Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Rate my Vorratsbunker ( All Konserven are beautiful )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich will jetzt so ne Dosenbratwurst haben.

Gibts die beim Metzger unter der Ladentheke oder wie muss ich mir das vorstellen? Führen Supermärkte das Zeug?

Mein Körper ist bereit.
19.03.2020 18:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von indifferent

Ich will jetzt so ne Dosenbratwurst haben.

Gibts die beim Metzger unter der Ladentheke oder wie muss ich mir das vorstellen? Führen Supermärkte das Zeug?

Mein Körper ist bereit.



Manche Metzger haben sowas. Supermärkte checke ich morgen ab.
19.03.2020 19:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Lauchi


Etwas unordentlich alles und in der Küche gibt es noch mehr Stauraum sonst, aber das reicht erstmal für ein paar Wochen.



Deiner Menorah fehlen Arme. traurig
19.03.2020 19:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sowas ist grundsätzlich ein ganz normales Produkt beim Metzger. Macht nicht jeder zwangsläufig, aber weit weg von exotisch. Gibt's in der Dose, aber auch im Glas. Unterschied gibt's afaik nicht.
19.03.2020 19:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von indifferent

Ich will jetzt so ne Dosenbratwurst haben.

Gibts die beim Metzger unter der Ladentheke oder wie muss ich mir das vorstellen? Führen Supermärkte das Zeug?

Mein Körper ist bereit.



Manche Metzger haben sowas. Supermärkte checke ich morgen ab.




Edeka und Real haben das massig an der Wursttheke (RLP), manchmal stehen die auch bei der abgepackten Wurst im Laden rum (Hit in Aachen damals).
19.03.2020 19:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Lauchi


Etwas unordentlich alles und in der Küche gibt es noch mehr Stauraum sonst, aber das reicht erstmal für ein paar Wochen.



Deiner Menorah fehlen Arme. traurig


Stand auf der Straße zu verschenken. Jetzt steht das Teil hier
19.03.2020 20:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von indifferent

Ich will jetzt so ne Dosenbratwurst haben.

Gibts die beim Metzger unter der Ladentheke oder wie muss ich mir das vorstellen? Führen Supermärkte das Zeug?

Mein Körper ist bereit.



Manche Metzger haben sowas. Supermärkte checke ich morgen ab.


Edeka und Real haben das massig an der Wursttheke (RLP), manchmal stehen die auch bei der abgepackten Wurst im Laden rum (Hit in Aachen damals).


Sehr gut, wird beim nächsten Besuch angepeilt.

Funfact: Es gibt keinen einzigen Metzger in meinem Viertel (zumindest laut Google Maps), dafür aber drölf Bio-Läden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 19.03.2020 20:27]
19.03.2020 20:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Metzger sterben irgendwie aus. Hier wo ich jetzt wohne wüsste ich spontan keinen. In meiner Heimstdtadt hat dieses Jahr der vorletzte zugemacht. Und das nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil sich kein Nachwuchs zum übernehmen gefunden hat. Nichtmal die eigenen Kinder.

Der Metzger war ein Eckpfeiler in der Stadt. Jeder ist dahin gegangen.
19.03.2020 20:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Jetzt musst ich echt nochmal nachschauen, ob ein Metzger was anderes ist als ein normaler Fleischer ... Nein, er heißt nur anders peinlich/erstaunt
19.03.2020 20:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich mag den alten Metzger im Heimatort meiner Schwiegereltern. Der hat noch völlig entspannt "Freitags ab 08:00 Pferdeknacker" im Fenster hängen. Breites Grinsen
19.03.2020 21:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Natanael

Metzger sterben irgendwie aus. Hier wo ich jetzt wohne wüsste ich spontan keinen. In meiner Heimstdtadt hat dieses Jahr der vorletzte zugemacht. Und das nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil sich kein Nachwuchs zum übernehmen gefunden hat. Nichtmal die eigenen Kinder.

Der Metzger war ein Eckpfeiler in der Stadt. Jeder ist dahin gegangen.



Hier gibt es noch einen (runter von ~drei).

Dafür ist der älter als die USA! fröhlich
19.03.2020 23:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von [Skeletor]

Ich mag den alten Metzger im Heimatort meiner Schwiegereltern. Der hat noch völlig entspannt "Freitags ab 08:00 Pferdeknacker" im Fenster hängen. Breites Grinsen



Was ist da besonders?

Hier hat's auf dem Wochenmarkt einen Fleischer/Metzger Stand der Pferdeprodukte anbietet.
21.03.2020 10:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Das kennt nicht jeder.
Rosswurstknacker geilstes Leben!
21.03.2020 10:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hab vor Jahren mal 1 Pferdesteak vertilgt. War gut! Rindartig. Und ziemlich erschwinglich...
21.03.2020 10:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Che Guevara

Das kennt nicht jeder.



Das macht mich traurig!
21.03.2020 10:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Pferd ist ja auch moralisch einwandfrei. Wenn sie sich das Bein brechen ist's im Prinzip wie Fallobst
21.03.2020 10:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Mhhh Fallobst. Jetzt hätte ich gerne so a richtig geile Rosswurst aus Straubing samt dem extra Senf. Hate you. traurig
21.03.2020 10:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Natanael

Metzger sterben irgendwie aus.



teilweise zurecht.
im letzten kaff, wo ich gewohnt hab, gabs einen, der war theoretisch richtig gut. wollte aber als zielgruppe nur die generation 80+ haben.
nach fünf jahren hab ich dann mal erlebt, dass er ein innovativ neuartiges produkt (merguez würstchen) ins programm aufgenommen hat. hielt gefühlt vier wochen, dann wars wieder weg. "die kundschaft (= die alten säcke) wollte das nicht". wie oft ich bei dem aufgelaufen bin, wenn ich mal nen ungewohnten schnitt fleisch haben wollte oder auch nur fragte, ob man was auch mal so oder so machen könnte ("ne" bzw. "ne, haben wir schon immer so gemacht").
ja, er war gut, aber er setzte felsenfest auf ne aussterbende kundenbasis. kein mitleid von mir.
21.03.2020 11:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Natanael

Metzger sterben irgendwie aus.



teilweise zurecht.
im letzten kaff, wo ich gewohnt hab, gabs einen, der war theoretisch richtig gut. wollte aber als zielgruppe nur die generation 80+ haben.
nach fünf jahren hab ich dann mal erlebt, dass er ein innovativ neuartiges produkt (merguez würstchen) ins programm aufgenommen hat. hielt gefühlt vier wochen, dann wars wieder weg. "die kundschaft (= die alten säcke) wollte das nicht". wie oft ich bei dem aufgelaufen bin, wenn ich mal nen ungewohnten schnitt fleisch haben wollte oder auch nur fragte, ob man was auch mal so oder so machen könnte ("ne" bzw. "ne, haben wir schon immer so gemacht").
ja, er war gut, aber er setzte felsenfest auf ne aussterbende kundenbasis. kein mitleid von mir.



In meinem Heimatort wollte sich der Ortsmetzger zur Ruhe setzen und der Bürgermeister hat versucht ihm einen Nachfolger zu organisieren (weil ältestes geöffnetes geschäft am Marktplatz oder sowas schützenswertes).

Hat 3 potentielle Nachfolger vergrault und dem 4. (der hartnäckig geblieben ist) pfuscht er immer noch ins Geschäft rein weil der "fliesende Übergang innerhalb von einem Jahr" jetzt schon ein paar Jahre dauert.
21.03.2020 12:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Der Büßer

Pferd ist ja auch moralisch einwandfrei. Wenn sie sich das Bein brechen ist's im Prinzip wie Fallobst



Pferde können mit guten Gewissen verdrückt werden, die Viecher schmecken gut und ein richtiger Sauerbraten muss aus Pferdefleisch sein.

Gestern noch geritten, heute schon mit Fritten.
21.03.2020 13:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Natanael

Metzger sterben irgendwie aus.



teilweise zurecht.
im letzten kaff, wo ich gewohnt hab, gabs einen, der war theoretisch richtig gut. wollte aber als zielgruppe nur die generation 80+ haben.
nach fünf jahren hab ich dann mal erlebt, dass er ein innovativ neuartiges produkt (merguez würstchen) ins programm aufgenommen hat. hielt gefühlt vier wochen, dann wars wieder weg. "die kundschaft (= die alten säcke) wollte das nicht". wie oft ich bei dem aufgelaufen bin, wenn ich mal nen ungewohnten schnitt fleisch haben wollte oder auch nur fragte, ob man was auch mal so oder so machen könnte ("ne" bzw. "ne, haben wir schon immer so gemacht").
ja, er war gut, aber er setzte felsenfest auf ne aussterbende kundenbasis. kein mitleid von mir.



So auch hier bzw. hier halt nur Fachverkäufer und Aussage dann "kennen wir nicht / mach wir nicht / fragen nicht nach"

Einziger Vorteil gegenüber den Supermärkten ist halt die Qualität aber da kann Edeka mithalten.
21.03.2020 15:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
...
Mein Metzger hier ist zwar ne Apotheke, aber sehr gutes Fleisch und der Chef ist leidenschaftlicher Griller und macht immer was neues mit.

Ich habe festgestellt: Avocados kaufen ohne die antouchen zu können ist ziemlich scheiße.

Jetzt sind hier zwei von drei steinhart und ich wollte morgen hart mealpreppen traurig
21.03.2020 15:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Mein Metzger ist auch so einer. Kollege der bei uns im Büro sitzt ist mit der Chefin liiert. Abends ne kurze WhatsApp mit der Anzahl der Personen, dann bringt am nächsten Tag Fleisch und Beilagen mit ins Büro.
Wenn wir bei einem der üblichen Youtuber nen neuen Cut sehen gibt er das kurz weiter und wir bekommen das Fleisch wie gewünscht.
Es ist ein sehr sehr gutes Grillleben
21.03.2020 19:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von indifferent

Ich will jetzt so ne Dosenbratwurst haben.

Gibts die beim Metzger unter der Ladentheke oder wie muss ich mir das vorstellen? Führen Supermärkte das Zeug?

Mein Körper ist bereit.



Gibts in der Konservenabteilung.
23.03.2020 14:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von indifferent

Ich will jetzt so ne Dosenbratwurst haben.

Gibts die beim Metzger unter der Ladentheke oder wie muss ich mir das vorstellen? Führen Supermärkte das Zeug?

Mein Körper ist bereit.



Gibts in der Konservenabteilung.



Das ist nicht dasselbe wie dieses Frühstücksfleisch aus der Dose, oder?
23.03.2020 22:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Kobayashi

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von indifferent

Ich will jetzt so ne Dosenbratwurst haben.

Gibts die beim Metzger unter der Ladentheke oder wie muss ich mir das vorstellen? Führen Supermärkte das Zeug?

Mein Körper ist bereit.



Gibts in der Konservenabteilung.



Das ist nicht dasselbe wie dieses Frühstücksfleisch aus der Dose, oder?
https://deacademic.com/pictures/dewiki/49/180px-fruhstucksfleisch-1.jpg



Wat? Nein.

Das ist buchstäblich Wurst wie es sie im Darm gibt - Bratwurst, Leberwurst, Blutwurst, Schwartenmagen usw. - aber eingedost und damit haltbarer.
23.03.2020 22:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von loliger_rofler

Das ist buchstäblich Wurst wie es sie im Darm gibt



:O
23.03.2020 23:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Nur natürliche Zutaten
24.03.2020 6:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Dazu Salat aus Pferdeäpfel
24.03.2020 8:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich kaufe die Dosen immer bei einem Metzger mit Gasthaus, der hat auch Schweinebraten, Schaschlik und Gulasch in Dosen. Und es ist sehr gut peinlich/erstaunt.
24.03.2020 23:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rate my Vorratsbunker ( All Konserven are beautiful )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum