Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXIV ( Sozial segregierter Hass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wir zapfen uns NAS, Benutzerverzeichnis + Domäne, Mail, ... vom Leibniz-Rechenzentrum, und die sind völlig professionell und haben alles im Griff. Haben ja auch den schnellsten Supercomputer der EU, da kannst nicht beliebig rummurksen.


Klingt ja völlig scheisse wos
30.03.2020 7:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich mecker ja auch immer gern und viel über meine Uni, aber IT haben die eigentlich immer sehr gescheit hinbekommen. Da waren eher die Studierenden das Problem an der Sache. Breites Grinsen
30.03.2020 8:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

lel Biorythmus
Arbeitet ihr übers WE dass es so gravierend ist?




Kinder haben reicht



Jenes. Wäre jetzt Schule wäre jetzt Drama.
30.03.2020 8:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sommerzeithass, ja? Fickt mich jedesmal, Wecker sagt 5:30 Körper denkt 4:30. Aber klar wer wie ein Student bis um 9 pennen kann dem dürfte das egal sein. Ihr Husos.
30.03.2020 8:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Shooter

Sommerzeithass, ja? Fickt mich jedesmal, Wecker sagt 5:30 Körper denkt 4:30. Aber klar wer wie ein Student bis um 9 pennen kann dem dürfte das egal sein. Ihr Husos.



Haben es zu unserem Vorteil genutzt.
Kind #2 stand zur winterzeit um 5 Uhr morgens auf und ist um 19 Uhr ins Bett.
Jetzt steht #2 um 6 Uhr auf - winwin.
Und #2 geht jetz um kurz vor 20 Uhr ins Bett.
Bisher ist 6 Uhr reproduzierbar. Hahaha

Mit Kinder ist man eh permanent müde und im Arsch. Also scheiss egal ob Sommerzeit / Winterzeit
30.03.2020 8:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Shooter

Sommerzeithass, ja? Fickt mich jedesmal, Wecker sagt 5:30 Körper denkt 4:30. Aber klar wer wie ein Student bis um 9 pennen kann dem dürfte das egal sein. Ihr Husos.


Studenten sind aber auch immer die, welche mit "es ist doch so schöööhöööhn wenns am Morgen hell ist!" kommen. Weil Studenten nur rumpimmeln am Morgen. Was interessiert normale Menschen (unter der Woche) obs am Morgen hell ist oder nicht
30.03.2020 8:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Fuck it das "Hell"-Argument geht mir eh aufn Sack, srsly. Mach halt das scheiss Licht an Wütend
30.03.2020 8:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was ich auch hasse. Freitags Typen angeschrieben wegen eines Produktes an dem ich interesse habe, direkt Antwort erhalten. Danach nochmals geschrieben mit weiteren folgefragen, seither Funkstille.
Gestern Nachmittag noch jemand anderen angeschrieben wegen eines anderen Produktes, der Typ antwortet mir auch direkt (ist so ein Einmannbetrieb), danach habe ich nochmals geschrieben zwecks folgefragen. Seither auch Funkstille. Wtf Breites Grinsen

Anrufen wäre manchmal echt schlauer.
30.03.2020 8:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von Der Büßer

Wir zapfen uns NAS, Benutzerverzeichnis Domäne, Mail, ... vom Leibniz-Rechenzentrum, und die sind völlig professionell und haben alles im Griff. Haben ja auch den schnellsten Supercomputer der EU, da kannst nicht beliebig rummurksen.


Klingt ja völlig scheisse wos



Wenn man seine Erzaehlungen als Maßstab nimmt ist NZ auf so fast allen Gebieten ein Entwicklungsland in dem sie gerade erst aufgehoert haben Menschen zu fressen und sich erst langsam an das Prinzip der runden Erde gewoehnen.
30.03.2020 9:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich finde die Erzählungen zum Hausbau immer sehr erschreckend. peinlich/erstaunt
30.03.2020 9:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Kleine Lanze für GOG:

 
Zitat von Martina

Was ist das denn für ein Geschäftspraktik von GOG?
ich hatte ein Spiel gekauft - nicht teuer weil alt es aber nur Grafikprobleme gehabt und es nach 30 Min zurückgegeben

Fragenbogen ausfüllen um mein Geld zurückzubekommen? WTF


https://abload.de/img/inkedimg_0988_lig4kj4.jpg



Dir ist schon bewusst, dass das ganze System von GOG darauf aufbaut, dass du "ehrlich" bist. Du könntest das Spiel refunden und dann einfach trotzdem weiterzocken oder sogar an Bekannte verteilen.
Dass du denen im Gegenzug die Chance gibst, deine Probleme zu lösen bevor dir das Geld refunded wird ist imho völlig in Ordnung und fair. Wenn es am Ende einfach nur ein Fragebogen ist, der denen hilft, das Spiel für andere zu fixen, dann bin ich der Meinung dass man sich darüber nicht künstlich aufregen muss.
Ich hab manche Spiele nun 3 Mal und habe die jeweils letzte Kopie mit Freuden bei GOG gekauft, weil ich das was GOG machen gut und unterstützenswert finde.

tl;dr
Hör auf rumzuheulen, GOG sind hier sicherlich nicht die "Bösen", sondern wollen einfach nur eine faire Chance, nachdem sie dir einen Vertrauensvorschuss(!) gegeben haben.
30.03.2020 9:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Shooter

Sommerzeithass, ja? Fickt mich jedesmal, Wecker sagt 5:30 Körper denkt 4:30. Aber klar wer wie ein Student bis um 9 pennen kann dem dürfte das egal sein. Ihr Husos.



OK anscheinend hab ich wohl keine innere Uhr oder die ist kaputt nach 20 Jahren Schichtdienst und Party hard am WE Breites Grinsen
30.03.2020 9:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Shooter

Sommerzeithass, ja? Fickt mich jedesmal, Wecker sagt 5:30 Körper denkt 4:30. Aber klar wer wie ein Student bis um 9 pennen kann dem dürfte das egal sein. Ihr Husos.



OK anscheinend hab ich wohl keine innere Uhr oder die ist kaputt nach 20 Jahren Schichtdienst und Party hard am WE Breites Grinsen


Als Schichtarbeiter ist man sich die Rhythmuswechsel sicher eher gewohnt, ja. Ich persönlich bin alles andere als ein Frühaufsteher und musste mir den Rhyhtmus um 5:30 aufzustehen schon angewöhnen, ich steh unter der Woche auch jeden Tag zur exakt gleichen Zeit auf, sonst würde ich das nicht packen. Eine Versetzung der zeit um eine Stunde fickt meinen Rhythmus diesbezüglich ziemlich hart, da brauche ich in der Regel mindestens eine Woche bis ich die neue Zeit verinnerlicht habe.
30.03.2020 9:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Shooter

Fuck it das "Hell"-Argument geht mir eh aufn Sack, srsly. Mach halt das scheiss Licht an Wütend



Die Sommerzeit macht aber, dass es im Sommer erst spaeter hell wird. Trink erstmal nen Kaffee.
30.03.2020 9:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Shooter

Fuck it das "Hell"-Argument geht mir eh aufn Sack, srsly. Mach halt das scheiss Licht an Wütend


Die Sommerzeit macht aber, dass es im Sommer erst spaeter hell wird. Trink erstmal nen Kaffee.


Was?
30.03.2020 9:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wie, was? Kaffee. K-A-F-F-E-E! Die Droge der Morgenmuffel.
30.03.2020 9:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Shooter

Sommerzeithass, ja? Fickt mich jedesmal, Wecker sagt 5:30 Körper denkt 4:30. Aber klar wer wie ein Student bis um 9 pennen kann dem dürfte das egal sein. Ihr Husos.



OK anscheinend hab ich wohl keine innere Uhr oder die ist kaputt nach 20 Jahren Schichtdienst und Party hard am WE Breites Grinsen


Als Schichtarbeiter ist man sich die Rhythmuswechsel sicher eher gewohnt, ja. Ich persönlich bin alles andere als ein Frühaufsteher und musste mir den Rhyhtmus um 5:30 aufzustehen schon angewöhnen, ich steh unter der Woche auch jeden Tag zur exakt gleichen Zeit auf, sonst würde ich das nicht packen. Eine Versetzung der zeit um eine Stunde fickt meinen Rhythmus diesbezüglich ziemlich hart, da brauche ich in der Regel mindestens eine Woche bis ich die neue Zeit verinnerlicht habe.


Also keine Wochenendtrips nach London oder Helsinki traurig
30.03.2020 9:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Nach Winterzeit wäre die Sonne in Basel heute um 6:12 Uhr aufgegangen. Durch die Umstellung auf die Sommerzeit (+1h) ging sie um 7:12 Uhr auf.

/Hoppla, hab dich mit rejten in einen Hut geworfen. Shooter gehts vielleicht um den Abend. Klar, im Betonbunker ohne Fenster ist einem der Sonnenstand egal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 30.03.2020 9:48]
30.03.2020 9:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Nach Winterzeit wäre die Sonne in Basel heute um 6:12 Uhr aufgegangen. Durch die Umstellung auf die Sommerzeit (+1h) ging sie um 7:12 Uhr auf.


Der Punkt ist doch, dass die Leute den morgen eh verschlafen und es deshalb egal ist wann es morgens hell wird. Aber Abends halt nicht. Wenn es Abends halt nicht länger hell ist, mach halt Licht an.

Alles klar?
30.03.2020 9:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

/Hoppla, hab dich mit rejten in einen Hut geworfen. Shooter gehts vielleicht um den Abend. Klar, im Betonbunker ohne Fenster ist einem der Sonnenstand egal.


Das komplette Gegenteil ist der Fall, der Sonnenstand ist mir mitnichten egal. Ich als eingefleischter Hobbyastronome bin glücklicher je früher es Abends dunkel wird. Sommerzeit im Sommer diesbezüglich, geschenkt, im Sommer sind die Nächte eh viel zu kurz. Sommerzeit im Winter, nein bitte nicht, das einzig gute am Winter sind die langen Nächte und das frühe eindunkeln.
30.03.2020 9:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Morgens egal, abends egal, alles egal. Versuchst du hier gerade die schlimmen Auswirkungen eines gestörten Biorhythmus zu veranschaulichen? RIP shooder

/jetzt doppelzwipot er noch Argumente dazwischen. Wiedergutmachungsgeschenk für die Sommerzeit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 30.03.2020 9:57]
30.03.2020 9:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
...
Oge, kompromiss: Winterzeit bleibt, aber es wird bereits Anfang März umgestellt.
30.03.2020 9:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Winterzeit bleibt und es wird gar nichts umgestellt >(
Einfach die Finger von der bekackten Uhr lassen ey.
30.03.2020 9:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von rejteN

Oge, kompromiss: Winterzeit bleibt, aber es wird bereits Anfang März umgestellt.


Winterzeit ist die astronomische Ortszeit des Referenzorts für die Zeitzone. Such dir halt einen Job mit Gleitzeit, oder telearbeite für ein ukrainisches Startup
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 30.03.2020 9:58]
30.03.2020 9:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Irdorath

Nach Winterzeit wäre die Sonne in Basel heute um 6:12 Uhr aufgegangen. Durch die Umstellung auf die Sommerzeit (+1h) ging sie um 7:12 Uhr auf.


Der Punkt ist doch, dass die Leute den morgen eh verschlafen und es deshalb egal ist wann es morgens hell wird. Aber Abends halt nicht. Wenn es Abends halt nicht länger hell ist, mach halt Licht an.

Alles klar?


Nein, ich mache einfach morgens Licht an.
30.03.2020 10:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Oge Kompromiss, Sommerzeit bleibt aber wir stellen nicht um.

Weil ich persönlich finde das geiler, andere sind mir egal.
30.03.2020 10:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von [A-51SS] fly

Oge Kompromiss, Sommerzeit bleibt aber wir stellen nicht um.

Weil ich persönlich finde das geiler, andere sind mir egal.


Und im Winter dann so um 9:30 das erste Tageslicht. Nice.
30.03.2020 10:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Haben wir nicht eben schon analysiert, dass es morgens eh egal ist?
30.03.2020 10:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von [A-51SS] fly

Oge Kompromiss, Sommerzeit bleibt aber wir stellen nicht um.

Weil ich persönlich finde das geiler, andere sind mir egal.


Und im Winter dann so um 9:30 das erste Tageslicht. Nice.


Perfekt, dann kann Shooter ja nach dem Frühstück seine Astrofotos machen. Und ich dann nach gemütlichem Ausschlafen meine Tageslichtfotos.
30.03.2020 10:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Becks ist ein sehr gutes Bier!
30.03.2020 10:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXIV ( Sozial segregierter Hass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.04.2020 16:38:33 statixx hat diesen Thread geschlossen.
19.03.2020 11:42:59 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum