Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Fun fact: haben zu dritt in einem Wohnwagen geschlafen, einer hat's nicht, zwei inklusive mir wohl. Find ich interessant.

Ansonsten ist hier am 5. Tag nach Symptombeginn so ziemlich alles wieder normal. Bisschen Husten noch. Da Treppenstufen jetzt generell kein großer Gegner waren, denke ich auch, dass die Leistung allgemein nicht sehr eingeschränkt ist.

Test natürlich knallrot.
24.06.2022 16:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Bei mir jetzt bald die Woche voll. Nur noch leichte Symptome, aber ich bin einfach superplatt, leichter Schwindel und kaum belastbar.

Und ich schlafe für meine Verhältnisse sehr viel.
26.06.2022 7:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Same here.

Gibt es ne Möglichkeit herauszufinden, welche Variante man da gezogen hat? Das Labor mal anschreiben oder lachen die einen dann nur aus? traurig
26.06.2022 10:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Standardmäßig wird wohl nicht sequenziert, also schlechte Chancen.

Heute immer noch roten Test, leichter Reizhusten, ansonsten fühle ich mich auch wieder fit. Tja, jetzt kann ich ab morgen arbeiten, aber darf noch niemand sehen. Juhu
26.06.2022 12:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Würde mich auch mal interessieren, ob es schon der neuste Omikron-Shizzle war.

Interssanterweise habe ich plötzlich wieder mehr Husten. Lasse mich morgen nochmal bis Mittwoch krankschreiben. 9 Stunden HO packe ich auf keinen Fall.
26.06.2022 13:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich versuch es morgen mal, bin eigentlich sehr frisch und würde mich wohl eher schlecht fühlen, noch einen Tag auf der Couch zu liegen.

Notfalls halt mittags Nachschlag holen.
26.06.2022 13:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Wurde direkt die ganze Woche krankgeschrieben und ermahnt keinen Shit zu machen (zu viel aus dem HO machen) und mich auszuruhen.

6 Wochen soll ich keinen Sport machen.
27.06.2022 12:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Kung Schu

Wurde direkt die ganze Woche krankgeschrieben und ermahnt keinen Shit zu machen (zu viel aus dem HO machen) und mich auszuruhen.

6 Wochen soll ich keinen Sport machen.


Gute Empfehlung.
Meine zweite Infektion verlief milder und dachte so "hey, die paar Mails". Hab's schnell sein gelassen und gefühlt eine Woche mal durchgepennt.
27.06.2022 12:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Kung Schu

6 Wochen soll ich keinen Sport machen.



Puh - das wäre das Schlimmste für mich. Klar, so 1-2 Wochen Pause sollten sein und dann langsam wieder rantasten, aber 6 Wochen würden meine Psyche komplett zerstören.
27.06.2022 12:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
So, jetzt ist es auch bei uns angekommen. Der 3-jährige hat's über den Kindergarten mitgebracht, bislang aber nur ein halber Tag Fieber und jetzt wieder fit. Mal schauen, wann es denn Rest erwischt...
27.06.2022 12:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von Kung Schu

6 Wochen soll ich keinen Sport machen.



Puh - das wäre das Schlimmste für mich. Klar, so 1-2 Wochen Pause sollten sein und dann langsam wieder rantasten, aber 6 Wochen würden meine Psyche komplett zerstören.



Lieber 6 Wochen Sport Pause als eine Herzmuskelentzündung?

Die Wahrscheinlichkeit, dass du 3-4 Wochen eh zu schwach für Sport bist, ist eh da.
27.06.2022 16:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von Kung Schu

6 Wochen soll ich keinen Sport machen.



Puh - das wäre das Schlimmste für mich. Klar, so 1-2 Wochen Pause sollten sein und dann langsam wieder rantasten, aber 6 Wochen würden meine Psyche komplett zerstören.



Lieber 6 Wochen Sport Pause als eine Herzmuskelentzündung?

Die Wahrscheinlichkeit, dass du 3-4 Wochen eh zu schwach für Sport bist, ist eh da.



Naja es ist schon derbe scheiße.
Und bei den meisten (Sample = Mein Bekanntenkreis) hat man halt für ca. vier/fünf Tage ne fiese Erkältung und ist dann eigentlich sofort wieder fit.
Ich hadere auch noch, ob ich dieses WE wieder sporteln soll. Erste Symptome hatte ich am 7./8. und so gut wie symptomfrei war ich dann am 13. Juni.
27.06.2022 17:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von Kung Schu

6 Wochen soll ich keinen Sport machen.



Puh - das wäre das Schlimmste für mich. Klar, so 1-2 Wochen Pause sollten sein und dann langsam wieder rantasten, aber 6 Wochen würden meine Psyche komplett zerstören.



Ich komm gerade von 6 Wochen Pause wegen einer anderen Angelegenheit.

Aber umgekehrt, ich war auch nicht so zerstört, dass ich nicht in einer Woche wieder was machen würde.

Ist aber sehr individuell, ich war z. B. gestern nach der Arbeit gut fertig, aber nicht übermäßig mehr, als ich es an einem Montag nach einem durchgesoffnen Wochenende nicht auch wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 28.06.2022 9:46]
28.06.2022 9:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich korrigiere: dieser verfickte Reizhusten bringt mich um Wütend
28.06.2022 13:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Uhh, der Schüttelfrost war gestern Nacht wieder da, bin aber noch negativ. Nase läuft seit zwei Stunden ganz dezent. Ich vermute heute nacht gibt's nochmal Schüttelfrost (hat grad schon angefangen) und morgen Abend dann positiv. Ab dann kein Schütteligen mehr, dafür n paar Tage Husten und Schnupfen, ich bin gespannt. Es scheint exakt so zu laufen wie letztes Mal.
Sehr wahrscheinlich am Wochenende im Club angesteckt, zum Glück war die Party extrem gut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 28.06.2022 21:38]
28.06.2022 21:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Also entweder war das was anderes oder mein Körper hat die Infektion erfolgreich abgewehrt. Von vorgestern auf gestern hatte ich die erste Stunde im Bett noch etwas Schüttelfrost, danach bis zum Morgen in erster Linie geschwitzt (auch nicht übertrieben krass aber durchaus viel), jetzt nichts mehr, heute Nacht war auch wieder ok, Tests sind negativ.

Nehm ich so hin.
30.06.2022 10:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Glückwunsch!

Werde hier langsam etwas ungeduldig, weil ich immernoch sehr platt bin. Seit gestern auch noch Kopfschmerzen.
30.06.2022 12:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
 
Zitat von Paulomatensaft

So, auf dem Hurricane hat es mich jetzt auch erwischt, trotz vierter Impfung.
Aber was soll man auch machen, wenn zwei aus meiner Gruppe das einfach schon mitbringenmit den Augen rollend jetzt hoffe ich, dass der scheiß schnell wieder verschwindet.



Man, langsam nervt es. Heute ist der Schnelltest immer noch positiv. Zwar nur gaaanz leicht, aber trotzdem sichtbar.
Meine Frau geht inzwischen auch auf dem Zahnfleisch weil sie fast alles alleine machen muss. Scheiß da, wozu bin ich vier Mal geimpft wenn es trotzdem so lange dauert
04.07.2022 15:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Lange ging's gut und ich dachte echt an eine Immunität - jetzt hat's mich doch zerbröselt. Zumindest ist seit heute früh der Schnelltest instant rot und ich habe bislang leichte Symptome.

Auch wenn ich eigentlich vorgehabt habe, keine PCR zu machen, werde ich dieses Vorhaben nun ändern - alleine schon in Bezug auf eventuelle "Spätfolgen".

So ein Mist...
05.07.2022 6:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Gute Besserung und milden Verlauf!
05.07.2022 7:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich war nach ziemlich genau 10 Tagen wieder negativ, hab noch einen leichten Reizhusten und bin zwischendurch mal schneller platt, aber am Wochenende gings Rad fahren commuten schon wieder ganz okay.
05.07.2022 8:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Paulomatensaft

 
Zitat von Paulomatensaft

So, auf dem Hurricane hat es mich jetzt auch erwischt, trotz vierter Impfung.
Aber was soll man auch machen, wenn zwei aus meiner Gruppe das einfach schon mitbringenmit den Augen rollend jetzt hoffe ich, dass der scheiß schnell wieder verschwindet.



Man, langsam nervt es. Heute ist der Schnelltest immer noch positiv. Zwar nur gaaanz leicht, aber trotzdem sichtbar.
Meine Frau geht inzwischen auch auf dem Zahnfleisch weil sie fast alles alleine machen muss. Scheiß da, wozu bin ich vier Mal geimpft wenn es trotzdem so lange dauert


Ebenfalls 4x geimpft und es hat ebenfalls > 10 Tage positive Tests gehagelt. Nervt. Aber dafür nur 1 Tag lang merkbar Symptome, danach sofort wieder fit.
05.07.2022 12:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Mein Mitbewohner ist nun bei Tag #14
05.07.2022 12:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Gerade zurück vom PCR-Test bei meinem Hausarzt - so geringfügig wie die Helferin mir (nur) den vorderen Teil der Nase gekitzelt hat (immerhin beidseitig), würde mich es nicht wundern, wenn dieser negativ ausfällt. Aber mal abwarten...
05.07.2022 14:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Man darf auch verbal einen gründlicheren Test einfordern Breites Grinsen
05.07.2022 19:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Wenn man es hat dann reicht das. Bei mir wurde nur mininal im Mund gekitzelt. Ct-Wert trotzdem um die 20.
06.07.2022 7:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
missmutig gucken
Ich darf mich dann jetzt auch in die Liste eintragen.

Spannend: Vor einer Woche die vierte Impfung bekommen. Risikopatient weil milde Form der Mukoviszidose. Lunge war bislang immer im normalen Leistungsbereich. Hoffentlich bleibt das so.
06.07.2022 8:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Puh, also die Nacht war die Hölle. Abwechselnd Schüttelfrost und extrem geschwitzt. Fieber um die 39 Grad, Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen. Husten und Ruhepuls um die 100.

Ganz ehrlich, ich war seit meiner Kindheit nicht mehr so arg krank. Hätte mir das etwas "lockerer" vorgestellt nach drei Impfdosen.

Hoffe nur, dass der PCR positiv ist - in meinem Zustand gerade könnte ich das Haus nicht verlassen, um einen weiteren zu machen.
06.07.2022 8:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Bin auch dabei jetzt.
Montag war Symptombeginn, gestern Test, heute positives Ergebnis.
Ich hab glaube ich noch nie so einen komischen scheiß geträumt wie heute Nacht.
06.07.2022 8:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Na dann reihe ich mich auch mal hier ein, positiver Selbsttest, Symptome recht eindeutig (Schnupfen, Halsschmerzen, leichter Husten). PCR-Test macht mein Hausarzt wohl nicht, weil keinerlei Konsequenz. Machts Sinn noch einen "offiziellen" Schnelltest oder PCR zu machen (im Zweifelsfall könnte ich mich ins Testzentrum hier begeben)? Bzw. mit PCR hätte man ja dann noch nen Genesenen-Nachweis in Zukunft, mit meinem Schnelltest hab ich ja quasi nix offizielles in der Hand Augenzwinkern
06.07.2022 9:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum