Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Alles was außer Corona noch übrig bleibt. )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
Die Leute würden trotzdem weiter aufs Auto setzen, manches ist einfach unbezahlbar, flexibilät, Zeit etc.
26.04.2020 14:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Jo, aber manche stellen dann fest, dass es für sie unbezahlbar ist.
26.04.2020 14:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In Brasilien bahnt sich eine Lösung an, um die Coronavirus-Epidemie und die erneute tiefe Wirtschaftskrise doch noch in den Griff zu bekommen: Man übergibt die Sache den Militärs und findet das weitgehend vernünftig. In der Hauptstadt Brasília hat am Freitag jedenfalls ein Intrigenspiel um den noch amtierenden Staatschef Jair Bolsonaro begonnen, an dessen Ende der Mann entweder durch einen früheren General ersetzt wird – oder die kommenden Jahre als reine Strohfigur von Gnaden der Streitkräfte verbringt.



Ah?

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-04/brasilien-jair-bolsonaro-sergio-moro-militaer-coronavirus
26.04.2020 14:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Xerxes-3.0

Jo, aber manche stellen dann fest, dass es für sie unbezahlbar ist.



Das dürfte aber ne recht kleine Gruppe Menschen zu sein, ich kenn nur Leute mit Autos oder die die sich nicht mal eins kaufen können, die kommen garnicht zu der Überraschung dass Steuern, Reparaturen etc. alles auffressen.
26.04.2020 14:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Die Leute würden trotzdem weiter aufs Auto setzen, manches ist einfach unbezahlbar, flexibilät, Zeit etc.


najo, aber je mehr man mitbekommt wieviel so nen eigenes auto denn wirklich kostet, desto "billiger" wird carsharing in der wahrnemung. (zumindest in den orten wo man auch wirklich die wahl hat)

war z.b. mit dem stadtmobilauto 10 tage in kroatien, hat ~500 öre gekostet (zeit+km inklusive sprit)
das ist für sich genommen schon nen guter batzen aber wenn man das auf die fixkosten vonner richtigen karre im jahr mitumlegt halt einfach machbar.
26.04.2020 14:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Uff also 500 pro Woche ist schon viel.
Die meisten kaufen einfach ein viel zu großes Auto mit zu viel Ausstattung für ihre Verhältnisse.
26.04.2020 14:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich bin auch immer wieder erstaunt, was die Leute so für Autos fahren. In Deutschland ist das für viele wohl immer noch ein Statussymbol.
26.04.2020 15:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.04.2020 15:25:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Das ist auch einfach ein Bubble-Ding. Ich kenne außer meiner Familie (und die wohnen in der Provinz) und ein paar Arbeitskollegen niemanden mit einem Auto. Ging so weit, dass ich mir für einen kleinen Transport eines mieten musste. Kommt aber extrem selten vor, daher wayne.


Du hockst in der Bubble, ich kenne niemanden ohne Auto.
26.04.2020 15:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Das ist auch einfach ein Bubble-Ding. Ich kenne außer meiner Familie (und die wohnen in der Provinz) und ein paar Arbeitskollegen niemanden mit einem Auto. Ging so weit, dass ich mir für einen kleinen Transport eines mieten musste. Kommt aber extrem selten vor, daher wayne.


lol

Das ist doch quasi der Prototyp der Stadtbewohner-Bubble.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 26.04.2020 15:32]
26.04.2020 15:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Das ist auch einfach ein Bubble-Ding. Ich kenne außer meiner Familie (und die wohnen in der Provinz) und ein paar Arbeitskollegen niemanden mit einem Auto. Ging so weit, dass ich mir für einen kleinen Transport eines mieten musste. Kommt aber extrem selten vor, daher wayne.


Du hockst in der Bubble, ich kenne niemanden ohne Auto.


Sagt er ja. Du übrigens auch.
26.04.2020 15:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich wohne in der Stadt und habe mit meiner Frau 3 Autos peinlich/erstaunt
26.04.2020 15:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von Feuerlöscher

Uff also 500 pro Woche ist schon viel.
Die meisten kaufen einfach ein viel zu großes Auto mit zu viel Ausstattung für ihre Verhältnisse.


Ne, das ist doch sogar günstig. Bei Stadtmobil ist Tanken inklusive, und wenn man mal rechnet 10 Tage Kroatien, dann waren das vermutlich ca. 2000km. Das sind 25ct pro Kilometer, soviel zahlt man auch mit eigenem Auto, der ADAC gibt für einen (neuen) Golf ca. 35ct pro km als Kosten an. Wenn man nicht extrem viele km im Jahr runterreißt und das Stadtmobil Netz groß und gut verfügbar ist gibt, lohnt es sich total.
26.04.2020 15:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Ich bin selbst zu blind zum Autofahren kenne aber kaum jemanden ohne.
Allerdings Provinz da muss das schon sein.
26.04.2020 15:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.04.2020 15:37:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Die "aber auf dem Land - Argumentation" ist aber auch vielfältig. Hier hängt jeder größere Ort direkt an einer der Hauptbahnstrecken Deutschlands und man bräuchte kein Auto, trotzdem hat jede Familie 3-4.
Da greift dann eher Bequemlichkeit als Notwendigkeit.
26.04.2020 15:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von [Skeletor]

Die "aber auf dem Land - Argumentation" ist aber auch vielfältig. Hier hängt jeder größere Ort direkt an einer der Hauptbahnstrecken Deutschlands.



Joa hier nicht. Breites Grinsen
Ist halt Unterschiedlich und kommt auf die Region an würd ich sagen.
Biespiel: Wenn ich in die nächstgrößere Stadt (Lübeck) will fährt rund alle 2 Stunden ein Zug, fahrt dauert ca ne Stunde.
26.04.2020 15:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ja, deswegen. 30km südlich und nördlich stehst du halt im tiefsten Wald. Da gibt es angeblich auch noch Postkutschen und berittene Boten.
26.04.2020 15:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.04.2020 15:51:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Das man auf dem Land (noch) ein eigenes Auto braucht ist klar, aber vielleicht könnte man mit Stadtmobil den Zweitwagen gut ersetzen.

Hier in Karlsruhe bin ich auf jeden Fall in der Mobilitäts-Luxus Bubble. Selbst als kleine Familie mit Kind brauchen wir kein Auto. Zur Arbeit pendeln und sonstige Kleinigkeiten werden mit dem Fahrrad erledigt oder mit dem sehr guten ÖPNV. Fernverkehr ist mit der Bahn auch sehr gut angebunden, Paris 2.5h mit TGV, Berlin und Hamburg 5h mit ICE jeweils ohne Umsteigen. Es gibt Direktverbindungen nach Madrid, Marseille, in die Schweiz, an die Nordsee etc...
Falls wir doch mal ein Auto brauchen oder wollen (großer Einkauf, mal in den Schwarzwald zum Wandern, etc.) gibt es Stadtmobil. Hier in Karlsruhe auch mit dem dichtesten Netz Deutschlands. Innerhalb von 500m hab ich 15 Wägen zur Verfügung, vom Corsa bis zum Kombi und selbst Recht spontan ist meistens irgend einer frei. Wir brauchen für unsere Bedürfnisse einfach kein eigenes Auto im Moment.
26.04.2020 15:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [Skeletor]

Die "aber auf dem Land - Argumentation" ist aber auch vielfältig. Hier hängt jeder größere Ort direkt an einer der Hauptbahnstrecken Deutschlands und man bräuchte kein Auto



Das Problem auf dem Land ist nicht die Bahnstrecke, sondern überhaupt erstmal da hinzukommen. Kenne genug die für die Strecke Wohnung-Bahnhof genau so lange brauchen wie die Strecke Bahnhof-Zielort. Und von 20-7 Uhr brauchste zudem n Taxi dahin.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 26.04.2020 15:59]
26.04.2020 15:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Kim Jong Un ist tot und lebt

 
Inmitten widersprüchlicher Berichte über den Gesundheitszustand von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un ist dessen mutmaßlicher Privatzug nach Einschätzung von US-Experten an der Ostküste des Landes gesichtet worden. Die auf Nordkorea spezialisierte amerikanische Nachrichtenseite „38 North“ veröffentlichte dazu am Samstag (Ortszeit) Satellitenbilder, die aus der vergangenen Woche stammen sollen. Berichte über eine angeblich schwere Erkrankung Kims, der erst Mitte 30 ist, sorgen international seit Tagen für Aufsehen.

26.04.2020 16:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.04.2020 16:05:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
egal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 26.04.2020 16:06]
26.04.2020 16:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.04.2020 16:09:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Das sind eben traditionelle christliche Werte. Völlig ok so.
26.04.2020 16:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
/E: Hoppala, das sollte in einen anderen Thread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 26.04.2020 16:30]
26.04.2020 16:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Meretrix

Ne, das ist doch sogar günstig. Bei Stadtmobil ist Tanken inklusive, und wenn man mal rechnet 10 Tage Kroatien, dann waren das vermutlich ca. 2000km. Das sind 25ct pro Kilometer,[...]


dies.
lustigerweise ebenso karlsruhe Augenzwinkern
hatte bis ~2009 noch nen eigenes auto, dann allerdings an meine mutter abgetreten als sie ihre kiste verscherbelt hat weil kaputt und nicht wirklich geld über für was neues. -> seitdem keine sekunde vermisst.

hab jetzt zwar nicht gezählt aber mit den 15 autos auf 500 meter dürftest noch in der unteren hälfte liegen, hier inner oststadt kannste fast schon von station zu station spucken.
27.04.2020 3:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Der verstörende Absturz des Xavier Naidoo

 
Neuester Tiefpunkt: Xavier Naidoo lobt einen mehrfach verurteilten Reichsbürger, bezeichnet ihn öffentlich als „wahren Helden“.

Der Mann, von dem Naidoo derart angetan ist, heißt Rüdiger Hoffmann. Er ist ein ehemaliger NPD-Kader, der wegen versuchten Mordes mehrere Jahre im Gefängnis saß. Mittlerweile gilt Hoffmann als Wortführer der Gruppierung „Staatenlos“, die seit Jahren vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Hoffmann tönt, Deutschland sei von fremden Mächten besetzt, die Bundesrepublik nur eine Firma. Er warnte auch vor „subhumanen Völkerschaften“, die geschickt würden, um Deutschland zu überrennen.

Seine Bewunderung verkündete Xavier Naidoo nun über den Messengerdienst Telegram. Menschen wie Hoffmann seien gar keine Reichsbürger, sondern „Systemkritiker“. Über Telegram teilt Naidoo seit Tagen Verschwörungstheorien, wird dafür von Rechtsextremen gefeiert.

In einem Interview mit einem bekannten deutschen Verschwörungstheoretiker berichtete er jetzt, er habe sich „von der Unterhaltungsindustrie losgesagt“ und sehe seine Aufgabe darin, „die Leute aufzuklären“.

Vorstellbar sei auch eine Zusammenarbeit mit dem extrem rechten Rapper Chris Ares. Mit diesem stehe er „sowieso in Kontakt, und ich mag ihn auch“. Die verhängten Sicherheitsmaßnahmen in der Coronakrise lehnt Naidoo dagegen ab. Er sagt: „Ich weiß nicht mal, ob Viren überhaupt existieren.“

27.04.2020 9:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
FYI: Hab jetzt extra nachgeguckt, und es ist *nicht* der Rüdiger Hoffmann, der vor 20 Jahren lustig war.
27.04.2020 10:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Alles was außer Corona noch übrig bleibt. )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
05.05.2020 10:37:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.03.2020 11:43:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum