Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
Und 60.000 Kopien pro ml ist jetzt auch ne eher schwierige Angabe, so lange nicht gesagt wird, in welchem Medium das jetzt ist. Wenn es im Puffer ist, ist es was anderes als wenn es auf die Probe hochgerechnet wird.
Aber ansonsten hat Loro schon recht, ne definitive Antwort ist schwierig. Schlägt der antigen Test noch an? Solange sollte man auf jeden Fall vorsichtig sein und danach noch etwas auf knutschen verzichten.
14.04.2022 9:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
danke für die Einschätzung, dann lieber noch so zwei Tage mit Vorsicht. Schnelltest Ergebnis war bereits ab Dienstag negativ.
14.04.2022 10:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
...
Nur mit Mundschutz bumsen.
Hoffe geholfen zu haben.
14.04.2022 16:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Almi

In UK wird an Eltern appelliert, auf Hepatitissymptome zu achten:

https://www.gov.uk/government/news/increase-in-hepatitis-liver-inflammation-cases-in-children-under-investigation

 
Hepatitis symptoms include:

dark urine
pale, grey-coloured poo
itchy skin
yellowing of the eyes and skin (jaundice)
muscle and joint pain
a high temperature
feeling and being sick
feeling unusually tired all the time
loss of appetite
tummy pain




Erste Ergebnisse:
https://www.eurosurveillance.org/content/10.2807/1560-7917.ES.2022.27.15.2200318

Der Kai hat es mal zusammengefasst:
https://twitter.com/kakape/status/1514621770099216390
14.04.2022 17:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Tag 9 seit meine Frau symptomatisch ist, Tag 7 seit ich Erkältungssyndrome habe, Tag 3 mit positivem Schnelltest. Die Bande wird immer intensiver, mein Ruhepuls ist immer noch bei 50. irgendwie scheint mein Immunsystem covid nicht ernst zu nehmen.
15.04.2022 14:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ruhepuls bei 50? You Sport much? peinlich/erstaunt
15.04.2022 16:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
Also ich liege seit Mittwoch komplett flach. Fieber seitdem durchgehend, aber immer abhängig vom Ibuprofen Pegel. Das schlimmste ist tatsächlich der Hals, als ob man mit einem Reibeisen drüber fährt beim Schlucken traurig
3x Gechippt, zuletzt 12/21
15.04.2022 20:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Aspe

Ruhepuls bei 50? You Sport much? peinlich/erstaunt


Gerade nicht, aber sonst schon. Aber Ruhepuls ist eher angeboren, die herzgröße lässt sich nicht trainieren.
15.04.2022 22:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Najaaaaaaaa. Siehe alleine schon ganz flugs Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausdauer#Aerobe_Ausdauer
https://de.wikipedia.org/wiki/Puls#Ruhepuls

Nicht nur durch Größe/Dicke bedingt, aber ansonsten irgendwie doch schon „trainierbar“?
15.04.2022 22:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Hier geht's langsam aufwärts.
Kind hat seit gestern kein Fieber mehr und nur noch selten Husten. Frau auch weniger Husten und Keine Kopfschmerzen mehr. Mein Husten wird besser, gestern hatte ich wieder nen Schub Gelenkschmerzen, so dass ich teilweise das Telefon oder Bücher nicht halten konnte oder stehen auch schmerzhaft war, heute ist es wieder weg. Schnupfen und Husten auch fast weg. Dafür heute Thrombosesymptome in der Wade. Mal sehen, ob sich das bessert. Hab jetzt erstmal einen Kompressionsstrumpf angezogen, die ich eh nach Langstreckenläufen normalerweise nutze.

Aber wenigstens mein Ruhepuls ist wieder in Ordnung bei 42. Ein Zeichen, dass es aufwärts geht, war bei 53 am Tag des PCR-Tests.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 17.04.2022 18:15]
17.04.2022 18:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Das klingt ja echt fies. Bei mir geht es immer mehr aufwärts, nur noch verschleimte Atemwege und etwas husten. Ich hoffe nur, dass morgen auch mal der Test wieder nur leicht positiv ist.
17.04.2022 18:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Kind und ich im Selbsttest negativ, Frau weiter positiv nach ner Minute. Schnelltest auch negativ aber im Testzentrum wurde auch nicht mal die Nase berührt.
Hier muss dann dem Gesundheitsamt das Ergebnis übermittelt werden und die genehmigen dann das Ende der Isolation. Nach 9min kam schon die Antwort. Isolation endet Mitternacht. Warum auch immer wir in anderen Bundesländern und Landkreisen mit dem negativen Test direkt raus dürfen und hier weiterhin abgesondert sein müssen.

Frau ist dann bestimmt pünktlich zum Ende der Ferien negativ.
19.04.2022 11:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Lauchi

Kind und ich im Selbsttest negativ, Frau weiter positiv nach ner Minute. Schnelltest auch negativ aber im Testzentrum wurde auch nicht mal die Nase berührt.
Hier muss dann dem Gesundheitsamt das Ergebnis übermittelt werden und die genehmigen dann das Ende der Isolation. Nach 9min kam schon die Antwort. Isolation endet Mitternacht. Warum auch immer wir in anderen Bundesländern und Landkreisen mit dem negativen Test direkt raus dürfen und hier weiterhin abgesondert sein müssen.

Frau ist dann bestimmt pünktlich zum Ende der Ferien negativ.


Das sind doch gute Neuigkeiten. Auch das es relativ schnell abgeklungen ist.
19.04.2022 12:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Und da sind alle Selbsttests wieder positiv. Diesmal hat das Kind keinen Lollitest bekommen sondern einen für die Nase. Also erstmal wieder abgemeldet von der Kita, ehe da noch wer krank wird und jetzt Urlaub nehmen zur Kinderbetreuung für den Rest der Woche.

Hatte gestern allerdings auch wieder diese Gelenkschmerzen. Irgendwie kommt der Spaß alle 2 Tage. Mal sehen, was morgen kommt.
20.04.2022 7:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Auf den letzen Metern hat’s mich auch erwischt. Aber relativ straight, seit Sonntag Abend leichte Symptome, gestern Nachmittag fing Fieber an, was wieder abklung. Vorhin selbsttest, positiv. Teststelle positiv und pcr wird noch ausgewertet.

Bis auf Fieber und leichte Verschleimung aber keine anderen Symptome. Hoffe dass ich das schnell wegstecke, kein Bock auf Nachwirkungen.
20.04.2022 14:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
2 Schnelltests positiv. Schwager auch positiv.
Mal sehen was der PCR morgen sagt.
20.04.2022 19:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich habe seit vorgestern Symptome. Heute habe ich dann zu Hause einen Schnelltest gemacht...der war positiv. Für den PCR-Test braucht man ja einen positiven Test aus dem Testzentrum.
Dort machen die aber auch lachhafte Abstriche. Da wurden meine Nasenhaare gekitzelt und mehr nicht. Ergebnis des Schnelltests dort: negativ.

Wie soll man sich da jetzt verhalten? Ich isoliere mich, klar. Aber ich würde denen gerne mein Testergebnis um die Ohren hauen. Kann ja nicht sein...
21.04.2022 10:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Zu einem weniger lächerlichen Testzentrum gehen.

/e
Irgendwer hier hatte glaube ich drei oder vier abgeklappert bis er eines hatte das wirklich getestet hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 21.04.2022 10:58]
21.04.2022 10:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
...oder eben einfach direkt zum Hausarzt mit der Bitte um PCR.

Freundin von mir war auch bei Selbsttests positiv, Testzentrum negativ. Ihr Hausarzt hat aber dann trotzdem einen (natürlich positiven) PCR gemacht.
21.04.2022 11:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Irgendwer hier hatte glaube ich drei oder vier abgeklappert bis er eines hatte das wirklich getestet hat.



Ernsthaft: Meine ganzen selbstbezahlten PCR waren immer ungenügend. Aber ein "Sorry, sie können gern noch mal bisschen tiefer rein" (hehe) hat mir bisher noch niemand übel genommen und der Test wurde jedes Mal anstandslos und dann angemessen wiederholt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 21.04.2022 11:04]
21.04.2022 11:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von tomtom!

...oder eben einfach direkt zum Hausarzt mit der Bitte um PCR.

Freundin von mir war auch bei Selbsttests positiv, Testzentrum negativ. Ihr Hausarzt hat aber dann trotzdem einen (natürlich positiven) PCR gemacht.


Dies. Genauso habe ich dies gestern gemacht und tata: positiv.

Mein Schwager hat auch Symptome. Seine beiden Tests sind positiv. Der im Testzentrum negativ, daher kein PCR. Also hat er die 4 Hausärzte in seiner Umgebung abgeklappert. 2 im Urlaub, einer lehnt es ab und einer macht keine Tests mehr.

2 Jahre Pandemie und in manch Region ist immer noch in der Steinzeit.
21.04.2022 14:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Bin eben nochmal durch die Weltgeschichte gefahren und habe mich testen lassen. Da war ich dann positiv und konnte dann auch ins Zentrum zum PCR Testen.
Aufregen tut mich das dennoch tierisch.
21.04.2022 15:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Bei mir war das recht problemlos, dafür habe ich nur dann nur ne Meldung in der cwa gekriegt und nichts, was man sinnvoll als genesenen Nachweis abheften kann.
21.04.2022 18:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Ich bin Mittwoch zum hiesigen Testzentrum und hab einfach behauptet, dass ich zuhause nen positiven Selbsttest hatte und daraufhin wurde direkt ein PCR-Test gemacht. Auf dessen Ergebnis ich allerdings seit nun über 48 Stunden warte

Achja, lag das ganze WE mit Fieber und harten Hals- und Kopfschmerzen zuhause, zwei Selbsttests waren aber negativ. Hab mich dennoch unsicher gefühlt, diese Woche schon wieder arbeiten zu gehen, aber hätte jetzt wirklich gerne mal ein Ergebnis ..
21.04.2022 18:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Pcr test nun auch positiv. Hausarzt angerufen und krankschreibung erhalten. Ich bin erstaunt wie flüssig das alles lief. peinlich/erstaunt außer natürlich dass es den gelben nur ausgedruckt abzuholen gilt…
21.04.2022 19:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vanderlay

Arctic
 
Zitat von Vanderlay

[...]

Hab mich vorhin getestet und das Ergebnis ist positiv.
Habe eine minimalst triefende Nase und dachte eher, dass es ein typischer Begleitumstand des Regenwetters der letzten Tage ist.
Sonst ist alles in Butter (seit Anfang 01/22 3x geimpft)

[...]

Heute war natürlich der letzte Arbeitstag vorm Urlaub. Hässlon



Freitag abend positiver Selbsttest (oben erwähnt), dann samstags an der Station nochmal einen positiven und dann PCR-Abstrich.
Nase mechanisch blockiert, aber hat aufgehört zu triefen. Kein Geruch- und Geschmackssinn. Morgens hat der Hals gekratzt.

PCR-Ergebnis kam dann Dienstag mittags, daraufhin die Krankmeldung telefonisch eingeholt. Ob ich denn Symptome hätte, fragte mich die mir bekannte Arzthelferin. "Ich hab Urlaub und mir schmeckt das Bier nicht!" - "Ok schick jemanden morgen vorbei, der kann die AU am Fenster abholen."

Donnerstag abends war ich dann wieder negativ. Samstags frei getestet, keine Symptome mehr. Alles wieder im Lot, nur fielen jetzt zwei Geburtstagsfeiern (auf die ich mich tatsächlich mehrere Monate gefreut habe) und der Kart-Freitag (ganzer Tag Schoofkopp zocken, mit Weißwurst morgens und Bier bis dunkel) für mich ins Wasser. Ärgerlich.


Nebenplot: Freundin war freitag abends auf dem Weg zu mir, als ich ihr mein Ergebnis mitgeteilt habe. Just an dem Abend, als nochmal der Winter eingebrochen ist.
Sie hatte den Tag vorher ihre Masterarbeit abgegeben und war auf dem Weg in die Heimat. Zu den Eltern aber war kein Durchkommen (nix geräumt, auf der Autobahn schon mit Tempo 30 langgekrochen), also hat sie freiwillig die Quarantäne bzw die Erkrankung mitgemacht - von Dienstag bis zum gestrigen Mittwoch. Kurz Fieber, dann Husten und der Geschmackssinn war auch paar Tage weg.
21.04.2022 19:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Warum infiziert ihr euch alle?
21.04.2022 20:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Almi

Warum infiziert ihr euch alle?



Immunsystemlauchs halt.

Mein stählernes Immunsystem und meine abartig antisoziale Haltung haben mich wohl gut im Griff. Oder es versteckt sich bei mir hinter der Allergie ein milder Verlauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 21.04.2022 21:11]
21.04.2022 21:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Almi

Warum infiziert ihr euch alle?



Immunsystemlauchs halt.



Dafür stehe ich mit meinem Namen.
Heute der Selbsttest negativ bei mir. Kind noch leicht positiv, Frau mit etwas stärkerem Strich. Morgen dürfte das Kind zumindest endlich negativ sein.

Mich nerven noch die Gelenkschmerzen. Snacke täglich 1-2 Ibus, damit ich durch den Tag komme. Bin gespannt, wann das endlich mal weg geht.
21.04.2022 21:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Almi

Warum infiziert ihr euch alle?


Tja...Wir waren dumm/risikobereit und sind auf den 65 Geburtstag der Tante gegangen. Da war eine positive Begegnung.

Symptome jetzt: verstopfte Nase und Abgeschlagenheit. Warte noch auf das pcr Ergebnis.
22.04.2022 14:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum