Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, Maestro


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 31 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Fragen und Antworten
Um Fragen wie Nose'

 
Zitat von Nose

Freund von mir hatte Kontakt zu einem infizierten, darf wohl demnächst in Quarantäne, ich folglich wohl auch.

Wie genau läuft das ab? Werde ich getestet? Wird mein Freund getestet? Kostet das was? Einfach zum Hausarzt gehen?



solls hier gehen. Und um die der - leider absehbar - konkret Erkrankten.

 
Diagnose Corona - was tun?

Immer mehr Menschen in Deutschland stecken sich mit dem Coronavirus an. Was mache ich, wenn ich glaube, infiziert zu sein? Wo wird getestet? Bekomme ich Gehalt, wenn ich in Quarantäne bin? Ein Überblick.



https://www.tagesschau.de/inland/corona-faq-107.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 19.03.2020 14:18]
19.03.2020 13:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Besten Dank für den Thread.

Ich werd jetzt erstmal, ohne Kontakt zu dritten, abwarten was passiert. Montag oder Dienstag erhält mein Freund sein Testergebnis, dann weiß ich ob ich mich auch testen lassen muss.
19.03.2020 17:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Ich denke, ich muss morgen mal beim Gesundheitsamt anrufen und erfragen, ob ich einen Test machen kann. Habe seit ein paar Tagen üble Hals-/ und Kopfschmerzen mit trockenem Husten und teilweise Probleme bei der Atmung. Keine Atemnot, aber das Gefühl, dass ich nicht zu 100% einatmen kann. Ich war in der letzten Woche zwar im Urlaub, aber nicht in einem Risikogebiet.

Ich bin gespannt, ob ich getestet werde.
19.03.2020 19:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Concer

Ich denke, ich muss morgen mal beim Gesundheitsamt anrufen und erfragen, ob ich einen Test machen kann. Habe seit ein paar Tagen üble Hals-/ und Kopfschmerzen mit trockenem Husten und teilweise Probleme bei der Atmung. Keine Atemnot, aber das Gefühl, dass ich nicht zu 100% einatmen kann. Ich war in der letzten Woche zwar im Urlaub, aber nicht in einem Risikogebiet.

Ich bin gespannt, ob ich getestet werde.




Atemprobleme sind ein deutlicher Indikator. Igel dich ein und betone dass auch, sobald Du nach dem Test fragst!
19.03.2020 19:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Ok, mache ich. Ich halte euch auf dem laufenden. Scheiss Gefühl.
19.03.2020 19:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Concer

Ok, mache ich. Ich halte euch auf dem laufenden. Scheiss Gefühl.



Guter Mann.

Wenn es akut wird und Du das Gefühl hast, dass auch bei tiefem Luftholen einfach nichts "ankommt", wähl die 112.

Mach da wirklich keinen Scheiss, das kann auch im Schlaf zackig schlimmer werden.

Noch haben wir Kapazitäten in den KH, es wäre also strategisch sogar sehr clever, sich jetzt ordentlich behandeln zu lassen und ggf schnell wieder raus zu sein, als jetzt eine Lungenentzündung (ob Corona oder nicht) zu verschleppen.
19.03.2020 20:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zalit

Arctic
Hm.

Nachbar (etwas älterer Herr um die 75) wurde gerade mit Verdacht auf Lungenentzündung eingeliefert, Test wurde am Donnerstag schon gemacht wegen hohen Fiebers ( von befreundeten Arzt des Herrn). Noch kein Ergebnis da. Habe gestern Fieber gehabt, heute alles wieder gut.. warten jetzt Mal den Test vom Nachbarn ab, wenn positiv werden wir schnellstmöglich auch einen machen...damntraurig hoffe er ist fit.
21.03.2020 11:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zalit

Arctic
/e Doppelpost mein potdroid hat auch das Virus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zalit am 21.03.2020 11:31]
21.03.2020 11:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Hatte zwei Attack Vectoren.
Kinder hatten Freunde in einem Kindergarten der wegen bestätigten Fall geschlossen wurde, ein paar Tage bevor alle geschlossen wurden.
Engere Verwandschaft musste in Quarnatäne, weil Kontakt mit bestätigten Fall festgestellt wurde - zwei Tage bevor die den Schrieb bekommen haben hat man sich halt getroffen...
Bei letzteren sind keine Symptome bisher aufgetreten, was gut ist.
Allerdings hat mein Sohn ne Seuche mitgebracht die ich dann auch hatte, ganze letzte Woche bei ihm und mir erhöhte Temperatur, husten, allgemeines Unwohlsein. Testen wollte man uns aber nicht.
Brav die letzte Woche zuhause geblieben und isoliert und seit gestern deutliche Verbesserung bei uns beiden. Dafür hustet jetzt halt die Tochter.

Alles in allem nervt vor allem die Ungewissheit. Natürlich sagen wir uns das das alles einfach ne Erkältung ist. Solange keiner von uns schlimmer krank wird, alles gut.

Wer auch immer mit Symptomen zuhause hockt, bitte einfach zuhause bleiben und gesunden. Meiner Erfahrung nach könnt ihr euch sparen nach Tests zu fragen. Bei Atemnot oder der gleichen aber sofort den Notarzt rufen, mit Hinweis auf eurer Symptome.

Haltet die Ohren steif.
21.03.2020 13:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

AUP Affentütü 22.12.2007
 
Zitat von Zalit

Hm.

Nachbar (etwas älterer Herr um die 75) wurde gerade mit Verdacht auf Lungenentzündung eingeliefert, Test wurde am Donnerstag schon gemacht wegen hohen Fiebers ( von befreundeten Arzt des Herrn). Noch kein Ergebnis da. Habe gestern Fieber gehabt, heute alles wieder gut.. warten jetzt Mal den Test vom Nachbarn ab, wenn positiv werden wir schnellstmöglich auch einen machen...damntraurig hoffe er ist fit.



Irgendeine Ahnung, wie Du dich evtl. angesteckt haben könntest? Hattet ihr näheren Kontakt? Miteinander gesprochen?
21.03.2020 14:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zalit

Arctic
Gute Frage, meine Frau und seine Frau treffen sich manchmal im Hausgang..ich direkt nicht. Ist meine einzige Erklärung wo eine ansteckung stattgefunden haben könnte letzte Woche...
21.03.2020 14:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Zalit

Gute Frage, meine Frau und seine Frau treffen sich manchmal im Hausgang..ich direkt nicht. Ist meine einzige Erklärung wo eine ansteckung stattgefunden haben könnte letzte Woche...



Türklinken, Geländer usw vom Haus?
21.03.2020 14:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zalit

Arctic
Ja, vermutlich etwas derartiges....
21.03.2020 17:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seraph

Babybender
Ich stehe laut Stadt unter Quarantäne, mit Symptomen eines leichten Verlaufs.
Ich werde nicht getestet ist deren Aussage. Nach der Risikoperson mit der ich Kontakt hatte (Stewardess in der Mitfahrgelegenheit) wird nicht weiter gesucht. Mal ne BlablaCar Bewertung schreiben.

Mein Mitbewohner ist trotz Warnanrufs nach Hause gekommen, und geht und kommt wann er Bock hat in die WG seiner Freundin, die das genauso hält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seraph am 21.03.2020 17:44]
21.03.2020 17:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Nicenstein
21.03.2020 18:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ja puh, nicht dass ne Stewardess jetzt extra-riskant wäre, wenn eh nichts fliegt, aber die Mitbewohner scheinen allesamt Idioten zu sein.
21.03.2020 18:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seraph

Babybender
Ich hab ja nicht gesagt aus welchem Land sie gerade auf dem Weg nach Hause war, war am Sonntag.
Ist auch hinfällig, ich bleib hustend mit Tee daheim.
Wenn die Ausgangsspanne kommt revaluieren wir das mit dem Idioten nochmal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seraph am 21.03.2020 18:13]
21.03.2020 18:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 20.05.2016
Könntest du gleich mal richtig revaluieren, so mit Tritt in die Eier eventuell?
21.03.2020 19:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seraph

Babybender
Zunge rausstrecken
Ich stecke mit dem schlimmsten Menschen in Quarantäne den man sich vorstellen kann. Ich monopolisiere die körperliche Gewalt wenn es nötig wird, nicht vorher.

Wat soll ich machen? Ihn anzeigen? Er ist Jurist, ich behindert & arbeitslos.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Seraph am 21.03.2020 19:23]
21.03.2020 19:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

AUP FelixDelay 17.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Seraph


Wat soll ich machen? Ihn anzeigen? Er ist Jurist, ich behindert


Ihr habt so viel gemeinsam.
21.03.2020 19:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ist jemand nun eigentlich von uns positiv getestet worden?
Hat jemand diese Geschmacks-und/oder Geruchsverluste die scheinbar viele in Deutschland wohl haben?
22.03.2020 11:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Nope. Bisher scheint sich da wohl selbst der Coroner für zu schade zu sein.
Vielleicht erfahre ich mein Ergebnis ja morgen. So langsam klingen meine Symptome aber auch schon wieder ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 22.03.2020 11:05]
22.03.2020 11:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Che Guevara

Geschmacks-und/oder Geruchsverluste


Für Identifikation ersteres ist ich habe was neues eine gute Anlaufstelle.
22.03.2020 11:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 20.05.2016
 
Zitat von Che Guevara

Ist jemand nun eigentlich von uns positiv getestet worden?
Hat jemand diese Geschmacks-und/oder Geruchsverluste die scheinbar viele in Deutschland wohl haben?




Würde das auffallen?
22.03.2020 11:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seraph

Babybender
 
Zitat von Che Guevara

Ist jemand nun eigentlich von uns positiv getestet worden?
Hat jemand diese Geschmacks-und/oder Geruchsverluste die scheinbar viele in Deutschland wohl haben?


Ja, ich habe die Symptome.
Stadt sagt ich stehe unter Quarantäne und werde nicht getestet.

Timelapse meiner mutmaßlichen Infektion:

14.3 kerngesund
15.3 Ansteckung bei Risikoperson bei 2 stündiger Autofahrt
15.3 Ankunft, freiwillige Selbstisolation, Ingwer und Tee
18.3 Ich merke dass ich ein komisches stechen/ziehen unter dem rechten pektoralis habe, ich merke dass ich kurzatmig bin. Ich achte auf meinen kröperlichen Zustand.
Ich merke, dass mein Geruchs- und Geschmackssinn stark abgenommen hat.
19.3 Kopfschmerzen, trockener Hals, das Stechen nimmt zu.
20.3 Das Stechen nimmt zu. Gliederschmerzen, Lymphknoten am Hals geschwollen.
21.3 Ich habe Erkältungshusten, meine Nase läuft, das Stechen nimmt zu. Auswurf ist gelb.
22.3 Ich hab das Gefühl mein Lungengewebe vernarbt. Ich schmecke den Unterschied zwischen Kaffee und was anderem nicht. Husten nimmt zu, Stechen nimmt zu.

/edit: Ich habe gar kein Fieberthermometer, aber meine Temperatur ist nicht ausser Rand und Band.

Ich hab halt jetzt etwas. *schulterzuck*
Ich kenne meinen Körper, das ist eine sehr ungewöhnliche Art für mich krank zu sein. Vielleicht isses ein Infekt, vielleicht SARS-Cov-2. Wenn es Corona ist, hab ich einen leichten Verlauf.
Ich gehe zur Zeit davon aus, dass ich Corona hab, nach Occam's razor ist es einfach naheliegend. Wenn ich meine Erkältung unter dieser Prämisse betrachte, ist es ein echt fieses Virus. Ich fühl mich wie ein Sportler der plötzlich kurzatmig wird und dann kollabiert. Es schleicht sich ganz schön an mit seiner langen Inkubationszeit.

Vielleicht helfen die Infos ja wem, stay safe bois

Also entweder gehöre ich zu den ersten die immun sind, oder ich muss vor Einsetzen der Embolie die Rettung rufen.
Bis dahin guck ich eine der besten Dokumentationen der letzten Jahrzehnte, the walking dead.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Seraph am 22.03.2020 12:37]
22.03.2020 12:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Wie spürst du ob deine Lunge vernarbt? Ist das wie beim kacken und du weisst es einfach?

/e: Achso, gute Besserung!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hammerschmitt am 22.03.2020 12:21]
22.03.2020 12:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seraph

Babybender
Ich muss mich beim tiefen ausatmen festhalten, weil ich anfange zu husten und mir schwummrig wird.
Schon mal zu sehr an nem schlechten Joint gezogen?

Ich hab versucht eine Metapher zu finden die beschreibt wie es sich anfühlt.
Wie gesagt, vlt hab ich auch Lungenkrebs oder Hypochondrie.

Komische Sache permanent diese Spannung auf der Brust zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seraph am 22.03.2020 12:25]
22.03.2020 12:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Die letzten 4 Tage brav zu Hause gewesen, mich mit niemanden getroffen (ausser mit meiner Familie) und heute morgen wache ich auf, trockener Reizhusten und schnupfen.

Frage: Ich wohne in einer 100m2 mit 2 Kindern und meiner Frau zusammen. Bis heute morgen waren wir natürlich immer wieder zusammen. Macht es trotzdem Sinn, dass ich (mit Symptomen) mich in ein Einzelzimmer zurück ziehe?

Wäre möglich, da wir ein Büro haben.

Ärzte erreiche ich momentan keine, das hab ich natürlich schon probiert.
22.03.2020 14:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Seraph

Ich muss mich beim tiefen ausatmen festhalten, weil ich anfange zu husten und mir schwummrig wird.
Schon mal zu sehr an nem schlechten Joint gezogen?

Ich hab versucht eine Metapher zu finden die beschreibt wie es sich anfühlt.
Wie gesagt, vlt hab ich auch Lungenkrebs oder Hypochondrie.

Komische Sache permanent diese Spannung auf der Brust zu haben.



Hast Fieber? Vielleicht auch nur nachts?

Insgesamt würde ich dir dringend raten, dich mal untersuchen zu lassen.
22.03.2020 14:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -[Wicht1]-

Frage: Ich wohne in einer 100m2 mit 2 Kindern und meiner Frau zusammen. Bis heute morgen waren wir natürlich immer wieder zusammen. Macht es trotzdem Sinn, dass ich (mit Symptomen) mich in ein Einzelzimmer zurück ziehe?



Jo.

Falls du doch mit irgendwem Kontakt hattest in den letzten zwei Tagen bevor es losging kannste das schonmal notieren.
22.03.2020 14:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 31 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum