Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Alles was außer Corona noch übrig bleibt. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Drosselmeyer

Die Situation gerade ist ein bisschen wie ein H4 Simulator.

Die Kinos andere vorher selbstverständliche Vergnügungen(Cocktails trinken etc) und die schönen Geschäfte, die sonst auf waren, existieren für den gemeinen ALG2 Empfänger ja auch, aber er geht nicht rein oder nicht hin weil er nicht die Kohlen hat sich etwas zu zu kaufen oder sich einen Film anzusehen etc.

Die H4 EMpfänger leben also in abgespeckten, anderen, limitierteren und tristeren Version der "Realität".

Zur Zeit kann ja keiner in die Geschäfte oder ins Kino/sonstige Vergnügen weil sie geschlossen sind und diese "H4 Realität" wurde für den Normalbürger ansatzweise erfahrbar. Vielleicht sorgt diese Erfahrung ja nach der Krise für etwas Solidarität.

Naja ging mir gerade so durch den Kopf :>


Das kann man nochmal hervorheben.
24.03.2020 21:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Drosselmeyer

Die Situation gerade ist ein bisschen wie ein H4 Simulator.

Die Kinos andere vorher selbstverständliche Vergnügungen(Cocktails trinken etc) und die schönen Geschäfte, die sonst auf waren, existieren für den gemeinen ALG2 Empfänger ja auch, aber er geht nicht rein oder nicht hin weil er nicht die Kohlen hat sich etwas zu zu kaufen oder sich einen Film anzusehen etc.

Die H4 EMpfänger leben also in abgespeckten, anderen, limitierteren und tristeren Version der "Realität".

Zur Zeit kann ja keiner in die Geschäfte oder ins Kino/sonstige Vergnügen weil sie geschlossen sind und diese "H4 Realität" wurde für den Normalbürger ansatzweise erfahrbar. Vielleicht sorgt diese Erfahrung ja nach der Krise für etwas Solidarität.

Naja ging mir gerade so durch den Kopf :>




inb4 Grundsatzdiskussion dass H4 auch nur eine vorübergehende Unterstützung für das Notwendigste sein soll und keinen Luxus rechtfertigt.
24.03.2020 21:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Parax

und keinen Luxus rechtfertigt.



Und selbst der ist in gewissem Maße drin.

Quelle: H4 Empfänger in der Familie mit 2 Katzen + Raucher.
24.03.2020 21:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich denke, da all die schönen Dinge gerade niemanden offen stehen, ist es weniger schlimm als tatsächlich nicht teilhaben zu können.
Ich genieße diese Ausnahmeerfahrung irgendwo auch ein wenig, so tragisch sie ist.
24.03.2020 21:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
krass
/zwipo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 24.03.2020 21:51]
24.03.2020 21:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Parax

und keinen Luxus rechtfertigt.



Und selbst der ist in gewissem Maße drin.

Quelle: H4 Empfänger in der Familie mit 2 Katzen + Raucher.



Von welchem Luxus redest du jetzt? Der Sucht?
24.03.2020 21:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Parax

und keinen Luxus rechtfertigt.



Und selbst der ist in gewissem Maße drin.

Quelle: H4 Empfänger in der Familie mit 2 Katzen + Raucher.



Katze und Sucht, das ist mal Luxus.

Die Unsympath-Checkboxen hast Du auf jeden Fall mal alle abgehakt.
24.03.2020 22:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Was is denn mit sozialer Teilhabe?
Das Schlagwort, das beim Thema Hartz IV immer mal wieder herumgeistert.
Ist die denn möglich?

Icefeldt?

Ne Miele kriegste mit Hartz IV jedenfalls nicht. Nicht mal nen Ausssteller, den schon 2000 Leute angegrabscht und die Trommel gedreht haben.
24.03.2020 22:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von loliger_rofler


Die Unsympath-Checkboxen hast Du auf jeden Fall mal alle abgehakt.



Schwierig. Er kann sich nicht vorstellen, dass man das Rauchen nicht einfach aufhören kann, obwohl er halt schon Probleme hat einen Tag mal kein Arschloch zu sein.
24.03.2020 22:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
24.03.2020 22:22:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
wieviel sind zwei katzen in hunde umgerechnet? dann weiss ich, ob ich auch den H4 luxus-lifestyle lebe.
24.03.2020 22:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von cienFuchs

wieviel sind zwei katzen in hunde umgerechnet? dann weiss ich, ob ich auch den H4 luxus-lifestyle lebe.




1 K4tze = 1/2 H0nd
24.03.2020 22:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
1 maen cunt > 1 pintscha
24.03.2020 22:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von cienFuchs

wieviel sind zwei katzen in hunde umgerechnet? dann weiss ich, ob ich auch den H4 luxus-lifestyle lebe.




1 K4tze = 1/2 H0nd


sehr gut. jetzt brauch ich nur noch einen fliesentisch. bis dahin gehe ich auf den balkon zum rauchen. und leider vorerst noch mit markenzigaretten
24.03.2020 22:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Feuerlöscher

Alles was nicht liefert geht jetzt doch kaputt bis auf kleine Ausnahmen.


Mir graut's echt davor, was hier mit den Läden und Kneipen passieren wird.
Hinterher sind dann alle Kneipen und Friseure pleite und werden durch Shishabars und Barbershops ersetzt.


Schön die ausländerfeindliche Hundepfeife geträllert. Aber was erwarte ich auch von einem christlichen Fundi.


Ich finde Shishabars kacke, weil ich erstens Shisha kacke find und ich zweitens die Besucher von Shishabars meist sehr unentspanned und unsympathisch finde.
Ich lasse mich von meiner Abneigung gegen sie auch nicht dadurch abbringen, dass die Besucher oft einen Migrationshintergrund haben - das bringt ihnen keinen Sympathiebonus ein (und genauso wenig trägt es zum negativen Eindruck bei).

Bei mir in der Gegend werden übrigens viele Shishabars zu großen Teilen auch von sogenannten Biodeutschen frequentiert. Und Überraschung: Die find ich genauso unsympathisch.

Ist mein Shishabar-Ablehung eine komplett irrationale Abneigung gegen Leute, die nur ein anderes Hobby haben und sich anders verhalten und die ich aber eigentlich gar nicht kenne und die in Wirklichkeit auch ganz nett sein könnten, wenn man sie nur kennen lernt? Kann sein.
Beruht diese Ablehnung auf der Herkunft oder Ethnie dieser Leute? Nein, du Ficker.

Ach, und mich einen "christlichen Fundi" zu nennen, ist ungefähr so als würde man jemanden als Kommunisten bezeichnen, weil er SPD wählt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 24.03.2020 23:13]
24.03.2020 23:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Abso

Mach es zu deinem Projekt, mach eine Kneipe auf.


Ist leider keine Lösung. Ich geh ja gern in Kneipen und auch gern in verschiedene.
Und wenn man selbst ne Kneipe hat, ist in andere Kneipen zu gehen glaub ich nicht mehr so angesagt.
24.03.2020 23:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Feuerlöscher

Alles was nicht liefert geht jetzt doch kaputt bis auf kleine Ausnahmen.


Mir graut's echt davor, was hier mit den Läden und Kneipen passieren wird.
Hinterher sind dann alle Kneipen und Friseure pleite und werden durch Shishabars und Barbershops ersetzt.


Schön die ausländerfeindliche Hundepfeife geträllert. Aber was erwarte ich auch von einem christlichen Fundi.


Ich finde Shishabars kacke, weil ich erstens Shisha kacke find und ich zweitens die Besucher von Shishabars meist sehr unentspanned und unsympathisch finde.
Ich lasse mich von meiner Abneigung gegen sie auch nicht dadurch abbringen, dass die Besucher oft einen Migrationshintergrund haben - das bringt ihnen keinen Sympathiebonus ein (und genauso wenig trägt es zum negativen Eindruck bei).

Bei mir in der Gegend werden übrigens viele Shishabars zu großen Teilen auch von sogenannten Biodeutschen frequentiert. Und Überraschung: Die find ich genauso unsympathisch.

Ist mein Shishabar-Ablehung eine komplett irrationale Abneigung gegen Leute, die nur ein anderes Hobby haben und sich anders verhalten und die ich aber eigentlich gar nicht kenne und die in Wirklichkeit auch ganz nett sein könnten, wenn man sie nur kennen lernt? Kann sein.
Beruht diese Ablehnung auf der Herkunft oder Ethnie dieser Leute? Nein, du Ficker.



Bei Aussagen wie diese frage ich mich immer: Wie kommst du denn zu dieser Einschätzung? Wie viel echten Kontakt hast du denn zu Leuten die Shisha-Bars frequentieren? Wie kommst du dazu Leute aufgrund dieser einen Eigenschaft (sie waren in einer Shiha-Bar) irgendwie als sympathisch oder unsympathisch zu empfinden? Und ist es nicht so, dass manchmal einzelne Personen einer durch ein singuläres Merkmal konstruierten ( in diesen Fall Besucher von Shishabars) durch ihr negatives Verhalten ein schlechtes Licht auf die Gesamtgruppe werfen können?

Du sagst es doch selbst, vielleicht wäre deine Sicht anders, wenn du die Menschen wirklich kennen würdest. Und ja, natürlich würde deine vereinfachende Sicht in sich zusammenbrechen, wenn du merken würdest, dass nicht alle Shishabar-Besucher gleich sind.
Woher könnte deine Abneigung gegen Besucher von Shisha-Bars denn? Ich glaube man kann nicht leugnen, dass es es auch ne Menge Arschlöcher in guten, traditionellen Kneipen gibt. Findest du deswegen auch Kneipen-Besucher kacke?

Wenn du sagst, du bewertest Leute nicht aufgrund ihrer Herkunft - okay, dann ist das wohl so. Das du scheiß Vorurteile hast, kannst du nach deinen Aussagen aber aber auf jeden Fall nicht leugnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 25.03.2020 1:45]
25.03.2020 1:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Lolwat es gibt immernoch Shishabars? Breites Grinsen
Dachte das Rauchverbot/Arbeitnehmerschutz hätte sich längst drum gekümmert.
25.03.2020 7:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hanau ist also offensichtlich komplett an dir vorbei gegangen?
25.03.2020 8:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Jellybaby

normal in der Gastronomie. Außerdem sind es jetzt schon viel mehr als 2 Wochen. Die Kunden blieben ja schon weg bevor ganz geschlossen werden musste.


Aber Maredo und Vapiano sind doch riesige Franchise-Modelle. Das halte ich nicht für typisch gastro. Und dementsprechend war da ziemlich sicher auch schon vor Corona was faul. Hier liefen die Läden anscheinend.
25.03.2020 8:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [Skeletor]

Schade, dass die Leute immer noch bei Lieferando bestellen. Diese Kackfirma könnte ruhig mal Pleite gehen.



Ist halt alternativlos.

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Drosselmeyer

Die Situation gerade ist ein bisschen wie ein H4 Simulator.
Naja ging mir gerade so durch den Kopf :>


Das kann man nochmal hervorheben.



Informatikerdasein ist dann aber auch H4 Simulator
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 25.03.2020 8:24]
25.03.2020 8:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von blue

 
Zitat von [Skeletor]

Schade, dass die Leute immer noch bei Lieferando bestellen. Diese Kackfirma könnte ruhig mal Pleite gehen.



Ist halt alternativlos.


Gefühlt 5% der Läden haben ne website, auf der man auch bestellen kann.
25.03.2020 8:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der mutmaßliche Mörder des hessischen CDU-Politikers Walter Lübcke muss sich vor Gericht wahrscheinlich wegen einer weiteren rechtsextremistisch motivierten Gewalttat verantworten. Nach SPIEGEL-Informationen soll der frühere NPD-Aktivist Stephan Ernst nun auch wegen eines brutalen Angriffs auf einen irakischen Flüchtling im Januar 2016 angeklagt werden.

Hintergrund ist der Fund eines Messers, das die Ermittler bei Ernst sicherstellten und für die Tatwaffe halten: an dem Gegenstand konnten bei forensischen Untersuchungen offenbar Spuren des damals 22-jährigen Opfers festgestellt werden, das den Angriff schwer verletzt überlebt hatte.





https://www.spiegel.de/panorama/justiz/neue-erkenntnisse-ueber-messerangriff-auf-fluechtling-a-6fd88b06-6703-4b46-b1a2-97961afd872e
25.03.2020 8:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Bombur

Braucht? Ist hier die DDR, oder was? Wird der Sackhaarschneidebedarf jetzt zentral geplant?



Ich will niemanden seine Arbeit verbieten. Ich zweifle nur die Wirtschaftlichkeit an, wenn es im Umkreis von 500m Frisörsalons im zweistelligen Bereich gibt.


Ich habe keinen Zweifel an der Unwirtschaftlichkeit in diesem Szenario. Aber solange ein Friseursalon nicht, wie zum Beispiel ein Puff, genehmigungspflichtig ist, wird sich das auch nicht ändern. Das muss dann leider der Markt regeln.
25.03.2020 8:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von blue

 
Zitat von [Skeletor]

Schade, dass die Leute immer noch bei Lieferando bestellen. Diese Kackfirma könnte ruhig mal Pleite gehen.



Ist halt alternativlos.


Gefühlt 5% der Läden haben ne website, auf der man auch bestellen kann.



Die bieten aber kein PayPal an.

Falls doch: Ehrenbrudi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 25.03.2020 8:40]
25.03.2020 8:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Bei meinen Stammläden ist die eigene Website mit Bestelltool "powered by Lieferando" mit den Augen rollend
25.03.2020 8:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von blue

Falls doch: Ehrenbrudi


25.03.2020 8:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Was ist das für eine grässliche pidser? Die wird doch garantiert in Metallpfännchen in einem Elektroofen gebacken und mit Gastro-Mix Analogkäse bedeckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 25.03.2020 8:53]
25.03.2020 8:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der mutmaßliche Mörder des hessischen CDU-Politikers Walter Lübcke muss sich vor Gericht wahrscheinlich wegen einer weiteren rechtsextremistisch motivierten Gewalttat verantworten. Nach SPIEGEL-Informationen soll der frühere NPD-Aktivist Stephan Ernst nun auch wegen eines brutalen Angriffs auf einen irakischen Flüchtling im Januar 2016 angeklagt werden.

Hintergrund ist der Fund eines Messers, das die Ermittler bei Ernst sicherstellten und für die Tatwaffe halten: an dem Gegenstand konnten bei forensischen Untersuchungen offenbar Spuren des damals 22-jährigen Opfers festgestellt werden, das den Angriff schwer verletzt überlebt hatte.



https://abload.de/img/mo3dusw92j8t.png

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/neue-erkenntnisse-ueber-messerangriff-auf-fluechtling-a-6fd88b06-6703-4b46-b1a2-97961afd872e


Brechend: Nazis gonna naz.
25.03.2020 8:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das war in dem Zeitraum, wo er laut Verfassungsschutz im Ruhestand war.
25.03.2020 8:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Alles was außer Corona noch übrig bleibt. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
05.05.2020 10:37:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.03.2020 11:43:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum