Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Alles was außer Corona noch übrig bleibt. )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von h3llfir3

hessen hats in letzter zeit nicht so leicht...


Was soll das denn bedeuten, du Pfosten?
28.03.2020 21:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Phiasm

Du hast die letzte Seite nicht gelesen, kann das sein?



Kann es sein, dass ich meine Meinung hier auch dann äußern darf, wenn ich nicht 24/7 zum Sofortposten bereit bin?



Jo klar, warum sollte man sich auch informieren, indem man die bereits stattgefundene Diskussion sich zu Gemüte führt, bevor man seinen mentalen Dünnschiss mit Stammtischkonnotation ins Internet sekretiert? Dann würde man möglicherweise nicht als oberflächlicher Idiot dastehen; und das Image scheint dir ja gewaltig am Herzen zu liegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 28.03.2020 21:31]
28.03.2020 21:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Schon Quarantäne-Hirnschaden erlitten? Aus Langeweile zu viele Tidepods gefressen?

Adidas könnte sich die Mietzahlungen auch weiter locker leisten. Der Imageschaden wird die "Einsparungen" vermutlich auffressen. Die Leute brauchen ja auch Shit-Storm-Material in Quarantäne-Zeiten. Dass ein Teil der Läden ECE oder anderen Großeigentümern gehört, legitimiert die Aktion nicht ein Stück.
Es war ein dummer Huso-Move, den sich irgendwelche Business-Frettchen überlegt haben (und sich am Freitag noch für ihren genialen Einfall selbst auf die Schulter geklopft haben), die jetzt hoffentlich schon am Wochenende von ihrem Chef und Chef-Chef nen Einlauf für die negative Außenwirkung verpasst bekommen.
Brauchst dir aber keine Sorgen um den Laden machen. Montag wird Adidas tränenreich zurückrudern (war alles nur ein Missverständnis), spätestens Mittwoch und dann halt weiter seine Lieferanten mit Massenschreiben auspressen: "aufgrund der Corona-Krise werden wir alle Zahlungsbedingungen ab sofort um 60 Tage verlängern, ..."
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 28.03.2020 23:03]
28.03.2020 22:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Du hast die letzte Seite immer noch nicht gelesen.
28.03.2020 23:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von h3llfir3

hessen hats in letzter zeit nicht so leicht...


Witzig.



Ich meinte das tatsächlich nicht "witzig". Hatte Hanau und den Karnevalszug im Kopf. Und jetzt noch der Freitod des Ministers.
28.03.2020 23:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

@Nighthawk: Der ist auch falsch. Jeder short seller macht Profit, und dafür muss man echt kein Ultrabrain sein. Das schaffen sogar Leute hier im pot. Von Krisen profitieren immer auch Akteure.


Laber nicht Junge.
Ich leb auf Asiniveau aber check schon dass ich sehr privilegiert bin. Steck einen Großteil meines Gehaltes in Altersvorsorge und langfristige Anlagen, wo ich Vironnimo gegenüber einen Punkt machen wollte dass auch da defensives Vorgehen nicht von Erfolg gekrönt ist und ich aus der aktuellen Situatoin keinen großen Profit drausziehe, auch wenn mein Beruf gerade mit dem Schreiben von Totenscheinen eigentlich gerade Hochkonjunktur hätte.



Unabhängig von deinen anderen Aussagen und eventuell eh nicht ganz zusammenhängend: Wenn dein Kollege eine Immobilie sucht und sein Geld in Aktien liegt, dann ist das eher keine defensive Anlagestrategie.
28.03.2020 23:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Phiasm

Du hast die letzte Seite immer noch nicht gelesen.



Ich nehme mir das Recht heraus anderer Meinung als die letzte Seite zu sein.
Oder was ist dein Heiliger Gral dort? "Unternehmen müssen halt auf ihren Cashflow achten?"
No shit Sherlock, geht halt auch anders als Miete nicht zahlen.
28.03.2020 23:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Phiasm

Du hast die letzte Seite immer noch nicht gelesen.



Ich nehme mir das Recht heraus anderer Meinung als die letzte Seite zu sein.
Oder was ist dein Heiliger Gral dort? "Unternehmen müssen halt auf ihren Cashflow achten?"
No shit Sherlock, geht halt auch anders als Miete nicht zahlen.


Der heilige Gral ist: Wenn der Umsatz wie gerade prognostiziert einbricht, sind sie völlig aus der Gewinnzone raus und haben für 2020 massiv rote Zahlen. Dass man da schaut, was man machen kann, verstehe ich. Auch wenn ich es nicht einfach so gutheißen kann.

Aber an sich ist das ganze viel zu komplex um es in ein paar Sätzen abhandeln zu können. Wie schauen die Rücklagen aus? Wie zügig kommen frische Geldmittel rein? etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 29.03.2020 0:07]
29.03.2020 0:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Adidas steht aber mit einer Eigenkapitalquote von 36%, einer Bruttomarge von 53% (also nix mit Vergleich zu Ford mit. 130¤ je Mondeo) und ner operativen Marge von 15% extrem gut da.
Der Move ist bescheuert, dass kollektive Verständnis/Mitleid erschließt mir auch dann nicht, wenn ich die Forenseite noch 5x lese.

Aber vielleicht bin ich bei Adidas zusätzlich noch vorbelastet, weil ich mehrere ehemalige Mitarbeiter dort (sehr) gut kannte und der Laden mir dadurch eh schon unsympathisch war.
29.03.2020 0:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
unglaeubig gucken
JBO, seit wann so ein sozialistischer Salzlord? Wieso muss man wenn jemand gerade ein Haus kaufen will und 10k im Minus ist mit einer soliden Anlage einen auf Rächer der Armen machen? Häuser nun generell abzulehnen, nicht nur RMHs?
29.03.2020 8:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Frau ohrfeigt Drogeriemitarbeiterin

 
Im Frankfurter Stadtteil Höchst kam es am Donnerstagmittag vor dem Eingang eines Drogeriemarkts zu einer Auseinandersetzung. Beim Einlass in einen Drogeriemarkt griff eine Kundin eine Marktmitarbeiterin an.

Gegenüber der Polizei soll die 51-Jährige anschließend angegeben haben, dass die Befürchtung, kein Toilettenpapier mehr zu bekommen, der Grund für den Angriff auf die Verkäuferin war. Die Polizei leitet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein.

29.03.2020 9:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Parax

Frau ohrfeigt Drogeriemitarbeiterin

 
Im Frankfurter Stadtteil Höchst kam es am Donnerstagmittag vor dem Eingang eines Drogeriemarkts zu einer Auseinandersetzung. Beim Einlass in einen Drogeriemarkt griff eine Kundin eine Marktmitarbeiterin an.

Gegenüber der Polizei soll die 51-Jährige anschließend angegeben haben, dass die Befürchtung, kein Toilettenpapier mehr zu bekommen, der Grund für den Angriff auf die Verkäuferin war. Die Polizei leitet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein.





und bitte noch gegen Verstoß gegen den Mindestabstand und so Zeug! Wütend
29.03.2020 11:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Zu Höchst sollte man unabhängig der Pandemie einen Mindestabstand von deutlich mehr als 1,5m halten.
29.03.2020 12:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.03.2020 12:40:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ich hab eh kein Haus. Kannst also gern das Kapital gulagieren.


/ Und ich bin ja stets vor dir Mod
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 29.03.2020 12:53]
29.03.2020 12:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Nach Recherchen von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung hat Stephan B. ein ausführliches Geständnis abgelegt. Darin bereute er die Tat - aber nur deswegen, weil er zu wenige Menschen getötet habe und auch noch die falschen. Seine Opfer waren keine Juden, keine Migranten. Als er ihre Namen hörte, Jana Lange und Kevin Schwarze, zuckte er zusammen. So notierten es die BKA-Beamten. Er hatte es nach eigenen Aussagen in erster Linie auf Juden abgesehen und war danach auf Menschen in dem Dönerladen ausgewichen, die er abschätzig "Nahöstler" nannte.



https://www.sueddeutsche.de/politik/sachsen-anhalt-anschlag-halle-gestaendnis-1.4861340
29.03.2020 19:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
ION: Ist bei der Amokfahrt von Volkmarsen eigentlich noch etwas Wissenswertes gekommen, was den mutmaßlichen Täter angeht?
29.03.2020 19:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Nein. Der mutmaßliche Täter schweigt weiterhin und die Faktenlage gibt auch nicht viel her.
30.03.2020 11:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Die Junge Gruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion will, dass Paare ohne Kinder einen Zuschlag zahlen. Das gesetzliche Renteneintrittsalter wollen sie abschaffen.

Suddenly: Alle ungewollt kinderlos und der Staat muss dann aber auch den Tinder-Pro-Account bezahlen!
30.03.2020 12:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Nur Paare ohne Kinder! Zum Glück bin ich Single!

Ich fände es aber gerecht dass man mit mehr Kinder weniger Rentenbeiträge zahlen muss. Ab 8 Kinder 0 Eur Rentenbeiträge!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 30.03.2020 12:19]
30.03.2020 12:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kann ich das mit meiner CO2 Steuer verrechnen, die sollte ja um einiges niedriger sein als bei Paaren mit Kindern.
30.03.2020 12:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Bregor

Kann ich das mit meiner CO2 Steuer verrechnen, die sollte ja um einiges niedriger sein als bei Paaren mit Kindern.



Das ist doch quasi bei den vielerorts diskutierten CO2-Abgaben bereits implizit so, da das alles Verbrauchssteuern sind. Wer seine Kinder im SUV zur Schule fährt, zahlt mehr CO2-Abgabe auf den verbrauchten Sprit; wer Kinderzimmer heizt, zahlt mehr CO2-Abgabe; etc. Es gibt doch keine Vorschläge einer Pro-Kopf-CO2-Abgabe.
30.03.2020 12:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
OK. traurig
30.03.2020 12:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Parax

Nein. Der mutmaßliche Täter schweigt weiterhin und die Faktenlage gibt auch nicht viel her.


Dann wird er wohl beizeiten aufgrund der Beweislage verurteilt werden (bzw. in die Forensik einfahren) und nicht etwa, weil er ein Schweinehund irgendeiner Provenienz ist.
30.03.2020 12:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Puh 47 Beitragsjahre wird als Bummelstudent schwierig.

Man könnte ja auch einfach Mal damit aufhören alle paar Jahre irgendwelche Geschenke an die Rentner rauszuhauen.

Im übrigen kommen auch Kinderlose für die ganzen steuerlichen Entlastungen von Eltern auf. Elterngeld, Kindergeld, kostenlose Kinderbetreuung und Mitversicherung in der GKV, Rentenpunkte für die Erziehung werden ja nicht nur aus dem Steuer- und Beitragsaufkommen von Eltern bezahlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 30.03.2020 12:41]
30.03.2020 12:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von [A-51SS] fly

Nur Paare ohne Kinder! Zum Glück bin ich Single!

Ich fände es aber gerecht dass man mit mehr Kinder weniger Rentenbeiträge zahlen muss. Ab 8 Kinder 0 Eur Rentenbeiträge!



Mit Hartz IV zahlst du schon heute keine Rentenbeiträge verschmitzt lachen
30.03.2020 12:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von M@buse

Man könnte ja auch einfach Mal damit aufhören alle paar Jahre irgendwelche Geschenke an die Rentner rauszuhauen.



Und wer bitte soll dann noch brav sein Kreuzchen am Wahlsonntag machen? Die Millenials????
30.03.2020 12:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von M@buse

Puh 47 Beitragsjahre wird als Bummelstudent schwierig.

Man könnte ja auch einfach Mal damit aufhören alle paar Jahre irgendwelche Geschenke an die Rentner rauszuhauen.

Im übrigen kommen auch Kinderlose für die ganzen steuerlichen Entlastungen von Eltern auf. Elterngeld, Kindergeld, kostenlose Kinderbetreuung und Mitversicherung in der GKV, Rentenpunkte für die Erziehung werden ja nicht nur aus dem Steuer- und Beitragsaufkommen von Eltern bezahlt.



Ein durchschnittlicher Arbeitnehmer zahlt derzeit ca. 7.000 EUR jährlich in die GRV ein, alle zusammen ca. 230 Mrd EUR pro Jahr. Über ein Arbeitsleben kommt hier deutlich mehr zusammen als für die von dir aufgezählten Leistungen, sprich die zukünftigen Rentner (heutige Bezahler ebendieser Leistungen) bekommen von diesen unterstützten Kindern deutlich mehr zurück als eingezahlt wurde. Anders: Gäbe es morgen keine Kinder mehr, würde es nicht reichen die von dir genannten Leistungen einfach anzusparen.
30.03.2020 12:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
https://www.reddit.com/r/de/comments/frnlrv/der_gesetzesentwurf_zur_klarnamenpflicht/
30.03.2020 13:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von M@buse

Puh 47 Beitragsjahre wird als Bummelstudent schwierig.

Man könnte ja auch einfach Mal damit aufhören alle paar Jahre irgendwelche Geschenke an die Rentner rauszuhauen.

Im übrigen kommen auch Kinderlose für die ganzen steuerlichen Entlastungen von Eltern auf. Elterngeld, Kindergeld, kostenlose Kinderbetreuung und Mitversicherung in der GKV, Rentenpunkte für die Erziehung werden ja nicht nur aus dem Steuer- und Beitragsaufkommen von Eltern bezahlt.



Ein durchschnittlicher Arbeitnehmer zahlt derzeit ca. 7.000 EUR jährlich in die GRV ein, alle zusammen ca. 230 Mrd EUR pro Jahr. Über ein Arbeitsleben kommt hier deutlich mehr zusammen als für die von dir aufgezählten Leistungen, sprich die zukünftigen Rentner (heutige Bezahler ebendieser Leistungen) bekommen von diesen unterstützten Kindern deutlich mehr zurück als eingezahlt wurde. Anders: Gäbe es morgen keine Kinder mehr, würde es nicht reichen die von dir genannten Leistungen einfach anzusparen.



Einfach weg vom Umlageverfahren und zurück zum Kapitaldeckungsverfahren, meine Meinung!
30.03.2020 13:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Alles was außer Corona noch übrig bleibt. )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
05.05.2020 10:37:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.03.2020 11:43:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum