Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 619 620 621 622 [623] 624 625 626 627 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
tu nicht so mitleidig, nicht mal ich mache das.
23.09.2021 8:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
Ok, wer sich nicht impfen will, kann sich ein Tatoo/Chip/Krankenkasseneintrag abholen, dass er nicht im Krankenhaus behandelt werden will/darf. In Verbindung mit 2G ist das ein Deal.
23.09.2021 8:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Jellybaby

tu nicht so mitleidig, nicht mal ich mache das.



Was verteidigst du diese Deppen dann immer? Du bist eim Impfzentrist.
23.09.2021 9:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
was ist das denn? Breites Grinsen
23.09.2021 9:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich sage das nicht gerne, aber ich finde ganz unrecht hat Jelly nicht.

Deutschland ist immer noch ein Rechtstaat. Die Würde des Menschen ist immer noch unantastbar.

Ich bin nicht der Meinung, dass eine Impfung Körperverletzung/deine Würde verletzt (bin selbst seit Juni doppelt geimpft).

Aber genauso wie die Querdenker an den rechtstaatlichen Grundpfeilern rütteln, rütteln einige geimpfte an den selben Pfeilern. Man versucht nur, dass das Haus über den Köpfen der jeweils anderen Seite einstürzt.

Die Abwägung von Menschenrechten gegeneinander ist einfach nicht einfach. Deswegen macht das bei uns im Zweifel das höchste Gericht.

Und das die Regierung vor 1.5 Jahren noch groß getönt hat: "Impfpflicht, gibbet nicht!" und jetzt mal wieder mit der altbekannte Salami-Taktik Stück für Stück der Druck erhöht wird, finde ich tatsächlich auch einfach falsch und unfair. Und ist halt einfach Wasser auf die Mühlen der Querdenker. Faktisch fände ich eine gesetzliche Impfpflicht (und zwar für alles was von der STIKO empfohlen wird) richtig.

Tatsächlich fände ich es deutlich "gerechter", wenn mit dem vorhandensein von Impfstoff für jeden einfach alle Maßnahmen weggefallen wären. Wer sich schützen wollte, hatte die Chance. Alle anderen sind halt Großwild auf einer Safari.

Aber da kommt sie wieder, die Unantastbarkeit meines Körpers. Und die Frage, ob es einem Rechtstaat tatsächlich zusteht, eine Gruppe von Menschen bewusst zu durchseuchen, damit die, die ihre "Pflicht" getan haben, wieder zurück zu normalität können?

Ein Großteil von uns hat eine ähnliche Debatte vor ~15 Jahre erlebt. Wir waren alle schonmal Terroristen weil wir Killerspiele gespielt haben. Damals standen "wir" auf der "falschen" Seite. (Ich will kein Gleichniss zwischen Killerspielen und Corona herleiten. Sondern in Erinnerung rufen wie es sein kann, wenn man gebrandmarkt auf der vermeintlich "falschen" Seite steht).

Auf jeden Fall ist "Zwangsimpfung auf Querdenkerdemos" für micht genauso wenig rechtstaatlich hinnehmbar wie "impfen tötet!".
23.09.2021 9:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von GH@NDI

Tatsächlich fände ich es deutlich "gerechter", wenn mit dem vorhandensein von Impfstoff für jeden einfach alle Maßnahmen weggefallen wären. Wer sich schützen wollte, hatte die Chance. Alle anderen sind halt Großwild auf einer Safari.


Also ein weiteres "Fickt euch!" an alle unter 16 bzw. mittlerweile unter 12? Ja, super.
23.09.2021 9:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Abso

 
Zitat von GH@NDI

Tatsächlich fände ich es deutlich "gerechter", wenn mit dem vorhandensein von Impfstoff für jeden einfach alle Maßnahmen weggefallen wären. Wer sich schützen wollte, hatte die Chance. Alle anderen sind halt Großwild auf einer Safari.


Also ein weiteres "Fickt euch!" an alle unter 16 bzw. mittlerweile unter 12? Ja, super.


Dies. Es kann sich eben nicht jeder schützen.
23.09.2021 9:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
nvm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 23.09.2021 9:28]
23.09.2021 9:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
Kranke und Kinder können sich halt wegficken, bloß die Schwurbler in Frieden lassen.
23.09.2021 9:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Dazu kommt dass man die ganzen Husos dann in den Krankenhäusern abläd wo sie dann unnötigerweise behandelt werden müssen, dem Personal Zeit und Kraft rauben und als Bonus Platz und Luft für andere wegatem.

Die Affen haben in der Tat die Freiheit sich nicht impfen zu lassen. Letztlich aber auch die Freiheit die Konsequenzen dafür zu tragen. Und das ist dann halt ein sehr viel unbequemerer Alltag als für alle anderen denen sie sonst nur aus der Tasche leben indem sie Ende der ganzen Scheisse noch weiter hinauszögern.
23.09.2021 9:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Abso

 
Zitat von GH@NDI

Tatsächlich fände ich es deutlich "gerechter", wenn mit dem vorhandensein von Impfstoff für jeden einfach alle Maßnahmen weggefallen wären. Wer sich schützen wollte, hatte die Chance. Alle anderen sind halt Großwild auf einer Safari.


Also ein weiteres "Fickt euch!" an alle unter 16 bzw. mittlerweile unter 12? Ja, super.



Mit "Jeden" wollte ich die Kinder mit einschließen. Den Frust das man kleine Kinder nicht impfen lassen kann (habe einen 2 Jährigen Sohn) habe ich selber.

Aber was soll ich jetzt machen?
23.09.2021 9:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Nighty

Kranke und Kinder können sich halt wegficken, bloß die Schwurbler in Frieden lassen.



Nö.

Rechtstaatlichkeit und Demokratie erhalten.
23.09.2021 9:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenn wir nicht fertig werden die Scheisse hier auszubaden, kann man schon mal ne Impfpflicht einführen. Ich seh es nicht mehr ein. Die persönliche Freiheit hört da einfach auf. Ende. Wer da dran krepieren will, kann das gerne machen. Soll sich aber nicht unter der Herdenimmunität verstecken, die wir für aus Krankheitsgründen Ungeimpfte und Kinder brauchen.
#Impfgegnerimpfen
23.09.2021 9:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Nighty

Kranke und Kinder können sich halt wegficken, bloß die Schwurbler in Frieden lassen.



Nö.

Rechtstaatlichkeit und Demokratie erhalten.


Toleranzparadoxon.
23.09.2021 10:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von GH@NDI

Und das die Regierung vor 1.5 Jahren noch groß getönt hat: "Impfpflicht, gibbet nicht!"


Ich raff nach wie vor nicht, wieso man das so früh so vehement ausgeschlossen hat. Einfach in die Glaskugel gucken und was versprechen, wieso sollte man die Sachlage auch irgendwann doch mal neu bewerten müssen. Regt mich immer noch auf die scheiße.
23.09.2021 10:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Abso

 
Zitat von GH@NDI

Tatsächlich fände ich es deutlich "gerechter", wenn mit dem vorhandensein von Impfstoff für jeden einfach alle Maßnahmen weggefallen wären. Wer sich schützen wollte, hatte die Chance. Alle anderen sind halt Großwild auf einer Safari.


Also ein weiteres "Fickt euch!" an alle unter 16 bzw. mittlerweile unter 12? Ja, super.



Mit "Jeden" wollte ich die Kinder mit einschließen. Den Frust das man kleine Kinder nicht impfen lassen kann (habe einen 2 Jährigen Sohn) habe ich selber.

Aber was soll ich jetzt machen?


Wie wäre es, solange die Maßnahmen aufrecht erhalten, bis sich alle impfen können und sie solange wenigstens ein bisschen Sicherheit haben?
23.09.2021 10:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lauchi

Wie wäre es, solange die Maßnahmen aufrecht erhalten, bis sich alle impfen können und sie solange wenigstens ein bisschen Sicherheit haben?



Also bis letzten Juli?
23.09.2021 10:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Ja, mein zweijähriger kann sich seit letzten Juli impfen.
23.09.2021 10:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Was? Eher nächsten Frühling.

/ZwiPo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 23.09.2021 10:36]
23.09.2021 10:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von statixx

Ja, mein zweijähriger kann sich seit letzten Juli impfen.



naja, wenn es einen Grund gibt warum das sinnvoll ist kann das ein Arzt die ganze Zeit schon ohne eine Zulassung machen. Genug Impfstoff gibt seitdem jedenfalls. Da ist man wieder beim Thema ob es bei gesunden Kindern sinnvoll ist, das Thema hatten wir ja schon. Muss man jetzt nicht wieder aufwärmen.

Ganz unabhängig davon wie man dazu steht wird es aber anscheinend darauf rauslaufen, das es auch in Zukunft überhaupt nicht vorgesehen ist kleine Kinder in der Breite gegen Corona zu impfen. Zumindest wird absolut nichts dafür getan um eine Zulassung von Impfstoffen zu beschleunigen oder Kitas und Grundschulen zu schützen, von den Tests mal abgesehen. Es gibt auch keine Hinweise darauf, dass die Politik daran etwas zu ändern gedenkt. Also ja, man könnte auf den Zeitpunkt warten, allerdings wartest du dann eventuell noch Jahre.
23.09.2021 10:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Nighty

Kranke und Kinder können sich halt wegficken, bloß die Schwurbler in Frieden lassen.



Nö.

Rechtstaatlichkeit und Demokratie erhalten.



Die wird immer mehr unterwandert und ausgehöhlt von diesen Arschlöchern.
23.09.2021 10:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
An der Diskussion hier merkt man es doch auch: Es ist einfach nicht so einfach konkludent zu handeln in einer Pandemie.

Da gehören offensichtliche Dilemmas dazu wie z.B. die Vernachlässigung der Kinder seit anbeginn der Pandemie. Wirtschaft Wirtschaft über alles. (Bin selber Geschäftsführer und halte von dieser Haltung gar nichts. Mein Profit steht nicht über meinen Kunden/Mitarbeitern (Um den Parabelritter hier zu zitieren)).

Das geht weiter beim Toleranzparadoxon in Richtung Querdenker (das übrigens nicht nur dort ungelöst ist, danach gehts direkt weiter bei Reichsbürgern, Nazis, QAnon oder Flacherdlern).

Einfach alle Impfen klingt voll einfach. Ist es halt nicht. Ich habe mich zweimal in der Pandemie gefragt: Warum machen wir nicht den Madakaskar move und machen ALLE Grenzen ohne Diskussion zu? Ist halt nicht passiert, weil es halt nicht so einfach ist.

Und ich glaube, dass ist das was Jelly auch sagen will: Einfach hier in den Thread absolut Pro-Impfung und Pro-Maßnahme sein und "auf alle anderen scheißen" ist halt im Kern gar nicht besser als "gegen Jede Impfung und jede Maßnahme sein und auf alle anderen scheißen". Sind halt nur andere Vorzeichen.

Die Wahrheit und Lösung liegt vermutlich wie so oft irgendwo in der Mitte. Die muss man aber auch finden wollen. Augenzwinkern
23.09.2021 11:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
23.09.2021 11:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nicht in der Mitte, dafür sind die Schwurbler schon zu weit draussen.
Was willste auch mit einem diskutieren der die Gravitation leugnet. Bringt nix mehr.
Und was hat das mit auf alle anderen Scheissen zu tun, wenn die sich bitte endlich mal die Nadel in den Arm rammen lassen sollen?
Die Deppen gefährden uns alle, aber besonders die die keine Impfung kriegen können. Die will ich schützen.
Bei der Gelegenheit gleich mit: je länger der Mist läuft, umso mehr ekelhafte Varianten können da noch auftreten.
23.09.2021 11:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von GH@NDI

Die Wahrheit und Lösung liegt vermutlich wie so oft irgendwo in der Mitte. Die muss man aber auch finden wollen. Augenzwinkern


Nö, damit implizierst du, dass Befürworter einer Impfpflicht genau so verwerflich agieren wie Querdenker. Durch diese äquidistante Haltung relativierst du das viel größere Übel der Querdenker & co. Die Wahrheit liegt zwischen den beiden Extremen, aber nicht in der Mitte.
23.09.2021 11:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Es ist halt auch mitnichten so dass nur die extremen schwurbler sich nicht impfen lassen. Wenn es dem so wäre hätten wir ne Quote von sicher um die 90%. Aber bei ner Quote, zumindest hier in der Schweiz, von etwas über 50% an geimpften Personen sind das zu einem seeeeeeehr grossen Teil einfach ganz normale Leute die sich nicht impfen lassen. Da könnte man schon mal fragen warum eigentlich nicht? Die machen das nicht nicht weil sie Angst vor Bill Gates und dessen Chip haben, die lassen sich nicht impfen weil sie es nicht für nötig halten oder halt gewisse grundsätzliche Ängste der Medizin gegenüber vorhanden sind, in welchem Ausmass auch immer.
23.09.2021 11:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Bei der Gelegenheit gleich mit: je länger der Mist läuft, umso mehr ekelhafte Varianten können da noch auftreten.



zumindest in dem Punkt kannst du ja beruhigt sein: Der Mist läuft auf jeden Fall für immer.
23.09.2021 11:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Wahrscheinlichkeit der Mutationen steigt aber mit den Infektionszahlen.
23.09.2021 11:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Jellybaby



Nein. Was soll es denn sonst sein? Es wird doch nicht mal ernsthaft versucht so zu tun als ginge es um was anderes als den Druck zu erhöhen.




bei 2G kannst du Clubs, Kneipen, Kinos etc zu 100% auslasten, ohne Abstand, ohne Maske, weil das Risiko das irgendwer abnippelt überschaubar ist, selbst wenn da jemand infektiös sein sollte - die Immunsysteme aller beteiligten haben bereits den Ernstfall geübt.

Das geht mit 3G nicht, denn selbst bei 2G zeigt inzwischen die Erfahrung, dass dennoch irgend ein Infektiöser dazwischen stecken kann.

Alleine für die gebeutelten Betreiber bedeutet das, mit 2G können sie die Bude voll machen ohne Angst zu haben, dass sie direkt kurze Zeit später wieder dicht machen müssen.
23.09.2021 11:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Oli

 
Zitat von GH@NDI

Die Wahrheit und Lösung liegt vermutlich wie so oft irgendwo in der Mitte. Die muss man aber auch finden wollen. Augenzwinkern


Nö, damit implizierst du, dass Befürworter einer Impfpflicht genau so verwerflich agieren wie Querdenker. Durch diese äquidistante Haltung relativierst du das viel größere Übel der Querdenker & co. Die Wahrheit liegt zwischen den beiden Extremen, aber nicht in der Mitte.



Es ist überhaupt absoluter Quatsch beim Gesundheitsschutz vom einem Extrem zu sprechen.

Nicht tot sein ist die grundlegende biologische Zielsetzung jedes Menschen, wenn man das also auf wissenschaftlicher Basis für möglichst viele Menschen möglichst lange erhalten will, ist man doch kein Extremist in irgendeinem Sinne. Das implizierte, Grundrechte wären extremistisch, weil es welche gibt die sie abschaffen wollen. Oder Klimaschutz wäre extremistisch weil es Profiteure gibt, die ihn aus Gier ablehnen.

Das Gegenteil ist der Fall, absoluter Konsens der Spezies Mensch sollte sein, dass Impfung richtig und wichtig ist, Grundrechte für alle Menschen gelten und das Klima zu schützen die wichtigste Aufgabe der nächsten Jahrzehnte wird, hinter der schon zwecks Überleben alles andere zurückstecken muss.

Jede davon abweichende Position ist in dem Sinne extrem(istisch), dass sie Fakten leugnet oder irrational (oder bei Grundrechten die bestimmten Gruppen abgesprochen werden z.B. rassistisch) argumentiert.

Die Konservativen Kräfte haben es geschafft, den Kampf für Menschenrechte für Geflüchtete als Extremposition zu framen, das macht die Lüge aber nicht wahr. Genauso wenig wie die Kids von FFF extremistisch sind. Die fordern keine Extremposition, sie fordern adäquates Handeln.

Um den Bogen zu Corona zu schlagen, fordern Coronaleugner und Impfgegner eine Extremposition die faktisch unhaltbarer Quatsch ist.

Wenn man also irgendwas von "auf die Leute zugehen" labert, fordert man nicht ein Treffen in der Mitte weitab von den Extremen sondern ein Abrücken von der Vernunft hin zum Irrsinn, zum Extrem.
23.09.2021 11:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 619 620 621 622 [623] 624 625 626 627 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum