Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 467 468 469 470 [471] 472 473 474 475 ... 789 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

In NRW läuft nicht alles schlecht,



das ist aber kein Verdienst der Landesregierung, sondern der einzelnen Städte und Landkreise, die sich ab und zu gegen die genialen Pläne des Landes durchsetzen konnten.
05.04.2021 16:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von flowb

Nö, als Kanzler will ich den nicht, Söder aber auch nicht, der verkauft sich nur besser.
NRW war afaik auch das erste Bundesland, bei dem eine Quarantäne für den ganzen Haushalt galt, was die sachpolitik angeht sind die gar nicht schlecht.



In NRW läuft nicht alles schlecht, auch im Bereich der Schulen hat man früher Maßnahmen ergriffen, als in anderen Bundesländern. Dennoch würde ich mit dem Lob vorsichtig sein:
NRW war immer vorne dabei, wenn es darum ging, die MPK-Beschlüsse sehr offen auszulegen. Kontaktbeschränkungen im Privaten gab es z.B. nie. Laschet war noch bis in den Januar hinein für Lockerungen und hat laut rumgepoltert. Grenze zu den Niederlanden musste immer offen bleiben, sodass es Tourismusverkehr nach Venlo und Roermond gab, als bei uns die Läden zu waren. Aktuell wird die Notbremse nicht völlig umgesetzt, da man sich jetzt in fast allen Kreisen für Click&Meet freitesten kann.

Laschet hat jetzt über Ostern gemerkt, dass sich der Wind gedreht hat und er als Opponent zu Merkel verliert. Daher versucht er jetzt sich als Mahner. Dass er dabei Scheiße verzapft, habe ich oben dargelegt.


Ja, das Gesamtbild bei Laschet ist fürchterlich.
Click&Meet nach Schnelltest in einem Zentrum finde ich trotz allem ein super Konzept. Das Infektionsrisiko halte ich dabei für vernachlässigbar und man holt Bevölkerungsgruppen in Testzentren, die man sonst eher schwierig erreicht (nämlich die, die Corona eh nicht so ernst nehmen). Dass in Tübingen in einer Woche auf eine 35er Inzidenz nochmal eine 20er Inzidenz an Leuten dazu kam, die sich offensichtlich gesund fühlten, aber Corona hatten, zeigt dass das eine ziehmlich große Gruppe ist. Und die muss man irgendwie finden.
05.04.2021 16:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
IMO hat sich kein Länderchef mit Ruhm bekleckert in der Pandemie, keine Ahnung wieso ihr jetzt unbedingt eine Deppen-Rangordnung herstellen wollt.
05.04.2021 16:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Oli

IMO hat sich kein Länderchef mit Ruhm bekleckert in der Pandemie, keine Ahnung wieso ihr jetzt unbedingt eine Deppen-Rangordnung herstellen wollt.



Weil zwei davon aktuell eine recht hohe Wahrscheinlichkeit haben, dieses Land in den nächsten vier bis 16 Jahren zu regieren?
05.04.2021 16:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Und da ist das Krisenmanagement die ausschlaggebende Eigenschaft, die einen guten Bundeskanzler definiert? Ich kotze sowohl bei dem Gedanken, Laschet als Kanzler zu haben als auch Söder.

Davon abgesehen: Meint ihr wirklich, Söder stellt sich noch zur Wahl? Gibt er dem bisher nicht eine Absage?
05.04.2021 16:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Oli

Und da ist das Krisenmanagement die ausschlaggebende Eigenschaft, die einen guten Bundeskanzler definiert? Ich kotze sowohl bei dem Gedanken, Laschet als Kanzler zu haben als auch Söder.

Davon abgesehen: Meint ihr wirklich, Söder stellt sich noch zur Wahl? Gibt er dem bisher nicht eine Absage?



Nein, es ist das grundsätzliche Auftreten, bei dem u.a. mit Verkürzungen oder Lügen gearbeitet wird (siehe mein Post auf der letzten Seite). Und gutes Krisenmanagement ist doch der Gradmesser für die nächsten vier Jahre. Corona ist im September noch nicht vorbei, da müssen Wirtschaft und Staatsverschuldung angepackt werden. Es gibt wieder Stress mit Russland und wir haben da noch diese Klimakatastrophe.

Und ja: Söder ist entweder ein Sadist und sieht Laschet gerne leiden oder er ist weiterhin im Rennen.

 
Zitat von Admiral Bohm

Gerade wird ja auch Brinkhaus aus dem Orkus gespült, wenn es für ihn einen gut getimter Schulzzug gibt, braucht es keinen der beiden Pfeifen.



Ich glaube, der ist zu unbekannt in der breiten Bevölkerung und auch intern nicht der Liebling der gesamten Union.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 05.04.2021 16:34]
05.04.2021 16:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Gerade wird ja auch Brinkhaus aus dem Orkus gespült, wenn es für ihn einen gut getimter Schulzzug gibt, braucht es keinen der beiden Pfeifen.
05.04.2021 16:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Berliner Bezirk Mitte plant gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer Berlin (IHK) ein Modellprojekt für Restaurantbesuche in der Corona-Pandemie. Damit soll das Essen im Außen- sowie im Innenbereich von Gaststätten bald wieder möglich werden.

Für einen Besuch im Restaurant sind demnach drei Apps nötig.





https://www.berliner-zeitung.de/news/berliner-pilotprojekt-diese-drei-apps-sollen-restaurantbesuche-ermoeglichen-li.149232
05.04.2021 17:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Für einen Besuch im Restaurant sind demnach drei Apps nötig.

Deutschland.digital.2021

Unabhängig von der Schnapsidee
05.04.2021 17:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Kartenzahlung ist dann aber nicht möglich.
05.04.2021 20:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Im Konrad-Adenauer-Haus sind heute Abend ein paar Lichter wieder angegangen.

05.04.2021 20:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Habe das Video gesehen, bevor es die Millionen Views erreicht hat.
05.04.2021 20:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Oli

Davon abgesehen: Meint ihr wirklich, Söder stellt sich noch zur Wahl? Gibt er dem bisher nicht eine Absage?



Was man sicher sagen kann ist dass Söder clever genug ist dass er weiß dass er sich um Himmels Willen nicht selbst zum Kandidat erklären wird. Der wartet bis die Union ihn effektiv bekniet anzutreten weil sie Angst haben mit Laschet auf 20% abzustürzen und absolut niemand anders haben.

Ob er dann wirklich Lust hat anzutreten, wer weiß, momentan finde ich das schwer so sicher zu sagen, gehe aber davon aus dass er es macht einfach so vom Gesamteindruck den ich von ihm habe.
05.04.2021 21:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Im Konrad-Adenauer-Haus sind heute Abend ein paar Lichter wieder angegangen.

https://www.youtube.com/watch?v=o3ksvjoTsgY



Puh, strengt mich echt an der Typ. Er hat Recht und so. Und ich bin nicht seine Zielgruppe, is klar. Der strengt mich trotzdem an Breites Grinsen
05.04.2021 22:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.04.2021 22:57:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Real_Futti

Er spricht zumindest nicht die gefühlt 40 Mio >70 Jahre in DE an, die sowieso mit Scheuklappen durchs Leben rennen und seit 50 Jahren das Kreuz bei der Allianz, Commerzbank und CDU machen.



Jaja, alles gut. Der macht das schon gut und spricht seine Zielgruppe richtig an. Aber ich glaube ich bin zu alt für den Sprech Breites Grinsen
05.04.2021 23:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/DrEricDing/status/1378995589568991232

 
Gosh — Over 122,000 UK NHS personnel have #LongCovid, out of 1.1 million people in the UK were affected by the condition.
What’s the #2 occupational group? 114,000 teachers.
Many are unable to work full time because of Long #COVID19 illness & brain fog. [Thread]

Strain on NHS as tens of thousands of staff suffer long Covid | Guardian
[Prevalence of ongoing symptoms following coronavirus (COVID-19) infection in the UK: 1 April 2021]

06.04.2021 5:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von Real_Futti

Er spricht zumindest nicht die gefühlt 40 Mio >70 Jahre in DE an, die sowieso mit Scheuklappen durchs Leben rennen und seit 50 Jahren das Kreuz bei der Allianz, Commerzbank und CDU machen.



Jaja, alles gut. Der macht das schon gut und spricht seine Zielgruppe richtig an. Aber ich glaube ich bin zu alt für den Sprech Breites Grinsen


Diese Art zu sprechen ist schon teilweise hart Breites Grinsen
Aber er hat absolut recht mit dem was er da sagt. Ich kann nur hoffen dass sich gerade durch Leute wie Rezo (oder Renzo? Wieso heißt sein Kanal anders?) sich Widerstand in der jungeren Generation aufbaut und sie so richtig politisiert wird. Gerade die Punkte dass die Korruption viel tiefgreifender ist als zumindest ich noch vor ein paar Jahren gedacht hätte - und auch jetzt ist das sicherlich immernoch nur die Spitze des Eisberges - und die grundlegend arrogante wissenschaftsfeindliche Einstellung - nicht nur in Bezug jetzt auf Corona, sondern auch in vielen anderen Bereichen - sind wirklich ganz üble und ganz tiefsitzende Probleme. Und das wird sich erst ändern wenn diese ganzen arroganten Wichser weg sind. Allen voran natürlich die CDU, aber ich mach mir keine Illusionen dass das bei den anderen Parteien signifikant besser aussieht. Gerade die mit Inkompetenz gepaarte Arroganz kann man in vielen Bereichen bei vielen Parteien sehen. Und das ist ein Quell fortwährender Probleme.
06.04.2021 6:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wie Rezo halt meint, es müssen Handler und nicht Aussitzer in die Politik.
06.04.2021 7:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wer nix macht, macht nix falsch. Wer nix falsch macht, wird befördert.
06.04.2021 7:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Drexl0r

Und das wird sich erst ändern wenn diese ganzen arroganten Wichser weg sind.



Träum weiter. Da kommen einfach die nächsten. Man muss einfach so drauf sein um weit genug aufzusteigen, dass man bemerkt wird und am Ende was zu melden hat.
06.04.2021 8:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Das traurige ist halt, so ne politikerkarriere MUSS man mit handeln voranbringen. Da gehts. Da kann man anpacken, agitieren, Mehrheiten organisieren. Wenns um das eigene säckel geht haben die alle richtig was drauf.
06.04.2021 8:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Im Konrad-Adenauer-Haus sind heute Abend ein paar Lichter wieder angegangen.

https://www.youtube.com/watch?v=o3ksvjoTsgY



Puh, strengt mich echt an der Typ. Er hat Recht und so. Und ich bin nicht seine Zielgruppe, is klar. Der strengt mich trotzdem an Breites Grinsen


Joah, das Video ist sprachmässig sehr viel schlimmer als die anderen beiden.

Alleine schon "wörken" unironisch als Ersatz für "arbeiten" zu benutzen. Die wörken, wir wörken, wörkt ihr eigentlich?

Aber gut, es ist in Ordnung, nicht die Zielgruppe. Breites Grinsen
06.04.2021 8:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Herr der Lage

 
Gosh — Over 122,000 UK NHS personnel have #LongCovid, out of 1.1 million people in the UK were affected by the condition.





Und hier?

06.04.2021 8:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Im Konrad-Adenauer-Haus sind heute Abend ein paar Lichter wieder angegangen.

https://www.youtube.com/watch?v=o3ksvjoTsgY



Puh, strengt mich echt an der Typ. Er hat Recht und so. Und ich bin nicht seine Zielgruppe, is klar. Der strengt mich trotzdem an Breites Grinsen


Joah, das Video ist sprachmässig sehr viel schlimmer als die anderen beiden.

Alleine schon "wörken" unironisch als Ersatz für "arbeiten" zu benutzen. Die wörken, wir wörken, wörkt ihr eigentlich?

Aber gut, es ist in Ordnung, nicht die Zielgruppe. Breites Grinsen



wobei das neuste Video jetzt auch nicht wirklich mit den anderen "zerstörungen" vergleichbar ist: Es ist ein Zusammenschnitt aus seinem Livestream.
Die vorigen waren mühselig recherchierte und vorbereitete Videos.

Inhaltlicht hat er natürlich trotzdem recht und die Problematiken gut getroffen
06.04.2021 8:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Herr der Lage

 
Gosh — Over 122,000 UK NHS personnel have #LongCovid, out of 1.1 million people in the UK were affected by the condition.





Und hier?

https://i.imgur.com/5nWMZvdl.jpg


Wenn man das zurückrechnet fehlen ja nur ca 15000 Fachkräfte pro million, das muss das Boot abkönnen.
06.04.2021 8:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Oli

IMO hat sich kein Länderchef mit Ruhm bekleckert in der Pandemie, keine Ahnung wieso ihr jetzt unbedingt eine Deppen-Rangordnung herstellen wollt.



Weil gemeinsam abhassen zum einzigen geworden ist, was manchen hier noch geblieben ist?
06.04.2021 9:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Kleine Impfzentrum-Story aus Franken: https://www.nordbayern.de/region/lauf/nach-chaos-am-rothenbacher-impfzentrum-verantwortliche-aussern-sich-zu-spontan-impfungen-1.10975741
 
Den "Fluch der guten Tat" konnte man am Samstag vor Ostern am Röthenbacher Impfzentrum erleben: Weil kurzfristig noch große Impfkapazitäten frei waren, entschieden die Maltester pragmatisch, alle Begleitpersonen auch ohne Termin mitzuimpfen.
[...]
Weil sich die Informationen über die sozialen Medien im Internet rasend schnell verbreiteten, wurde am Karsamstag das Impfzentrum durch Impfwillige aus der ganzen Umgebung überrannt. Es kam zu einem Verkehrschaos, das über Stunden mühsam von der Feuerwehr Röthenbach wieder aufgelöst werden musste. Mindestens 500 Personen, so die Schätzungen der Feuerwehr, die ab Samstagmittag Autofahrer und Besucher ohne Termin nicht mehr ins Impfzentrum ließ, mussten so wohl abgewiesen werden. Tatsache ist aber auch, dass am Karsamstag insgesamt 774 Impfungen durchgeführt wurden. Etwa 200 mehr als ursprünglich erwartet, auch weil man, ebenfalls wieder unbürokratisch, "Menschen, die zu diesem Zeitpunkt schon stundenlang in der Schlange gestanden hatten, nicht mehr abweisen wollte".
[...]
Nach Problemen in der Impfsoftware "BayIMCO" in der Nacht auf Donnerstag konnten viele freie Termine in Röthenbach nicht mehr vergeben werden. Daraufhin haben die Malteser zusätzlich auch Angehörige der Feuerwehr eingeladen. Trotz aller Bemühungen ist es nicht gelungen, die vorhandenen Kapazitäten für den AstraZeneca-Impfstoff auszulasten.
Hinzu kam, dass viele Erzieherinnen, die zum Impfen eingeladen waren, nicht erschienen sind.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 06.04.2021 11:28]
06.04.2021 11:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
not great, not terrible.
06.04.2021 11:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von mc.smurf

Kleine Impfzentrum-Story aus Franken:



Den Leiter des IZ bitte mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande für Vernunft im Dienst auszeichnen. Gut gelöst, wenn auch etwas naiv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 06.04.2021 11:29]
06.04.2021 11:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 467 468 469 470 [471] 472 473 474 475 ... 789 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum