Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Iceman3000

Iceman3000
Ich war ja heute nun endlich beim Thorax CT und hab auch gleich den Befund inkl. Bilder erhalten. Die CT war nicht aufgrund Corona (Infektion Ende Februar) geplant, sondern wegen Schmerzen am Brustbein seit Anfang des Jahres. Aber ich hab von einer befreundeten Ärztin folgenden Kommentar erhalten:

 
Nix schlimmes. Normale postentzündliche veränderungen nach covid. Eine davon auffällig. Verlaufs CT in 6 monaten. Qasui sichergehen zum ausschluss von etwas bösartigem. Keine erklärung für die schmerzen.



Ich teile auch Mal den Befundtext, verstehe davon kaum was:

 
Rechtfertigende Indikation: Anhaltende retrosternale Schmerzen, zum Ausschluss
intrathorakale Pathologie.
Computertomographie des Thorax KM vom 17.03.2022
Technik: 16-MSCT
Untersuchungsstandort: xxx
Befund:
Thyroidea nicht vergrößert und homogen kontrastiert. Keine pathologischen Lymphknoten axillär, mediastinal oder hilär. Kein Pleura-, kein Perikarderguss. Keine mediastinale Raumforderung. Mediastinales Gefäßband intakt. Mediastinale Gefäße normkalibrig.
Die mitabgebildeten kraniale Anteile der Oberbauchorgane soweit in dieser Kontrastmittelphase beurteilbar ohne gröbere Pathologie.
Im Lungenfenster keine konfluierenden Konsolidierungen. Keine Lungengerüsterkrankung.
Leichte pleuraständige narbige Veränderungen apikal rechts posterior. Im apikalen Unterlappen rechts peripher solide bis subsolide, ovaläre flaue Verdichtung, bis 6 mm messend, (z.B. Serie 17, Bild 318).. Im lateralen Oberlappen linksseitig Verdacht auf kleine punktförmige postentzündliche Verkalkungsstruktur (Serie 14, Bild 20). Flaue punktförmige Verdichtung im laterobasalen Unterlappen links (Serie 14, Bild 45). Im Knochenfenster Schmorl'sche Knötchen der BWS. Verdacht auf Kompaktainsel in BWK 7 grundplattennahe.
Verdacht auf teils verknöcherte Bandscheibe BWK 7/8. Kein Nachweis einer Sternumfraktur.
Sternoklavikulargelenke soweit mit beurteilbar ohne gröbere osteophytäre Ausziehungen.
Beurteilung:
Mehrere winzige Rundherde beidseits, a.e. postentzündlich. Bei bis 6 mm messender solider bis subsolider Verdichtung rechtsseitig Verlaufskontrolle in 6 Monaten empfohlen. Keine konfluierenden Konsolidierungen. Kein Pleuraerguss. Keine Lungengerüsterkrankung. Keine
thorakale Lymphadenopathie.



Normale postentzündliche Covid-Veränderung? 6mm Verdichtung im apikalen Unterlappen? Verkalkung Oberlappen? Verknöcherte Bandscheibe? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 18.03.2022 8:54]
18.03.2022 0:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von ULtRaLiSt

Frau hatte seit Donnerstag kratzen im Hals, dann Halsschmerzen, Rotznase, Husten, Fieber und täglich getestet. Erst am Sonntag war der selbstest dann positiv. heute geht es ihr aber schon wieder besser.

Bei mir keine Symptome und weiterhin alle Tests negativ. Die Kinder haben auch nur negative Tests und müssten theoretisch in die Schule.

Denn: es gibt für alle anderen Familienmitglieder keine Quarantäne nach den aktuellen Regeln. Ich bin geboostert und daher von allen Regeln für kontaktpersonen ausgenommen. Die Kinder haben ihre 2. Impfung vor weniger als 90 Tagen bekommen, also sind sie auch befreit. Da gleichzeitig schul- und präsenzpflicht gilt, müssten sie in die Schule.
Heute morgen angerufen und das Sekretariat ist unserer Meinung, dass das nicht so schlau ist. Wir dürfen die Kinder selbst entschuldigen und die Woche zuhause lassen und selbst weitertesten.



Alles richtig gemacht würde ich behaupten. Seit gestern ist auch der Sohn positiv getestet. Mal gucken ob die Tochter oder ich zum Wochenende auch noch einen entsprechenden Selbst- oder Schnelltest hinbekommen.
18.03.2022 7:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Iceman3000

Ich war ja heute nun endlich beim Thorax CT und hab auch gleich den Befund inkl. Bilder erhalten. Die CT war nicht aufgrund Corona (Infektion Ende Februar) geplant, sondern wegen Schmerzen am Brustbein seit Anfang des Jahres. Aber ich hab von einer befreundeten Ärztin folgenden Kommentar erhalten:

 
Nix schlimmes. Normale postentzündliche veränderungen nach covid. Eine davon auffällig. Verlaufs CT in 6 monaten. Qasui sichergehen zum ausschluss von etwas bösartigem. Keine erklärung für die schmerzen.



Ich teile auch Mal den Befundtext, verstehe davon kaum was:

 
Rechtfertigende Indikation: Anhaltende retrosternale Schmerzen, zum Ausschluss
intrathorakale Pathologie.
Computertomographie des Thorax KM vom 17.03.2022
Technik: 16-MSCT
Untersuchungsstandort: xxx
Befund:
Thyroidea nicht vergrößert und homogen kontrastiert. Keine pathologischen Lymphknoten axillär, mediastinal oder hilär. Kein Pleura-, kein Perikarderguss. Keine mediastinale Raumforderung. Mediastinales Gefäßband intakt. Mediastinale Gefäße normkalibrig.
Die mitabgebildeten kraniale Anteile der Oberbauchorgane soweit in dieser Kontrastmittelphase beurteilbar ohne gröbere Pathologie.
Im Lungenfenster keine konfluierenden Konsolidierungen. Keine Lungengerüsterkrankung.
Leichte pleuraständige narbige Veränderungen apikal rechts posterior. Im apikalen Unterlappen rechts peripher solide bis subsolide, ovaläre flaue Verdichtung, bis 6 mm messend, (z.B. Serie 17, Bild 318).. Im lateralen Oberlappen linksseitig Verdacht auf kleine punktförmige postentzündliche Verkalkungsstruktur (Serie 14, Bild 20). Flaue punktförmige Verdichtung im laterobasalen Unterlappen links (Serie 14, Bild 45). Im Knochenfenster Schmorl'sche Knötchen der BWS. Verdacht auf Kompaktainsel in BWK 7 grundplattennahe.
Verdacht auf teils verknöcherte Bandscheibe BWK 7/8. Kein Nachweis einer Sternumfraktur.
Sternoklavikulargelenke soweit mit beurteilbar ohne gröbere osteophytäre Ausziehungen.
Beurteilung:
Mehrere winzige Rundherde beidseits, a.e. postentzündlich. Bei bis 6 mm messender solider bis subsolider Verdichtung rechtsseitig Verlaufskontrolle in 6 Monaten empfohlen. Keine konfluierenden Konsolidierungen. Kein Pleuraerguss. Keine Lungengerüsterkrankung. Keine
thorakale Lymphadenopathie.



Normale postentzündliche Covid-Veränderung? 6mm Verdichtung im apikalen Unterlappen? Verkalkung Oberlappen? Verknöcherte Bandscheibe? Mata halt...


Ja, also normalerweise ist die Lunge ja gut belüftet, im Falle von entzündlichen Veränderungen kommt es salopp gesagt zu Einsprossung von Zellen/Flüssigkeit/Gewebe (Infiltrat). Das bildet sich nicht immer komplett zurück sondern kann zu postentzündlichen Veränderungen führen.
Weil man da aber nie ganz sicher sein kann, gibt es gewisse Kriterien die man da heranführen kann, um das zu bewerten (bspw Kriterien der Fleischner Society). "Auffällig" ist da ein wenig zu hart.

Eine teils verknöcherte Bandscheibe klingt nach normalen degenerativen Veränderungen. Der Befundtext klingt aber ein wenig wischiwaschi von Stil her.
18.03.2022 9:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von Iceman3000

Ich war ja heute nun endlich beim Thorax CT und hab auch gleich den Befund inkl. Bilder erhalten. Die CT war nicht aufgrund Corona (Infektion Ende Februar) geplant, sondern wegen Schmerzen am Brustbein seit Anfang des Jahres. Aber ich hab von einer befreundeten Ärztin folgenden Kommentar erhalten:

 
Nix schlimmes. Normale postentzündliche veränderungen nach covid. Eine davon auffällig. Verlaufs CT in 6 monaten. Qasui sichergehen zum ausschluss von etwas bösartigem. Keine erklärung für die schmerzen.



Ich teile auch Mal den Befundtext, verstehe davon kaum was:

 
Rechtfertigende Indikation: Anhaltende retrosternale Schmerzen, zum Ausschluss
intrathorakale Pathologie.
Computertomographie des Thorax KM vom 17.03.2022
Technik: 16-MSCT
Untersuchungsstandort: xxx
Befund:
Thyroidea nicht vergrößert und homogen kontrastiert. Keine pathologischen Lymphknoten axillär, mediastinal oder hilär. Kein Pleura-, kein Perikarderguss. Keine mediastinale Raumforderung. Mediastinales Gefäßband intakt. Mediastinale Gefäße normkalibrig.
Die mitabgebildeten kraniale Anteile der Oberbauchorgane soweit in dieser Kontrastmittelphase beurteilbar ohne gröbere Pathologie.
Im Lungenfenster keine konfluierenden Konsolidierungen. Keine Lungengerüsterkrankung.
Leichte pleuraständige narbige Veränderungen apikal rechts posterior. Im apikalen Unterlappen rechts peripher solide bis subsolide, ovaläre flaue Verdichtung, bis 6 mm messend, (z.B. Serie 17, Bild 318).. Im lateralen Oberlappen linksseitig Verdacht auf kleine punktförmige postentzündliche Verkalkungsstruktur (Serie 14, Bild 20). Flaue punktförmige Verdichtung im laterobasalen Unterlappen links (Serie 14, Bild 45). Im Knochenfenster Schmorl'sche Knötchen der BWS. Verdacht auf Kompaktainsel in BWK 7 grundplattennahe.
Verdacht auf teils verknöcherte Bandscheibe BWK 7/8. Kein Nachweis einer Sternumfraktur.
Sternoklavikulargelenke soweit mit beurteilbar ohne gröbere osteophytäre Ausziehungen.
Beurteilung:
Mehrere winzige Rundherde beidseits, a.e. postentzündlich. Bei bis 6 mm messender solider bis subsolider Verdichtung rechtsseitig Verlaufskontrolle in 6 Monaten empfohlen. Keine konfluierenden Konsolidierungen. Kein Pleuraerguss. Keine Lungengerüsterkrankung. Keine
thorakale Lymphadenopathie.



Normale postentzündliche Covid-Veränderung? 6mm Verdichtung im apikalen Unterlappen? Verkalkung Oberlappen? Verknöcherte Bandscheibe? Mata halt...



Meine Sichtweise aus ärztlicher Sicht :

Wie die ärztliche Kollegin sagt: alles unauffällig! Wenn Ärzte unnötige (aus meiner Sicht) Untersuchungen initiieren, ergeben sich halt unnötige Kontrolluntersuchungen (Verlaufs CT in 6 Monaten weil 6mm Befund). Gibt klare Studien dazu, das nicht indizierte Bildgebung negative Effekte auf den körperlichen und mentalen Gesundheitszustand von Patienten haben (vor allem unnötige MRT's der Wirbelsäule). Kannst du natürlich nichts für, das hat deine Ärztin so entschieden. Natürlich gibts auch mal in jüngeren Jahren seltene Erkrankungen aber bei Brustbeinschmerz bei einem jungen Mann ist es zu 99,99% muskuloskelettal. Mach Übungen für den Rücken (google mal Felix Kade und guck dir seine 5 Übungen zur segmentalen Stabilisierung an).

Über die Befund keine Gedanken verschwenden, wird keinen Einfluss auf dein Leben haben.
18.03.2022 9:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
...
Danke an euch beide! Mehr Muskelaufbau ist jetzt ohnehin der nächste Schritt gewesen. (habe früher viel Sport gemacht, aber seit ca. 4 Jahren nur noch wenig - seitdem auch immer wieder mal Probleme mit dem Rücken).

Meinst du das hier:
https://www.felixkade.de/uebungen-bei-akutem-bandscheibenvorfall-lws/
oder das hier:
https://www.felixkade.de/wirbelsaeule-stabilisieren-uebungen/

Der CT war nach der Behandlungsreihe jetzt auch der eher abschließende Schritt. Ich habe das hier hauptsächlich gepostet um den letzten Post hier zu vervollständigen und weil es jetzt ja auch einen Bezug zu Covid hat.
18.03.2022 10:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von Iceman3000

Danke an euch beide! Mehr Muskelaufbau ist jetzt ohnehin der nächste Schritt gewesen. (habe früher viel Sport gemacht, aber seit ca. 4 Jahren nur noch wenig - seitdem auch immer wieder mal Probleme mit dem Rücken).

Meinst du das hier:
https://www.felixkade.de/uebungen-bei-akutem-bandscheibenvorfall-lws/
oder das hier:
https://www.felixkade.de/wirbelsaeule-stabilisieren-uebungen/

Der CT war nach der Behandlungsreihe jetzt auch der eher abschließende Schritt. Ich habe das hier hauptsächlich gepostet um den letzten Post hier zu vervollständigen und weil es jetzt ja auch einen Bezug zu Covid hat.



Prinzipiell alle Übungen von ihm. Hab mal ne Fortbildung bei ihm gemacht, ziemlich guter evidence based Physio der wirklich Ahnung hat.

Ich meinte im speziellen die unter dem Titel:" 5 Übungen für die segmentale Ansteuerung der Wirbelsäule"
18.03.2022 13:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Wie lange sollte meine Covid Infektion zu Hause eigentlich dauern bzw. abgesehen von Zeichen eines Sauerstoffmangels, ab wann sollte ich mir Sorgen machen? Habe Dienstagabend die ersten Symptome gehabt, Mittwochabend dann 38,5°C Fieber, Donnerstag war besser mit unter 38°C, Freitag dann wieder schlechter mit 38,4°C und hinzugekommenem Geruchsverlust. Besorgt mich etwas, dass es irgendwie nicht besser wird.
19.03.2022 9:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Uuuund die Kleine hat Fieber.
Alles eine Scheisse.

Corona, bei mir angesteckt. Fuck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 20.03.2022 10:13]
20.03.2022 8:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Frage
So, alle fünf wieder negativ und Quarantäne zuende. Zwischen 10-14 Tagen seit Symptombeginn, etwas weniger seit Positiv-Test.


Die Kinder sind wieder fit, aber meien Frau und ich haben trotz seriell negativer Tests weiterhin abgeschwächte, aber deutliche Erkältungssymptome: Nase läuft, Husten, generell etwas verschleimt und müde.


Frage: Haben wir n´einen banalen grippalen Infekt parallel? Oder bleiben Corona-Symptome dieser Art auch wenn man negativ ist??? Ist mir medizinisch nicht klar.
20.03.2022 13:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Die Symptome können bleiben. Bei meiner Frau z.b. sind es jetzt fast 6 Wochen.
20.03.2022 13:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von RushHour

So, alle fünf wieder negativ und Quarantäne zuende. Zwischen 10-14 Tagen seit Symptombeginn, etwas weniger seit Positiv-Test.


Die Kinder sind wieder fit, aber meien Frau und ich haben trotz seriell negativer Tests weiterhin abgeschwächte, aber deutliche Erkältungssymptome: Nase läuft, Husten, generell etwas verschleimt und müde.


Frage: Haben wir n´einen banalen grippalen Infekt parallel? Oder bleiben Corona-Symptome dieser Art auch wenn man negativ ist??? Ist mir medizinisch nicht klar.




Ich war ab tag 10 negativ getestet. Husten und leichte rotznase hatte ich immer schwächer werdend dann noch 2-3 wochen. Waren irgendwann nurnoxh gelegentliche Hustenattacken und irgendwann wurds halt so selten das ich mich als symptomlos Beschrieben hätte
20.03.2022 14:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hrgmpf. Danke. Na super. Bin kurz am Überlegen ob ich mich dann nochmal krank schreiben lasse, aber wohl eher nicht. Richtig geil fühle ich mich halt nicht, also im Sinne von "Yeah, top erholt", eher so "Ca. 80% Leistung, geht so".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 21.03.2022 11:00]
21.03.2022 11:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von RushHour

Hrgmpf. Danke. Na super. Bin kurz am Überlegen ob ich mich dann nochmal krank schreiben lasse, aber wohl eher nicht. Richtig geil fühle ich mich halt nicht, also im Sinne von "Yeah, top erholt", eher so "Ca. 80% Leistung, geht so".


Generell hat man in letzter Zeit öfter mal gelesen, dass vollständiges auskurieren gerade bei covid extrem wichtig ist, um nicht lange an Symptomen zu knabbern haben.
Bleib daheim und chill noch den Rest der Woche.
21.03.2022 22:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Tag 8 nach Symptomen. Schnelltests sind negativ, Hals ist ziemlich gereizt, ansonsten geht es mir gut.
Bei der Kleinen schlagen die Tests quasi Instant an, sie hat aber seit gestern keinerlei Symptome mehr. Die Große und meine Frau weiterhin negativ.
22.03.2022 9:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von AndRaw

Tag 8 nach Symptomen. Schnelltests sind negativ, Hals ist ziemlich gereizt, ansonsten geht es mir gut.
Bei der Kleinen schlagen die Tests quasi Instant an, sie hat aber seit gestern keinerlei Symptome mehr. Die Große und meine Frau weiterhin negativ.


Warte mal. Deine FRau hatte es letztens, hat sich isoliert und ihr alle wart nicht positiv. Jetzt hast du es dir extern gefangen und gibst es an die Kinder weiter? Oder ist das schon eine Reinfektion?
22.03.2022 9:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Jo, hab mich draußen angesteckt. Bin seit Dienstag letzte Woche in Isolation. Meine Kleine hat sich trotzdem angesteckt, zum ersten Mal. Positiv am Sonntag, vermutlich hatte sie es schon 1, 2 Tage vorher.
Meine Frau trennt sich nicht von ihr ab, die Große trägt Maske und hält sich so weit es geht von ihr fern.
22.03.2022 9:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Verstehe. Dann gute Besserung.
22.03.2022 10:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limp_Freak

tf2_medic.png
Mich hat's eventuell auch erwischt. Seit gestern Halsschmerzen und Druck auf dem Kopf. Schnelltest gestern noch negativ, heute dann ganz dünner Strich. PCR Ergebnis dann heute Abend in der App. Mal sehen, sonst geht es mir eigentlich ganz gut. Boostern war ich Mitte Dezember.
22.03.2022 10:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Nachdem ich am Samstag nach Ewigkeiten mal wieder unter Leuten und feiern war (Jaja, ich weiß...), habe ich seit heute auch verstopfte Nase und Druck in der Stirn, zudem platt und müde.

Selbsttests bislang negativ. Mal sehen, ob das so bleibt, aber da es wahrscheinlich eh jeder irgendwann bekommen wird, lieber jetzt, als im Sommer. Booster war Mitte Januar.
22.03.2022 13:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von ULtRaLiSt

Frau hatte seit Donnerstag kratzen im Hals, dann Halsschmerzen, Rotznase, Husten, Fieber und täglich getestet. Erst am Sonntag war der selbstest dann positiv. heute geht es ihr aber schon wieder besser.

Bei mir keine Symptome und weiterhin alle Tests negativ. Die Kinder haben auch nur negative Tests und müssten theoretisch in die Schule.

Denn: es gibt für alle anderen Familienmitglieder keine Quarantäne nach den aktuellen Regeln. Ich bin geboostert und daher von allen Regeln für kontaktpersonen ausgenommen. Die Kinder haben ihre 2. Impfung vor weniger als 90 Tagen bekommen, also sind sie auch befreit. Da gleichzeitig schul- und präsenzpflicht gilt, müssten sie in die Schule.
Heute morgen angerufen und das Sekretariat ist unserer Meinung, dass das nicht so schlau ist. Wir dürfen die Kinder selbst entschuldigen und die Woche zuhause lassen und selbst weitertesten.



Alles richtig gemacht würde ich behaupten. Seit gestern ist auch der Sohn positiv getestet. Mal gucken ob die Tochter oder ich zum Wochenende auch noch einen entsprechenden Selbst- oder Schnelltest hinbekommen.



Am Wochenende nochmal alle getestet. Frau wieder negativ, Sohn noch positiv. Tochter und ich weiter negativ und alle ohne Symptome. Tochter zum Kindergeburtstag draußen gehen lassen und selbst Dienstreise für heute geplant.

Heute morgen in der Schule hat die Tochter jetzt doch noch positiv getestet. Ich bin weiterhin negativ, aber die ganze eigene Argumentation für Geburtstagsfeier und Dienstreise fällt in sich zusammen. Und ich ärgere mich. Vor allem habe ich meine Frau wegen des Kindergeburtstags überstimmt und sie hat beef mit einer anderen Mutter, die sie schon aus der eigenen Schulzeit kennt
22.03.2022 13:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
Here we go again
Here we go again - meine Frau hat einen positiven PCR Test.
Symptome sind seit Samstag leichte Erkältungssymptome und vor allem eine große Erschöpfung. Kein Husten, gelegentlich Niesen.
Das extrem Ätzende: Sie war im April '21 bereits positiv. Immerhin wurde sie seitdem zwei Mal geimpft.

Ich habe einen leicht müden Kopf, mein Sohn niest und meine Tochter zeigt null Symptome.
Dem mächtigen Forum sei Dank sind die Kinder doppelt geimpft, ich dreifach.

Alle unsere Schnelltests sind negativ, mal schauen ob sich das noch ändert.

Wir haben es beim letzten Mal geschafft meine Frau so zu isolieren dass sich sonst niemand angesteckt hat, vielleicht klappt es ja wieder.

Trotzdem: Ich hasse es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von the_qa_guy am 22.03.2022 19:02]
22.03.2022 18:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
missmutig gucken
 
Zitat von tomtom!

Nachdem ich am Samstag nach Ewigkeiten mal wieder unter Leuten und feiern war (Jaja, ich weiß...), habe ich seit heute auch verstopfte Nase und Druck in der Stirn, zudem platt und müde.

Selbsttests bislang negativ. Mal sehen, ob das so bleibt, aber da es wahrscheinlich eh jeder irgendwann bekommen wird, lieber jetzt, als im Sommer. Booster war Mitte Januar.



probier mal im rachen den selbsttest.

meine nasentests (auch in der teststation) waren alle negativ, hals war positiv.
22.03.2022 21:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von camez_

 
Zitat von tomtom!

Nachdem ich am Samstag nach Ewigkeiten mal wieder unter Leuten und feiern war (Jaja, ich weiß...), habe ich seit heute auch verstopfte Nase und Druck in der Stirn, zudem platt und müde.

Selbsttests bislang negativ. Mal sehen, ob das so bleibt, aber da es wahrscheinlich eh jeder irgendwann bekommen wird, lieber jetzt, als im Sommer. Booster war Mitte Januar.



probier mal im rachen den selbsttest.

meine nasentests (auch in der teststation) waren alle negativ, hals war positiv.



Seit heute früh ist auch meine Warn-App rot (Risikokontakt für Sonntag) - weiterhin leichte Symptome wie beschrieben bzw. allgemeines Schwächegefühl. Zudem bilde ich mir ein, dass ich seit Montag irgendwie etwas kurzatmig bin.

Als Selbsttests habe ich Lollitests vom Arbeitgeber. Gerade wieder einen gemacht, der auch negativ war. Bleibt spannend! Breites Grinsen

PS: Eine Freundin die mit mir unterwegs war, klagt über ähnliche Symptomatik und, dass sie ständig niesen muss. Auch bei ihr bislang alles negativ.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 23.03.2022 7:19]
23.03.2022 7:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limp_Freak

tf2_medic.png
 
Zitat von Limp_Freak

Mich hat's eventuell auch erwischt. Seit gestern Halsschmerzen und Druck auf dem Kopf. Schnelltest gestern noch negativ, heute dann ganz dünner Strich. PCR Ergebnis dann heute Abend in der App. Mal sehen, sonst geht es mir eigentlich ganz gut. Boostern war ich Mitte Dezember.



PCR war dann auch positiv. Symptome sind gleich geblieben, vielleicht etwas mehr Schnupfen + Halslymphknoten leicht geschwollen. Alles nicht so wild, fühlt sich mehr an wie eine leichte Erkältung.
23.03.2022 16:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Mittlerweile hat meine Große auch Corona, und bei meiner Frau scheint es auch wieder anzufangen. Na Mahlzeit.
25.03.2022 12:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Bei mir hat sich's nicht bewahrheitet - langsam glaube ich an eine Immunität meinerseits, so oft wie ich schon sehr hohem Risiko ausgesetzt war und es andere zerbröselt hat. Breites Grinsen
25.03.2022 12:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
traurig gucken
Damn, deine Frau hatte noch starke Symptome vom letzten mal und jetzt wird es wieder schlechter? F
25.03.2022 12:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Seit wann macht ihr jetzt damit rum?? Das ist der wahrgewordene Alptraum.
25.03.2022 13:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Admiral Bohm

Damn, deine Frau hatte noch starke Symptome vom letzten mal und jetzt wird es wieder schlechter? F


Jo. 9 Wochen lang anhaltende LongCovid Symptome, und jetzt wieder frisch die selben Symptome wie zu Beginn der 1. Infektion. Bisher Schnelltest negativ, aber das kann morgen ja schon wieder anders aussehen.
Die Große hat jetzt 2 Tage gefiebert, aktuell Schnief und Husten. Die Kleine hatte heute wieder n negativen Schnelltest, schnieft und hustet aber auch noch.
Ich seit Montag negative Schnelltests und seit Mittwoch offiziell freigetestet, habe bisher keine LongCovid Symptome.
25.03.2022 13:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Admiral Bohm

Damn, deine Frau hatte noch starke Symptome vom letzten mal und jetzt wird es wieder schlechter? F


Jo. 9 Wochen lang anhaltende LongCovid Symptome, und jetzt wieder frisch die selben Symptome wie zu Beginn der 1. Infektion. Bisher Schnelltest negativ, aber das kann morgen ja schon wieder anders aussehen.
Die Große hat jetzt 2 Tage gefiebert, aktuell Schnief und Husten. Die Kleine hatte heute wieder n negativen Schnelltest, schnieft und hustet aber auch noch.
Ich seit Montag negative Schnelltests und seit Mittwoch offiziell freigetestet, habe bisher keine LongCovid Symptome.



Hatte deine Frau die aktuelle Variante? Ich hoffe, dass es bei euch bald wieder bergauf geht!
25.03.2022 19:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum