Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Oxygen not included ( Schlucken für Sauerstoff )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Nachtrag zu 17: Willkommen Horos und Xerxes!



Oxygen Not Included - 18. Eis, Öl und Umzug


Und weiter geht es! Wir beginnen den großen Umbau, erweitern die Zeche, finden im Eis einige spannende Dinge sowie die Möglichkeit, Öl zu pinkeln!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 04.04.2020 15:21]
03.04.2020 9:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Geil, Knopf drücken!
03.04.2020 22:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Breites Grinsen



Oxygen Not Included - 19. Das Spiel von seiner hässlichen Seite


Letzter Teil für die Woche, dafür 2! Stunden. Wow. Es passiert echt viel - wir generieren erfolgreich Öl, bauen dafür extra einen speziellen Raum und Skunk wird so sauer, dass er unser Wassrresorvoir kaputtboxt!
Nebenher bauen wir erste vollautomatisierte Maschinenzweige - aber es läuft so abartig viel schief, dieses Spiel manchmal.
Ich brauch übers WE mal Tipps und Ideen wie es weiter geht, die Temperatur beginnt ein Problem zu werden, Wasser wird knapp und langsam nervt es, dauernd ins Wiki gucken zu müssen um überhaupt sinnvolle Aussagen zu bekommen :/
04.04.2020 10:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Teil 18 nun auch mit Ton!



Oxygen Not Included - 18. Eis, Öl und Umzug
04.04.2020 15:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

Breites Grinsen

http://letsplayimpot.de/?u=570&g=2793

Oxygen Not Included - 19. Das Spiel von seiner hässlichen Seite


Letzter Teil für die Woche, dafür 2! Stunden. Wow. Es passiert echt viel - wir generieren erfolgreich Öl, bauen dafür extra einen speziellen Raum und Skunk wird so sauer, dass er unser Wassrresorvoir kaputtboxt!
Nebenher bauen wir erste vollautomatisierte Maschinenzweige - aber es läuft so abartig viel schief, dieses Spiel manchmal.
Ich brauch übers WE mal Tipps und Ideen wie es weiter geht, die Temperatur beginnt ein Problem zu werden, Wasser wird knapp und langsam nervt es, dauernd ins Wiki gucken zu müssen um überhaupt sinnvolle Aussagen zu bekommen :/


Hey, wir gucken ganz fleißig und würden gerne viele Tipps und Anregungen schreiben, aber wir hängen immer noch einen Teil hinter her. Wir hoffen heute Teil 19 zu schaffen und dann können wir gerne was kommentieren.
05.04.2020 10:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Neue Woche, neuer Content



Oxygen Not Included - 20. Detailoptimierungen

Heute ein kurzer Teil. Ich wollte gezielt nur ein paar Detailoptimierungen machen - dann traf mich die Krankheit Jörgorona - hab wohl zu viel mit der Batterie gekuschelt. Egal. Öl wird, wir erlangen wieder die Hoheit über den Stress, finden wie üblich mysteriöse Wasserausbrüche und beginnen einen Wettlauf mit der Zeit, ob wir es im Gewächshaus schneller kalt bekommen als uns das Essen ausgeht - ich glaub meine Idee am Ende kann in Zukunft die Hilfe sein - aber wer weiß das schon bei dem Spiel Breites Grinsen

Ich wünsch viel Spaß!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 06.04.2020 23:31]
06.04.2020 23:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
neuer Tag, neue Ideen!



Oxygen Not Included - 21. SPAAAAAAAAACE!!!! ... Oh!

Habe mich gestern noch ein wenig schlau gemacht, welche Möglichkeiten wir haben, die ich bisher nicht beachtet habe - mit frischem Mut und neuen Ideen geht es voran. Natürlich, Rata mag sich jetzt schon freuen, passieren viele Dinge, aber nur teilweise das, was zu erwarten war Breites Grinsen
Wir setzen Dinge vom letzten Mal um, bauen neue Industriekreise zur Wasserbeschaffung, erzeugen neue hausgemachte Probleme und vieles mehr. Ach ja - wir finden auch die Oberfläche Augenzwinkern

Viel Spaß!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wer kann schon ahnen, das Druck relevant ist
Wobei mir unklar ist, woher der hohe Druck da unten kommt... Ideen?
07.04.2020 13:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Alter, du bist zu schnell zum Aufholen.
Wassermangel:
Was ich im Wiki unter "water" gefunden hab: es gibt zwei Biome, in denen garantiert mindestens zwei Wasserdampfvulkan generiert werden. Wenn du sowas findest, wäre das Wasserproblem vielleicht gelöst.

Hitze: gibt es sowas wie Wärmetauscher bzw. nimmt Gas in Rohren die Temperatur des Raums an, durch den das verlegt ist? Dann könntest Du den Kohlendioxidvulkan vielleicht benutzen, um die Raumluftverteilung abzukühlen?
07.04.2020 15:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Breites Grinsen

Sorry fröhlich

Die Idee mit dem CO2-Kühler ist mal geil! Wird mal überlegt - du siehst in Teil 21 jedoch, dass ich mittlerweile nen leichten Knoten im Rohr hab (höhö) Augenzwinkern
07.04.2020 15:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Ha!

 
use valves to avoid storing excess hot water in farms (water being consumed does not heat the plant up, standing water does), use insulated pipes in the sections that need to stay cool, and pre-cool the water by winding pipes carrying it through cool areas


https://oxygennotincluded.gamepedia.com/Guide/Temperature_Management

Gut, jetzt halt noch ordentlich Rohre verlegen (hehe).
07.04.2020 23:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Moin, wir haben aufgeholt und freuen uns jetzt auf neuen content.
Nach dem wir oben jetzt das Ende erreicht haben, kannst du mal schauen, wie weit es noch nach unten geht? Du müsstest doch eh mal checken ob da noch verwertbare Materialien sind.
Kannst du den Schleimabbau nicht automatisieren damit das mit dem Wasser ein bisschen schneller funktioniert?
Ich glaube übrigens, da du den unteren Tank nicht verstärkt hast mit ner gebauten Wand, das daher da immer das Wasser raustropft und du deshalb da unten überall Wasser stehen hast.
Könnte man die gefundene Area mit der Vending Machine nicht vielleicht als Messhall umbauen? Da müsste doch automatisch ein höherer Dekofaktor herrschen. Außerdem könnte man es dann ein bisschen geräumiger gestalten.
Meinst du es ist eine Gute Idee die Stromproduktion so mitten in deinem Areal zu haben? Wenn du die nach außen umziehen würdest, wäre auch die Hitze davon nicht so ein Problem. Man könnte das näher an den Vulkan oder die Eis Area bauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 08.04.2020 10:07]
08.04.2020 10:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Sooooooooo,

danke fürs Feedback.



Oxygen Not Included - 22. Schluckauf auf der Zielgeraden

Es steht auf Messers Schneide. Viel zu spät hab ich mit den Themen begonnen, ob es zu schaffen ist? Für alle Ideen bin ich offen! Ob es umsetzbar ist? Keine Ahnung!

Viel Spaß!
08.04.2020 21:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Puh, ich hänge noch weit zurück, gerade Folge 19 geschaut. Temperatur scheint ein großes Problem zu werden.

Falls nicht schon geschehen, wärmeisolier deine Farm, auch alle Wasserleitungen, die durchgehen, dann hole dir die Viecher aus den kalten Regionen und "pflanze" sie in deine Farm zum kühlen.
09.04.2020 0:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hey, schön von dir zu hören Die Idee steht auf jeden Fall im Raum, ich werd sie noch mal prüfen!
09.04.2020 7:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Heute kommt kein Teil mehr. Klick.

Arbeit ist doch mehr als gedacht, freut euch auf morgen

Zeit aufzuholen Rata - Teil 20-22 sind auch sicherlich nur 3-4h Breites Grinsen
09.04.2020 11:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Ich bemühe mich. Dinge die mir aufgefallen sind:

Zur Not baue eine neue Farm weiter oben in kühleren Bereich. Bezüglich Wasser, schalte einfach mal die Elektrolyse wenigstens zeitweise aus. Dann solltest du nicht mehr soviel Wasser verlieren.

Die Luftröhren mit kalter Luft nicht in die Farm münden lassen, sondern nur mit wäremeleitenden Material zum Wärmetausch durchführen. Sonst hast du wohl immer das Druckproblem.

Dein Raum mit den Kohlegeneratoren ist kein Kraftwerksraum mehr. Du lässt diesen Bonus also ungenutzt.

Baue mal einen Massage Table in einer Massage Clinic zum Stressabbau.

Deine Slickster haben, glaube ich, Eier gelegt. Die wurden allerdings direkt abtransportiert. Die solltest du mal ausbrühten.

Bei dir liegen teilweise soviele Eier von den Buddelviechern rum. Mach mal mehr Essen daraus.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Ratatoskr am 09.04.2020 22:31]
09.04.2020 21:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Wir haben auch wieder aufgeholt.
Hast du die Leitung zurück in die Farm isoliert? Sonst könnte sie das kalte Wasser auf dem Weg dorthin schon wieder warm werden.

Bei deinem Wasser Bau, denke ich die ganze Zeit, das du die Wände von den oberen Wasseransammlungen besser verstärken solltest. Sonst subt das da wieder durch und du hast das Wasser dann da, wo du es nicht brauchst. Das soll ja in den Tank.
Das klappt schon.

Warum buddelst du nicht unter den Tanks ein bisschen nach unten? Vielleicht ist da noch was mit Wasser, wo du schneller dran kommst.

Ich denke immer, dass du alles so klein klein und eng baust und dann soll noch ne Maschine rein und es ist kein Platz mehr. Kannst du nicht ein bisschen geräumiger bauen? Auch wenn das mehr Material benötigt.
Ich glaube, dann wird es nicht so unübersichtlich.

Übrigens voll schönes Spiel, habe auch voll Lust darauf.
09.04.2020 23:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hallo Freunde,

zur Zeit ist überraschend viel zu tun. Ein wenig Material ist noch da, aber das lohnt noch nicht. Aber keine Angst: Kurzarbeit steht vor der Tür!
16.04.2020 8:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Frage
Ohne aufdringlich sein zu wollen, aber wann gehts denn wohl mal weiter?
09.06.2020 22:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Schade, Aufdringlichkeit wäre berechtigt!

Ich hoffe ich bekomme am WE mal wieder was hin ...
10.06.2020 11:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019


Oxygen Not Included - 23. Endlich geht es weiter



Es geht weiter. Zwischen den beiden Teilen innerhalb des Videos liegen 2 Monaten - mea culpa, aber dennoch unterhält es vielleicht.
Vl. nehm ich heut noch was auf, wer weiß das schon. So oder so freu ich mich um Rückmeldungen von euch - Restart oder Rettung die 184832393e?
14.06.2020 16:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Jetzt nach der langen Pause wird es wohl sehr schwer, den Saustall zu retten. Von mir aus kannst du gern neu anfangen und alles "richtig machen". Mal sehen, was du alles gelernt hast. Das wird sicherlich unterhaltsamer.
15.06.2020 21:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Keine Ahnung mehr, welcher Hinweis das war, aber gerne. Breites Grinsen
17.06.2020 8:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Hallo,
wir haben jetzt geschaut und ich finde ja, dass du das Ding retten solltest. Einfach nur weil.

Besonders schön fand ich in der Zusammenfassungsfolge, dass du kein "dickes Rohr hast". sbi hihi

Zu deinen Problemen:
Ich erkläre ja schon seit Ewigkeiten dem Bildschirm, dass du die Wasserversorgung umbauen müsstest. Dir ist so dermaßen viel Wasser am Anfang verloren gegangen.
Zwei ordentliche Becken, eins mit Frischwasser, eins mit Abwasser, dazwischen eine Reinigungsanlage. Und entknote mal die ganzen Rohre, da findet sich keiner zurecht. Halt es simpel.

Dann finde ich immer noch, dass dein Kohlekraftwerk aus der Mitte raus muss, das produziert immer noch zuviel Hitze. Das könnte mal umziehen.

Und dann sieht das schon ganz anders aus.
Xerxes sagt, Sauerstoff kommt dann danach.

Wir sind gespannt.
17.06.2020 20:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hehe, nun hab ich beides als Antwort fröhlich

Gerade lädt der Reboot hoch - aber die alte Kolonie gibt es ja noch. Ich sag auch was zum Wasserproblem - vl. gibt es da noch nen Teil zu Augenzwinkern
17.06.2020 20:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019


Oxygen Not Included - 24. K2: Auf ein Neues!

Tada!
17.06.2020 20:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Zur neuen Kolonie:
Da würde ich direkt das Wasser rechts neben dem zukünftigen Greenhouse in ein Bassin einmauern und dann erst mal direkt für die Bewässerung aufbrauchen. So musst du nicht gleich zu beginn Rohre verlegen. Auch wenn das Spaß macht fröhlich
Außerdem würde ich in alle Richtungen erst mal großzügig erkunden. So hast du einen besseren Überblick übers Gelände und kannst deine Bauten besser planen.

Es macht voll Bock dir zuzusehen, ich will dauernd auch spielen.
18.06.2020 18:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Aller Anfang ist leicht! Ich mag die Anfangsphase. Die ist noch so schön überschaubar.

Xerces schnarcht. Gib dem mal Einzelzimmer!

Du kannst Eier aufschlagen lassen und am Herd Omeletts machen.
18.06.2020 19:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Schön euch alle wieder zu lesen

es geht weiter in Kolonie 2:



Oxygen Not Included - 25. K2: Essen, Schlafen, Schürfen!

Wir erweitern unseren Wohnraum (nicht nur im Osten), versuchen uns in den Biomen zu orientieren und dabei festzulegen, wo am besten Xerxes' Bett wohnt, damit sein Schnarchen wirklich keiner mehr hört!
19.06.2020 20:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019


Oxygen Not Included - 26. K2: Isolation, Wasser, Omelette!

Da ich keine Rückmeldungen bekommen habe, hab ich munter am Stück aufgenommen

Wir bauen voran. Unsere Dupes leveln vor sich hin und wir erschließen weitere Teile in der Kolonie. Die Forschung dringt voran und der Zufall bzw das Portal meint es gut mit uns. Die Stromerzeugung sowie Wasserversorgung beginnt sich abzuzeichnen, zum Ende hin zeigt sich auch, dass beim Expandieren wohl ein paar weitere Dinge zu beachten sind
23.06.2020 23:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Oxygen not included ( Schlucken für Sauerstoff )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum