Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXIV ( Sozial segregierter Hass )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Abso

Kein Lebensmittel, keine Regeln!


Wurde nicht mal die Abbildung von Zitronen auf Geschirrspülmittel verboten, weil Menschen ohne gute Deutschkenntnisse das für Sirup/Konzentrat gehalten haben, oder ist das nur ne urban legend?



War nicht auch in Spülmittel echte Zitrone, während in Limonade nur Aroma ist?
26.03.2020 8:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich hab gehört Müller unterstützt Nazis!
26.03.2020 9:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
unglaeubig gucken
Disclaimer: Dieser Hass richtet ch nicht gegen diesen einen Mitarbeiter, es ist Hass über die Gesamtsituation. Wir sollten alle Dankbar sein in dieser eit für die mitarbeiter und mitarbeiterinnen die das Land mit den essentiellen Gütern wie Lebensmittel und PC Spielen am laufen halten.

So, gerade von Lidl gekommen, Mittag einkaufen. Ich bin an dran mit zahlen, der Herr (ca. anfang bis ende 40) scheint neu zu sein, muss die einzelnen PULs von Käsecroissant und Apfeltasche auf seiner liste suchen, scannt den rest. Der Endbetrag beläuft sich auf 4,36¤.

Ich zahle bar, 5,01¤. ICh bin mir ziehmlich sicher er tippt diesen Betrag auch ein. ich bekomme 35¤ent als Rückgeld. Ich sage "Nö, das stimmt so nicht.". Er guckt auf sein Display, greift in seine Kasse und legt noch ein 50Cent stück drauf. Ich guck ihn an, "Nö.". Er guckt nochmal aufs display, guckt auf den Bon, guckt mich verunsichert an, greift wieder in seine kasse und legt n Euro hin und das 50¤ stück wieder weg. Ich muss ihn erneut korrigieren, "Nö, das isses auch nicht."


Er guckt erneut auf sein display, auf den bon, mich an... ich rechne es ihm vor, 65Cent müssten es werden. Schiebe das kleingeld auf dem Tresen zurecht.. "so stimmts". und gehe...

Die kasse rechnet das doch vor, oder nicht? ich hab nicht NACHDEM er mein Geld eingetippt hat noch kleingeld rausgesucht und "können wir das so machen?". 5¤ Schein, 1 Cent, DIREKT, er hat was an der kasse eingetippt (ich denke doch mal das Geld was ich ihm gegeben habe...).

Meh.

/ich tipp nimmer am handy hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 26.03.2020 10:02]
26.03.2020 9:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
110

/Außerdem hast du dich verrechnet. 50 Euro hier, 65 da. Was los mit dir?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 26.03.2020 10:00]
26.03.2020 9:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.03.2020 9:59:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von zapedusa

110

/Außerdem hast du dich verrechnet. 50 Euro hier, 65 da. Was los mit dir?


Als wenn du den Trick Nicht kennst, einfach freundlich fragen ob man was Wechseln kann und Zack durch Verwirrung die 50Steine genatzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 26.03.2020 10:01]
26.03.2020 10:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wie hilflos hast du dich gefühlt, als seine Verbesserung der 35ct auch nicht richtig war?
26.03.2020 10:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Die Ansage 65¤ finde ich jetzt ganz schön frech.
26.03.2020 10:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von zapedusa

110

/Außerdem hast du dich verrechnet. 50 Euro hier, 65 da. Was los mit dir?


Als wenn du den Trick Nicht kennst, einfach freundlich fragen ob man was Wechseln kann und Zack durch Verwirrung die 50Steine genatzt.


Der gute alte Wechseltrick. Klappt im Supermarkt halt nicht so gut, wie man merkt. Außerdem sollte man das dann nicht auch noch im Forum breittreten, hier rufen ja sogar Leute das Jugendamt an, wenn ein Typ eine Flasche Bier in seinem Bus hat, ne.

Den Wechseltrick habe ich btw mal live gesehen. Auch Supermarkt, Typ bezahlt, kriegt Wechselgeld und meint dann gespielt empört, er habe 50 Schleifen gegeben und nicht XY, da fehlt was! Kassenfrau dann sinngemäß so: "Ich habe gar keinen Fuffi in der Kasse, du Himar." - "Ach so." und weg.
26.03.2020 10:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich schmeiss die Fuffis durch den Club!
26.03.2020 10:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Ich sage "Nö, das stimmt so nicht.".

guck ihn an, "Nö.".

Ich muss ihn erneut korrigieren, "Nö, das isses auch nicht."


Er guckt erneut auf sein display, auf den bon, mich an...



Die Situation hätte auch nur 1/4 so lang sein können wenn du direkt gesagt hättest: "Ne sorry, ich habe x¤ gegeben, da müsste ich ich x¤ zurück bekommen."
26.03.2020 10:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Du fährst ja hoffentlich heute Abend nochmal hin und verlangst ne Entschuldigung.
26.03.2020 10:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Genau mein Gedanke...

Also das mit: sag doch gleich, was fehlt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von oetzli am 26.03.2020 10:30]
26.03.2020 10:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Nö.
26.03.2020 10:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Irgendwie ist es aber auch n harter Fail jemanden an der Kasse einzusetzen, der die Grundlagen der Mathematik und Kopfrechnen nicht beherrscht.
Ich vermisse ehrlich gesagt die Zeiten als es bei Aldi Nord als einem der letzten läden noch keine Scannerkassen gab und die Kassierer dort trotzdem wesentlich schneller waren weil sie für die wichtigsten Preise halt "Schnelltasten" hatten und den Kram einfach aus dem Kopf kannten.

Dass spät abends dann die Dorfjugend aushilfsweise hinter der Kasse hockt um sich n paar Euro dazuzuverdienen ist ja was anderes. Aber zu den Hauptzeiten sollten da doch Leute sitzen die das hinbekommen?
26.03.2020 11:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Früher war halt auch einfach alles besser
26.03.2020 11:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Meiner persönlichen Meinung nach kann man an einer Kasse nur schneller werden, wenn man das täglich übt. Es gibt zwar Menschen, und ich bewundere diese sehr, die ohnehin schnell im Kopf rechnen können. Den meisten ist das aber nicht gegeben. Und wenn es spätestens in der Mittelstufe auch nicht mehr verlangt wird, weil Taschenrechner zwangsläufig notwendig werden, dann verlernt man das auch.

Ich habe da Verständnis für. Wofür ich kein Verständnis habe ist, so jemanden am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen.

Wenn ich bei Barzahlen einen aufgerundeten Betrag gebe weil ich ein bestimmtes Wechselgeld haben will, dann habe ich das im Kopf ja schon ausgerechnet. Wenn ich nun merke, dass der Kassierer mein Ansinnen nicht so schnell nachvollziehen kann, dann sage ich einfach, was ich mir dachte und nicht: "ne, so ist's falsch" - "immer noch falsch" - "nein, nicht richtig", "komm, üb' noch mal".
26.03.2020 11:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von oetzli

dann sage ich einfach, was ich mir dachte und nicht: "ne, so ist's falsch" - "immer noch falsch" - "nein, nicht richtig", "komm, üb' noch mal".


Jo, das ist ja auch Maximus Autismus, kann nur von nem potler kommen.
26.03.2020 11:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Er hat den gegeben Betrag eingegeben. mindestens den 5¤ schein.

Da is nix mit "im kopf rechnen", hat er nur den 5¤ schein eingegeben SAGT die Kasse 64Cent ausgeben, ich habe noch einen Cent extra gegeben, das macht dann auch einen Cent MEHR bei der ausgabe.

Der Herr hat nix im kopf gerechnet, in die kasse gegriffen und was immer in den fingern hängen bliebt aufn tresen gelegt und gehofft. kein einziges mal war das rückgeld auch nur annähernd passend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 26.03.2020 11:26]
26.03.2020 11:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von oetzli

Wenn ich bei Barzahlen einen aufgerundeten Betrag gebe weil ich ein bestimmtes Wechselgeld haben will, dann habe ich das im Kopf ja schon ausgerechnet. Wenn ich nun merke, dass der Kassierer mein Ansinnen nicht so schnell nachvollziehen kann, dann sage ich einfach, was ich mir dachte und nicht: "ne, so ist's falsch" - "immer noch falsch" - "nein, nicht richtig", "komm, üb' noch mal".



This. Total beklopptes Verhalten. Hätte ich hinter ihm gestanden, hätte ich ihm einen Euro in die Hand gedrückt und ihm gesagt, dass er sich endlich verpissen soll. Wegen so einem Bullshit den ganzen Laden aufzuhalten und einen offensichtlichen Kassen-Noob vorzuführen, ist der eigentliche Hass.
26.03.2020 11:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von oetzli

Wenn ich nun merke, dass der Kassierer mein Ansinnen nicht so schnell nachvollziehen kann, dann sage ich einfach, was ich mir dachte und nicht: "ne, so ist's falsch" - "immer noch falsch" - "nein, nicht richtig", "komm, üb' noch mal".



Jo, dies. Da so hochnäsig immer wieder "nö!", "Nö!" zu sagen un alle Leute hinter sich in der Schlange auf sein eigenes Ego warten zu lassen ist ungefähr auf der gleichen Ebene, wie für 2¤ Wechselgeld die Polizei zu rufen.

 
Zitat von [WHE]MadMax


Ich vermisse ehrlich gesagt die Zeiten als es bei Aldi Nord als einem der letzten läden noch keine Scannerkassen gab und die Kassierer dort trotzdem wesentlich schneller waren weil sie für die wichtigsten Preise halt "Schnelltasten" hatten und den Kram einfach aus dem Kopf kannten.





Damals hatte Aldi aber auch einen Bruchteil des heutigen Sortiments, da ging das mit den PLU Nummern noch deutlich besser. Gescheit funktionierende Scannerkassen sind mittlerweile auch nicht langsamer als 4-6 Tasten pro Artikel zu drücken.
26.03.2020 11:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Er hat den gegeben Betrag eingegeben. mindestens den 5¤ schein.

Da is nix mit "im kopf rechnen", hat er nur den 5¤ schein eingegeben SAGT die Kasse 64Cent ausgeben, ich habe noch einen Cent extra gegeben, das macht dann auch einen Cent MEHR bei der ausgabe.

Der Herr hat nix im kopf gerechnet, in die kasse gegriffen und was immer in den fingern hängen bliebt aufn tresen gelegt und gehofft.



Alter, dann sag ihm doch direkt, was du meinst zu kriegen und lass ihn nicht rumraten. Du hast den armen Kerl offensichtlich total verunsichert mit deiner Art.
26.03.2020 11:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Nö, hat ihn nicht gejuckt.

Aber man kann ja mal blind spekulieren, so wie der rest hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 26.03.2020 11:31]
26.03.2020 11:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Aber was hat man von so Machtspielchen? Fühlst dich besser nun?
26.03.2020 11:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Bei 4,36 halt 5,01 zu geben ist halt auch richtig Alman.
26.03.2020 11:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Scavenger

Bei 4,36 halt 5,01 zu geben ist halt auch richtig Alman.


Mit Bargeld zu bezahlen ist einfach richtig Alman.
26.03.2020 11:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
OB IHR SCHONMAL AN EINER KASSE GEARBEITET HABT?!?

Da wird nicht gerechnet, da wird hochgezählt vom Kaufpreis auf den gegebenen Betrag. Kopfrechnen my ass, da bist doch nach dem 4 Kunden total durch.
26.03.2020 11:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Nö, hat ihn nicht gejuckt.

Aber man kann ja mal blind spekulieren, so wie der rest hier.



Ich spekuliere nicht, sondern orientiere mich an dem, was du selbst geschrieben hast.

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-


Ich guck ihn an, "Nö.". Er guckt nochmal aufs display, guckt auf den Bon, guckt mich verunsichert an, greift wieder in seine kasse und legt n Euro hin und das 50¤ stück wieder weg. Ich muss ihn erneut korrigieren, "Nö, das isses auch nicht."

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 26.03.2020 11:34]
26.03.2020 11:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Cinisaro

OB IHR SCHONMAL AN EINER KASSE GEARBEITET HABT?!?

Da wird nicht gerechnet, da wird hochgezählt vom Kaufpreis auf den gegebenen Betrag. Kopfrechnen my ass, da bist doch nach dem 4 Kunden total durch.



Das ist auch Kopfrechnen.
26.03.2020 11:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von Scavenger

Bei 4,36 halt 5,01 zu geben ist halt auch richtig Alman.


Mit Bargeld zu bezahlen ist einfach richtig Alman.


Oder einfach gesagt "stimmt so". Wer will schon, besonders jetzt, mehr Kleingeld haben.
Allein schon im Supermarkt auf den Betrag schauen den man zahlt Mata halt...
26.03.2020 11:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXIV ( Sozial segregierter Hass )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.04.2020 16:38:33 statixx hat diesen Thread geschlossen.
19.03.2020 11:42:59 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum