Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 227 228 229 230 [231] 232 233 234 235 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Und die Briten wollen erstmal nur ein Drittel ihrer Bevölkerung chippen?
02.12.2020 14:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Weiß man, was Biontech die Entwicklung des Impfstoffes gekostet hat?
02.12.2020 14:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Aber 31 Euro für das Material für eine Impfung mit zwei Dosen plus Kleinkram wie Spritzen klingt doch garnicht so schlecht.


Find ich auch. Mein Smiley bezog sich auch auf Nighthawks-Stammtisch-Post und nicht auf den Preis.
02.12.2020 14:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von gwc

Weiß man, was Biontech die Entwicklung des Impfstoffes gekostet hat?



Dazu gibt es nichts offizielles. Die haben aber von der EIB 100 Millionnen als Kredit erhalten, Plus nochmal bis zu 375 Millionen Fördergelder - wie viel davon abgerufen wurde, kann ich aber auch nicht finden.

Wenn man bedenkt, dass sie genau diese RNA-Technologie seit Jahrzehnten entwickeln und jetzt quasi "nur" schnell auf SARS-CoV-2 adaptiert haben und mit anderen Projekten dieser Größe vergleicht, kann man von Idee bis Zulassung von einem Milliardenbetrag ausgehen. Der letzte Sprint zum Coronaimpfstoff sollte dann mit mehreren hundert Millionen reinhauen für die Srudien und unter anderem Infrastruktur für Produktion und Auftragsproduktion.

Das "Erfinden" war dazu vergleichsweise billig.
02.12.2020 15:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von gwc

Weiß man, was Biontech die Entwicklung des Impfstoffes gekostet hat?


Sie haben 375 Millionen Zuschuss vom BMBF erhalten, was 95% der Kosten entsprechen sollte. Also grob 400 Millionen Euro.
02.12.2020 15:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

was 95% der Kosten entsprechen sollte.



Hast Du da eben Quelle dazu? Das ist meiner Meinung nach nicht so einfach aufzuschlüsseln, gerade weil sie ja eigentlich eine andere Vakzine mit ebendieser Technologie seit Jahren in der Pipeline hatten.

E: also zu den 95 Prozent.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 02.12.2020 15:16]
02.12.2020 15:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von Howie Hughes


Find ich auch. Mein Smiley bezog sich auch auf Nighthawks-Stammtisch-Post und nicht auf den Preis.



Bei dieser Wasserkopforganisation mit dieser Kommissionspräsidentin bin ich einfach nicht davon ausgegangen dass man a) rechtzeitig (vor vielen anderen) Verträge und nicht nur Vorverträge schliesst und b) nicht wieder wegen irgendwelcher weird Vertragsklauseln viel mehr zahlt als nötig.
Wenn das jetzt stammtischwürdig klingt ist es halt so.
02.12.2020 15:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

was 95% der Kosten entsprechen sollte.



Hast Du da eben Quelle dazu? Das ist meiner Meinung nach nicht so einfach aufzuschlüsseln, gerade weil sie ja eigentlich eine andere Vakzine mit ebendieser Technologie seit Jahren in der Pipeline hatten.

E: also zu den 95 Prozent.


Klar, die Bekanntmachung aus der das Geld kam: Richtlinie für ein Sonderprogramm zur Beschleunigung von Forschung und Entwicklung dringend benötigter Impfstoffe gegen SARS-CoV-2

Die 95% findet man ganz unten in den Anlagen. Da steht auch drin, was gefördert wird: Phase I-III und die Herstellungskapazitäten.
02.12.2020 15:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

was 95% der Kosten entsprechen sollte.



Hast Du da eben Quelle dazu? Das ist meiner Meinung nach nicht so einfach aufzuschlüsseln, gerade weil sie ja eigentlich eine andere Vakzine mit ebendieser Technologie seit Jahren in der Pipeline hatten.

E: also zu den 95 Prozent.


Klar, die Bekanntmachung aus der das Geld kam: Richtlinie für ein Sonderprogramm zur Beschleunigung von Forschung und Entwicklung dringend benötigter Impfstoffe gegen SARS-CoV-2

Die 95% findet man ganz unten in den Anlagen. Da steht auch drin, was gefördert wird: Phase I-III und die Herstellungskapazitäten.



Gut, das ist ja "bis zu", was wirklich abgerufen wurde finde ich jetzt nicht - und geht auch an der Frage vorbei, auf die Du geantwortet hast, weil das eben nicht die ganzen Entwicklungskosten sind.

Darum frage ich ja auch so blöd, weil BioNtech dazu noch nichts gesagt hat.
02.12.2020 15:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

was 95% der Kosten entsprechen sollte.



Hast Du da eben Quelle dazu? Das ist meiner Meinung nach nicht so einfach aufzuschlüsseln, gerade weil sie ja eigentlich eine andere Vakzine mit ebendieser Technologie seit Jahren in der Pipeline hatten.

E: also zu den 95 Prozent.


Klar, die Bekanntmachung aus der das Geld kam: Richtlinie für ein Sonderprogramm zur Beschleunigung von Forschung und Entwicklung dringend benötigter Impfstoffe gegen SARS-CoV-2

Die 95% findet man ganz unten in den Anlagen. Da steht auch drin, was gefördert wird: Phase I-III und die Herstellungskapazitäten.



Gut, das ist ja "bis zu", was wirklich abgerufen wurde finde ich jetzt nicht - und geht auch an der Frage vorbei, auf die Du geantwortet hast, weil das eben nicht die ganzen Entwicklungskosten sind.

Darum frage ich ja auch so blöd, weil BioNtech dazu noch nichts gesagt hat.


Die Auszahlung orientiert sich an Meilensteinen wobei wohl im September bereits 5 von 8 erreicht waren. Denke der letzte Meilenstein wird die Zulassung sein oder "Auslieferung von X Dosen". Und gerade noch einmal geguckt, ist kein Verbundprojekt, also nur 80% Förderung d. h. 470 Mio. Euro kosten.

Und die Frage war, was die Impfstoff-Entwicklungskosten waren. Die Basis-Technologie wird doch bereits vermarktet. Finde ich jetzt bisschen komisch die auch mit einzubeziehen aber ok. Dann habe ich keine Ahnung.
02.12.2020 16:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Der letzte Sprint zum Coronaimpfstoff sollte dann mit mehreren hundert Millionen reinhauen für die Srudien und unter anderem Infrastruktur für Produktion und Auftragsproduktion.

Das "Erfinden" war dazu vergleichsweise billig.



wenn ich den gestrigen podcast richtig verstanden habe, dann hatt die Firma sich deshalb Pfizer als Partner gesucht, weil sie selbst viel zu klein ist um so viel zu produzieren.
02.12.2020 16:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von loliger_rofler

Der letzte Sprint zum Coronaimpfstoff sollte dann mit mehreren hundert Millionen reinhauen für die Srudien und unter anderem Infrastruktur für Produktion und Auftragsproduktion.

Das "Erfinden" war dazu vergleichsweise billig.



wenn ich den gestrigen podcast richtig verstanden habe, dann hatt die Firma sich deshalb Pfizer als Partner gesucht, weil sie selbst viel zu klein ist um so viel zu produzieren.


Ja, diese bahnbrechende Erkenntnis wird bestimmt völlig neu für LoRo sein.
02.12.2020 18:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, Standardvorgehen, die grösseren Firmen kaufen regelmässig entweder die Produktionsrechte der kleineren Firmen, das Produkt selber oder direkt die Firma als ganzes.
02.12.2020 18:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hier steht, wie die USA die Impfung stemmen wollen. Und welche Herausforderungen es inzeitenvontrump(tm) gibt, u.a. eine, vorsichtig ausgedrückt, gewisse Skepsis.

 
People who don’t think twice about vaccinating their kids totally on time, who get their flu shot every year, are in the sort of, ‘Hmmm. Might wait six months on this one,’” Buttenheim, who works on vaccine acceptance, told STAT. “I’ve heard people say, ‘I’ll get the European one,’” she said, adding other people have said they would get vaccinated after Anthony Fauci, director of the National Institute of Allergy and Infectious Diseases, gets vaccinated.

And it’s not just the general public. A recent survey of 2,000 doctors and nurses in New Jersey found that 60% of doctors planned to take a Covid vaccine, but only 40% of nurses intended to, Health Commissioner Judith Persichilli said in a recent “60 Minutes” segment about Operation Warp Speed.



https://www.statnews.com/2020/12/02/how-society-can-make-the-most-of-covid-19-vaccines/

/Eine Übersicht über Triage in den USA, die Guidelines der jeweiligen Staaten.

https://talkingpointsmemo.com/news/how-your-covid-flooded-hospital-will-triage
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 02.12.2020 19:25]
02.12.2020 19:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Österreich macht über Weihnachten zu:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-risikogebiete-oesterreich-erlaesst-quarantaenepflicht-fuer-einreisende-in-der-ferienzeit-a-f36a89ad-2e18-496c-a432-cb5a30c3fafe
02.12.2020 19:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Tobit

Österreich macht über Weihnachten zu:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-risikogebiete-oesterreich-erlaesst-quarantaenepflicht-fuer-einreisende-in-der-ferienzeit-a-f36a89ad-2e18-496c-a432-cb5a30c3fafe



Kann ich über Silvester Freunde in Österreich besuchen? Frau ist Österreicherin mit gemeldeten Zweitwohnsitz in Ö.
Ich bin verwirrt.
02.12.2020 19:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Kretschmer warnt auch schonmal vor ...
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer warnt vor komplettem Lockdown ab Januar

https://www.mdr.de/sachsen/corona-sachsen-kretschmer-moma-kitas-gastro-100.html
02.12.2020 20:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
wenn du zehn Tage vorher anreist, augenscheinlich.
Wäre aber ziemlich hirnrissig.
02.12.2020 20:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Kannst Du. Wenn Du bei Einreise 10 Tage in Quarantäne gehst.

Aber bleibt doch einfach zu Hause.
02.12.2020 20:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von [Muh!]Shadow

wenn du zehn Tage vorher anreist, augenscheinlich.
Wäre aber ziemlich hirnrissig.



In Bayern auch 10 Tage nach Rückkehr. peinlich/erstaunt
02.12.2020 20:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von [Muh!]Shadow

wenn du zehn Tage vorher anreist, augenscheinlich.
Wäre aber ziemlich hirnrissig.



In Bayern auch 10 Tage nach Rückkehr. peinlich/erstaunt



Gibt's die 48h Regel für Pendler und Co nicht mehr?
02.12.2020 20:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Für Weihnachten abgeschafft, um Tagesausflüge zum Skifahren zu unterbinden.
02.12.2020 20:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.12.2020 20:11:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Um zu verhindern, dass Menschen aus Bayern in den Weihnachtsferien zum Skifahren nach Österreich ausweichen, hat das Kabinett schon vergangene Woche eine neue Regelung beschlossen: Demnach gilt mittlerweile nicht nur nach längeren Reisen ins Ausland, sondern auch nach Tagesausflügen zu "sportlichen oder touristischen Zwecken" eine zehntägige Quarantäne-Pflicht. Herrmann verteidigte diese Entscheidung heute erneut. Es handle sich um eine "Annäherung an eine möglichst vernünftige, lebensnahe und von den Menschen gelebte und verstandene Regelung".



https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-winter-bayern-legt-im-ski-streit-mit-oesterreich-nach,SHukg6t
02.12.2020 20:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Tobit

Für Weihnachten abgeschafft, um Tagesausflüge zum Skifahren zu unterbinden.



Bitte was?
Berufspendler können in der Zeit nicht mehr Bayern/Österreich pendeln ohne 10 Tage Quarantäne?

Also den Tourismus zu unterbinden ist super. Aber es muss dich für berechtige Gründe weiterhin Ausnahmen von der Quarantäne geben können.

Edit: okay, der Artikel erklärt ja, das Grenzübertitte für das tägliche Leben weiterhin ohne Quarantäne möglich sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 02.12.2020 20:18]
02.12.2020 20:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Klingt bei deinem Ausflug aber eher nach Freizeit. verschmitzt lachen
02.12.2020 20:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Aspe

Also den Tourismus zu unterbinden ist super.



Ist gegen Tourismus in der Corona-Pandemie.
...
Will nach Niedersachsen und Österreich reisen.
02.12.2020 20:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die wegen der Corona-Pandemie in Deutschland verhängten Beschränkungen im Teil-Lockdown bleiben bis zum 10. Januar in Kraft.



Wenn Aspe nach Österreich fährt machen wirs dann ab 11. so wie Frankreich.

https://www.deutschlandfunk.de/corona-beschraenkungen-werden-bis-10-januar-verlaengert.1939.de.html?drn:news_id=1201049
02.12.2020 20:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Aspe

Also den Tourismus zu unterbinden ist super.



Ist gegen Tourismus in der Corona-Pandemie.
...
Will nach Niedersachsen und Österreich reisen.



Jo.
Niedersachsen wären 2 Haushalte, 3 Personen.
Österreich wären 2 Haushalte, 4 Personen.

Frau und ich haben uns dieses Jahr doch sehr an die Maßnahmen gehalten und quasi seit März keine Freunde und Familie besucht. Wenn wir das nette zwei Mal machen wollen und Familie und Freunde halt in ganz DE und Ö verteilt sind, klingt das natürlich erstmal dramatisch. Was an unseren Plänen schlimmer sein soll als 10 Leute daheim, weil die ganze Sippe in Inzuchthausen lebt, verstehe ich ehrlich gesagt noch nicht ganz.

Außer beim Tanken oder Hotelrezeption in Niedersachsen gäbe es sonst keinen Kontakt zu anderen Menschen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 02.12.2020 20:37]
02.12.2020 20:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Weil es eben die bekannten "nicht zwingend notwendigen Kontakte" sind, auf die man verzichten kann und in Pandemiezeiten sollte, du Hirsch.

Ich darf hier nicht nur nicht nach Schleswig-Holstein um meine Eltern zu besuchen und am 2. Weihnachtsfeiertag 1. Dienst schieben sondern auch noch an Silvester hier auf Bereitschaft abschimmeln, weil man nicht weiß wie die Situation sich entwickelt.
Dass dann irgendwelche Leute aber meinen einen auf "ja, das gönn ich mir jetzt aber" oder "ich hab mich ja sonst dran gehalten, aber nun muss das" machen zu müssen, da fehlt mir jegliches Verständnis.
02.12.2020 20:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 227 228 229 230 [231] 232 233 234 235 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum