Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Armag3ddon

Erschrocken

Heute waren einfach so unsere Tests negativ.



Ein Wunder ist geschehen!
27.12.2022 13:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Toi toi toi!
Aber macht bitte langsam, nicht gleich wieder voll belasten. Wird schon wieder
30.12.2022 16:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Meine beste Freundin hat seit ihrer zweiten Infektion mit sehr starken Long COVID zu kämpfen. Ist jetzt die 10. Woche und die Heftigkeit der permanente Erschöpfung, Brain Fog, Herzrasen bei minimaler Anstrengung etc. klingt überhaupt nicht ab. Ich weiß, dass es wohl keine offizielle Therapie gibt, aber kennt irgendwer was, dass bei Betroffenen geholfen hat?
11.02.2023 14:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
im hassthread gabs da die letzten tage ein paar posts zu, würd die entsprechenden leute vielleicht nochmal auf die anfrage hier hinweisen.
12.02.2023 10:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
'roner Tag 4:
Keine erhöhte Temperatur mehr (37,8 -> 37,7 -> heute 36,9)
Schlaf und Ruhepuls normal
Rotz weitgehend weg, Hals ist ruhig
fühle mich körperlich nicht wirklich krank
dafür aber mittlerweile Rückenschmerzen BWS/LWS. Weiß nicht, ob die nur durch Passivität in den letzten Tagen kommt (hab nur bissl Dehnen/Strecken zwischendurch gemacht) oder auch Nebenwirkung ist. Hab den Eindruck, die Nerven sind total überreizt. Beim "Durchbewegen" war es z.B. etwas weird, dass ich die Bewegungen des Shirts auf der Haut total intensiv wahrgenommen hab. War nicht unangenehm, aber halt n ziemlich weirdes Gefühl.
Hab jetzt erstmal nen Wärmebalsam draufgeschmiert, noch keine einzige Tablette bislang gesnacked.
Gleich dann erstmal versuchen, Praxis wegen AU zu erreichen.

E: Schnelltest geht weiterhin instant brrrrrt

glaub, ich muss später mal mitm Auto Richtung Wald rausfahren und mal ne Stunde einsam durch die Gegend latschen oder so peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 13.02.2023 6:32]
13.02.2023 5:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Mein Vater hatte auch Rückenschmerzen.
13.02.2023 6:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Bei uns in der Familie ist es nun zum 2. Mal angekommen, September war das letzte Mal.

Beim Tests bestellen habe ich gesehen, dass unsere Stammtests stark reduziert sind: https://www.ttt48.de/hygiene/fachpersonal-schnelltest/25er-packung-green-spring-covid-19-antigen-nasen-rachen-schnelltest-4-in-1.html?cache=1676271235

Nur als Tipp.
13.02.2023 7:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von FelixDelay

Beim "Durchbewegen" war es z.B. etwas weird, dass ich die Bewegungen des Shirts auf der Haut total intensiv wahrgenommen hab.



So eine "Überempfindlichkeit" der Haut habe ich bei/nach Fieber eigentlich immer. Driftet dann aber auch sehr schnell ins Unangenehme ab - gerade, wenn man 24/7 unter der Decke liegt.

/Eine gute Besserung möchte ich noch dalassen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 13.02.2023 8:12]
13.02.2023 8:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von DJDeath

Meine beste Freundin hat seit ihrer zweiten Infektion mit sehr starken Long COVID zu kämpfen. Ist jetzt die 10. Woche und die Heftigkeit der permanente Erschöpfung, Brain Fog, Herzrasen bei minimaler Anstrengung etc. klingt überhaupt nicht ab. Ich weiß, dass es wohl keine offizielle Therapie gibt, aber kennt irgendwer was, dass bei Betroffenen geholfen hat?



Ohje, Daumen gedrückt für deine beste Freundin. Beste Freundin von meinem Bruder hat nach Corona noch 40% Lungenkapa und geht jetzt auf Reha. War davor super sportlich.

Ich werde seit meiner 3. Infektion im Dezember den Husten nicht mehr los und hab ständig Seitenstechen und ziemlich hohen Ruhepuls. Beim Arzt kam noch nicht so viel raus dazu.
13.02.2023 9:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von DJDeath

Meine beste Freundin hat seit ihrer zweiten Infektion mit sehr starken Long COVID zu kämpfen. Ist jetzt die 10. Woche und die Heftigkeit der permanente Erschöpfung, Brain Fog, Herzrasen bei minimaler Anstrengung etc. klingt überhaupt nicht ab. Ich weiß, dass es wohl keine offizielle Therapie gibt, aber kennt irgendwer was, dass bei Betroffenen geholfen hat?



Ohje, Daumen gedrückt für deine beste Freundin. Beste Freundin von meinem Bruder hat nach Corona noch 40% Lungenkapa und geht jetzt auf Reha. War davor super sportlich.

Ich werde seit meiner 3. Infektion im Dezember den Husten nicht mehr los und hab ständig Seitenstechen und ziemlich hohen Ruhepuls. Beim Arzt kam noch nicht so viel raus dazu.


Urghs. Da hab ich ja fast noch Glück. Ich hatte mir das Metapneumovirus eingefangen in KW3, verwandtes Virus vom RS Virus und bin momentan so bei 70-80% Lungenkapazität. 40 will ich mir gar nicht vorstellen.
Ab morgen Physiotherapie für die Lunge. Hoffe auch, das wird wieder besser. Ich hab sonst halb Leistungssport gemacht, momentan geht gar nichts.
13.02.2023 9:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Oge, Status:

- Freitag etwas Halsschmerzen, Ag-Test morgens negativ. Abends Schüttelfrost.
- Samstag Ag-Test: leuchtet praktisch im Dunklen
Seit dem ist der Verlauf wie bei ner starken Erkältung, der Husten ist hartnäckig, nachts kann ich zweimal den Schlafanzug wechseln, aber auch das ist bei mir nicht ungewöhnlich, wenn ich krank bin.

Heute hab ich geduscht und Hui, das war überraschend anstrengend. Meine AU und einen offiziellen Test hole ich mir dann wohl morgen ab.

Braucht doch echt keiner. Gute Besserung an die, die jetzt anhaltende Einschränkungen deswegen haben.
13.02.2023 15:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
gute Besserung

körperlich fühle ich mich wieder ok, dafür geht nun der Geruchssinn offenbar down - hab noch die leise Hoffnung, dass da bloss noch was im Nasenraum verstopft ist. Riechen geht nämlich noch, aber Schmecken ist eingeschränkt. Das ist doof, vor allem, wenn man sich einmal drauf konzentriert Hässlon

E: wahrscheinlich mach ich mir zu sehr einen zurecht gerade
dafür habe ich, da ich ja gerade Zeit habe, noch ein Testzentrum mit PCR-Angebot aufgetan, die bei Vorlage positiver Selbsttests PCR kostenlos machen. Wäre ja nicht verkehrt, so für die Akten.
Also mal Termin gebucht. Bin gespannt, ob das Ding überhaupt noch existiert Breites Grinsen
Das nehme ich dann doch einfach mal. Für die Ortskundigen: es ist in Holzen Breites Grinsen
Die Ecke ist gar nicht schlecht, kann ich anschließend in der Nähe gleich mal ne Runde durch den Wald schlendern peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 13.02.2023 20:51]
13.02.2023 20:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Joa, mal wieder gute Besserung an alle hier!
14.02.2023 8:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Können Geschmacks- bzw. Geruchsnerven über den Tag "ermüden"?

Gestern Morgen: alles recht normal geschmeckt
gestern Abend: Geruchssinn fast weg (=nur noch über Zunge süß/sauer etc. unterscheiden können)
Heute läuft es offenbar wieder so ab. wtf

E: und heute auch wieder. Jetzt zum Nachmittag geht nix mehr. Wat etwas für sehr schlecht befinden
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 15.02.2023 16:48]
14.02.2023 19:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
<blog>
Tag 7, Test weiterhin instant positiv. PCR-Bestätigung nun auch eingetrudelt, also wenigstens ein Fall, der die schön niedrigen Zahlen beeinträchtigt
Heute ist etwas bescheuert. Wenn ich mir angucke, was die Watch so aufzeichnet, sieht das objektiv eigentlich schon seit 2-3 Tagen super aus. Ruhepuls etwas niedriger und HRV etwas besser als vorher - das trifft sich sogar ganz gut mit meinem Eindruck vor der Infektion, dass ich mal langsam ein Päuschen vom Alltag gebrauchen könnte peinlich/erstaunt
Subjektiv hingegen heute Schluck Wasser in der Kurve. Nur Füße hoch heute. Außerdem habe ich gestern+heute noch das nervige Phänomen, irgendwie an Händen und Füßen zu schwitzen.
Gestern bin ich ja noch fröhlich zu Fuß in der Gegend rumgeturnt, aber betont sehr locker (Puls immer schön unten gehalten), waren aber 1-2 Hügel und die Treppen zum Feuerwachturm dabei. Beine fühlen sich heute eher so an, als hätt ich ne intensive Einheit absolviert.

Aber ist ja nur ein Schnupfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 16.02.2023 13:27]
16.02.2023 13:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Bei mir ists auch komisch.

Einerseits ne Erkältung auf dem Weg nach draußen,
andererseits irgendwie schnell müde und konzentrireren kann ich mich auch nicht recht.

Geruch und Geschmack sind wie immer, glaube ich.

Nen test mach ich erst am Freitag oder so, der Bürgertest gestern war eh instant positiv.
16.02.2023 13:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Geschmack ist bei mir bis auf Unterscheidung süß/salzig usw. (also das, was die Zunge macht) im Prinzip weg, Geruch geht ganz schwach.

Ich versuch das gerade abzuhaken, kann man gerade eh nicht ändern. Aber man merkt da erstmal, was einem damit fehlt. Hab seitdem eigentlich auch keinen Appetit mehr, sondern denke eher joar, müsstest mal irgendwie Nahrung aufnehmen.
16.02.2023 13:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Tag 8, aww still positive

mich hat tatsächlich das Gesundheitsamt angerufen und paar Fragen gestellt und Verhaltensweise gegeben ("ja wir haben ja jetzt wieder Zeit dafür" Hässlon ). Nun weiß ich auch den CT-Wert, der lag am Dienstag bei 23.
17.02.2023 10:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von FelixDelay

Tag 8, aww still positive

mich hat tatsächlich das Gesundheitsamt angerufen und paar Fragen gestellt und Verhaltensweise gegeben ("ja wir haben ja jetzt wieder Zeit dafür" Hässlon ). Nun weiß ich auch den CT-Wert, der lag am Dienstag bei 23.


Ich hätte niemals gedacht, dass die noch jemanden anrufen Breites Grinsen
Gute Besserung
17.02.2023 11:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Selbsttest auch immer noch positiv.

ZUm Glück kriegen wir eine verständliche Corona-Basisschutzverordnung, in der eine konkrete Handlungsanweisung für Lehrer drin steht.

Oh halt, nein, die gilt nicht für Lehrer und die Handlungsoptionen muss man sich aus zehn Seiten zusammensuchen.
17.02.2023 11:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Heute wieder negativ.

Ich möchte diesen "Schnupfen" definitiv kein weiteres Mal bekommen, das hallt noch ganz schön nach. Ist so ein Auf und Ab gerade, im einen Moment denkste "yay, ich bin voller Energie - was tun" und dann... könnt man sich eigentlich auch hinlegen.

Morgen erstmal noch ne Woche AU-Verlängerung holen. Die Vorstellung, ab morgen wieder ins übliche Tagesgeschäft übergehen zu können, die hab ich einfach nicht.
Und würd einem eh keiner danken. Fuck it.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 19.02.2023 16:48]
19.02.2023 16:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Problem am Lehrer sein: man kann nicht mal in Ruhe krank sein.

Bin heute immer noch positiv.
19.02.2023 17:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Pfeil
 
Zitat von FelixDelay

Heute wieder negativ.

Ich möchte diesen "Schnupfen" definitiv kein weiteres Mal bekommen, das hallt noch ganz schön nach. Ist so ein Auf und Ab gerade, im einen Moment denkste "yay, ich bin voller Energie - was tun" und dann... könnt man sich eigentlich auch hinlegen.

Morgen erstmal noch ne Woche AU-Verlängerung holen. Die Vorstellung, ab morgen wieder ins übliche Tagesgeschäft übergehen zu können, die hab ich einfach nicht.
Und würd einem eh keiner danken. Fuck it.



Guter Plan. Kollege hats über den Jahreswechsel erwischt, der war dann in KW3 für 2 Tage wieder da. Danach hat man dann erst wieder in der KW5 von ihm gehört.
19.02.2023 17:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
So einen hab ich auch, den hats erst mit irgendeinem "normalen" Grippezeug zerlegt, war dann nach fast drei Wochen AU paar Tage wieder da - und hat dann das Infektionsangebot angenommen, wieder drei Wochen AU Hässlon
19.02.2023 18:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Bei uns auf Arbeit ist jetzt die Zweit/Dritt-Runde gestartet peinlich/erstaunt
Passend dazu ab nächster Woche keine Masken und Tests mehr.
20.02.2023 20:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Freiheit und Eigenverantwortung, was soll schon passieren lol
20.02.2023 20:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Ja geil, test gemacht und so am unteren Ende der Nachweisgrenze positiv.
ENTSCHEID DICH. Wütend

Muss ich halt morgen früh noch einen machen, wobei der vermutlich negativ wird und ich dann zur Schule kann.

Ich hätte den Schülern halt gerne heute Abend schon ne definitive Antwort gegeben, ob ich morgen wieder da bin, wenn nicht, brauchen die ja nicht den Wecker für die 1. Stunde stellen.
20.02.2023 20:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Seit wann gibt der Schnelltest ein quantitatives Ergebnis aus? Oder meinst du den ct-Wert beim PCR?
20.02.2023 21:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von FelixDelay

Freiheit und Eigenverantwortung, was soll schon passieren lol



Vor allem passt das super zu den Winterferien, die dann nächste Woche vorbei sind.
20.02.2023 21:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von Tobit

Seit wann gibt der Schnelltest ein quantitatives Ergebnis aus? Oder meinst du den ct-Wert beim PCR?


Naja, ich hab ja nu einige Tests gemacht, und der Unterschied ist
"Test ist schon rot bevor Control erreicht wird"
"Test wird nach kurzer Zeit rot"
"Test ist nur ein rötlicher Schatten, den man im Licht sieht"

Ich bin jetzt halt bei Punkt 3 und es hat nach und nach abgenommen.
20.02.2023 21:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum