:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ich hab noch Festnetz.

Und wollt ihr wirklich das jeder eure Handynr hat? peinlich/erstaunt bin froh dass man für einigen Bums über Festnetz abwickelt.



Ich hab die bei der Arbeit auf die Visitenkarten drucken lassen. Die Nummer dürften inzwischen ein paar Tausend Leute haben. Probleme gab es in den letzten Jahren genau bei zwei Personen. Eine war aus dem näheren Umfeld, das wäre also sowieso passiert; der andere war ein Arbeitskollege der zu blöd war eigenständig zu arbeiten, und meinte mich im Urlaub nerven zu können. mit den Augen rollend
08.08.2020 13:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Was soll das denn für Bums sein?



Nullhundertneunzich
08.08.2020 14:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 120 121 122 123 [124] 125 126 127 128 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum