Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Wider dem Lagerkoller ( Unser größter Feind ist die Langeweile )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Nose

Ich will einen Thread für die betroffenen. Freund von mir hatte Kontakt zu einem infizierten, darf wohl demnächst in Quarantäne, ich folglich wohl auch.

Wie genau läuft das ab? Werde ich getestet? Wird mein Freund getestet? Kostet das was? Einfach zum Hausarzt gehen?



Meine kosten, testende stellen findest du übers gesundheitsamt. In Berlin wirst du derzeit getestet, wenn du direkten Kontakt zu einem positiv getesteten hast UND Symptome hast.

Fälscher Thread. Aber kannst hier bleiben, du solltest nun nämlich in Quarantäne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 19.03.2020 11:33]
19.03.2020 11:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von Nose

Ich will einen Thread für die betroffenen. Freund von mir hatte Kontakt zu einem infizierten, darf wohl demnächst in Quarantäne, ich folglich wohl auch.

Wie genau läuft das ab? Werde ich getestet? Wird mein Freund getestet? Kostet das was? Einfach zum Hausarzt gehen?



Dein Freund hatte Kontakt zu einem Infizierten -> du hattest Kontakt zu deinem Freund? -> du solltest Dich beim Hausarzt melden für ne Krankschreibung und ebenso beim Gesundheitsamt - was eeeeeecht lange dauern kann am Telefon - und denen deine Kette schildern. Bleib aber auf jeden Fall erstmal zu Hause und renn nicht in eine Praxis!
Die werden dir sagen, wie es weiter geht. Höchstwahrscheinlich zu Hause bleiben und wenn Symptome auftreten, wirst du wohin zitiert zum testen, wahlweise kommt jemand vorbei zum testen. Je nach Region und Regelung.
19.03.2020 11:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
In jedem Fall bleib mit dem Arsch zu Hause. Erstmal.
19.03.2020 11:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von Deemer

 
Zitat von Nose

Ich will einen Thread für die betroffenen. Freund von mir hatte Kontakt zu einem infizierten, darf wohl demnächst in Quarantäne, ich folglich wohl auch.

Wie genau läuft das ab? Werde ich getestet? Wird mein Freund getestet? Kostet das was? Einfach zum Hausarzt gehen?



Dein Freund hatte Kontakt zu einem Infizierten -> du hattest Kontakt zu deinem Freund? -> du solltest Dich beim Hausarzt melden für ne Krankschreibung und ebenso beim Gesundheitsamt - was eeeeeecht lange dauern kann am Telefon - und denen deine Kette schildern. Bleib aber auf jeden Fall erstmal zu Hause und renn nicht in eine Praxis!
Die werden dir sagen, wie es weiter geht. Höchstwahrscheinlich zu Hause bleiben und wenn Symptome auftreten, wirst du wohin zitiert zum testen, wahlweise kommt jemand vorbei zum testen. Je nach Region und Regelung.

Gestern mit nem Infektio Oberarzt genau darüber gesprochen, hab die gleiche Situation. Musst nichts machen bevor der Bekannte nicht sicher positiv ist, es sei denn du bekommst Symptome. Bisschen mehr isolieren macht Sinn aber musst nicht komplett einsam zu Haus bleiben. Gibt nen RKI Leitfaden da steht es genau drin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jayposel am 19.03.2020 12:10]
19.03.2020 12:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von krak0s

Mit Freunden seit mehr als zwei Stunden per Skype am Videotelen und Bier trinken.

Kann ich nur empfehlen :-)



Wir gestern auch für 5 Stunden. Irgendwann meinte eine der Teilnehmerinnen, dass sie in die Küche geht und hat gefragt ob sie was mitbringen soll. Ist ihr dann erst nach ner Minute aufgefallen. Breites Grinsen
War wohl zu viel Weinschorle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 19.03.2020 13:17]
19.03.2020 13:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Nose

Ich will einen Thread für die betroffenen. Freund von mir hatte Kontakt zu einem infizierten, darf wohl demnächst in Quarantäne, ich folglich wohl auch.

Wie genau läuft das ab? Werde ich getestet? Wird mein Freund getestet? Kostet das was? Einfach zum Hausarzt gehen?



Hier ist der Thread

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218208
19.03.2020 13:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von krak0s

Mit Freunden seit mehr als zwei Stunden per Skype am Videotelen und Bier trinken.

Kann ich nur empfehlen :-)



Was sind "Freunde"?
19.03.2020 16:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bildungslink
19.03.2020 16:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
https://www.netflixparty.com/

Netflix Abend mit freunden remote

Tele-Netflix&Chill
19.03.2020 16:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von Devender

https://www.netflixparty.com/

Netflix Abend mit freunden remote

Tele-Netflix&Chill



How bout Discord?
19.03.2020 16:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
War das schon?

https://logbuch-netzpolitik.de/lnp334-klopapier-mit-mandelmilch-aroma

Linus Neumann (neben seiner CCC Tätigkeit ist er zufällig auch noch Diplom-Psychologe) gibt Tipps gegen Lagerkoller.

Ich persönlich bin ja heilfroh, dass ich auch im HO minutengenau auf meine Schicht festgenagelt werden würde - wenn es denn vielleicht möglicherweise irgendwann irgendwie endlich kommt - weil ich wirklich scheisse darin bin, ohne Zwang meinen Tag zu strukturieren. Und wenn es einmal so verhunzt ist dass ich um 18 Uhr aufstehe, dann ist das auch nicht mehr in 2 Tagen flickbar.
19.03.2020 16:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Die Herausforderung die wir jetzt haben, ist, dass wir ein großes gesellschaftliches Problem in den kommenden Monaten heranzüchten.
Wir sind soziale Wesen und ein plötzlicher stop sämtlicher täglicher Interaktionen ist gefährlich für unsere Kultur.
Wem soziale Bindungen fehlen, dessen Gehirn bindet sich oft an destruktive Dinge.
"The opposite of addiction is not sobriety. The opposite of addiction is connection." - Johann Hari
Gerade das Internet und alles was dazu gehört wird viele in sich verschlingen. Auch werden sich wohl viele in den Alkohol und in Essstörungen flüchten.
Was denkt ihr dazu?
19.03.2020 16:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von Der_Major

Was denkt ihr dazu?



Ist der einäugige immernoch König unter den Blinden?
Perfekt! Dann wird mein komplettes Ranzen-Verhalten endlich mal als cool angesehen.
19.03.2020 17:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Loriot hatte ne Glaskugel, anders ist das nicht zu erklären.

19.03.2020 18:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Der Mann aus der Schachnovelle ging an die Grenzen des Wahnsinns, da er seine Zeit in Haft damit verbrachte, Schachspiele durchzurechnen. Andererseits rettete ihm das sein Leben.
19.03.2020 18:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Ich versuche mir jeweils am Abend aus den noch vorhanden Zutaten einen Cocktail zu basteln.

Ich glaube, ich sollte heute alles für einen Penicillin haben:

- Zitronensaft (frisches Zeugs habe ich nicht mehr)
- Ingwersirup
- Honig
- Blended Scotch (noch ne Flasche Johnnie Walker Black)
- Islay Scotch (Ardbeg 10)
- Eiswürfel
19.03.2020 20:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
missmutig gucken Discord
Hab die Seite grade wieder aufgemacht, mich angemeldet und die pOT Gruppe war weg.

Kann bitte noch mal jemand nen Invite posten und mir sagen was ich tun muss, damit ich auch Mitglied bleibe?

//Ich glaube mir geht grade ein Licht auf: Gestern abend hab ich zum Verlassen auf "abmelden" geklickt und bin nicht ausgeloggt. Hab mich also wohl bei der Gruppe abgemeldet. peinlich/erstaunt

Invite plz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 19.03.2020 21:56]
19.03.2020 21:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
https://discord.gg/gRBGpg
19.03.2020 21:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wuhu danke fröhlich
19.03.2020 21:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Gerade für Leute mit Kindern im Haus dürfte der folgende Link interessant sein: https://storytimefromspace.com/

Astronauten lesen vor.Breites Grinsen

Your ass looks fat in that skirt. I mean, yes ma'am.
20.03.2020 8:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Meine Söhne sprechen nur Esperanto und Latein.
20.03.2020 9:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken
Ja. Doch. Irgendwo scheint mein Gehirn sich seit gestern verabschiedet zu haben.

Ph'nglui inglw'nafh Cthulhoo R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
20.03.2020 9:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
hab mehrere 30 Tage Freiaccounts für premiumize -> Bei interesse pm
20.03.2020 12:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von zzzZZZzzzZZZ

hab mehrere 30 Tage Freiaccounts für premiumize -> Bei interesse pm



Was bringt mir das? peinlich/erstaunt
20.03.2020 15:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Der_Major

Die Herausforderung die wir jetzt haben, ist, dass wir ein großes gesellschaftliches Problem in den kommenden Monaten heranzüchten.
Wir sind soziale Wesen und ein plötzlicher stop sämtlicher täglicher Interaktionen ist gefährlich für unsere Kultur.
Wem soziale Bindungen fehlen, dessen Gehirn bindet sich oft an destruktive Dinge.
"The opposite of addiction is not sobriety. The opposite of addiction is connection." - Johann Hari
Gerade das Internet und alles was dazu gehört wird viele in sich verschlingen. Auch werden sich wohl viele in den Alkohol und in Essstörungen flüchten.
Was denkt ihr dazu?



Hast du dir das selbst ausgedacht? Wir haben gerade dringlichere Probleme als Langeweile (nach 4 Tagen ist es nichts anderes, alles andere ist Zukunftsmusik) nämlich tausende infizierte und steigende Todeszahlen.

Wir haben home office, Skype, Netflix und 1000 Kanäle im TV, klar, das ist keine Abhilfe, aber dieses geheule, das ich jetzt schon allerorts höre, macht mich sauer. Ich sitze allein, ohne Familie oder sonst wen zuhause und greife weder zur Flasche, noch zur Dose mit Schlagsahne.

Also, warten wir mal ab , wie lange das dauert und stellen uns den Problemen, wenn sie absehbar werden. Eine Woche zuhause (mehr ist es bisher nicht) ist maximal Auslöser, aber kein Grund für eine Störung, sei es Gewalt oder Essen. Und derzeit darf man, auch nach den neuen bayrischen Regeln, auch allein mal raus in den Wald und sich abreagieren.
20.03.2020 15:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Das habe ich mir nicht ausgedacht. Es ist aber ziemlich modernes Wissen bezüglich Drogenabhängigkeit.

 
The researchers gave rats the option of pressing one lever for a drug infusion or a different lever to open a door and interact with a social peer. The rats opted to open the door more than 90 percent of the time, even when they had previously self-administered methamphetamine for many days and exhibited behaviors that correspond to human addictive behaviors.



https://www.drugabuse.gov/news-events/nida-notes/2019/08/rats-prefer-social-interaction-to-heroin-or-methamphetamine

Das geht auf das Rat Park Experiment von 1981 zurück. Ich kenne die Geschichte nur aus einem anderen Buch, villeicht gibt es bessere Artikel, der schien die wesentlichsten Punkte aufzuführen.

20.03.2020 15:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Der_Major

Das habe ich mir nicht ausgedacht. Es ist aber ziemlich modernes Wissen bezüglich Drogenabhängigkeit.

 
The researchers gave rats the option of pressing one lever for a drug infusion or a different lever to open a door and interact with a social peer. The rats opted to open the door more than 90 percent of the time, even when they had previously self-administered methamphetamine for many days and exhibited behaviors that correspond to human addictive behaviors.



https://www.drugabuse.gov/news-events/nida-notes/2019/08/rats-prefer-social-interaction-to-heroin-or-methamphetamine

Das geht auf das Rat Park Experiment von 1981 zurück. Ich kenne die Geschichte nur aus einem anderen Buch, villeicht gibt es bessere Artikel, der schien die wesentlichsten Punkte aufzuführen.





Das is aber was völlig anderes. Die von dir häusliche Gewalt erwähnst du gar nicht mehr. Jetzt geht es um Sucht okay. Süchtige, die aus ihrem Alltag geworfen werden, der sie stabil hielt, werden eher rückfällig? Unterschreibe ich sofort. Auch schon in kurzer Zeit, aber das is halt n anderer Kontext.
Nicht Süchtige, "normale" Menschen... Da wäre ich vorsichtiger.
Ach ja, ich habe immer Probleme damit, wenn Tiere wie ratten herangezogen werden um sozialwissenschaftliche Phänomene zu beschreiben.
20.03.2020 15:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Häusliche Gewalt? Mein Post drehte sich nur um Sucht und den Zerfall sozialer Strukturen.
Auch gesunde Menschen können eine Suchtkrankheit entwickeln. Das ist eine Frage der Dauer und Dosis.
Und ich glaube wir beide definieren Sucht anders. Ich zum Beispiel würde unkontrollierte Netflix und TV-Nutzung dazu zählen.
Ich denke ich könnte dir auch Beispiele aus dem echten Leben heraussuchen, die dir nicht gefallen täten. Zum Beispiel die anonymen Alkoholiker, deren Erfolg zumindest zu einem Teil durch eine Gemeinschaft begründet ist
20.03.2020 15:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Sorry, die häuslich Gewalt hatte ich noch vinwen anderes im Kopf. Mein Fehler.

Nochmal: dass Süchtige, die derzeit erfolgreich auf Entzug sind, kann ich mir durchaus vorstellen. Aber, dass ein gesunder Mensch ohne größere vorbelastungen, nach 1-4 Wochen plötzlich Rad dreht, das halte ich für ne unbewiesene these.
Zu mal die Leute ja weiterhin arbeiten, via Skype etc Kontakt zur "Außenwelt" pflegen können und wenn es ganz schlimm wird, in den Wald zum Joggen gehen können.

Was danach kommt... Das steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 20.03.2020 16:09]
20.03.2020 16:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Ich KÖNNTE gar nicht noch mehr saufen als ich eh schon tuhen tue.
20.03.2020 16:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wider dem Lagerkoller ( Unser größter Feind ist die Langeweile )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum