Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 78 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nee, ihr versteht beide nichts.

Cain versteht mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 01.04.2020 8:33]
01.04.2020 8:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Phillinger

So wie WIN + PFEIL Links/Rechts für die Horizontale.


TIL



Gefolgt von Pfeil hoch/runter für Viertel.

THLEM - Today he learned even more



Ich kannte die genannten Kombis nicht. Ich fühle mich grade sehr dum und unwissend. Und mein Verstand ist vollkommen geblasen. Gamechanger, wtf.



Ich kannte nur links/rechts und habe nach kurzem Spass des rumprobierens wieder meine altbekannte Taktik des "alles irgendwie auf einen Haufen werfens" angewandt.
01.04.2020 8:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Bin ab heute in Kurzarbeit.
Geplant sind 50%, allerdings sollen alle normal weiterarbeiten um die Firma am Leben zu halten. Soweit okay - stehe auch gerade lieber in Kurzarbeit da, als ohne Job.

Jetzt würde ich gerne für mich möglichst ez meine Zeit erfassen.
Gibts da p0T-approved Android Apps?
01.04.2020 10:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Aber mal blöd gefragt, das sind doch nicht die Regels?

Erfasse mal die Zeit, das kann dem AG noch übel auf die Füße fallen. V.a. geht das ja schon in Richtung Betrug? Muss die Firma nicht nachweisen, dass weniger Arbeit vorliegt um die staatliche Unterstützung zu bekommen?
01.04.2020 10:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Schön. Erster Tag ausm Urlaub wieder da, geht im Internen Chat genau so weiter wie vorher.

"Kollege XY geht mir so aufn Sack ey, dem seine Tickets sind so ein Sondermüll"
"ja hab auch welche von dem bekommen. Gleiche Scheiße."
"Was hast damit gemacht?"
"zurück mit der Begründung dass er mal nicht so scheiß briefings schreiben soll"
"Der Hurensohn."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 01.04.2020 10:34]
01.04.2020 10:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Breites Grinsen klingt sympathisch
01.04.2020 10:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von poppxapank


Geplant sind 50%, allerdings sollen alle normal weiterarbeiten

Jetzt würde ich gerne für mich möglichst ez meine Zeit erfassen.




Schön Schwarzarbeit beweisfest protokollieren. Breites Grinsen
01.04.2020 10:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Kung Schu

Breites Grinsen klingt sympathisch



Ich kann es bestätigen, er ist wirklich ein Hurensohn. Ich reg mich aber nicht mehr über ihn auf, sondern geb standardmäßig seine mails und tickets zurück mit "nö, schlecht. Mach nochmal"
01.04.2020 10:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von Cinisaro

Aber mal blöd gefragt, das sind doch nicht die Regels?

Erfasse mal die Zeit, das kann dem AG noch übel auf die Füße fallen. V.a. geht das ja schon in Richtung Betrug? Muss die Firma nicht nachweisen, dass weniger Arbeit vorliegt um die staatliche Unterstützung zu bekommen?


Joar, Medien/Werbe-Branche.
Wir haben ja keine Gewerkschaft...

Ziel ist es einfach, dass alle ihren Job behalten können.
Ist mir lieber als ohne Job darzustehen, auch nach der Krise.

Die Auftragslage ist jetzt auch noch gut gerade, aber es weiß keiner was im Mai sein wird. Die Arbeitszeit wird dann eh automatisch weniger, wenn weniger Projekte da sind.

Aber klar - im Grunde ist das alles Scheisse.
01.04.2020 10:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Protokolliers auf jeden Fall und versuchs irgendwie zu dokumentieren, dass es Wunsch des AG war.

Hilft definitiv falls sie Dich doch noch kündigen wollen, oder wenn die Corona Zeit vorbei ist bei der nächsten Gehaltsverhandlung.
01.04.2020 10:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von poppxapank

Joar, Medien/Werbe-Branche.
Wir haben ja keine Gewerkschaft...


Ver.di?
01.04.2020 11:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Cinisaro

Protokolliers auf jeden Fall und versuchs irgendwie zu dokumentieren, dass es Wunsch des AG war.




Verhindert aber nicht, dass du dich auch als Arbeitnehmer der Beihilfe schuldig machst, wenn du bewusst und wissentlich Schwarzarbeit betreibst.
01.04.2020 11:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Also einfach lassen?
01.04.2020 11:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Und gefeuert werden, weil man die Projekte verkackt?
Naja.
01.04.2020 11:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Peniskuh

Also einfach lassen?



Natürlich ist das keine einfache Situation und gerade im aktuellen Fall wird das vermutlich keine Sau prüfen.

Man sollte aber trotzdem im Hinterkopf behalten dass man da als Arbeitnehmer eben nicht einfach fein raus ist weil's der AG angeordnet hat.
01.04.2020 11:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Es ist ziemlich lustig wenn man über Hangouts Meeting ne TC hat und die "Captions" dabei aktiviert. Automatisch generierter Englischer Untertitel auf Basis von deutsch gesprochenem Breites Grinsen
01.04.2020 11:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von Shooter

"deutsch"


Scheitern eigentlich viele Schweizer an der Rauschunterdrückung?
01.04.2020 11:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der einzige der labert ist der Chef und der ist Deutscher :/
01.04.2020 11:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Shooter

"deutsch"


Scheitern eigentlich viele Schweizer an der Rauschunterdrückung?



Vincents Mutti scheitert daran jedenfalls jeden Morgen.
01.04.2020 11:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Kung Schu

Breites Grinsen klingt sympathisch



Ich kann es bestätigen, er ist wirklich ein Hurensohn. Ich reg mich aber nicht mehr über ihn auf, sondern geb standardmäßig seine mails und tickets zurück mit "nö, schlecht. Mach nochmal"



War ja auch ernst gemeint meine Diagnose. Breites Grinsen
01.04.2020 11:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Pfeil
 
Zitat von poppxapank

Und gefeuert werden, weil man die Projekte verkackt?
Naja.



Ich finde übrigens die Vorstellung eher naiv, dass es dir als abhängig Beschäftigtem langfristig zum Vorteil gereicht, wenn deine Chefs zu solchen Betrügereien neigen.
01.04.2020 12:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
Öhm da kann doch nicht nur der AG sondern auch der AN kräftig gefickt werden, wenn das rauskommt. Das ist jetzt auch keine Bagatelle. Hat deine GL den Arsch offen?
01.04.2020 12:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
01.04.2020 12:58:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://community.beck.de/2020/03/25/strafrechtliche-risiken-fuer-ag-und-an-beim-missbrauch-von-kurzarbeitergeld

Viel Spaß.
01.04.2020 13:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Ich bin auch von der zweiten Variante ausgegangen - Druck auf Arbeitnehmer. Daher der Rat zur Dokumentation...
01.04.2020 14:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zoom?
Zoom!

01.04.2020 19:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja die haben sich auch weiterhin nicht mit Ruhm bekleckert. Gab erst gestern wieder was Neues:
The 'S' in Zoom, Stands for Security
uncovering (local) security flaws in Zoom's latest macOS client
01.04.2020 20:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
01.04.2020 21:01:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Videokonferenzgeschiss Pt. II
Ich hab mir da jetzt halt den Zweitrechner mit Windows für hingestellt. Es gibt eine iOS/Android-App namens "iVCam", die für lediglich 9,99 ¤ das Bild von der internen Kamera in einen Windows-"Webcam"-Treiber über USB oder WLAN piped. Von da aus liefern sowohl Skype als auch Jitsi HD, letzteres augenscheinlich sogar Full-HD. Die Bildqualität von diesem Setup ist jedenfalls weitaus besser als der offensichtliche und kostenlose Weg (lies: die jeweiligen Apps direkt aufm Handy).

Ich vermute stark, dass die Jitsi-App einfach grundsätzlich nicht mehr als 720p kann und die Bandwidth Estimation oder wasauchimmer der Jitsi-App halt auf UMTS angepasst ist und mit brauchbaren Internetverbindungen nicht klarkommt. Ähnlich scheint die Skype-App auf Matsch beschränkt zu sein.

Für andere ist das Wissen um "iVCam" vielleicht ganz nützlich. Denn die Kameras in Smartphones sind ja sehr gut und ne richtige Webcam kriegt man aktuell eh nicht mehr, und selbst wenn, ist anzunehmen, dass die 50 ¤ 1080p Webcam deutlich schlechtere Bildqualität hat als die Kamera eines iPhones...
02.04.2020 1:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von M@buse

https://community.beck.de/2020/03/25/strafrechtliche-risiken-fuer-ag-und-an-beim-missbrauch-von-kurzarbeitergeld

Viel Spaß.


Danke für den link!
Hab da gestern über Ecken was angestoßen. Das landet heute bei der Geschäftsführung.
Bin gespannt ob irgendeine Form von Reaktion kommt.
02.04.2020 8:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 78 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum