Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 490 491 492 493 [494] 495 496 497 498 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Almi

[BC]Alm
...
Wenn dann in der Verordnung steht, dass man Listen führen muss, steht man als Gastronom halt vor der Frage 'Luca oder Zettel' und dann wird es leider Lucaschrott werden.

/Raths verschrotten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 16.04.2021 18:33]
16.04.2021 18:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
froehlich grinsen
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Lauchi

MV geht dann jetzt auch offiziell in den Lockdown für 4 Wochen. Welches Bundesland folgt als nächstes? Ich nehme noch Wetten an.
Friseure und Baumärkte dürfen offen bleiben.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/MV-Gipfel-Der-Nordosten-geht-in-harten-Lockdown,coronavirus4950.html

 
Eine schrittweise Rückkehr zur Öffnung der Schulen und Kitas stellte Schwesig bei einer Inzidenz von unter 100 in Aussicht.


Vielleicht sollte denen mal jemand sagen, dass es von 100 zu 150 viel schneller geht als von 50 zu 100 bei exponentiellem Wachstum



Das ist bei uns in Bayern schon seit Wochen so....



Ich dachte das lag an den ganzen kranken Tschechen, die da täglich zu uns gekommen sind? Die haben doch die armen Leute da alle krank gemacht, nicht etwa die Dummheit besagter Leute oder die Tatsache, das nie durchgegriffen wird.

Macht jeden Tag Spaß die Werte anzugucken.
16.04.2021 18:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Laschet: "Die Lage ist ernst, wir müssen jetzt handeln"

 
»Die Lage ist ernst, und wir müssen jetzt handeln«, sagte der CDU-Politiker. »Besonders die Lage auf den Intensivstationen spitzt sich von Tag zu Tag weiter zu.« Das Land habe bereits die Notbremse gezogen. Damit gelte bereits jetzt, was der Bund mit der geplanten Änderung des Infektionsschutzgesetzes bundesweit durchsetzen wolle. [...]

Laschet verteidigte zudem seine Idee eines »Brückenlockdowns« vom Osterwochenende. »Man hat die Idee lächerlich gemacht«, sagte er. Hätte man stattdessen den von ihm vorgeschlagenen schnellen harten Lockdown »als Teil einer Brücke zu mehr Perspektiven« umgesetzt, wäre man heute schon weiter. Eine Verlängerung des Lockdowns und Intensivierung der Maßnahmen seien Pfeiler für diese Brücke in den Sommer. »Nur so kann die dritte Welle gebrochen werden«, sagte Laschet.



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/armin-laschet-zur-corona-lage-die-lage-ist-ernst-und-wir-muessen-jetzt-handeln-a-19330a31-eb86-4c78-8e7c-693980d05c0b

---

Stellt sich da hin und sagt, dass sein Land die Vorgaben umgesetzt habe. Hat er nicht, hat Merkel offen kritisiert. Aber ist schon wieder zwei Wochen her, erinnert sich keiner.
Dass er jetzt im Nachhinein den Brücken-Lockdown als richtig darstellen kann, macht mich am meisten mett. Überall wird das Infektionsschutzgesetz hinausgezögert, man könnte auf Landesebene strengere Maßnahmen beschließen, aber Laschet tut ja schon alles.





Dieses dumme Stück Scheiße.

Mülheim/Ruhr ist über 200, will Schulen offen lassen, keine Reaktion aus Düsseldorf.
16.04.2021 18:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Classic NRW Landesregierung. Die sagen doch schon seit Wochen "äh ja weiß ich nicht das müssen die kommunen selber machen mfg ps bin bis nächste woche nachdenken"
16.04.2021 19:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
...
Marburg macht jetzt sogar erstmal auch die Klassen 1-6 zu und Kinderbetreuung/-garten nur für Notbetreuung (aktuelle Inzidenz ist bei ~220). Das klingt vernünftig.
16.04.2021 19:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Herr der Lage
Andererseits können die Daten aus der Warn-App anders als bei Luca nicht direkt an die Gesundheitsämter übertragen werden.



Also brauch ich trotzdem wahrscheinlich den Luca-Schrott?


Dass funktionierende Kontakt-Nachverfolgung und Anonymität per Definition nicht kombiniert werden könnnen, ist halt ungefähr so überraschend wie Weihnachten im Dezember.
16.04.2021 19:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Und die CWA um eine freiwillige Namensangabe o. Ä. für den Checkin zu erweitern beisst sich mit diesem Konzept inwiefern? Das wäre dann doch genau das gleiche, was die Luca App kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 16.04.2021 19:15]
16.04.2021 19:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Mobius

Classic NRW Landesregierung. Die sagen doch schon seit Wochen "äh ja weiß ich nicht das müssen die kommunen selber machen mfg ps bin bis nächste woche nachdenken"



Außer die Kommunen wollen was tun. Dann heißt es "geht nicht. Wir hatten vereinbart damit noch zu warten, und überhaupt: Schulen zuletzt!"
16.04.2021 19:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Herr der Lage
Andererseits können die Daten aus der Warn-App anders als bei Luca nicht direkt an die Gesundheitsämter übertragen werden.



Also brauch ich trotzdem wahrscheinlich den Luca-Schrott?


Dass funktionierende Kontakt-Nachverfolgung und Anonymität per Definition nicht kombiniert werden könnnen, ist halt ungefähr so überraschend wie Weihnachten im Dezember.


Wieso verdrehst du die Fakten? Corona-Warn pseudonymisiert, von Anfang an, und gewährleistet damit eineindeutige Kontaktketten.
16.04.2021 19:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Laschet: "Die Lage ist ernst, wir müssen jetzt handeln"

 
»Die Lage ist ernst, und wir müssen jetzt handeln«, sagte der CDU-Politiker. »Besonders die Lage auf den Intensivstationen spitzt sich von Tag zu Tag weiter zu.« Das Land habe bereits die Notbremse gezogen. Damit gelte bereits jetzt, was der Bund mit der geplanten Änderung des Infektionsschutzgesetzes bundesweit durchsetzen wolle. [...]

Laschet verteidigte zudem seine Idee eines »Brückenlockdowns« vom Osterwochenende. »Man hat die Idee lächerlich gemacht«, sagte er. Hätte man stattdessen den von ihm vorgeschlagenen schnellen harten Lockdown »als Teil einer Brücke zu mehr Perspektiven« umgesetzt, wäre man heute schon weiter. Eine Verlängerung des Lockdowns und Intensivierung der Maßnahmen seien Pfeiler für diese Brücke in den Sommer. »Nur so kann die dritte Welle gebrochen werden«, sagte Laschet.



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/armin-laschet-zur-corona-lage-die-lage-ist-ernst-und-wir-muessen-jetzt-handeln-a-19330a31-eb86-4c78-8e7c-693980d05c0b

---

Stellt sich da hin und sagt, dass sein Land die Vorgaben umgesetzt habe. Hat er nicht, hat Merkel offen kritisiert. Aber ist schon wieder zwei Wochen her, erinnert sich keiner.
Dass er jetzt im Nachhinein den Brücken-Lockdown als richtig darstellen kann, macht mich am meisten mett. Überall wird das Infektionsschutzgesetz hinausgezögert, man könnte auf Landesebene strengere Maßnahmen beschließen, aber Laschet tut ja schon alles.



https://i.imgur.com/3JZRTO2.jpg

Dieses dumme Stück Scheiße.

Mülheim/Ruhr ist über 200, will Schulen offen lassen, keine Reaktion aus Düsseldorf.



Das die Arschlöcher sich überhaupt trauen positiv von der Notbremse zu sprechen.
Notbremse heißt doch nur Maßnahmen stand Anfang März gelten wieder... Diese Maßnahmen funktionieren aber nicht mit B117 ihr Nixchecker.
Die Maßnahmen erlauben z.B. auch weiter Terminshopping
16.04.2021 19:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Abso

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Herr der Lage
Andererseits können die Daten aus der Warn-App anders als bei Luca nicht direkt an die Gesundheitsämter übertragen werden.



Also brauch ich trotzdem wahrscheinlich den Luca-Schrott?


Dass funktionierende Kontakt-Nachverfolgung und Anonymität per Definition nicht kombiniert werden könnnen, ist halt ungefähr so überraschend wie Weihnachten im Dezember.


Wieso verdrehst du die Fakten? Corona-Warn pseudonymisiert, von Anfang an, und gewährleistet damit eineindeutige Kontaktketten.


Wieso Fakten verdrehen? Wenn du über die corona App dann ne Warnung bekommst, hast du die freie Wahl, ob du zum pcr Test gehst oder es ignorierst. Natürlich kann man die Registrierung über die corona App vom Bund machen, aber dann muss man halt damit leben, dass 50% oder mehr das ignorieren. Wenn deine Kontaktdaten beim Gesundheitsamt liegen ist der Druck etwas größer.
Der Deal ist: du darfst ins Restaurant, musst aber sagen wer du bist, damit du ihn Quarantäne geschickt werden kannst. Beim anonymen einchecken fällt das halt weg.
16.04.2021 19:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Aspe
.
Die Maßnahmen erlauben z.B. auch weiter Terminshopping


Am osterwochenende war auf den Autobahnen zum Teil mehr los als 2019 und du machst dir sorgen über terminshopping.
16.04.2021 19:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Und warum sollte ich mich dann überhaupt einchecken? Warum kann ich nicht freiwillig meinen Namen in der CWA hinterlegen?
16.04.2021 19:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Abso

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Herr der Lage
Andererseits können die Daten aus der Warn-App anders als bei Luca nicht direkt an die Gesundheitsämter übertragen werden.



Also brauch ich trotzdem wahrscheinlich den Luca-Schrott?


Dass funktionierende Kontakt-Nachverfolgung und Anonymität per Definition nicht kombiniert werden könnnen, ist halt ungefähr so überraschend wie Weihnachten im Dezember.


Wieso verdrehst du die Fakten? Corona-Warn pseudonymisiert, von Anfang an, und gewährleistet damit eineindeutige Kontaktketten.


Wieso Fakten verdrehen? Wenn du über die corona App dann ne Warnung bekommst, hast du die freie Wahl, ob du zum pcr Test gehst oder es ignorierst. Natürlich kann man die Registrierung über die corona App vom Bund machen, aber dann muss man halt damit leben, dass 50% oder mehr das ignorieren. Wenn deine Kontaktdaten beim Gesundheitsamt liegen ist der Druck etwas größer.
Der Deal ist: du darfst ins Restaurant, musst aber sagen wer du bist, damit du ihn Quarantäne geschickt werden kannst. Beim anonymen einchecken fällt das halt weg.


Und beim pseudonymen halt nicht. Weil die Kennung ja eindeutig bleibt.
16.04.2021 19:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Abso

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Abso

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Herr der Lage
Andererseits können die Daten aus der Warn-App anders als bei Luca nicht direkt an die Gesundheitsämter übertragen werden.



Also brauch ich trotzdem wahrscheinlich den Luca-Schrott?


Dass funktionierende Kontakt-Nachverfolgung und Anonymität per Definition nicht kombiniert werden könnnen, ist halt ungefähr so überraschend wie Weihnachten im Dezember.


Wieso verdrehst du die Fakten? Corona-Warn pseudonymisiert, von Anfang an, und gewährleistet damit eineindeutige Kontaktketten.


Wieso Fakten verdrehen? Wenn du über die corona App dann ne Warnung bekommst, hast du die freie Wahl, ob du zum pcr Test gehst oder es ignorierst. Natürlich kann man die Registrierung über die corona App vom Bund machen, aber dann muss man halt damit leben, dass 50% oder mehr das ignorieren. Wenn deine Kontaktdaten beim Gesundheitsamt liegen ist der Druck etwas größer.
Der Deal ist: du darfst ins Restaurant, musst aber sagen wer du bist, damit du ihn Quarantäne geschickt werden kannst. Beim anonymen einchecken fällt das halt weg.


Und beim pseudonymen halt nicht. Weil die Kennung ja eindeutig bleibt.



Ich denke mal flowb geht es darum, dass das Gesundheitsamt ohne Namen keine Quarantäne anordnen kann. Es kann dir nur per Push sagen, dass du dich testen lassen sollst. Die Quarantäne kann es ja nicht durchsetzen.
16.04.2021 20:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und bisher kann es das? Bleiben wir doch realistisch, seit wir über mehr als ein paar Fälle pro Kreis reden, ist der Zug abgefahren.
16.04.2021 20:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Abso

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Abso

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Herr der Lage
Andererseits können die Daten aus der Warn-App anders als bei Luca nicht direkt an die Gesundheitsämter übertragen werden.



Also brauch ich trotzdem wahrscheinlich den Luca-Schrott?


Dass funktionierende Kontakt-Nachverfolgung und Anonymität per Definition nicht kombiniert werden könnnen, ist halt ungefähr so überraschend wie Weihnachten im Dezember.


Wieso verdrehst du die Fakten? Corona-Warn pseudonymisiert, von Anfang an, und gewährleistet damit eineindeutige Kontaktketten.


Wieso Fakten verdrehen? Wenn du über die corona App dann ne Warnung bekommst, hast du die freie Wahl, ob du zum pcr Test gehst oder es ignorierst. Natürlich kann man die Registrierung über die corona App vom Bund machen, aber dann muss man halt damit leben, dass 50% oder mehr das ignorieren. Wenn deine Kontaktdaten beim Gesundheitsamt liegen ist der Druck etwas größer.
Der Deal ist: du darfst ins Restaurant, musst aber sagen wer du bist, damit du ihn Quarantäne geschickt werden kannst. Beim anonymen einchecken fällt das halt weg.


Und beim pseudonymen halt nicht. Weil die Kennung ja eindeutig bleibt.



Ich denke mal flowb geht es darum, dass das Gesundheitsamt ohne Namen keine Quarantäne anordnen kann. Es kann dir nur per Push sagen, dass du dich testen lassen sollst. Die Quarantäne kann es ja nicht durchsetzen.


Jep. Das Konzept freiwilligkeit halte ich für deutlich abstruser als schnelltestcenter.
 
Zitat von Abso

Und bisher kann es das? Bleiben wir doch realistisch, seit wir über mehr als ein paar Fälle pro Kreis reden, ist der Zug abgefahren.


Und deshalb soll man auch die theoretische Chance wegschmeißen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 16.04.2021 20:07]
16.04.2021 20:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Aspe

Das die Arschlöcher sich überhaupt trauen positiv von der Notbremse zu sprechen.
Notbremse heißt doch nur Maßnahmen stand Anfang März gelten wieder... Diese Maßnahmen funktionieren aber nicht mit B117 ihr Nixchecker.
Die Maßnahmen erlauben z.B. auch weiter Terminshopping



Probleme hier, Probleme da.

Unser junger Homeschooler mußte heute für ne Klassenarbeit zwangsweise hin. Als er fertig war hat er nach nem neuen Testkit für die nächste Klassenarbeit gefragt - gabs aber nicht, wurden nicht geliefert.

Das ist jetzt in NDS, wenn das natürlich überall so läuft können sie sich die Scheiße auch in die Haare schmieren.

Neuestes Lokalgerücht - wegen Engpässen sollen von den Testzentren die großen Kitpakete abgezogen werden und die Schulen dürfen die dann selber in Einzelpakete umverpacken.

Es ist so typisch Deutsch - wenn denen da oben die Regeln nicht passen einfach drüber hinwegsetzen und lieber einen arbeitsumfangstechnisch absolut hirnverbrannten Weg gehen als endlich wieder aufs Homeschooling zu wechseln.
16.04.2021 20:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
In NRW bekommen wir Testkits mit Pufferlösung in größeren Flaschen. Heißt, als Lehrer*in muss man rumgehen und den Schüler*innen jeweils zehn Tropfen ins Röhrchen geben. Verlängert den Prozess nur marginal und klappt in einer Grundschule sicher super.
16.04.2021 20:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

In NRW bekommen wir Testkits mit Pufferlösung in größeren Flaschen. Heißt, als Lehrer*in muss man rumgehen und den Schüler*innen jeweils zehn Tropfen ins Röhrchen geben. Verlängert den Prozess nur marginal und klappt in einer Grundschule sicher super.


Breites Grinsen

Er liefert und liefert.
16.04.2021 20:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Aerosol-Experte: Fußball völlig unbedenklich

 
Scheuch: Es macht sehr viel Sinn. Im Freien treten so gut wie keine Ansteckungen auf. In Irland sind in einer Studie 232.000 Infektionsfälle untersucht worden, 260 davon sind unter freiem Himmel aufgetreten. In anderen Worten: 99,9 Prozent der Covid-19-Ansteckungen erfolgen in geschlossenen Räumen. Ich würde Öffnungen für den Sport daher sehr befürworten. Sport ist gesund, Sport tut gut – und er motiviert die Menschen, Innenräume zu verlassen. Er bringt sie an die frische Luft. Denn eins wissen wir sicher: Es sind die Innenräume, in denen wir uns anstecken.


 
Scheuch: Zu beachten ist die Anfahrtsituation. Die Anreise im Auto sollte nicht in Gruppen erfolgen. Zudem sollten möglichst die Fenster offen sein und es ist eine Maske zu tragen. Genau im Blick muss man auch die Toilettenanlagen haben. Dort ist eine ausreichende Lüftungsmöglichkeit zwingend. Alle Beteiligten müssen letztlich immer eine Frage im Kopf haben: Wo können sich Aerosole aufhalten? Das hilft bei der Organisation.


 
Vor wenigen Wochen haben mehr als 100.000 Menschen an einer bundesweiten DFB-Umfrage teilgenommen: 98 Prozent gaben an, dass sie den Amateurfußball vermissen. Den Erwachsenen fehlt besonders das Gemeinschaftsgefühl (71 Prozent), die Kinder und Jugendlichen vermissen gemäß Umfrage vor allem das aktive Fußballspielen (89 Prozent). Was sagen Sie diesen Menschen?

Scheuch: Dass sie rausgehen und Sport machen sollen, natürlich im Rahmen der erlaubten Möglichkeiten. Vergesst die Angst. Das Risiko an der frischen Luft wird leider an vielen Stellen heillos überschätzt. Erst kürzlich bin ich ernsthaft gefragt worden: "Wann darf ich wieder rausgehen?" Da bin ich fast vom Glauben abgefallen. Das war auch der letzte Anstoß für mich, den offenen Brief mit der Gesellschaft für Aerosolforschung zu verfassen.


Diesen offenen Brief kann man hier betrachten.
16.04.2021 20:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Landesregierung hat jetzt entschieden, dass die 13 Kreise mit Inzidenz über 200 in Distanz bleiben müssen, ausgenommen bleiben Abschlussklassen. Geht doch.


https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/schule-wechselunterricht-inzidenz-100.html
16.04.2021 20:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Mobius

Und warum sollte ich mich dann überhaupt einchecken? Warum kann ich nicht freiwillig meinen Namen in der CWA hinterlegen?



Weil die CWA auf dem Konzept "zero knowledge" basiert. Die Server wissen GAR NICHTS über dich. Alles was für dich relevant ist, ist ausschließlich auf deinem Telefon. Selbst wenn du deinen Namen eintippen würdest, er würde dein Telefon nicht verlassen.

Der Check-In funktioniert so, dass deine App sich merkt, wo du warst. Gibts dort ein Problem, schickt der Server allen Apps eine Liste von Orten die ein Problem haben. Deine App checkt dann: War ich da? Wenn ja: Warning. Wenn nein: ignorieren.

Wenn die App also feststellt, ein Ort hat einen Ausbruch an dem du warst, könnte sie dir jetzt deinen eigenen Namen anzeigen. Großes Kino! Breites Grinsen

Und nein: An diesem Konzept will man nicht drehen. Denn es öffnet Tür und Tor für Überwachung. Und ist vermutlich auch einer der Hauptgründe für die große Akzeptanz der CWA gegenüber z.B. den Apps anderer Länder (z.B. Frankreich) die zentrale Datensammlung betrieben haben.
16.04.2021 20:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jo. Macht sie leider vollkommen unbrauchbar, da ich, um mich an den Check in Orten zu befinden, verpflichtend eine Check in App mit Namen, wie Luca, benötige.

Es wäre halt eine komplett neue Funktion der CWA, zeitgleich die sehr simple Funktion der Luca App abzubilden. So wird man die CWA wohl als Beispiel für Overengineering sehen können. Super Konzept, super Datenschutz, vollkommen unbrauchbar für die Anforderungen, die wir ein halbes Jahr später an eine Tracking App stellen.
16.04.2021 21:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

In NRW bekommen wir Testkits mit Pufferlösung in größeren Flaschen. Heißt, als Lehrer*in muss man rumgehen und den Schüler*innen jeweils zehn Tropfen ins Röhrchen geben. Verlängert den Prozess nur marginal und klappt in einer Grundschule sicher super.


Lacht in MV.
Die Schule meiner Frau bekommt die Testkits für alle Schulen in der Stadt. 33.000 Kits. In 10er Packs. Und voneinander getrennt, also ein 10er Pack Stäbchen, 10er Pack Testkits, 10er Pack Behältnisse, 10er Pack Deckel, 10er Pack Tüten.

Ratet mal, welche Kräfte jetzt diese Sachen zusammen packen dürfen und für die einzelnen Schulen dann in Summe stellen dürfen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 16.04.2021 22:16]
16.04.2021 22:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken


Ist das deren fucking ernst?!
16.04.2021 23:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Thank god!

 
Seehofer nach Astrazeneca-Weigerung nun mit Biontech geimpft



https://www.rnd.de/politik/seehofer-gegen-corona-geimpft-nach-astrazeneca-weigerung-nun-mit-biontech-impfstoff-RXXYE5NBFFCS7LYZHDTJEYNBJQ.html
16.04.2021 23:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
böse gucken
er hätte einfach nichts verdient.
Geiles Vorbild, ach halt ist ja Heimathorst.
16.04.2021 23:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Tiefkühlpizza

https://i.imgur.com/EdPiNB8.png

Ist das deren fucking ernst?!


Ich seh das Problem nicht.
16.04.2021 23:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Mobius

Jo. Macht sie leider vollkommen unbrauchbar, da ich, um mich an den Check in Orten zu befinden, verpflichtend eine Check in App mit Namen, wie Luca, benötige.

Es wäre halt eine komplett neue Funktion der CWA, zeitgleich die sehr simple Funktion der Luca App abzubilden. So wird man die CWA wohl als Beispiel für Overengineering sehen können. Super Konzept, super Datenschutz, vollkommen unbrauchbar für die Anforderungen, die wir ein halbes Jahr später an eine Tracking App stellen.



Die CWA kriegt die Funktion spätestens Mittwoch, dann aber wirklich.

Aber davon ab ist der Unterschied ein Jeföööhl, nämlich ob ich aktiv irgendwo ein- oder auschecke (oder das über Geofencing machen lasse), oder ob ich der Bluetooth-Näherung vertraue.
Beim aktiven Check-In sind die Hürde die Gesundheitsämter, die die Daten nicht abrufen oder gar nicht verfolgen können, weil überlastet. Beim BT sinds die Leute, die ihre Testergebnisse nicht eintragen, um damit andere zu warnen.
16.04.2021 23:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 490 491 492 493 [494] 495 496 497 498 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum