Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Jepp.
25.03.2022 19:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Shit, AndRaw. Gute Besserung euch allen!
26.03.2022 13:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Positiv \o/ Das erklärt dann auch den Schüttelfrost die letzten beiden Nächte.

Wie sieht das denn mit Drogen- und Alkohokonsum bei ner Infektion aus? Rauchkonsum wird nicht betrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 26.03.2022 22:25]
26.03.2022 22:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hier auch positiv aber nix am Merken, außer dass die Nase läuft.
26.03.2022 22:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Bei uns gibts jetzt den Fall eines ziemlich sicher falsch-negativen PCRs. Meine Frau hat am Samstag morgen einen positiven Schnelltest gehabt. Und der war innerhalb von 10 Sekunden komplett eindeutig positiv. Wir haben das mit 3 anderen Schnelltests verifiziert, auch alle sofort positiv. Also ganz offensichtlich hohe Viruslast.

Sie ist dann zur Bürgertestung gegangen die ebenfalls positiv war und daraufhin wurde ein PCR gemacht. Der kam dann gestern abend als angeblich negativ zurück. Schnelltests sind weiterhin sofort positiv und Symptome hat sie auch. Die müssen da was verkackt haben beim PCR, Abstrich war wohl auch nur lachhaft. Sie macht jetzt nochmal einen neuen, aber das ärgert mich echt.

Ich bin derweil (noch) negativ, die Kids auch. Hoffen wir mal das es so bleibt.
28.03.2022 11:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Man kann beim Abstrich auch sagen, dass sie den bitte nochmal ordentlich machen sollen. Nur mal so…
28.03.2022 12:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Meine Schwester hat nach Delta Ende November jetzt auch nochmal Omikron abgegriffen. Die Tochter hat es aus der Kita eingeschleppt.

Bei uns sind alle wieder negativ. Dachten wir.
Tochterwar nach 5 Tagen wieder negativ im Selbst- und Schnelltest am Wochenende. Wieder zur Schule geschickt heute und prompt mit positiven Schultest wieder nach Hause gekommen. traurig

Und jetzt vertraue ich meinen ganzen negativen Tests auch nicht mehr.
28.03.2022 18:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
etwas für sehr schlecht befinden
also irgendwie kann das ja nicht sein.

letzte woche positiv getestet. 1 von 3 selbsttests positiv (+1 negativ im testcenter), daraufhin pcr, der auch positiv zurückkam.

heute 2 negative selbsttests, hab aber immer noch symptome und werd mich noch mindestens bis ende der woche krankschreiben lassen.

was für ein scheiß
29.03.2022 0:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Was hattest beim PCR Test für einen CT Wert?
29.03.2022 8:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Wie aussagekräftig ist der ct wert eigentlich? Ist der nicht stark von der Probenahme abhängig?
29.03.2022 9:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Wie aussagekräftig ist der ct wert eigentlich? Ist der nicht stark von der Probenahme abhängig?



Ct sagt erstmal nur, ob viel oder wenig Material in der Probe war.

Bei einem vernünftig durchgeführten Rachenabstrich kann man davon ausgehen, dass ein niedriger Ct mit niedriger Viruslast (an dieser Stelle) korreliert.

Der Fehler kann hier beim Abstrich oder beim Zusammenpipettieren der rt-qPCR passieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 29.03.2022 10:29]
29.03.2022 10:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Aspe

So. Ich hol mir jetzt auch den Genesenstatus ab.

Fast wie befürchtet bzw eingepreist, habe ich mich wohl auf dem Businesstrip letzte Woche angesteckt.
Habe mich seit Freitag (Rückkehr) jeden Tag schnellgetestet, heute war der erste positiv. Habe das seit dem Husten gestern aber schon erwartet.

Meine Vermutung liegt auf Flughafen oder Flugzeug. Vor allem auf dem Rückflug (6 Stunden) war der Flieger bummsvoll und die Airline hat die Maskenpflicht nicht kontrolliert oder durchgesetzt.

Der einzige wirkliche Hassgrund ist, dass ich nicht sicher bin ob wir es noch schaffen, dass der Kelch an unserer 11 Monate alten Tochter vorbeigeht.



Crosspost:

Habe kein Fieber, bin nicht übermäßig erschöpft, aber habe Husten/Kratzen im Hals.

Ich tippe auf eine Ansteckung am Freitag. Heute Dienstag, erster positiver Schnelltest.
PCR macht mein Hausarzt heute Abend noch.
29.03.2022 13:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Aspe

So. Ich hol mir jetzt auch den Genesenstatus ab.

Fast wie befürchtet bzw eingepreist, habe ich mich wohl auf dem Businesstrip letzte Woche angesteckt.
Habe mich seit Freitag (Rückkehr) jeden Tag schnellgetestet, heute war der erste positiv. Habe das seit dem Husten gestern aber schon erwartet.

Meine Vermutung liegt auf Flughafen oder Flugzeug. Vor allem auf dem Rückflug (6 Stunden) war der Flieger bummsvoll und die Airline hat die Maskenpflicht nicht kontrolliert oder durchgesetzt.

Der einzige wirkliche Hassgrund ist, dass ich nicht sicher bin ob wir es noch schaffen, dass der Kelch an unserer 11 Monate alten Tochter vorbeigeht.



Crosspost:

Habe kein Fieber, bin nicht übermäßig erschöpft, aber habe Husten/Kratzen im Hals.

Ich tippe auf eine Ansteckung am Freitag. Heute Dienstag, erster positiver Schnelltest.
PCR macht mein Hausarzt heute Abend noch.


Daumen gedrückt.
Mit getrennt schlafen, getrennt essen und ansonsten immer ne FFP2 Maske im Gesicht konnte ich bei meiner Infektion vermeiden, meine 4 Monate alte Tochter anzustecken. Vielleicht klappts ja bei euch auch.
Hatten erst bei Tag 2 nach dem ersten positiven Schnelltest mit den Maßnahmen angefangen, und es hat trotzdem geklappt. Oder sie war halt komplett symptomlos...
29.03.2022 15:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Ich tippe auf Letzteres. verschmitzt lachen
29.03.2022 15:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
 
Zitat von FIST

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Aspe

Der einzige wirkliche Hassgrund ist, dass ich nicht sicher bin ob wir es noch schaffen, dass der Kelch an unserer 11 Monate alten Tochter vorbeigeht.



Crosspost:

Habe kein Fieber, bin nicht übermäßig erschöpft, aber habe Husten/Kratzen im Hals.

Ich tippe auf eine Ansteckung am Freitag. Heute Dienstag, erster positiver Schnelltest.
PCR macht mein Hausarzt heute Abend noch.


Daumen gedrückt.
Mit getrennt schlafen, getrennt essen und ansonsten immer ne FFP2 Maske im Gesicht konnte ich bei meiner Infektion vermeiden, meine 4 Monate alte Tochter anzustecken. Vielleicht klappts ja bei euch auch.
Hatten erst bei Tag 2 nach dem ersten positiven Schnelltest mit den Maßnahmen angefangen, und es hat trotzdem geklappt. Oder sie war halt komplett symptomlos...


Daumen ebenfalls von mir gedrückt. Ich kann bestätigen dass es möglich ist eine Ansteckung innerhalb des Haushalts zu vermeiden - auch zwei Mal traurig
Wir sind durch Selbsttests und PCR Tests der Kinder und mir einigermaßen sicher dass es nicht nur asymptomatischen Infektionen bei mir und den Kindern waren.

Zu den Verhaltensregeln möchte ich noch "Lüften Lüften Lüften" hinzufügen. Immer wenn meine infizierte Frau einen Raum verlassen hat wurde erst 5 Minuten Luft getauscht bevor wir wieder rein sind.
29.03.2022 21:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Hallo Welt,
ich sitze gerade fast frei von Symptomen (Nase sitzt etwas zu, hin- und wieder muss ich husten) in Quarantäne. Da ich ziemlich gelangweilt bin schreibe ich diese Antwort.
03.04.2022 15:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Hallo Steaks & Bier,
ich sitze gerade fast frei von Symptomen (Nase sitzt etwas zu, hin- und wieder muss ich husten) in Quarantäne. Da ich ziemlich gelangweilt bin schreibe ich dir diese Antwort.
03.04.2022 15:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Hallo Aspe,
juhu dann bin ich ja nicht alleine.

Kochst Du dir Essen oder lässt Du liefern? Bislang habe ich wirklich täglich selbst gekocht.
03.04.2022 17:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Halb&halb.
Das betrifft ja meine Frau und mich. Heute Abend lassen wir uns was vom Italiener vor die Tür stellen.
03.04.2022 17:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Erster Tag seit 3 Wochen mit 4 negativen Tests. Symptomfrei oder Gesund ist nur meine große Tochter, wobei das, sollte sie dem Muster von meiner Frau, mir und der Kleinen folgen spätestens Mittwoch wieder vorbei ist.
Es besteht ein wenig Hoffnung, dass beide Kinder morgen in die jeweilige Einrichtung können, somit wäre das der erste normale Arbeitstag für mich und meine Frau seit 3 Wochen. Die Daumen sind gedrückt.
03.04.2022 20:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
missmutig gucken
 
Zitat von Aspe

Hallo Steaks & Bier,
ich sitze gerade fast frei von Symptomen (Nase sitzt etwas zu, hin- und wieder muss ich husten) in Quarantäne. Da ich ziemlich gelangweilt bin schreibe ich dir diese Antwort.



Hallo Aspe,
ich sitze gerade fast frei von Symptomen (Nase sitzt etwas zu, hin- und wieder muss ich husten) SEIT 9 FUCKING TAGEN in Quarantäne. Da ich ziemlich gelangweilt bin schreibe ich dir diese Antwort.
03.04.2022 21:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bei mir sind es jetzt 7 Tage seit Symptombeginn, auch wenn der positive Test erst 5 Tage her ist.

Da du 9 Tage schreibst: Daumen sind gedrückt, dass du bald einen negativen Tests haben wirst.
03.04.2022 22:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
wtf, heut morgen alles weg, Selbsttest negativ.

Testzentrum auch negativ. Nagut, ich mach jetzt kein PCR auf eigene Kosten, werd aber die nächsten zwei, drei Tage trotzdem nicht groß unter Leute gehen.
04.04.2022 12:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
10 Tage war angekündigt, 10 Tage it is.
Glückwunsch? Breites Grinsen
04.04.2022 12:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Frage:

Nach wie vielen Tagen kann man sich freitesten lassen?

7 Tage nach positivem Schnelltest Ergebnis
oder
7 Tage nach positivem PCR-Test Ergebnis

Komme aus NRW peinlich/erstaunt
04.04.2022 16:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von AndRaw

Erster Tag seit 3 Wochen mit 4 negativen Tests. Symptomfrei oder Gesund ist nur meine große Tochter, wobei das, sollte sie dem Muster von meiner Frau, mir und der Kleinen folgen spätestens Mittwoch wieder vorbei ist.
Es besteht ein wenig Hoffnung, dass beide Kinder morgen in die jeweilige Einrichtung können, somit wäre das der erste normale Arbeitstag für mich und meine Frau seit 3 Wochen. Die Daumen sind gedrückt.



Geht es deiner Frau denn nun besser?
05.04.2022 14:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Erstmal eine Runde Schach



05.04.2022 18:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Zensier ruhig mal den Kühlschrank.
05.04.2022 22:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich hatte heute (8 Tage nach positiven PCR, ca. 11 Tage nach Symptombeginn) einen negativen Antigentest, durchgeführt von der Apotheke.
Gleichzeitig habe ich aber immer noch ein Kratzen im Hals.
Wie ernstzunehmen ist also der negative Antigentest?
06.04.2022 22:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Aspe

Ich hatte heute (8 Tage nach positiven PCR, ca. 11 Tage nach Symptombeginn) einen negativen Antigentest, durchgeführt von der Apotheke.
Gleichzeitig habe ich aber immer noch ein Kratzen im Hals.
Wie ernstzunehmen ist also der negative Antigentest?


Den Tests würde ich wenig vertrauen schenken. Abgesehen von der fehlenden Freiheit, sollte man sich nach covid ordentlich ausruhen. Also Krankschreibung verlängern, den negativen Antigen Test als Mittel zu Freiheit nutzen und den Kontakt zur Umwelt langsam Stück für Stück steigern.
07.04.2022 8:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum