Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Wider dem Lagerkoller ( Unser größter Feind ist die Langeweile )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Der Büßer

Ich KÖNNTE gar nicht noch mehr saufen als ich eh schon tuhen tue.



Das liegt aber an deinem beschissenen Leben Futti, tut mir ja leid für dich.
Kann dich meine Mutter nicht mehr aufheitern?
20.03.2020 16:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
In Wahrheit performe ich nur noch wenig am Glas. traurig

Deine Mutter ist klasse; ich beobachte stundenlang die stehenden Wellen auf ihren Buttcheeks.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 20.03.2020 16:11]
20.03.2020 16:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Der_Major

Das habe ich mir nicht ausgedacht. Es ist aber ziemlich modernes Wissen bezüglich Drogenabhängigkeit.

 
The researchers gave rats the option of pressing one lever for a drug infusion or a different lever to open a door and interact with a social peer. The rats opted to open the door more than 90 percent of the time, even when they had previously self-administered methamphetamine for many days and exhibited behaviors that correspond to human addictive behaviors.



https://www.drugabuse.gov/news-events/nida-notes/2019/08/rats-prefer-social-interaction-to-heroin-or-methamphetamine

Das geht auf das Rat Park Experiment von 1981 zurück. Ich kenne die Geschichte nur aus einem anderen Buch, villeicht gibt es bessere Artikel, der schien die wesentlichsten Punkte aufzuführen.

https://www.youtube.com/watch?v=PY9DcIMGxMs




Das Kurzgesagt-Video zu Drogen habe ich auch gesehen.

Das Ratopia-Experiment ist aber weithin für mangelnde Übertragbarkeit kritisiert worden.

Es ist Konsens, dass vollständige Isolation (Einzelhaft o.ä.) nicht gesund sind. Diese Situation haben wir aber überhaupt nicht.

Wen es nach Kontakten juckt der kann telefonieren, texten, Skype anwerfen oder selber auf Youtube, Twitch oder Chaturbate streamen oder anderen dort zugucken.

Mit den Personen, mit denen Du zusammen lebst kannst du ja noch rumhängen, kuscheln, reden und knutschen. Und wenn Du nur mal spazieren gehen und Sonne auf der Haut fühlen willst, wirst Du deshalb auch nicht erschossen.

Es ist nicht das erste Mal in der Geschichte der Menschheit, dass man vorübergehend in Kleinstgruppen segregiert lebt ohne persönlichen Kontakt zum Rest der Welt. Früher war das bei eingeschneiten Gehöften den ganzen Winter so. Wir haben tausende Leute in Gefängnissen, deren Lebensrealität das ist.

Und im Gegensatz zu diesen (historischen) Gruppen hast Du heute an deinen Fingerspitzen alle Möglichkeiten der nicht-persönlichen Kommunikation, wenn es dich danach dürsten sollte. Wir verzichten im Moment voranging auf Annehmlichkeiten, nicht auf Grundbedürfnisse.
20.03.2020 16:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Der Büßer

In Wahrheit performe ich nur noch wenig am Glas. traurig

Deine Mutter ist klasse; ich beobachte stundenlang die stehenden Wellen auf ihren Buttcheeks.



Sie findet dich auch toll, du musst dich also nicht weiter als hispano-amerikaner ausgeben!
20.03.2020 16:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Vieleicht heiraten wir auch bald mal... SOHN
20.03.2020 16:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Der_Major

Das habe ich mir nicht ausgedacht. Es ist aber ziemlich modernes Wissen bezüglich Drogenabhängigkeit.

 
The researchers gave rats the option of pressing one lever for a drug infusion or a different lever to open a door and interact with a social peer. The rats opted to open the door more than 90 percent of the time, even when they had previously self-administered methamphetamine for many days and exhibited behaviors that correspond to human addictive behaviors.



https://www.drugabuse.gov/news-events/nida-notes/2019/08/rats-prefer-social-interaction-to-heroin-or-methamphetamine

Das geht auf das Rat Park Experiment von 1981 zurück. Ich kenne die Geschichte nur aus einem anderen Buch, villeicht gibt es bessere Artikel, der schien die wesentlichsten Punkte aufzuführen.

https://www.youtube.com/watch?v=PY9DcIMGxMs




Das Kurzgesagt-Video zu Drogen habe ich auch gesehen.

Das Ratopia-Experiment ist aber weithin für mangelnde Übertragbarkeit kritisiert worden.

Es ist Konsens, dass vollständige Isolation (Einzelhaft o.ä.) nicht gesund sind. Diese Situation haben wir aber überhaupt nicht.

Wen es nach Kontakten juckt der kann telefonieren, texten, Skype anwerfen oder selber auf Youtube, Twitch oder Chaturbate streamen oder anderen dort zugucken.

Mit den Personen, mit denen Du zusammen lebst kannst du ja noch rumhängen, kuscheln, reden und knutschen. Und wenn Du nur mal spazieren gehen und Sonne auf der Haut fühlen willst, wirst Du deshalb auch nicht erschossen.

Es ist nicht das erste Mal in der Geschichte der Menschheit, dass man vorübergehend in Kleinstgruppen segregiert lebt ohne persönlichen Kontakt zum Rest der Welt. Früher war das bei eingeschneiten Gehöften den ganzen Winter so. Wir haben tausende Leute in Gefängnissen, deren Lebensrealität das ist.

Und im Gegensatz zu diesen (historischen) Gruppen hast Du heute an deinen Fingerspitzen alle Möglichkeiten der nicht-persönlichen Kommunikation, wenn es dich danach dürsten sollte. Wir verzichten im Moment voranging auf Annehmlichkeiten, nicht auf Grundbedürfnisse.



Ich bin nicht so der kurzgesagt Fan, ist es empfehlenswert?

 
The conclusion that drug addiction is at least as much about social/environmental factors as the drug itself is supported anecdotally by recovered addicts, many of whom insist that addiction is not about any particular drug, but is a state of being that requires a change to a healthier environment and social circle for full recovery.



Es geht doch nicht um Einzelhaft. Selbst Nerds wie wir haben Freunde und trotzdem haben viele von uns Probleme verantwortungsvoll mit ihrer Freizeitgestaltung umzugehen.

Kommunikation via Medium ala Computer oder Smartphone ist nicht dazu gedacht Verbindungen zu ersetzen, sondern sie zu ergänzen. Gerade Twitch und YouTube sind für ihren Suchtfaktor bekannt und werden häufig kritisiert

Die Anzahl der Personen, mit denen man umgeht wird in den folgenden Wochen, und vielleicht Monaten drastisch reduziert sein. Ein Mensch in einer Beziehung, der sich nur auf seinen Partner als sozialen Kontakt verlässt lebt ganz gewiss nicht in sozialer Sicherheit

Die Winterzeit ist dafür bekannt, die Rate an Alkholikern und Selbstmördern nach oben zu treiben. Ich kenne mich mit Gefängnissen nicht gut aus, aber eines ist mir klar: Ohne soziale Verbindungen wird man die Menschen darin kaum resozialisieren können, was imo der Sinn eines Gefängnisses sein sollte.

Wir reden uns durch unsere Whatsapp Gruppen, unsere Lieblingsyoutuber und Streamer und den Chat in Videospielen ein, sozialen Kontakt zu haben. Das ist keine gesunde Mahlzeit, das ist wie Zucker für unser Gehirn.
20.03.2020 17:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ich würde behaupten, im Moment ist die Situation einfach für extrovertierte Menschen anstrengender als für Introvertierte.

Deine ganze Argumentation fußt auf einer relativ veralteten und eindimensionalen Interpretation von Sucht als Ersatz für ein soziales Netz. Das mag ein Faktor sein, ist aber bestimmt nicht alles.

Und natürlich sind soziale Medien kein direkter Ersatz.

Wir leben aber in einer Zeit, in der wir die bisher besten Möglichkeiten haben, mit Isolation umzugehen.

Ich verstehe also einfach deine Dramatisierung nicht. Die Leute, die es noch nicht können, müssen jetzt eben lernen wie man per Skype und WahtsApp in Kontakt bleibt.

Den Punkt mit Twitch und Co habe ich eventuell schlecht formuliert: Du sollst nicht einer Tussi die du nicht kennst beim Social Eating zuschauen und ihre einen Zwanni rüberschießen, damit sie deinen Namen vorließt.

Aber wenn im Moment dein größtes Problem mangelnder Austausch ist und deine eigentliche Peer Group nicht in der Lage ist, hierfür zur Verfügung stehende Mittel ausreichend zu nutzen, kannst Du dich an "Fremde" im Internet hängen - auch ganz ohne Suchtfaktor.

Sogar wir haben einen Discord zum quatschen wenn es dich wirklich wahnsinnig macht keine anderen Stimmen zu hören.
20.03.2020 17:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von loliger_rofler
Sogar wir haben einen Discord zum quatschen wenn es dich wirklich wahnsinnig macht keine anderen Stimmen zu hören.


Wenn du lang genug wartest, hörst du auch so wieder Stimmen.
20.03.2020 17:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von loliger_rofler

Ich würde behaupten, im Moment ist die Situation einfach für extrovertierte Menschen anstrengender als für Introvertierte.

Deine ganze Argumentation fußt auf einer relativ veralteten und eindimensionalen Interpretation von Sucht als Ersatz für ein soziales Netz. Das mag ein Faktor sein, ist aber bestimmt nicht alles.

Und natürlich sind soziale Medien kein direkter Ersatz.

Wir leben aber in einer Zeit, in der wir die bisher besten Möglichkeiten haben, mit Isolation umzugehen.

Ich verstehe also einfach deine Dramatisierung nicht. Die Leute, die es noch nicht können, müssen jetzt eben lernen wie man per Skype und WahtsApp in Kontakt bleibt.

Den Punkt mit Twitch und Co habe ich eventuell schlecht formuliert: Du sollst nicht einer Tussi die du nicht kennst beim Social Eating zuschauen und ihre einen Zwanni rüberschießen, damit sie deinen Namen vorließt.

Aber wenn im Moment dein größtes Problem mangelnder Austausch ist und deine eigentliche Peer Group nicht in der Lage ist, hierfür zur Verfügung stehende Mittel ausreichend zu nutzen, kannst Du dich an "Fremde" im Internet hängen - auch ganz ohne Suchtfaktor.

Sogar wir haben einen Discord zum quatschen wenn es dich wirklich wahnsinnig macht keine anderen Stimmen zu hören.



Ich glaube Schüchternheit ist ein Ausdruck mangelnder Erfahrung in zwischenmenschlicher Kommunikation und kann demnach deinen Begriffen nicht viel abgewinnen.

Das ist keine veraltete Argumentation. Das ist eine neue herangehensweise an ein uraltes Gesellschaftliches Problem.
Natürlich ist das nicht alles, da gebe ich dir vollkommen recht, aber es ist ein wichtiger Faktor. Denk doch mal an WoW, CS oder LoL. Wer war denn besonders von Sucht betroffen? Gerade Pros in den Spielen haben oft den Satz "get a life" zu hören bekommen. Eine gemeine Beleidigung die dazu diente einen wahren Kern zu treffen.

Dann stimmen wir darüber ein, das finde ich gut

Das glaube ich nicht. Soziale Medien wie z.Bsp Facebook schaffen auch einen Schleier, der die Nutzer in Sicherheit umhüllt, sind aber nachweislich schlecht für das Selbstbewusstsein bzw werden von Menschen mit geringen Selbstbewusstsein häufiger genutzt.

Das ist ein gewaltiger Unterschied zum vorherigen Zustand. Ich übertreibe hier nicht

Aber manchmal macht sie ein Herz Symbol mit den Händen und dann fühle ich mich voll geliebt traurig

Es ist definitiv nicht zu verteufeln. Das Internet ist eine hervorragende Möglichkeit sein Leben zu bereichern und mit anderen Kontakt zu knüpfen.

Hehe, dann muss mir aber echt langweilig sein ;>
20.03.2020 17:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
https://www.netflixparty.com/ war eine sehr lustige erfahrung.

klappt mit einigen wenigen leuten recht gut, wenn da 30 oder mehr dabei sind, kann ich mir vorstellen, dass es schwierig wird.

im endeffekt nix anderes wie parallel im forum posten, nur mit twich-ähnlicher chatleiste
21.03.2020 4:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Geregelter Tagesablauf ist wichtig und das fängt mit 23 Uhr ins Bett und um 7 Uhr aufstehen an. Sonst geht es einem schnell wie einem Langzeitarbeitslosen.
21.03.2020 9:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja immerhin das klappt. Heute auch direkt wieder um 6 wach gewesen.
21.03.2020 9:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Geregelter Tagesablauf ist wichtig und das fängt mit 23 Uhr ins Bett und um 7 Uhr aufstehen an. Sonst geht es einem schnell wie einem Langzeitarbeitslosen.



Guter Einwurf
21.03.2020 16:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Geregelter Tagesablauf ist wichtig und das fängt mit 23 Uhr ins Bett und um 7 Uhr aufstehen an. Sonst geht es einem schnell wie einem Langzeitarbeitslosen.



Bitte elaborieren Sie
21.03.2020 17:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Man bleibt bis 3 wach und steht um 11.30 auf.
21.03.2020 17:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Oh nein!
21.03.2020 17:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Rufus

Oh nein!



Morgen Rufus! <3
21.03.2020 17:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Moin!

Spaß, bin schon ne Stunde wach.
21.03.2020 18:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich hab, um mir mal nen überblick zu verschaffen, mal meine eh offenen projekte, die mir spontan eingefallen sind, in ne projektliste gepackt.
~40 punkte von denen manches langzeit- oder dauersachen sind.
und kein punkt auf der liste erfordert andere leute peinlich/erstaunt

mir wird auch langfristig kein stück langweilig werden.
21.03.2020 19:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Hat jemand Tipps für PS4 Party/Quiz Spiele, die man zu viert mit einem befreundeten Paar über Entfernung miteinander spielen kann? Also 2 PS4, 2 gaming erprobte Männer + 2 nicht gaming erprobte Frauen.

Irgendwas einfaches, was Spaß macht, Wissen erfordert...
I'm besten Fall günstig irgendwo online direkt zu erwerben.

Thanks!
21.03.2020 22:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Drawful 2 ist auf Steam grade umsonst
21.03.2020 23:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Seit wann kann man Steam Spiele auf der PS4 spielen?
21.03.2020 23:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Gibts auch für die PS4, wobei ich nicht weiß, wie das mit Streaming ausschaut. Du brauchst auf Steam nur einen PC der das streamt, Smartphones für jeden Spieler und einen Monitor, der den Stream empfängt.

Kauft euch einfach Tricky Towers, das wird euch ein paar Abende lang reichen. Und dein Klugscheißen solltest du dir abgewöhnen.
21.03.2020 23:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Oli

https://www.mydealz.de/deals/premiumizeme-bestandskunden-5-30-tage-gutscheine-zum-weitergeben-1550022

Ich habe gehört, ein gewisser Herr Gut-Bestückt hat solche Codes und könnte sie per PM weitergeben.


Gibt noch mehr Codes, PM bei Interesse.
22.03.2020 9:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Muss man da angemeldet sein oder kann man sich auch erst jetzt anmelden?

Habe mich spontan entschieden meine gesamten Urlaubsvideos über OCH zu teilen.

Fidel fährt Ski
Fidel trinkt aus einer Kokosnuss
Fidel betatscht die unterbezahlte Dominikanische Kellnerin
Fidel pinkelt in den Orinoco
Fidel vor der Freiheitsstatue
Fidel in einem tschechischen meth Labor
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 22.03.2020 9:47]
22.03.2020 9:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [gc]Fidel

Muss man da angemeldet sein oder kann man sich auch erst jetzt anmelden?

Habe mich spontan entschieden meine gesamten Urlaubsvideos über OCH zu teilen.



Für ein Backup kann man sich auch jetzt erst registrieren, hat mir 1 Freund erzählt.
22.03.2020 9:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Habt ihr Ideen welche Spiele man so mit nicht nerds nebenbei beim skypen spielen kann? Sowas wie scribble.io zum Beispiel.

Gibts einfach zu erreichende Brettspiele online?

e: Keep Talking and nobody explodes müsste sich doch eigentlich anbieten, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 22.03.2020 9:57]
22.03.2020 9:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Eine freundin hatte begeistert von ""Psych! Outwit Your Friends" erzählt.
22.03.2020 10:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von IndieStu

Habt ihr Ideen welche Spiele man so mit nicht nerds nebenbei beim skypen spielen kann? Sowas wie scribble.io zum Beispiel.

Gibts einfach zu erreichende Brettspiele online?

e: Keep Talking and nobody explodes müsste sich doch eigentlich anbieten, oder?



Quizduell einfach nochmal auspacken.
22.03.2020 10:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OceanGreen

UT Malcom
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Smoking44*

Mal angenommen, es wird keine allgemeine Ausgangssperre verhängt, seht ihr dann noch irgendeine Möglichkeit, bereits genommenen Urlaub sinnvoll zu nutzen?

Das kann ruhig völlig ohne menschlichen Kontakt ablaufen - Häuschen in nem Waldgebiet, irgendwo abgelegen zelten. Ich frage mich, ob das überhaupt möglich ist und obs überhaupt "okay" wäre, weil man ja trotzdem räumlich mobil wäre. Ich bräuchte aber schon dringend einen Tapetenwechsel. :/



Motorrad fahren? oO
Füssen? Breites Grinsen

Oder geh halt wandern



Wandern ist das beste Hobby💚.
Gehe schon seit 4 Jahren regelmäßig wandern.
Meistens mit Frau oder alleine, abseits des Menschen um abzuschalten 😎.
In der Natur gibt es so viele tolle Sachen zu entdecken 😉
22.03.2020 11:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wider dem Lagerkoller ( Unser größter Feind ist die Langeweile )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum