Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von KarlsonvomDach

Okay, mal gespannt. Gleich erstmal zum Testen tingeln.

Da werden sie mit dann sicher sagen, dass ich die Scheiße am besten noch selber zahlen soll, weil mir Formular 21b nicht vorliegt...


Melde dich danach mal

/Cain meldet sich nicht mal zur Bundeswehr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atti Atterkopp am 12.04.2021 19:18]
12.04.2021 19:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
War gerade da und bin gleich wieder umgedreht. Schlange von rund 30 bis 40 Leuten, dichtgedrängt. Wäre natürlich super, wenn ich meine Viren da jetzt rumstreue oder mir von einem anderen noch 'ne Mutation abhole. Außerdem habe ich jetzt auch nicht die Power, mich da 'ne Stunde in eine Schlange zu stellen. Ich fühle mich echt vararscht. Höchststrafe, sobald der Bürger einen falschen Furz lässt während Quarantäne/Isolation, aber der Staat leistet sich Verfahren, die einen Fick geben auf Sicherheit.
12.04.2021 19:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Wieso macht das deine Hausärztin eigentlich nicht?
Meiner hat auch den Abstrich gemacht als ich mit Erkältung dort angekommen bin.
12.04.2021 19:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Kann man nicht 116 117 anrufen und wird dann getestet (nach sicher langer langer Wartezeit)?
12.04.2021 20:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das hat Karlson doch gemacht? Breites Grinsen
12.04.2021 20:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ja ok sorry ich bin kaputt ;/
12.04.2021 20:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Nach dem Flowchart von LoRo braucht Karlson doch nach den 14 D dich nur einen Schnelltest? Den könnte er doch selber oder umsonst im testzentrum machen?
12.04.2021 20:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Letzteres. Schnelltest ungleich Selbsttest.
12.04.2021 20:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Almi

Letzteres. Schnelltest ungleich Selbsttest.



Das ist echt sowas, das müssen unsere Obrigkeiten mal klarer kommunizieren.

Ich musste das schon so oft erklären, dass das Rüsselstäbchen aus dem Aldi nichts wert ist und man schon in so ein Zentrum watscheln muss.

"Aber da steht doch Schnelltests und das steht auch auf der Packung..."
12.04.2021 20:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Gut zu wissen, danke
12.04.2021 20:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mobius

Das hat Karlson doch gemacht? Breites Grinsen



Ja. Meine Empfehlung nach den heutigen Erfahrungen: Corona heimlich auskurieren und die ganze Scheiße verantwortungsvoll, aber inoffiziell durchstehen. Spart Stress und Nerven. Wenn die Verfahren bis zum Ende so dermaßen hohlbrotig organisiert sind, dann würde es mich auch nicht wundern, wenn ich nach Ende der Iso-Zeit nicht rauskann, weil das Gesundheitsamt es noch nicht einmal gebacken bekommen hat, eine Iso für mich festzusetzen.

Ich darf auf gut Glück auf jeden Fall gleich nochmal losrennen und auf eine kürzere Schlange hoffen. Warum machen die keine fucking Termine?

Aber ich muss das letztlich heute erledigen. Dienstag wäre die Iso schon vorbei. Bis dahin müssen die vom Gesundheitsamt sich aber überhaupt auch mal bewegt haben, sonst sitze ich hier ja ewig fest.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.04.2021 20:47]
12.04.2021 20:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Almi

Letzteres. Schnelltest ungleich Selbsttest.



Das ist echt sowas, das müssen unsere Obrigkeiten mal klarer kommunizieren.



So wie... alles?
12.04.2021 21:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Tobit

Wieso macht das deine Hausärztin eigentlich nicht?
Meiner hat auch den Abstrich gemacht als ich mit Erkältung dort angekommen bin.


Vor allem gibt es ja auch relativ viele Testzentren, die sagen: Wir testen nur ohne Symptome, z.B. in Erlangen:
"Zeigen Sie bereits Symptome einer Atemwegsinfektion, müssen Sie Ihre Hausärztin oder Ihren Hausarzt für einen Abstrich kontaktieren. Sie dürfen nicht zum Testzentrum kommen."

Also kA wo es hier eig. ein Testzentrum gibt, die Leute mit Symptome testen peinlich/erstaunt bzw. in Nürnberg gibts ja das eine große Testzentrum, dort dürfen Leute mit Symptomen sich testen lassen, aber erst ab 18 Uhr abends (kA was da dann anders ist, vlt. nochmal bessere Hygiene, noch mal mehr Abstand zwischen den Leuten).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 12.04.2021 21:40]
12.04.2021 21:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Bin eben nochmal hin, da war nichts los und PCR-Test wurde gemacht. Morgen kriege ich die Ergebnisse. Der Arzt meine noch, ich hätte 38 Grad Fieber. Ich meinte, dass ich das nicht glaube, weil ich mich nicht nach Fieber fühle und seit Tagen Normaltemperatur habe und mir einfach nur schweineheiß im Behandlungsraum war, weil ich relativ zügig zur Praxis marschiert bin und ich dann mit Mantel, Schal und Mütze recht lang in dem Raum vor mich hingeköchelt habe. Aber hat er alles nicht gelten lassen - vorlauter Patient halt. Gerade wieder gemessen: 36,4. Whatever. Hauptsache Test ist durch und ich muss mich jetzt um nichts mehr kümmern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.04.2021 23:39]
12.04.2021 23:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Respekt dass du noch mal hin bist. Und gute Besserung.
13.04.2021 7:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Vor allem um diese Zeit. Was für ein Affentheater, gute Besserung weiterhin.
13.04.2021 7:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
...
 
Zitat von Shooter

Vor allem um diese Zeit. Was für ein Affentheater, gute Besserung weiterhin.


Bekommst du das Ergebnis per App oder musst du anrufen?
13.04.2021 8:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von Shooter

Vor allem um diese Zeit. Was für ein Affentheater, gute Besserung weiterhin.


Bekommst du das Ergebnis per App oder musst du anrufen?



Sie veröffentlichen alle Laborergebnisse anonym als Liste auf ihrer Internetseite. Anhand der persönlichen Nummer, die man bekommen hat, kann man dann feststellen, ob man positiv getestet wurde. Außerdem soll sich bei positiv getesteten Leuten wohl auch direkt ein Laborarzt melden. Habe mir die älteren Listen mal angeschaut. Die meisten Leute sind negativ, aber rund 20 Prozent sind positiv. Finde ich gar nicht mal so wenig.
13.04.2021 9:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

Vor allem um diese Zeit.



Habe gehofft, dass um die Zeit kaum noch was los ist. Lag zum Glück richtig damit.
13.04.2021 9:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von Shooter

Vor allem um diese Zeit. Was für ein Affentheater, gute Besserung weiterhin.


Bekommst du das Ergebnis per App oder musst du anrufen?



Sie veröffentlichen alle Laborergebnisse anonym als Liste auf ihrer Internetseite. Anhand der persönlichen Nummer, die man bekommen hat, kann man dann feststellen, ob man positiv getestet wurde. Außerdem soll sich bei positiv getesteten Leuten wohl auch direkt ein Laborarzt melden. Habe mir die älteren Listen mal angeschaut. Die meisten Leute sind negativ, aber rund 20 Prozent sind positiv. Finde ich gar nicht mal so wenig.



Erinnert mich an die Uni...
Prüfungsergebnisse, Matrikelnummern Breites Grinsen
13.04.2021 12:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Mein Sohn hatte am 03.04. positiven Test und seitdem waren wir in Quarantäne. Seit 3 Tagen hab ich Symptome und der PCR Test von Montag war dann bei mir auch positiv.

Jetzt lieg ich hier zu Hause, erst war kaum was, seit Heute schlapp und schnell außer Atem. Dazu Husten, fühlt sich an wie ne Bronchitis im Anfangsstadium, dazu bräsig im Kopf, wie der Tag nachm Suff. Kein Fieber, Geschmack/Geruch sind da.

Gespräch mit dem Amtsarzt oder dem medizinisches Dienst ist noch nicht geführt worden, sind hier im Kreis *trommelwirbel* überlastet.

Das spannendste wird jetzt als Asthmatiker: Wo hört "fühlt sich an wie Asthmaanfall" und wo beginnt "kein milder COVID Verlauf".
Auftritt: Hypchondrie Breites Grinsen
16.04.2021 13:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von millOr

Mein Sohn hatte am 03.04. positiven Test und seitdem waren wir in Quarantäne. Seit 3 Tagen hab ich Symptome und der PCR Test von Montag war dann bei mir auch positiv.

Jetzt lieg ich hier zu Hause, erst war kaum was, seit Heute schlapp und schnell außer Atem. Dazu Husten, fühlt sich an wie ne Bronchitis im Anfangsstadium, dazu bräsig im Kopf, wie der Tag nachm Suff. Kein Fieber, Geschmack/Geruch sind da.

Gespräch mit dem Amtsarzt oder dem medizinisches Dienst ist noch nicht geführt worden, sind hier im Kreis *trommelwirbel* überlastet.

Das spannendste wird jetzt als Asthmatiker: Wo hört "fühlt sich an wie Asthmaanfall" und wo beginnt "kein milder COVID Verlauf".
Auftritt: Hypchondrie Breites Grinsen


Shit. Gute Besserung!
16.04.2021 13:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von millOr

Mein Sohn hatte am 03.04. positiven Test und seitdem waren wir in Quarantäne. Seit 3 Tagen hab ich Symptome und der PCR Test von Montag war dann bei mir auch positiv.

Jetzt lieg ich hier zu Hause, erst war kaum was, seit Heute schlapp und schnell außer Atem. Dazu Husten, fühlt sich an wie ne Bronchitis im Anfangsstadium, dazu bräsig im Kopf, wie der Tag nachm Suff. Kein Fieber, Geschmack/Geruch sind da.

Gespräch mit dem Amtsarzt oder dem medizinisches Dienst ist noch nicht geführt worden, sind hier im Kreis *trommelwirbel* überlastet.

Das spannendste wird jetzt als Asthmatiker: Wo hört "fühlt sich an wie Asthmaanfall" und wo beginnt "kein milder COVID Verlauf".
Auftritt: Hypchondrie Breites Grinsen


Hast du ein Peak Flow Meter? Wenn nicht lass dir eins besorgen und mach mehrmals am Tag nen Test und auch notieren die Werte.
16.04.2021 14:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Und ein Pulsoximeter.
16.04.2021 14:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Und baller dir den Inhalator hinter.
16.04.2021 14:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von millOr

Mein Sohn hatte am 03.04. positiven Test und seitdem waren wir in Quarantäne. Seit 3 Tagen hab ich Symptome und der PCR Test von Montag war dann bei mir auch positiv.

Jetzt lieg ich hier zu Hause, erst war kaum was, seit Heute schlapp und schnell außer Atem. Dazu Husten, fühlt sich an wie ne Bronchitis im Anfangsstadium, dazu bräsig im Kopf, wie der Tag nachm Suff. Kein Fieber, Geschmack/Geruch sind da.

Gespräch mit dem Amtsarzt oder dem medizinisches Dienst ist noch nicht geführt worden, sind hier im Kreis *trommelwirbel* überlastet.

Das spannendste wird jetzt als Asthmatiker: Wo hört "fühlt sich an wie Asthmaanfall" und wo beginnt "kein milder COVID Verlauf".
Auftritt: Hypchondrie Breites Grinsen



Als Astmathiker hast du immerhin eine vielversprechende Medizin gegen Covid am Start. Ich selber nehme deswegen auch seit vier Tagen Budesonid ein.

Mein PCR-Test von Montag war auch positiv, er soll aber relativ wenig Anteile von B 117 nachgewiesen haben. Geschmacksverlust hatte ich bisher nicht. Husten wird weniger, langsam scheint auch die Müdigkeit weniger zu werden. Bin jetzt im Tag 11.

In Isolation bin ich noch bis nächsten Dienstag. Bis gestern hatte ich mir noch Gedanken gemacht, ob bei mir ein Erschöpfungssyndrom zurückbleiben wird, aber heute fühlte ich mich erstmals wieder halbwegs fit und ausgeruht.

Ich glaube, Budesonid ist eine gute Unterstützung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.04.2021 9:12]
16.04.2021 16:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
Wie hast du das Budesonid bekommen? Frage für einen Ernstfall.

e/ Also es gibt keinen, aber interessiert mich, ob die Hausärztin das so rausrückt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 16.04.2021 18:09]
16.04.2021 18:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mobius

Wie hast du das Budesonid bekommen? Frage für einen Ernstfall.

e/ Also es gibt keinen, aber interessiert mich, ob die Hausärztin das so rausrückt.



Habe meiner Ärztin einfach gesagt, dass das Mittel ggf. helfen kann. Daraufhin hat sie es mir verschrieben.
16.04.2021 21:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Ehrenfrau. Könnte mir vorstellen dass da auch irgendein Dr. Stackenblochen anfängt Theater zu machen.
16.04.2021 21:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Gute Besserung! Schnelle Genesung!
16.04.2021 21:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum