Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
etwas für sehr schlecht befinden
Omer, die im Heim lebt, hat 39,5 ° Fieber. Hoffentlich ist das Testergbnis bald da.
12.11.2020 14:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Test negativ. Soweit sehr gut. Da aber nur ein Abstrich im Rachen gemacht wurde sagt mir jetzt jeder das würde so nichts bringen. Ich ziehe bald in den Wald und werde Einsiedler.
13.11.2020 16:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wieso sollte das nichts bringen?
Wenn die gründlich gearbeitet haben dann gab das genug Material fürn Test.

LoRo!!
13.11.2020 16:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Blödsinn, du hast durch den Hirnkitzler einen minimal besseren Abstrich, aber nicht so viel besser dass es sich lohnt. (wenn ich loro richtig verstanden habe).

Daumen für Kung's Omer: Gedrückt.
13.11.2020 16:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich hab mich da Stumpf auf den Arzt verlassen. Der Stab war jedenfalls so tief das ich ordentlich würgen musste. Nervt halt alles gerade tierisch und zerrt an den Nerven.
13.11.2020 16:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Wenn man durch den Mund geht, erwischt man ggf. nicht den absoluten Hotspot, was bei extrem viel niedrigeren Viruslasten zu niedrigerer Detektionsrate führt. Aber da Corona nicht magisch auf dem Weg nach unten stoppt (schließlich landet der Mist ja immer auch in der Lunge) ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass eine PCR nicht anschlägt.

Wäre es ein (weniger empfindlicher) Antigentest, wäre mein Approach, beim Abstrich größtmögliche Probenmenge zu haben, also durch den Zinken.



E: Also Blixner, lass dich nicht verrückt machen.

Gerade bei Kindern geht man sehr oft durch den Mund, weil die das so schon schlimm genug finden und es im engeren Nasenraum so richtig wehtut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 13.11.2020 17:01]
13.11.2020 16:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk



Daumen für Kung's Omer: Gedrückt.



Danke

 
Zitat von Kung Schu

Omer, die im Heim lebt, hat 39,5 ° Fieber. Hoffentlich ist das Testergbnis bald da.



Negativ.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 13.11.2020 17:03]
13.11.2020 17:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Danke.
13.11.2020 18:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Tantchen in Kwarantäne weil kein Geruchs- und Geschmackssinn. Ist ambulante Altenpflegerin. etwas für sehr schlecht befinden Und Nachbarin meiner Eltern. Ich seh das schon kommen, dass die den Schmu dann noch an uns verteilen.

Wird wohl Zeit für Besuchsverbot bis Weihnachten.

Wir selbst haben kaum Kontakte, bis auf Einkaufen und Spazieren bleiben wir zu Hause. Sind wirklich nur Kita und meine Eltern, die das zu uns bringen können.
13.11.2020 18:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Dann habt ihr ja gute Chancen.
13.11.2020 19:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
An die Gesundeten:

Was habt ihr für Nachwirkungen? Ich hab nach wie vor Atemschwierigkeiten bei der kleinsten Anstrengung.
16.11.2020 16:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich sag's mal so: Wenn du jetzt noch Probleme hast bist du evtl. auch einfach noch nicht wieder komplett genesen. Die Krankheit ist einfach zu neu, um seriös von Spätfolgen reden zu können. Aber was du berichtest ist definitiv kein Einzelfall. Das müssen jetzt, analog zur Halbwertszeit der Impfungen, die nächsten Jahre zeigen.
16.11.2020 18:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von kann_lesen_87

An die Gesundeten:

Was habt ihr für Nachwirkungen? Ich hab nach wie vor Atemschwierigkeiten bei der kleinsten Anstrengung.



Hatte ich auch für einige Monate. Langsam wird’s besser, fühle mich an manchen Tagen nach Sport/am Morgen nach Sport aber teilweise noch als wär ich bierorgeln gewesen.

Krank war ich Anfang März.
16.11.2020 22:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
...
 
Zitat von GLG|Assassin

Gute Besserung!



Nachträglich danke. Sind jetzt noch bis Freitag in Quarantäne und bis auf die Halsschmerzen anfänglich, die dann auch wieder weg gingen nach ein paar Tagen, geht's uns gut.

Ich mach auf jeden Fall mal so einen Antikörpertest.
17.11.2020 19:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von kann_lesen_87

An die Gesundeten:

Was habt ihr für Nachwirkungen? Ich hab nach wie vor Atemschwierigkeiten bei der kleinsten Anstrengung.



Hatte ich auch für einige Monate. Langsam wird’s besser, fühle mich an manchen Tagen nach Sport/am Morgen nach Sport aber teilweise noch als wär ich bierorgeln gewesen.

Krank war ich Anfang März.


Bei mir etwas Kurzatmigkeit bei Belastung, komischerweise nicht immer. Und immer noch mal leichte Kopfschmerzen morgens, die nach dem ersten Kaffee weg sind (nein, meist nicht auf Alkoholabusus zurückzuführen).
Zusätzlich bin ich etwas lethargisch, was aber auch am faktisch beruflichen Stillstand liegen wird.

/e: möchte mich aber bestimmt nicht beschweren, das ist alles kaum der Rede wert. Da hatte ich wohl das Glück, das ich auch jedem anderen Betroffenen wünsche!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 17.11.2020 19:44]
17.11.2020 19:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von HrHuss

Tantchen in Kwarantäne weil kein Geruchs- und Geschmackssinn. Ist ambulante Altenpflegerin. etwas für sehr schlecht befinden Und Nachbarin meiner Eltern. Ich seh das schon kommen, dass die den Schmu dann noch an uns verteilen.

Wird wohl Zeit für Besuchsverbot bis Weihnachten.

Wir selbst haben kaum Kontakte, bis auf Einkaufen und Spazieren bleiben wir zu Hause. Sind wirklich nur Kita und meine Eltern, die das zu uns bringen können.



Onkel und Tante positiv, sie lag wohl auch schon ne Woche flach, eh sie sich hat testen lassen. mit den Augen rollend Angeblich auch Lungenentzündung aber ist zu Hause, näheres weiß ich nicht.

Bekommt man eigentlich ein Pulsoxy nach Hause, um sich selbst zu überwachen?
17.11.2020 22:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von HrHuss

Tantchen in Kwarantäne weil kein Geruchs- und Geschmackssinn. Ist ambulante Altenpflegerin. etwas für sehr schlecht befinden Und Nachbarin meiner Eltern. Ich seh das schon kommen, dass die den Schmu dann noch an uns verteilen.

Wird wohl Zeit für Besuchsverbot bis Weihnachten.

Wir selbst haben kaum Kontakte, bis auf Einkaufen und Spazieren bleiben wir zu Hause. Sind wirklich nur Kita und meine Eltern, die das zu uns bringen können.



Onkel und Tante positiv, sie lag wohl auch schon ne Woche flach, eh sie sich hat testen lassen. mit den Augen rollend Angeblich auch Lungenentzündung aber ist zu Hause, näheres weiß ich nicht.

Bekommt man eigentlich ein Pulsoxy nach Hause, um sich selbst zu überwachen?



Üblicherweise kriegst Du keins mit, eher so "wenn Schnaufen schwer wird, bitte in die nächste Covid-Station moonwalken".

Mein Hausarzt hat seinen älteren Patienten die ohnehin COPD haben zu Anfang leihweise eins mitgegeben bei Coronaverdacht damit sie während der Testwartezeit nicht zu lange warten mit Krankenhaus. Aber die dürften ihm inzwischen auch ausgegangen sein bei der Inzidenz hier.
17.11.2020 22:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Ich zähl jetzt auch offiziell als laborbestätigter Corona-Fall, obwohl ich es nicht ganz glauben kann...

Folgender Hergang:
Eine Kollegin auf der Arbeit wurde positiv getestet. Ich bin kein Kategorie 1 Kontakt, aber schon nahe dran, deswegen hab ich mich sicherheitshalber testen lassen. Kontakte zu dieser Kollegin waren nur am 10.11. und am 11.11. da.:

12.11. Corona-Test in Teststation A
14.11. Corona-Test in Teststation B
15.11. Ergebnismitteilung von Test B (14.11.) negativ
16.11. Informations-Email, dass Ergebnis von Test A (12.11.) positiv sei
16.11. Ich informiere das Gesundheitsamt telefonisch über diese Email; Quarantäne wird telefonisch ausgesprochen
16.11. Corona-Test in Gesundheitsamt-C
16.11. 2. Corona-Test in Teststation B
17.11. Ergebnismitteilung von 2. Test B (16.11.) negativ
17.11. Ergebnismitteilung von Test Gesundheitsamt-C (16.11.) negativ
17.11. Anfrage bei Teststation A über Testbericht des positiven Ergebnis, da das Gesundheitsamt noch keine Information darüber hatte (!)
18.11. Gesundheitsamt bekommt die Ergebnismitteilung inkl. Bericht von Test A (12.11.) nach Anfrage (!)
18.11. Telefonat mit Ärztin des Gesundheitsamtes, dass aufgrund des einen positiven Ergebnisses, eine Quarantäne ausgesprochen werden muss und dass Sie hier keinen Handlungsspielraum hat ("In der Pandemie hat der gesunde Menschenverstand nichts verloren"; "Sie würde sich symptomlos niemals testen lassen"; "Durch verantwortungsvolles Handeln ist man der gelackmeierte"). Ich zähle jetzt für die Zukunft auch als "laborbestätigter Fall" und muss selbst wenn ich Kategorie 1 Kontaktperson sein sollte nicht mehr in Quarantäne...
18.11. Quarantänebescheinigung des Gesundheitsamtes erhalten (für mich bis 21.11.); Am Ende der Quarantäne kommt dann eine aktualisierte Bestätigung, dass die Quarantäne von 16.11. bis zum Endtermin war.

Das Telefonat mit der Ärztin vom Gesundheitsamt war für mich dann recht ernüchternd, da ich Hoffnung hatte, dass wir nicht in Quarantäne müssen aufgrund unserer 5 negativer Tests (3x ich, 2x Partnerin).

Ich bin absolut Beschwerde- und Symptomlos. Erklären kann ich mir die Reihenfolge der Ergebnisse absolut nicht...
19.11.2020 10:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
unglaeubig gucken
Hä, wieso mehrere Tests jeweils?
19.11.2020 10:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich kann nicht ganz folgen, unter der neuen Teststrategie vier (!) Tests ohne Symptome und ohne K1-Kontakt? verwirrt
19.11.2020 10:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Test am 12. um schnell Information zu bekommen, aufgrund der Arbeit, da ich zwischen 10.11. und 11.11. auch einige Kontakte hatte (allerdings fraglich ob da überhaupt Messbar weil so früh in potentieller Inkubationszeit)
Test am 14. um einen Test nach der potentiellen Inkubationszeit zu haben
Test am 16. aufgrund der unterschiedlichen Ergebnisse der vorherigen Tests
19.11.2020 10:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Waren es Schnelltests?
19.11.2020 10:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich würde sagen, du warst symptomlos und hast deinerseits die Kollegin angesteckt. Das würde die Reihenfolge erklären. Test 1 wäre dann gegen Ende deiner eigenen Erkrankung gewesen.


¤: Konjunktiv, ist ja nur 'ne Hypothese.

¤²: Oder hattest du in den Wochen vor 10.11. gar keinen relevanten Kontakt zu ihr?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 19.11.2020 11:08]
19.11.2020 10:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
 
Zitat von Kung Schu

Waren es Schnelltests?



Alles PCR Tests
19.11.2020 11:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
 
Zitat von Abso

Ich würde sagen, du warst symptomlos und hast deinerseits die Kollegin angesteckt. Das würde die Reihenfolge erklären. Test 1 wäre dann gegen Ende deiner eigenen Erkrankung gewesen.


¤: Konjunktiv, ist ja nur 'ne Hypothese.



Bei der Kollegin gibt's eine relativ zweifelsfreie Rückverfolgung. Sie hat sich bei ihrer Schwester angesteckt und der Zeitpunkt konnte hier recht eindeutig geklärt werden
19.11.2020 11:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von Oster

 
Zitat von Kung Schu

Waren es Schnelltests?



Alles PCR Tests



Okay. Dann blicke ich echt nicht ganz, wieso man da mit so vielen Tests um sich wirft.
19.11.2020 11:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Oster

 
Zitat von Abso

Ich würde sagen, du warst symptomlos und hast deinerseits die Kollegin angesteckt. Das würde die Reihenfolge erklären. Test 1 wäre dann gegen Ende deiner eigenen Erkrankung gewesen.


¤: Konjunktiv, ist ja nur 'ne Hypothese.



Bei der Kollegin gibt's eine relativ zweifelsfreie Rückverfolgung. Sie hat sich bei ihrer Schwester angesteckt und der Zeitpunkt konnte hier recht eindeutig geklärt werden


Dann streich den Zusammenhang zu deiner Kollegin, du hast dich evtl. $irgendwo angesteckt und bist nur zufällig aufgefallen. Oder, und da wäre jetzt ein Antikörpertest interessant, dein erster Test war durch Handhabungsfehler o.Ä. fehlerhaft,
19.11.2020 11:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Oster

Ich zähl jetzt auch offiziell als laborbestätigter Corona-Fall, obwohl ich es nicht ganz glauben kann...

Folgender Hergang:
Eine Kollegin auf der Arbeit wurde positiv getestet. Ich bin kein Kategorie 1 Kontakt, aber schon nahe dran, deswegen hab ich mich sicherheitshalber testen lassen. Kontakte zu dieser Kollegin waren nur am 10.11. und am 11.11. da.:

12.11. Corona-Test in Teststation A
14.11. Corona-Test in Teststation B
15.11. Ergebnismitteilung von Test B (14.11.) negativ
16.11. Informations-Email, dass Ergebnis von Test A (12.11.) positiv sei
16.11. Ich informiere das Gesundheitsamt telefonisch über diese Email; Quarantäne wird telefonisch ausgesprochen
16.11. Corona-Test in Gesundheitsamt-C
16.11. 2. Corona-Test in Teststation B
17.11. Ergebnismitteilung von 2. Test B (16.11.) negativ
17.11. Ergebnismitteilung von Test Gesundheitsamt-C (16.11.) negativ
17.11. Anfrage bei Teststation A über Testbericht des positiven Ergebnis, da das Gesundheitsamt noch keine Information darüber hatte (!)
18.11. Gesundheitsamt bekommt die Ergebnismitteilung inkl. Bericht von Test A (12.11.) nach Anfrage (!)
18.11. Telefonat mit Ärztin des Gesundheitsamtes, dass aufgrund des einen positiven Ergebnisses, eine Quarantäne ausgesprochen werden muss und dass Sie hier keinen Handlungsspielraum hat ("In der Pandemie hat der gesunde Menschenverstand nichts verloren"; "Sie würde sich symptomlos niemals testen lassen"; "Durch verantwortungsvolles Handeln ist man der gelackmeierte"). Ich zähle jetzt für die Zukunft auch als "laborbestätigter Fall" und muss selbst wenn ich Kategorie 1 Kontaktperson sein sollte nicht mehr in Quarantäne...
18.11. Quarantänebescheinigung des Gesundheitsamtes erhalten (für mich bis 21.11.); Am Ende der Quarantäne kommt dann eine aktualisierte Bestätigung, dass die Quarantäne von 16.11. bis zum Endtermin war.

Das Telefonat mit der Ärztin vom Gesundheitsamt war für mich dann recht ernüchternd, da ich Hoffnung hatte, dass wir nicht in Quarantäne müssen aufgrund unserer 5 negativer Tests (3x ich, 2x Partnerin).

Ich bin absolut Beschwerde- und Symptomlos. Erklären kann ich mir die Reihenfolge der Ergebnisse absolut nicht...


Und wegen so einem rotz gehen die testkapazitäten zu Neige und es entstehen Wartezeiten, die die Testergebnisse für den infektionsschutz wirkungslos machen. Einfach mal 2 Wochen daheim bleiben wäre ja so schwer gewesen.
19.11.2020 18:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
Einer meiner Freund hatte Covid 19 und hat nun Folgeschäden. Das Problem, er findet niemanden, der ihn untersucht und behandelt. Der Hausarzt behandelt ihn nicht, weil er noch ansteckend sein könnte. Die Corona-Praxis nicht, weil er nicht mehr in der Virusphase sei und eine dritte Praxis, weil es keine Behandlungsleitlinien gebe und man sechs Wochen warten solle.

Hat jemand von Euch eine Idee, an wen er sich wenden kann? Wir sind in Berlin.
19.11.2020 19:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wtf. Weiter Allgemeinärzte durchtelefonieren IMHO. Kanns ja eigentlich nicht sein. Gerade in Berlin, als gäbe es da sonst kein Rona.

Aus Interesse, was hat er denn und wann wurde er positiv getestet?
19.11.2020 19:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum