Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste « vorherige 1 ... 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 ... 78 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tbd

Arctic
Firefox Lesemodus geht auch
02.12.2020 12:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von RushHour


Leider Paywall, Klick (MoPo)




wtf?!
zum glück ne fake paywall.
text popt kurz vor und erst dann kommt die paywall.
entweder faul sein und direkt screenshotten oder im html die paywall deaktivieren -> ganzer text sichtbar.




Oder du schreibst einfach "outline.com/" vornedran, dann kommst du problemlos an den Artikel ->

https://outline.com/www.morgenpost.de/wirtschaft/article231047582/Kontrolleure-im-Homeoffice-Mehr-Todesfaelle-auf-Baustellen.html
02.12.2020 15:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von RushHour


Leider Paywall, Klick (MoPo)




wtf?!
zum glück ne fake paywall.
text popt kurz vor und erst dann kommt die paywall.
entweder faul sein und direkt screenshotten oder im html die paywall deaktivieren -> ganzer text sichtbar.




Oder du schreibst einfach "outline.com/" vornedran, dann kommst du problemlos an den Artikel ->

https://outline.com/www.morgenpost.de/wirtschaft/article231047582/Kontrolleure-im-Homeoffice-Mehr-Todesfaelle-auf-Baustellen.html


Das doch bestimmt illegal Breites Grinsen Breites Grinsen

Aber danke!
02.12.2020 19:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
"Send to Outline" gibts auch als AddOns für Firefox und Google Chrome.
02.12.2020 23:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.12.2020 12:28:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von RushHour

Naja, wir werden demnächst einige unserer Seminare und Fortbildungen online anbieten statt präsent. Das sollte dann doch professionell aussehen und funktionieren.



Also darüber würde ich es versuchen. Gerade wenn die Firma damit Geld verdient, dass du da deine Visage zeigst, sollte das dann doch auch entsprechend ausgestattet werden. Also das würde ich einfach mal ergebnisoffen ansprechen: "Es sind ja demnächst die Seminare für drölfzigtausend Euro pro Stunde und Teilnehmer - Ihr wisst ja durch die internen Meetings wie es bei mir aussieht. Ist das ok für Euch?" - wenn nein, dann fragst was man denn besser machen kann. Wenn dann was gescheites kommt, greifst du das halt auf; wenn nichts kommt, machst du nen Vorschlag dass es da ja so Möglichkeiten gibt und ob du Dich da mal schlau machen sollst und wen du da von der Beschaffung zu fragen könntest.

Irgend sowas.
04.12.2020 12:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wir hängen halt an öffentlichen Haushalten. Wir verkaufen nichts, sondern werden gefördert. Es gibt also keine Gewinne, für die man investiert, sondern eben die Logik "Alles was im letzten Jahr nicht explizit beantragt wurde kann man dieses Jahr nicht kaufen".

Und da wir keinen Profit beim Kunden erwirtschaften, sondern relativ unabhängig von der Kundezufriedenheit "fürs dasein" gefördert werden sieht auch die Verwaltung keinen Sinn darin, uns mit fancy neuen oder kostspieligen Dingen auszustatten - "ging ja früher auch ohne!".

Aber ja, ich bin weiter im Gespräch. Mich nervt bloß dass es da einfach so unprofessionelle Sichtweisen gibt. Es würde niemandem wehtun, das anders handzuhaben, denn - Vorteil des ÖD - das Geld ist ja da, und ginge auch nicht mal vom Profit des Chefs ab. Aber die geben lieber Ende des Jahres 50.000¤ zurück, als das Geld für Dinge auszugeben, die zwar real notwendig sind, die aber möglicherwiese irgendein Korinthenkacker in irgendeiner der drölfzig Prüfbehörden monieren würde, weil sie nicht in irgendeiner Untertabelle einer EU-Richtlinie zur Fördermittelverwendung von 1998 verzeichnet sind.
15.12.2020 9:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moddie2020

Arctic
verschmitzt lachen
Es ist einfach realistisch anzunehmen, dass die Verlagerung ins "Home Office" für viele von uns zur neuen Normalität werden wird.
Wenn du kein Home-Office haben, tu einfach so viel wie möglich, um einen ad hoc, maßgeschneiderten Raum ausschließlich für die Arbeit zu schaffen.
05.01.2021 18:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich denke nicht, dass es großartig so bleibt. Anfang November gab es noch große "restart" Initiativen bei uns und beim Kunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 05.01.2021 19:24]
05.01.2021 19:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Unsere Firma hat inzwischen Regelungen auf den Weg gebracht, die auch in einer nach-Corona-Zeit eine Ausweitung des Homeoffice theoretisch bis ins Unendliche ermöglichen. Bzw. wird es "mobiles Arbeiten" genannt, tatsächlich ist - solange man nicht vor Ort sein MUSS, egal von wo man arbeitet, sofern man dort einen ausreichenden Internetzugang hat und telefonisch erreichbar ist.
Schade dass Schweden so doof dasteht, da haben Verwandte n Sommerhaus an der Küste mit 500mbit Glasfaseranschluß. Dank Euro-Roaming wäre auch telefonische Erreichbarkeit via Mobiltelefon kein problem Breites Grinsen

Dadurch dass sie es aber "mobiles Arbeiten" nennen wollen sie um einen richtigen Telearbeitsplatz rumkommen. Denn wenn man ansonsten mehr als 50% (glaub ich) der Monatsarbeitszeit daheim verbringt wäre die Firma ja verpflichtet, für die Ausstattung des Heimarbeitsplatzes zu sorgen, dieser müsste aber gleichzeitig dann den gesetzlichen Regelungen bezüglich Licht, Abmessungen usw... entsprechen - was vor allem Leute die in einer Mietwohnung leben i.d.R. nicht umsetzen können.
06.01.2021 11:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Und das Steuerrecht nicht vergessen, wenn dein Wohnsitz plötzlich die meiste Zeit des Jahres außerhalb Deutschlands liegt.
06.01.2021 16:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [WHE]MadMax

Dadurch dass sie es aber "mobiles Arbeiten" nennen wollen sie um einen richtigen Telearbeitsplatz rumkommen.




Wir arbeiten auch "mobil", und da ich mit involviert bin weiß ich auch, dass nach der Corona-Zeit das ganze sehr flexibel bleiben wird. Zum Glück Breites Grinsen

Ich freu mich zwar drauf die Kollegen wieder zu sehen, und werde - wenn es möglich ist - auch wieder regelmäßig im Büro aufschlagen, aber alleine die Fahrzeit und die Option, Mittags den Nachwuchs zu sehen, ist einfach Gold wert. Außerdem ist meine Internet-Leitung zuhause schneller, was ganz praktisch ist (bezahlt das Unternehmen Augenzwinkern ) Breites Grinsen
14.01.2021 17:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich müsste mal im HO Vertrag nachlesen, wie sie das bei uns genannt haben. peinlich/erstaunt

Aber wir kriegen ohnehin Hardware und nach Bedarf auch Bürostühle von der Firma. Mir tun die Kollegen leid, die zuhause nicht sowieso schon nen besseren Stuhl zum Surfen und Zocken haben, da fällt einem doch irgendwann der Rücken ab.
15.01.2021 10:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.01.2021 13:53:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
Frage
Kann die was, oder sollte man doch lieber Qualitätsware von Logitech kaufen?
18.01.2021 21:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
3 Tage war ich nur vor Ort dann Einarbeitung im home office.
Und ich denke dass das auch so weiter geht.


Klappt soweit gut und gott sei dank haben sich alle darauf geeinigt die webcam immer auszulassen
18.01.2021 22:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Kobayashi

Kann die was, oder sollte man doch lieber Qualitätsware von Logitech kaufen?



sowas wie ne aukey kaufste, wenn nichts anderes verfügbar ist.
18.01.2021 22:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Klappt soweit gut und gott sei dank haben sich alle darauf geeinigt die webcam immer auszulassen



Find ich aber teilweise schade. Bei der Einarbeitung wird bei uns eigentlich schon erwartet, die Webcam einzuschalten. Ich erwarte ja nicht, dass der Gegenüber mit Anzug dasitzt, mir sind Bandshirt und strubbelige Haare auch recht. Aber grade bei der Einarbeitung und/oder Vorstellung ist es schon nett, wenn man sieht, mit wem man redet. Augenzwinkern
18.01.2021 22:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich halte es meist auch so: unbekannter oder seltener Teilnehmerkreis -> Cam an. Kollegen, mit denen ich 3x am Tag telefoniere -> Cam aus.

/ed

Jetzt mal das Jabra Evolve2 40 bestellt, das ist jetzt das dritte Headset, eigentlich vierte. Das erste Logitech G12 war super aber zerfiel einfach, dann Airpods und $random BT-Kopfhörer getestet, auch furchtbar, jetzt ein dediziertes BT-Mono-Headset, auch nervig. Jetzt doch wieder Kabel.

Ich hoffe, ich bekomm das Ding auch ohne Jabra Software dazu, die Tasten zu programmieren (Anruf annehmen, auflegen, lauter/leiser) weil UC-certified, ansonsten gehts auch zurück. Kann leider keine Drittanbietersoftware die nicht von IT-Sec geprüft ist installieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 18.01.2021 22:58]
18.01.2021 22:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Ich komm irgendwie gut damit zurecht.

Mag daran liegen dass ich die meiste Zeit in Telkos bin und auch gerne rede.
Und dass ich die wichtigsten Ansprechpartner noch Face to face kennengelernt habe. Und dass es jabber Chat gibt mit profilbildern. Sieht dann so ähnlich wie bei xing aus..

Das einzige was ich vermisse ist so Berater style vor dem whiteboard zu stehen
Das nächste richtig grosse Management meeting soll aber interaktiv mit teams werden. Hat das schon jemand gemacht dort in office zusammen zu arbeiten?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]Salie am 18.01.2021 23:04]
18.01.2021 23:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie
..soll aber interaktiv mit teams werden. Hat das schon jemand gemacht dort in office zusammen zu arbeiten?


Jo, konkrete Fragen? Zum parallel an einem Dokument arbeiten: Datei im jeweiligen Team speichern, das jeder Teilnehmer dann per Rechtsklick im normalen Word/Excel/PPT öffnen kann um z.B. parallel zum Meeting daran zu arbeiten. Meistens ist Bildschirm teilen + ggf. Steuerung übergeben direkter.

/man muss die Datei nicht per Rechtsklick öffnen, aber die in Teams eingebundenen Office-Werkzeuge sind im Zweifelsfall kein vollwertiger Ersatz zu den richtigen Programmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 19.01.2021 1:55]
19.01.2021 1:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Das einzige was ich vermisse ist so Berater style vor dem whiteboard zu stehen


https://miro.com/

Da kann man mit mehreren gleichzeitig an einem Whiteboard arbeiten. Man kann auch einzelne Bereiche abtrennen, sperren usw. Hatte damit letzte Woche ein Seminar und war geflasht wegen der Möglichkeiten peinlich/erstaunt
20.01.2021 11:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
DEON gibts auch noch, fand Miro aber besser.
20.01.2021 11:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
n whiteboard feature bringt doch fast jedes office produkt (z.b. teams oder onenote) direkt mit.
20.01.2021 11:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von HrHuss

DEON



Hass Level 9000.


__
Whiteboard Integration von MS mit Office 365 und Teams ist schon gut.
20.01.2021 12:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wo find ich das Whiteboard in Teams?
20.01.2021 12:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
im gewünschten chat oben auf das + klicken und die whiteboard-app auswählen.
20.01.2021 12:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Und in einem Meeting über das "Share content"-Menü (ist dann ganz rechts unten).
20.01.2021 12:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das probieren wir doch heute direkt mal aus.
20.01.2021 12:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Achtung, man sieht wer was gemalt hat.
Du kannst also nicht anonym Pimmel auf die Skizze malen.
20.01.2021 13:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste « vorherige 1 ... 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 ... 78 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum