Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste « vorherige 1 ... 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 ... 78 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Klassiker. Kartoffel neben zwiebeln gelagert...
19.06.2020 23:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Kartoffeln Zwiebeln...ist das ein Büro oder ne Agrargemeinschaft? Breites Grinsen
20.06.2020 1:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Klassiker. Kartoffel neben zwiebeln gelagert...



Elaboriere bitte.
20.06.2020 9:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kartoffeln neben Zwiebeln nix gut.
20.06.2020 9:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dein elaborierter Code ist restringiert.
20.06.2020 14:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Chefchefetage fühlt sich überrascht, dass wir als Abteilung ne Dienstanweisung vorgelegt haben, wie mit HO zu verfahren ist.
Die dachten das Thema ist mit Corona beendet. Argument: Wollen wir nicht, dann macht ja keiner mehr was.
*schnauffffffffff*
20.06.2020 20:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von monischnucki

Chefchefetage fühlt sich überrascht, dass wir als Abteilung ne Dienstanweisung vorgelegt haben, wie mit HO zu verfahren ist.
Die dachten das Thema ist mit Corona beendet. Argument: Wollen wir nicht, dann macht ja keiner mehr was.
*schnauffffffffff*



Hatten sie wenigstens Tränen in den Augen dabei?

Aber ohne Flax, ich finde es so dämlich, jetzt alles wieder zurückzubauen, was man an Flexibilität aufgebaut hat. Wie blöd kann man sein?
20.06.2020 21:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
20.06.2020 21:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von monischnucki

Chefchefetage fühlt sich überrascht, dass wir als Abteilung ne Dienstanweisung vorgelegt haben, wie mit HO zu verfahren ist.
Die dachten das Thema ist mit Corona beendet. Argument: Wollen wir nicht, dann macht ja keiner mehr was.
*schnauffffffffff*



Hatten sie wenigstens Tränen in den Augen dabei?

Aber ohne Flax, ich finde es so dämlich, jetzt alles wieder zurückzubauen, was man an Flexibilität aufgebaut hat. Wie blöd kann man sein?



Du meinst an Chaos, alles unordentlich, jeder macht was er will!!
20.06.2020 21:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von loliger_rofler

Wie blöd kann man sein?



willkommen in kartoffelland.
"ham wa schon imma so gemacht!"
20.06.2020 23:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von monischnucki

Chefchefetage fühlt sich überrascht, dass wir als Abteilung ne Dienstanweisung vorgelegt haben, wie mit HO zu verfahren ist.
Die dachten das Thema ist mit Corona beendet. Argument: Wollen wir nicht, dann macht ja keiner mehr was.
*schnauffffffffff*



Hatten sie wenigstens Tränen in den Augen dabei?

Aber ohne Flax, ich finde es so dämlich, jetzt alles wieder zurückzubauen, was man an Flexibilität aufgebaut hat. Wie blöd kann man sein?



Du meinst an Chaos, alles unordentlich, jeder macht was er will!!



"Ich seh dich nicht im Büro, also arbeitet du nicht"
21.06.2020 0:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Merkt ihr auch den krassen Redebedarf, den einige Leute jetzt in der Arbeit haben? Ich fahr ab und an rein weil ich was messen will, und komm zu nix, weil einzelne Personen mir jedesmal die ultimative Geschichte vom Pferd erzählen
21.06.2020 6:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Kann ich so brestätigen.
21.06.2020 9:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Der Büßer

Merkt ihr auch den krassen Redebedarf, den einige Leute jetzt in der Arbeit haben? Ich fahr ab und an rein weil ich was messen will, und komm zu nix, weil einzelne Personen mir jedesmal die ultimative Geschichte vom Pferd erzählen



Boah da graust es mir morgen vor. Erster Tag im Büro seit März.
21.06.2020 9:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.06.2020 11:01:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ja. Die Sache ist halt echt dass ich aktuell die gleiche Arbeit in viel weniger Zeit schaffe weil mir nicht alle paar Minuten jemand mit sinnlosem Muell auf die Nerven geht oder ich mich selbst ablenke indem ich zu meinen Kollegen gehe.
21.06.2020 11:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Real_Futti

Macht ihr was mit IT?
Ansonsten ist es doch genau die soziale Komponente. Dazu gehört ein Plausch mit den Kollegen. Man soll jetzt nicht den ganzen Tag labern, aber ihr tut ja gerade so: Hilfe, der will mit mir reden. So ein Verhalten kenn ich meist nur von Leuten aus der BuHa oder aber IT Augenzwinkern



Wir sind in zwei Gruppen eingeteilt, die im zwei wochen wechsel ins büro sollen. Guess what. Die coolen leute sind alle in der anderen gruppe, d.h. morgen bin ich "meh" und den arschlöchern im Büro.

Außerdem das was Nighthawk sagt. Ich muss im Regelbetrieb alle 15 Minuten jemanden abwimmeln, der irgendwas dümmliches von mir will. Zu 90% sind es wirklich "ich bin zu faul etwas uz machen, mach du mal" fragen.
21.06.2020 12:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ihr seid ja ziemlich geile Ficker. Ohne euch läuft in dem Laden sicher auch nichts.
21.06.2020 15:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja, ist in der Tat so. Und nu?
21.06.2020 15:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Plausch, ja von mir aus.

Aber wenn ich noch exakt 7 Werktage Zugriff auf ne Maschine hab die ich u.A. für Daten für die Doktorarbeit brauche, und mir dann die Laborantin 20 Minuten lang erzählt wie geil sie grad die Türklinken (hi Delle) desinfiziert hat nervt das nur noch.


Und das ist nur ein Example der Sinnlosigkeit. Wenn ich schon Zeit verplemper, dann wenigstens so dass es auch mir selbst zum Amusemeng gereicht.
21.06.2020 16:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von monischnucki

Chefchefetage fühlt sich überrascht, dass wir als Abteilung ne Dienstanweisung vorgelegt haben, wie mit HO zu verfahren ist.
Die dachten das Thema ist mit Corona beendet. Argument: Wollen wir nicht, dann macht ja keiner mehr was.
*schnauffffffffff*



Hatten sie wenigstens Tränen in den Augen dabei?

Aber ohne Flax, ich finde es so dämlich, jetzt alles wieder zurückzubauen, was man an Flexibilität aufgebaut hat. Wie blöd kann man sein?



Wie blauäugig bist du denn so im Allgemeinen? Augenzwinkern

Hierbei gehts um Überwachung, mehr nicht. Als es nicht anders ging, und die Leute alternativ gar nix gearbeitet hätten - da kann man natürlich mit Homeoffice leben. Aber wenn der Gesetzgeber lockert, möchte man seine Bienchen doch schon wieder an ihrem Arbeitsplatz sitzen sehen, wozu bezahlt man die denn sonst?

Ich hoffe jeden, den das betrifft, und der noch keinen Betriebsrat hat, weiß, was er zu tun hat. Vor 12 Jahren hab ich für so ne Firma gearbeitet, und das (Inflexibilität auf Seiten des AG, gepaart mit geforderter maximaler Flexibilität seitens des AN) war einer der Gründe, warum ich damals gekündigt habe. Und dann tat man völlig überrascht, wieso man nach 3 Jahren im Betrieb schon kündigen würde, man könne doch über das ein oder andere reden. Ja klar, wenn man die Leute dann braucht, aber nicht wenn sie einfach nur als normaler Arbeitnehmer kommen...
21.06.2020 22:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Der Büßer

Merkt ihr auch den krassen Redebedarf, den einige Leute jetzt in der Arbeit haben? Ich fahr ab und an rein weil ich was messen will, und komm zu nix, weil einzelne Personen mir jedesmal die ultimative Geschichte vom Pferd erzählen



Kollegin hat Pferde, die erzählt regelmäßig was von denen

 
Zitat von Real_Futti

Macht ihr was mit IT?
Ansonsten ist es doch genau die soziale Komponente. Dazu gehört ein Plausch mit den Kollegen. Man soll jetzt nicht den ganzen Tag labern, aber ihr tut ja gerade so: Hilfe, der will mit mir reden. So ein Verhalten kenn ich meist nur von Leuten aus der BuHa oder aber IT Augenzwinkern




IT. Hier wird man aber auch über VoiP regelmäßg zugetextet. Viele Kollegen sind Voicechats aus Spielen & Co gewöhnt, die mögen es gerne mit dem Headset zu reden während sie (eventuell) was arbeiten. Dumm, wenn man sich selbst zu konzentrieren versucht. Breites Grinsen
21.06.2020 22:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Viele Kollegen sind Voicechats aus Spielen & Co gewöhnt, die mögen es gerne mit dem Headset zu reden während sie (eventuell) was arbeiten. Dumm, wenn man sich selbst zu konzentrieren versucht. Breites Grinsen


Ach du meine Güte
21.06.2020 22:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich hoffe jeden, den das betrifft, und der noch keinen Betriebsrat hat, weiß, was er zu tun hat.



ah, der war gut! Breites Grinsen
21.06.2020 22:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Thermi Kalli

Ach du meine Güte



Lust auf nen Job bei uns? Wir hätten noch was frei Augenzwinkern
21.06.2020 22:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich war heute mit ein paar Homeofficelern draussen trinken und es war großartig.

Weniger großartig: Viele von unseren Leuten kommen mit HO gar nicht klar oder missbrauchen es absichtlich um nix zu tun. Eigentlich haben wir ne Verlängerung bis Ende Oktober, die kann aber jederzeit widerrufen werden und das wird wohl auch passieren. In den 3 Monaten sind auch schon ein paar Leute geflogen, bei denen es gar nicht mehr tragbar war.

Dämlicherweise wurde auch nichts davon an uns normale MA kommuniziert, ich weiß es selber nur weil jemand mit mehr Infos am Tisch saß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 22.06.2020 18:21]
21.06.2020 23:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
Pfeil
Waren da "gute" dabei oder nur Leute die sonst auch alles getan haben um sich nicht zu überarbeiten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 22.06.2020 13:00]
22.06.2020 12:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Das war keine Firmenfeier, sondern ein privates Treffen. Was hast du für Kollegen dass du direkt auf so Gedanken kommst? Hässlon
22.06.2020 17:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von indifferent

Das war keine Firmenfeier, sondern ein privates Treffen. Was hast du für Kollegen dass du direkt auf so Gedanken kommst? Hässlon


Bei denen die gegangen wurden, nicht bei eurer Würstchenparty.
22.06.2020 18:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Also die einzigen die ich vermisse sind zwei der "abgemeldeten" Leiharbeiter. Die hats erwischt obwohl sie top Arbeit gemacht haben.

Beim rest (also der Teil den ich kenne jetzt) hats keinen überrascht.
22.06.2020 18:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste « vorherige 1 ... 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 ... 78 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum