Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Alles was außer Corona noch übrig bleibt. )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Oh, ok. "Laut VS".
Meine Antwort bleibt bestehen, jetzt aber unterstrichen.
25.03.2020 8:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Parax

und keinen Luxus rechtfertigt.



Und selbst der ist in gewissem Maße drin.

Quelle: H4 Empfänger in der Familie mit 2 Katzen + Raucher.



Halt doch einfach mal die Fresse.
25.03.2020 9:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich frag mich, was man als eigentlich pensionierter Nazi sonst so macht. 2016 hat er sich aufs Fahrrad gesetzt und einem Iraker ein Messer in den Rücken gerammt. Dann hat er 3 Jahre Däumchen gedreht und einen Regierungspräsidenten erschossen?
25.03.2020 9:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich frag mich, was man als eigentlich pensionierter Nazi sonst so macht. 2016 hat er sich aufs Fahrrad gesetzt und einem Iraker ein Messer in den Rücken gerammt. Dann hat er 3 Jahre Däumchen gedreht und einen Regierungspräsidenten erschossen?



Dazwischen war er V-Mann beim Verfassungsschutz.
25.03.2020 9:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das kann sein! Mal Temme fragen.
25.03.2020 9:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Feuerlöscher

Alles was nicht liefert geht jetzt doch kaputt bis auf kleine Ausnahmen.


Mir graut's echt davor, was hier mit den Läden und Kneipen passieren wird.
Hinterher sind dann alle Kneipen und Friseure pleite und werden durch Shishabars und Barbershops ersetzt.


Schön die ausländerfeindliche Hundepfeife geträllert. Aber was erwarte ich auch von einem christlichen Fundi.


Ich finde Shishabars kacke, weil ich erstens Shisha kacke find und ich zweitens die Besucher von Shishabars meist sehr unentspanned und unsympathisch finde.
Ich lasse mich von meiner Abneigung gegen sie auch nicht dadurch abbringen, dass die Besucher oft einen Migrationshintergrund haben - das bringt ihnen keinen Sympathiebonus ein (und genauso wenig trägt es zum negativen Eindruck bei).

Bei mir in der Gegend werden übrigens viele Shishabars zu großen Teilen auch von sogenannten Biodeutschen frequentiert. Und Überraschung: Die find ich genauso unsympathisch.

Ist mein Shishabar-Ablehung eine komplett irrationale Abneigung gegen Leute, die nur ein anderes Hobby haben und sich anders verhalten und die ich aber eigentlich gar nicht kenne und die in Wirklichkeit auch ganz nett sein könnten, wenn man sie nur kennen lernt? Kann sein.
Beruht diese Ablehnung auf der Herkunft oder Ethnie dieser Leute? Nein, du Ficker.

Ach, und mich einen "christlichen Fundi" zu nennen, ist ungefähr so als würde man jemanden als Kommunisten bezeichnen, weil er SPD wählt.



Ah die Aufzählung aus Shishabar und Barbershop war rein zufällig auf anderen Mermalen der Abneigung basierend als der Ethnie. So genau beschreiben kannst du diese aber nicht.

Blabla und Björn Höcke ist nur konservativ. Du Ficker.

// Nur um das mal klar zu stellen: Shishabars nicht als seins erachten: Tun wohl viele Leute.
Zu ranten dass die guten deutschen Kneipen und Bars durch Shishabars und Barbershops verdrängt werden: Braune scheiße. Hoffe geholfen zu haben, Hannes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 25.03.2020 9:10]
25.03.2020 9:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Für welche Ethnie steht barber shop?
Bin ich so unbedarft und schreibe das eher hipstern zu oder du geprägt von so tiefen rassistischen Vorurteilen, dass du es selbst nicht merkst?
25.03.2020 9:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von [gc]Fidel

Für welche Ethnie steht barber shop?
Bin ich so unbedarft und schreibe das eher hipstern zu oder du geprägt von so tiefen rassistischen Vorurteilen, dass du es selbst nicht merkst?


Also hier werden die meist von Männern mit türkischer Abstammung betrieben.
25.03.2020 9:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Bei uns haben sich etliche "türkische Frisöre" zu Barbershops umgebaut. Mitarbeiter und Kunden sind dieselben geblieben. Außer mir, ich brauch den Tamtam nicht und will einfach nur günstig meinen Rest Haare geschnitten und dabei nen Mokka kriegen.

/Ne Shishabar war über gute zehn Jahre mein zweites Wohnzimmer, bis der Betreiber gewechselt hat und es kacke wurde. Howie wird mich bestimmt nicht mögen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 25.03.2020 9:17]
25.03.2020 9:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von shp.makonnen

Bei uns haben sich etliche "türkische Frisöre" zu Barbershops umgebaut. Mitarbeiter und Kunden sind dieselben geblieben. Außer mir, ich brauch den Tamtam nicht und will einfach nur günstig meinen Rest Haare geschnitten und dabei nen Mokka kriegen.



Ich könnte mit dem Haarschneider und Bier rumkommen.
25.03.2020 9:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von [gc]Fidel

Für welche Ethnie steht barber shop?
Bin ich so unbedarft und schreibe das eher hipstern zu oder du geprägt von so tiefen rassistischen Vorurteilen, dass du es selbst nicht merkst?


Also hier werden die meist von Männern mit türkischer Abstammung betrieben.



Hier (randbezirk von Berlin) nicht. In Neukölln mag das anders aussehen, aber da gilt das für jeden verfickten Laden vom Versicherungsmakler bis zum Bäcker.

Weiterhin kann ich ohne weitere Kenntnis die Abstammung nicht sicher definieren (kein Bart, kein barber shop Kunde, ich gucke durch die Scheibe).

 
Zitat von Dr.Hamster

Da muss ich Howie leider zustimmen. Shishabars hier sind immer voll mit Arschlöchern und Stressköppen aller Nationen.


Jap
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 25.03.2020 9:21]
25.03.2020 9:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Da muss ich Howie leider zustimmen. Shishabars hier sind immer voll mit Arschlöchern und Stressköppen aller Nationen.
25.03.2020 9:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich war ganz vernünftig und habe heute meinen Kontrolltermin beim Zahnarzt abgesagt. Ausschlaggeber war Karl Lauterbach im MoMa, der heute noch mal davon abgeraten hat, Termine beim Zahnarzt, die nicht wirklich dringlich sind, wahrzunehmen.
25.03.2020 9:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Dr.Hamster

Da muss ich Howie leider zustimmen. Shishabars hier sind immer voll mit Arschlöchern und Stressköppen aller Nationen.



Darum geht es doch gar nicht. Es geht um dieses rechte Narrativ, dass die guten deutschen Läden (Kneipen) von den fiesen Ausländern (Shishabars und Barbershops) verdrängt werden. Letztere können sich ja eh nur durch illegale Machenschaften finanzieren!
25.03.2020 9:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Bei Barbershop denke ich immer direkt an den Film:
25.03.2020 9:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich war ganz vernünftig und habe heute meinen Kontrolltermin beim Zahnarzt abgesagt. Ausschlaggeber war Karl Lauterbach im MoMa, der heute noch mal davon abgeraten hat, Termine beim Zahnarzt, die nicht wirklich dringlich sind, wahrzunehmen.



Oh, danke. Dann mache ich das al auch. Termin ist aber erst Ende April. Vielleicht noch etwas warten.
25.03.2020 9:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Dr.Hamster

Da muss ich Howie leider zustimmen. Shishabars hier sind immer voll mit Arschlöchern und Stressköppen aller Nationen.



Darum geht es doch gar nicht. Es geht um dieses rechte Narrativ, dass die guten deutschen Läden (Kneipen) von den fiesen Ausländern (Shishabars und Barbershops) verdrängt werden. Letztere können sich ja eh nur durch illegale Machenschaften finanzieren!


Die Verbindung zwischen Ausländerläden und Barbershops ist mir jetzt auch neu.
25.03.2020 9:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Dr.Hamster

Da muss ich Howie leider zustimmen. Shishabars hier sind immer voll mit Arschlöchern und Stressköppen aller Nationen.



Darum geht es doch gar nicht. Es geht um dieses rechte Narrativ, dass die guten deutschen Läden (Kneipen) von den fiesen Ausländern (Shishabars und Barbershops) verdrängt werden. Letztere können sich ja eh nur durch illegale Machenschaften finanzieren!


Die Verbindung zwischen Ausländerläden und Barbershops ist mir jetzt auch neu.



Die ersten Barbershops im Ruhrgebiet, die mir so begegnet sind, waren afrikanische Frisöre im Bahnhofsviertel. Dann, als Bärte wieder cool wurden, gab es eine parallele Entwicklung von Hipster-Barbershops und türkischen Frisören, die Bartpflege anboten.
Kannst ja mal die Bildersuche bei Google bedienen und nach Barbershop suchen. Dann sieht man das Feindbild von Howie.
25.03.2020 9:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Zumindest bei mir in der Stadt sind alle Läden, die sich vor zehn Jahren als "Türkischer Frisör" bezeichnet haben oder hätten, als Barbershop umbenannt bzw. um- oder neugebaut worden.
Mit Fake-Ziegeln an der Wand, Ledersitzen und auf faux-US Barbershop getrimmt.

Die "deutschen" Läden zeichnen sich jedoch weiterhin durch blöde Namenswortspiele aus :/
25.03.2020 9:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Du meinst das Feindbild, dass Du ihm unterstellst und für das man erst die Google-Bildersuche bemühen muss?
25.03.2020 9:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Dr.Hamster

Da muss ich Howie leider zustimmen. Shishabars hier sind immer voll mit Arschlöchern und Stressköppen aller Nationen.



Darum geht es doch gar nicht. Es geht um dieses rechte Narrativ, dass die guten deutschen Läden (Kneipen) von den fiesen Ausländern (Shishabars und Barbershops) verdrängt werden. Letztere können sich ja eh nur durch illegale Machenschaften finanzieren!


Jo das ist natürlich Quatsch.
25.03.2020 9:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Xerxes-3.0

Du meinst das Feindbild, dass Du ihm unterstellst und für das man erst die Google-Bildersuche bemühen muss?



Ne, du musst dafür wohl die Bildersuche bemühen. Mir ist das sofort aufgefallen. Da habe ich schon den Ursprungspost mit mit den Augen rollend gewürdigt.
25.03.2020 9:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Fragment

Was ist das für eine grässliche pidser? Die wird doch garantiert in Metallpfännchen in einem Elektroofen gebacken und mit Gastro-Mix Analogkäse bedeckt.


Erstens heißt das nicht mehr Analogkäse, das ist jetzt veganer Käse. Und zweitens müssen wir alle Opfer bringen in diesen schweren Zeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 25.03.2020 9:55]
25.03.2020 9:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Xerxes-3.0

Du meinst das Feindbild, dass Du ihm unterstellst und für das man erst die Google-Bildersuche bemühen muss?



Ne, du musst dafür wohl die Bildersuche bemühen. Mir ist das sofort aufgefallen. Da habe ich schon den Ursprungspost mit mit den Augen rollend gewürdigt.


Ok, und was, wenn Howie ebenfalls dafür die Bidersuche bemühen muss?
25.03.2020 9:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Xerxes-3.0

Du meinst das Feindbild, dass Du ihm unterstellst und für das man erst die Google-Bildersuche bemühen muss?



Ne, du musst dafür wohl die Bildersuche bemühen. Mir ist das sofort aufgefallen. Da habe ich schon den Ursprungspost mit mit den Augen rollend gewürdigt.


Ok, und was, wenn Howie ebenfalls dafür die Bidersuche bemühen muss?



Warum stellt er dann Friseuren die Barbershops entgegen, wenn er nicht genau dieses Klischee bedienen möchte? Weil er Angst hat, dass er, als bartloser, blonder Recke, nicht mehr den Scheitel geschnitten bekommt? Das ist genauso lächerlich wie dein Rauswinden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 25.03.2020 9:57]
25.03.2020 9:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ok, und was, wenn Howie für dieses angebliche Feindbild ebenfalls die Google Bildersuche bemühen muss?

Mal ohne Rauswinden jetzt.
25.03.2020 9:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von gott.[shake]

[...]
Wenn du sagst, du bewertest Leute nicht aufgrund ihrer Herkunft - okay, dann ist das wohl so. Das du scheiß Vorurteile hast, kannst du nach deinen Aussagen aber aber auf jeden Fall nicht leugnen.


Meine Güte, jetzt tu mal nicht so, als wäre es so ungewöhnlich, die Sympathie für Leute von nur wenigen Merkmalen abhängig zu machen.
Wenn man nen Blick in den Hass-Thread wirft, findet man da täglich Anschauungsmaterial für (nicht, dass es dadurch, dass es viele machen, besser würde).

Wenn du zu den wenigen Leuten, die frei von Vorurteilen sind, dann freut mich das für dich. 
Ich kann mich davon noch nicht befreien und wenn ich z.B. jemanden mit dieser kackhässlichen Yakuza-Kleidung sehe, denke ich mir erstmal "Was fürn Idiot".

Aber ich kann dich beruhigen: diese Vorurteile sind harmlos und ohne Folgen für die Betroffenen, denn ich bin kein Richter der wirklich über diese Person urteilen würde und bin auch sonst in keiner Position Einfluss auf das Leben dieser Leute zu nehmen - und selbst wenn ich es wäre, würde ich mich dabei nicht davon leiten lassen, ob die Person in Shishabars geht oder Yakuza-Sachen trägt. 
25.03.2020 10:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Do`Urden

Ah die Aufzählung aus Shishabar und Barbershop war rein zufällig auf anderen Mermalen der Abneigung basierend als der Ethnie. So genau beschreiben kannst du diese aber nicht.

Blabla und Björn Höcke ist nur konservativ. Du Ficker.

// Nur um das mal klar zu stellen: Shishabars nicht als seins erachten: Tun wohl viele Leute.
Zu ranten dass die guten deutschen Kneipen und Bars durch Shishabars und Barbershops verdrängt werden: Braune scheiße. Hoffe geholfen zu haben, Hannes.


Puh, wenn ich noch ein rein-arisches Etablissement in meiner Aufzählung von mir unsympathischen Läden genannt hätte, wäre ich dann durch deinen Nazi-Test gekommen?

Die Nationalität ist mir kack egal und ich hab mich nie beschwert, dass deutsche Kneipen von ausländischen Gewerben verdrängt werden (es gibt genügend spanische, französische, portugisische Läden, die ich nett finde).
Du allein hast daraus ne Frage von Ethnie und Nationalität gemacht und damit kannst du dich gern mal verpissen und mich in Ruhe lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 25.03.2020 10:10]
25.03.2020 10:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Um die Diskussion abzukürzen: unser Bibelschmeißer mag katholische Läden.
25.03.2020 10:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
Das mit den Shishabars ist aber maximaler Unfug. Wir haben hier in Koblenz 13 oder 14 Shishabars und in den meisten hast du vornehmlich deutsche Kunden. Klar gibt es auch hier welche mit eher Arabischer/Türkischer Kunden, aber selbst da sind die zu 99% Gastfreundlich und entspannt. Mag sein da es irgendwo im tiefsten Berlin solche Läden gibt in die man besser nicht rein geht, aber ich glaube selbst da ist das eher die Ausnahme.

Quelle: Eigene Erfahrung
25.03.2020 10:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Alles was außer Corona noch übrig bleibt. )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
05.05.2020 10:37:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.03.2020 11:43:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum