Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 382 383 384 385 [386] 387 388 389 390 ... 789 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Fersoltil

AZ verfehlt Q2 Lieferung an die EU um 50%

https://www.reuters.com/article/topNews/idUSKBN2AN1ZY



Und wieder keine genaue Erklärung weils erstmal nur Hinterzimmerinfo ist, sodass die Leute direkt wieder anfangen rumzuschimpfen wie Kacke die EU und die Hersteller sind.



Es gibt schon son halbes Dementi, dass sich die 50% auf die Produktionskapazität in Europa beziehen, aber AZ die andere Hälfte woanders besorgt.

Schaumermal.
24.02.2021 11:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das reicht halt net. Warum auf einmal in Europa? Bauen sie das Werk um? Ist was kaputt? Haben sie falsch berechnet wieviel sie schaffen können? Irgendwas wird man dazu doch wohl sagen können.

Von EU kommt ja nur wieder "ololol geheime Verträge" oder so. So schafft man halt kein Vertrauen in die Firmen die uns den Arsch retten. (Disclaimer: Ich bin da guter Dinge das sie alles tun, aber die Kommunikation ist halt scheiße)
24.02.2021 11:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Also offenbar ist jemand von der EU zur Presse gerannt und hat gesagt "Wir machen gerade die Lieferpläne fürs neue Quartal, AZ kann seine Zusagen nicht halten!!!!1!1111"

Solche Leute sind ja immer "ein Insider", vielleicht mit Verständnisproblem, vielleicht ist das 5D oder vielleicht kann AZ tatsächlich nicht liefern, aber jetzt doch.

Da machste halt nix. Außer abwarten.
24.02.2021 12:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bregor

Das reicht halt net. Warum auf einmal in Europa? Bauen sie das Werk um? Ist was kaputt? Haben sie falsch berechnet wieviel sie schaffen können? Irgendwas wird man dazu doch wohl sagen können.

Von EU kommt ja nur wieder "ololol geheime Verträge" oder so. So schafft man halt kein Vertrauen in die Firmen die uns den Arsch retten. (Disclaimer: Ich bin da guter Dinge das sie alles tun, aber die Kommunikation ist halt scheiße)



Haben wir doch schon durchgekaut.

Es gab früh im Jahr den Streit, dass AZ die Verträge nicht einhalten kann. Mit Begründung dass die europäischen Werke Probleme machen, besonders das in Belgien.

Die Verträge enthalten eine "best effort"-Klausel, nach einigem hin und her hat man sich dann unspezifisch so irgendwie geeinigt dass AZ weiter Kapazitäten aufbaut und es halt probiert.

Die Meldung jetzt dass es halt nur 50% werden, kommt also eher so mittelüberraschend.
24.02.2021 12:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja und so eine Begründung wäre halt schön wenn die zeitnah kommt. "Werk kaputt" würde mir persönlich vollkommen ausreichen.

Der Insider soll sich bitte hinfort ficken.
24.02.2021 12:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
Unser Impfzentrum meldet seit dem 20. keine neue Impfung.

Winning.
24.02.2021 12:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von niffeldi

Unser Impfzentrum meldet seit dem 20. keine neue Impfung.

Winning.



Hoffentlich nur ein Melde-Problem, weil die fleißig am Marathon-Impfen sind :/
Ansonsten sollen die wegen mir das Zeug per Post an die Leute schicken. Nach einem Jahr mit dieser ganzen Corona-Kacke hätte ich ja keine Hemmungen, mir das Zeug selbst reinzujagen, wenn sonst keiner das AZ will oder aus [GRUENDEN] keine Verabreichung stattfindet
24.02.2021 12:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
https://twitter.com/c_endt/status/1364284183993024516

 
Wir dachten zu Beginn der Recherche, die Leute würden Astra Zeneca verschmähen. Wichtigster Grund für die Rückstände ist aber offenbar: Die meisten Leute U65 mit Prio 1 sind schon geimpft. Es wurde versäumt, rechtzeitig Leute aus Gruppe 2 einzuladen.

24.02.2021 12:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Vielleicht ist es ein organisatorisches Problem, an das keiner gedacht hat, weils ja nicht stattfindet?

 
Mir wurde zugetragen, dass es in Berlin praktisch keine Möglichkeit gibt, sich aufgrund einer medizinischen Indikation gegen Corona mit Priorität impfen zu lassen.

Die naheliegende Variante wäre, sich an seinen Arzt zu wenden und mit einem Attest irgendwo vorstellig zu werden. Problem ist, es gibt keine solche Stelle. Die Impfhotline in Berlin hilft nur weiter, wenn man bereits eine Einladung zur Impfung hat, erweist ansonsten an den Gesundheitssenat. Der verweist wiederum auf die Impfhotline. Die Krankenkassen wiederum verweisen auf die Ämter, und Ärzte auf die Impfhotline. Die Impfzentren reden nur mit Leuten mit Einladung.



https://twitter.com/pavel23/status/1364266347593662467
24.02.2021 12:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Meine Fresse ist das ein rumgeiere mit dem Impfen. Jeder Tag Verzögerung ist ein Tag mehr Lockdown und ein Tag an dem sich die Mutante verbreiten kann. Auf nichts davon hab ich Bock.

Morgens die Prio-Gruppen impfen und Nachmittags den Rest. Hauptsache das Zeug kommt unter die Leute. Schickt mobile Teams in die Pflegeheime oder nutzt Luftgewehre und ballert die Dosen in der FuZo raus. In den USA haben sie die 100 Million Shots in 100 Days übrigens geknackt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 24.02.2021 13:05]
24.02.2021 13:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Das könnte echt der Punkt sein an dem sich dieses Land zu Tode reguliert.
24.02.2021 13:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
böse gucken Milchmädchenrechnung incoming
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Das könnte echt der Punkt sein an dem sich dieses Land zu Tode reguliert.



Definitiv. Siehe diese bescheuerte Masken-Gutscheine.
Ursprünglich wollte man an 27 Millionen Empfänger Masken schicken für Kosten von 2,5 Milliarden. Hat man dann ja auf 34 Millionen Empfänger aufgestockt, also etwas über 3 Milliarden. Real kriegt man die Dinger für 50 Cent. Da hätte man jedem Bundesbürger 70 Masken (- minus Logistikkosten) schenken können, statt 34 Millionen Leuten 12 Stück.

BionTech kostet die BRD für zwei Impfungen ~30¤. Wären dann bei den verfickten 3 Milliarden für FFP2 Masken 100 Millionen Dosen gewesen. Geile Planung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 24.02.2021 13:39]
24.02.2021 13:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Doof das wir unsere Impflieferung mit der EU planen und net alleine. Wa?
24.02.2021 13:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Bregor

Doof das wir unsere Impflieferung mit der EU planen und net alleine. Wa?



Das ändert doch maßgeblich nichts. Man hätte mehr Geld zur Verfügung gehabt um überall mehr zu bestellen und wer zuerst liefert macht halt den Reibach.
24.02.2021 13:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Bregor

Doof das wir unsere Impflieferung mit der EU planen und net alleine. Wa?



Bei BionTech und Pfizer haben wir ja auch auf nationaler Ebene Optionen auf insgesamt 50 Millionen Dosen bestellt.
24.02.2021 13:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Aber auch sehr spät, da wird man dann auch als Letztes bedient.
24.02.2021 13:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.02.2021 13:45:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Real_Futti

Man könnte auch mal einfach über den BRD-Tellerrand schauen und gucken, wie es andere Länder machen.



ja lol wieso DEUTSCHLAND alter! Per Defintion BESTE!!!!!!
24.02.2021 13:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.02.2021 13:47:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Was ich mich frage: Es ist immer die Rede davon, auch bei Inzidenzen von 0 (wobei das wohl eh nie bzw. in den nächsten Jahren nicht möglich sein wird), die Abstands- und Maskenregeln aufrecht zu erhalten.

Was soll dies für (Groß-)Veranstaltungen bedeuten? Clubs? Festivals?

Nie mehr schwitzende Körper aneinander reiben? Breites Grinsen
24.02.2021 13:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Das könnte echt der Punkt sein an dem sich dieses Land zu Tode reguliert.



Definitiv. Siehe diese bescheuerte Masken-Gutscheine.
Ursprünglich wollte man an 27 Millionen Empfänger Masken schicken für Kosten von 2,5 Milliarden. Hat man dann ja auf 34 Millionen Empfänger aufgestockt, also etwas über 3 Milliarden. Real kriegt man die Dinger für 50 Cent. Da hätte man jedem Bundesbürger 70 Masken (- minus Logistikkosten) schenken können, statt 34 Millionen Leuten 12 Stück.

BionTech kostet die BRD für zwei Impfungen ~30¤. Wären dann bei den verfickten 3 Milliarden für FFP2 Masken 100 Millionen Dosen gewesen. Geile Planung.



Wenn wir in D nur ein Behördliches Dokument hätten mit dem man das Alter und somit die Berechtigung für eine kostenlose FFP2 Maske prüfen könnte.

Aber aus Angst dass dann vereinzelt die Leute sich die Arbeit machen 10 Apotheken abzufahren um für sich und ihre Verwandten einen übervorrat anzulegen werden lieber Millionen in der Bundesdruckerei für Berrchtigungsscheine verballert.
24.02.2021 14:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Real_Futti

Warum gibt es eigentlich keine App für die Impftermine?



Man nutzt doch in einigen Bundesländern schon Eventim. Termine für Impfung über App sichtbar, Push-Nachricht, wenn irgendwo Impfungen voraussichtlich übrig bleiben, dann kann man als Nachrücker fest zusagen, dass man die Impfung gerne abnimmt. Es ist so beschissen viel Potential auf allen Ebenen bei dem Scheiß.

In Thüringen gibt es übrigens keine Kostenerstattung für die Anfahrt zum Impfzentrum. Für alte Leute ohne Auto kann das ganz schnell beschissen teuer werden mit dem Taxi.
Edit: Ok, hatte das die Tage in nem Artikel anders gelesen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 24.02.2021 14:26]
24.02.2021 14:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Die Fahrkostenerstattung kommt doch eh über die KK.

 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Das könnte echt der Punkt sein an dem sich dieses Land zu Tode reguliert.



Definitiv. Siehe diese bescheuerte Masken-Gutscheine.
Ursprünglich wollte man an 27 Millionen Empfänger Masken schicken für Kosten von 2,5 Milliarden. Hat man dann ja auf 34 Millionen Empfänger aufgestockt, also etwas über 3 Milliarden. Real kriegt man die Dinger für 50 Cent. Da hätte man jedem Bundesbürger 70 Masken (- minus Logistikkosten) schenken können, statt 34 Millionen Leuten 12 Stück.

BionTech kostet die BRD für zwei Impfungen ~30€. Wären dann bei den verfickten 3 Milliarden für FFP2 Masken 100 Millionen Dosen gewesen. Geile Planung.



Wenn wir in D nur ein Behördliches Dokument hätten mit dem man das Alter und somit die Berechtigung für eine kostenlose FFP2 Maske prüfen könnte.

Aber aus Angst dass dann vereinzelt die Leute sich die Arbeit machen 10 Apotheken abzufahren um für sich und ihre Verwandten einen übervorrat anzulegen werden lieber Millionen in der Bundesdruckerei für Berrchtigungsscheine verballert.




Zum Zeitpunkt von dummen Aktionismen wie kurzfristiger FFP2-Maskenpflicht hat das schon Sinn gemacht, weil die Scheiße in dem Moment halt auch noch teuer war und es entsprechend lukrativ war, einige Apotheken dafür anzufahren. Aber ja, Stand heute ist es überflüssiger, kurzfristig gedachter Scheiß. Wie so ziemlich alles, was momentan so rumgeistert.

Ach es macht mich doch wirklich sauer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 24.02.2021 14:25]
24.02.2021 14:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Das könnte echt der Punkt sein an dem sich dieses Land zu Tode reguliert.



Definitiv. Siehe diese bescheuerte Masken-Gutscheine.
Ursprünglich wollte man an 27 Millionen Empfänger Masken schicken für Kosten von 2,5 Milliarden. Hat man dann ja auf 34 Millionen Empfänger aufgestockt, also etwas über 3 Milliarden. Real kriegt man die Dinger für 50 Cent. Da hätte man jedem Bundesbürger 70 Masken (- minus Logistikkosten) schenken können, statt 34 Millionen Leuten 12 Stück.

BionTech kostet die BRD für zwei Impfungen ~30¤. Wären dann bei den verfickten 3 Milliarden für FFP2 Masken 100 Millionen Dosen gewesen. Geile Planung.



Wenn wir in D nur ein Behördliches Dokument hätten mit dem man das Alter und somit die Berechtigung für eine kostenlose FFP2 Maske prüfen könnte.

Aber aus Angst dass dann vereinzelt die Leute sich die Arbeit machen 10 Apotheken abzufahren um für sich und ihre Verwandten einen übervorrat anzulegen werden lieber Millionen in der Bundesdruckerei für Berrchtigungsscheine verballert.


Immerhin ist die Bundesdruckerei nicht (mehr) privatisiert.
24.02.2021 14:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von tomtom!

Was ich mich frage: Es ist immer die Rede davon, auch bei Inzidenzen von 0 (wobei das wohl eh nie bzw. in den nächsten Jahren nicht möglich sein wird), die Abstands- und Maskenregeln aufrecht zu erhalten.

Was soll dies für (Groß-)Veranstaltungen bedeuten? Clubs? Festivals?

Nie mehr schwitzende Körper aneinander reiben? Breites Grinsen



Kannst Du die erste Aussage einordnen? Ich kenne die nur in dem Sinne, dass man Infektionen weiter vermeiden muss, bis eine so flächige Impfabdeckung erreicht ist, dass SARS-CoV-2 entweder ausgerottet ist oder zumindest alle, die es wollen, immunisiert sind (analog Grippeimpfung).

Es gibt eine weitere Diskussion, losgelöst von Corona, dass Masken bei Erkältung allgemein eine gute Idee sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 24.02.2021 15:08]
24.02.2021 15:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von tomtom!

Was ich mich frage: Es ist immer die Rede davon, auch bei Inzidenzen von 0 (wobei das wohl eh nie bzw. in den nächsten Jahren nicht möglich sein wird), die Abstands- und Maskenregeln aufrecht zu erhalten.

Was soll dies für (Groß-)Veranstaltungen bedeuten? Clubs? Festivals?

Nie mehr schwitzende Körper aneinander reiben? Breites Grinsen



Kannst Du die erste Aussage einordnen? Ich kenne die nur in dem Sinne, dass man Infektionen weiter vermeiden muss, bis eine so flächige Impfabdeckung erreicht ist, dass SARS-CoV-2 entweder ausgerottet ist oder zumindest alle, die es wollen, immunisiert sind (analog Grippeimpfung).

Es gibt eine weitere Diskussion, losgelöst von Corona, dass Masken bei Erkältung allgemein eine gute Idee sind.



Die "Roadmap" der FDP sieht vor, dass auch bei Inzidenzen von 0 die Regeln bleiben sollen. Darauf wurde Spahn vorhin angesprochen und hat zu verstehen gegeben, dass eine Inzidenz von 0 sowieso nie erreicht werden kann und wir lernen müssten, mit dem Virus zu leben, weswegen diese Regeln so wichtig seien - auch bei kaum mehr vorhandener Inzidenz.

Demnach meine Frage. Irgendwann evtl. mal wieder ausgelassen feiern können dazu aber Masken + Abstand geht meiner Meinung nach eher nicht konform.
24.02.2021 15:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von niffeldi

Unser Impfzentrum meldet seit dem 20. keine neue Impfung.

Winning.



Hoffentlich nur ein Melde-Problem, weil die fleißig am Marathon-Impfen sind :/
Ansonsten sollen die wegen mir das Zeug per Post an die Leute schicken. Nach einem Jahr mit dieser ganzen Corona-Kacke hätte ich ja keine Hemmungen, mir das Zeug selbst reinzujagen, wenn sonst keiner das AZ will oder aus [GRUENDEN] keine Verabreichung stattfindet


Habe nachgefragt. Impfstoff alle wegen der guten Nachfrage. Warum noch keine Lieferung aus Hamburg?

/¤ RLP
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 24.02.2021 15:15]
24.02.2021 15:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von tomtom!


Die "Roadmap" der FDP sieht vor, dass auch bei Inzidenzen von 0 die Regeln bleiben sollen. Darauf wurde Spahn vorhin angesprochen und hat zu verstehen gegeben, dass eine Inzidenz von 0 sowieso nie erreicht werden kann und wir lernen müssten, mit dem Virus zu leben, weswegen diese Regeln so wichtig seien - auch bei kaum mehr vorhandener Inzidenz.

Demnach meine Frage. Irgendwann evtl. mal wieder ausgelassen feiern können dazu aber Masken + Abstand geht meiner Meinung nach eher nicht konform.



Mit welcher Begründung wollen die diese Regeln für Geimpfte durchsetzen? Die Verordnung entbehrt jeder Grundlage, wenn das Risiko zu erkranken und andere anzustecken minimal ist.
24.02.2021 15:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Weil das Risiko für Geimpfte Andere anzustecken halt "nur" reduziert ist. Bei AZ ist die Übertragungswahrscheinlichkeit laut Studie um 67% reduziert. Dann steckt der Typ mit AZ halt nicht mehr 3 Leute, sondern eine Person an im Bus. Die Person ist aber blöderweise ungeimpft und tritt die nächste Kette los.

Plus das Problem der Nachkontrollierbarkeit. Wenn dann in der (Straßen-)Bahn auf einmal wieder 50% ohne Maske sitzen, sollen die alle ihren Impfausweis mit sich tragen, um Schaffner/Ordnungsamt/Polizei nachweisen zu können, dass sie keine Maske tragen müssen?

Edit: Es wird irgendwann einen Schwellenwert an Geimpften geben, plus eine niedrige Inzidenz, bei der man keine Masken mehr braucht, wie ja auch schon letztes Jahr in Sucksen. Wo der idealerweise liegt? Keine Ahnung. Aber "nur" geimpft zu sein wird nicht reichen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 24.02.2021 15:27]
24.02.2021 15:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von tomtom!



Demnach meine Frage. Irgendwann evtl. mal wieder ausgelassen feiern können dazu aber Masken + Abstand geht meiner Meinung nach eher nicht konform.



So weit geht wohl kein Konzept, weil wir einfach noch keinen Endpunkt für den Zustand "Pandemie" definiert haben.

Es kann halt passieren, dass eine Mutation (angepasste Vakzine nötig) uns nochmal ein halbes oder dreiviertel Jahr in der Impfkampagne zurückwirft. Es kann auch passieren, dass der Schutz der Impfung nachlässt und jährlich nachgesprizt werden muss.

Mein Eindruck ist, dass dieser Endpunkt in Deutschland mangels Impfpflicht sein wird, dass jeder geimpft werden kann, wenn er oder sie es will.

Alles andere (also Ausrottung) würde unrealistisch hohe Bereitschaft der Bevölkerung und extreme internationale Koordination erfordern.

Glaskugel (ab hier Spekulatius): Herbst oder früher Winter -> Statment WHO dass die Coronapandemie in westlichen Ländern gut im Griff und damit erledigt ist und Normalität einkehrt, durch viele Infektionsblocker in Form Geimpfter Personen ist Einzelfallverfolgung gut möglich, mit den paar Fällen, die regelmäßig importiert werden.

Gleichzeitig warben NGOs dass das Virus sich in Schwellenländern bzw im "globalen Süden" stark ausbreitet und Mutanten ein Problem werden können.

Da sich keiner zuständig fühlt, mehr als symbolisch zu helfen, kriegen wir im Frühjar 2022 Besuch von einer Variante, die angepasste Vakzine erfordert. Die dann folgende Impfkampagne läuft schneller aber nicht rund.

In 2 oder 3 Jahren ist das Teil dann von der Grippeimpfung abgedeckt.

Irgendwann zwischen Ende diesen Jahres und Sommer 2022 ist wieder Party mit Eigenverantwortung bei Immunitätsnachweis, später für alle ohne Auflagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 24.02.2021 15:27]
24.02.2021 15:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 382 383 384 385 [386] 387 388 389 390 ... 789 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum