Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Oxygen not included ( Schlucken für Sauerstoff )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ratatoskr

Arctic
Schön Wasser angebohrt. Das war mal wieder ein Spaß. So muss das sein.

Bau doch einfach mal ein zweites Plumsklo und setze bei beiden die Priorität hoch. Das sollte das Problem lösen, bis du das mit den Wasserleitungen hinbekommst.
24.06.2020 1:17:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Leet Female II
Voll schön das es weiter geht.
Mit dem Wassertank bin ich allerdings äußerst unzufrieden. Das sieht man doch, das der viel zu klein ist für die Menge Wasser darüber.
Dein Basin Game ist noch ausbaufähig.

Ich bin bei Rata, ein zweites Klo schadet nicht, dann macht Xerxes auch nicht immer unter sich. Als Frau fände ich eins auf jeder Etage erstrebenswert, aber kein Muss.

Über die Position deiner Kohle/Strom Anlage überlege ich noch. Da ist es ja eh schon warm, machen wir die da hin, ok.
Aber wie willst du da später expandieren, darüber ist ja diese Höhle an die du eigentlich nicht ran willst und die Decke ist eigentlich zu niedrig und echt dünne. Weiß ich nicht. Kann die Anlage eigentlich überhitzen? Wenn du den Raum so isolierst?

Ich finde aber gut, das der Strom so recht zentral mittig in eine Verteilung an der Hauptleiter entlang gehen kann.
Die Deckenhöhe hast du recht knapp bemessen, wenn jetzt wieder Wasserleitungen und Stromleitungen hinzu kommen kann das schnell unübersichtlich werden.
Könnte man die Decke noch etwas höher setzen jeweils?

Du wolltest ja Input.
Mehr?
26.06.2020 23:22:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 09.06.2020
Freu mich immer über Feedback

Die Frage rund um Kohle ist etwas meta: Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, die Base entlang der kalten Biome auszubreiten - das Isolieren an der einen Seite soll mir Aufschluss geben, was ich tun kann, um später kein Temp-Problem zu haben. Wasser ja, meine Achilisferse Breites Grinsen

Die Aufwände für ne höhere Mauer sind leider krass. Dauernd Leitern für jeden Scheiß bauen nervt, ich glaub mit ordentlicher Planung wird es das Problem nicht geben, dass du im Kopf hast (und ich ja exemplarisch vorführen musste peinlich/erstaunt)

Ich hoffe ich bekomm die Woche nen Teil aufgenommen, wir werden sehen fröhlich
29.06.2020 19:42:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 09.06.2020


Oxygen Not Included - 27. K2: Der Weg zur Industrialisierung

Es geht weiter. Strom läuft, ich arbeite weiterhin an meinem Basin-Game (bitte japanisch aussprechen) und wir gewinnen Skeith und Jucki dazu. Alles in allem sieht es sehr stabil aus, ich hardere gerade mit großer Expansion, vor allem auch auf der Tech-Seite, da ich mir nicht klar bin, wie das Race to Coal verhindert werden kann - der Kohleverbrauch war ja letztes mal durchweg ein Problem.
Und ich will mir nochmal anschauen, was die Vorteile der Domnestizierung sind - außer bisl Kohle kacken ab und dann von den Crittern.

Viel Spaß
03.07.2020 16:11:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Leet Female II


Ich bin grundsätzlich mit dem Bassin-Game einverstanden. Anbei meine Skizze für Improvements, um das Wasser vor Schmutz zu schützen. Ich habe viel Spaß dabei. fröhlich

PS: Bau dem Xerxes mal ein Schlafzimmer, der schnarcht.
04.07.2020 20:28:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Leet Female II
Und mein Ordnungssinn sagt mir dauernd, jetzt räum doch mal den ganzen Kram in die Storage Behälter, du hast überall Ressourcen rumliegen.
04.07.2020 20:36:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 09.06.2020
Tolle Bildkomposition

Und ich feier die Filteridee gegen Juckis Lulu, das wird gebaut Breites Grinsen
06.07.2020 15:41:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Oxygen not included ( Schlucken für Sauerstoff )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum