Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


18.07.2022 19:03:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von HrHuss

Erkenntnis: Ich hatte mal Toxoplasmose




Augen ok?



Jo. Waren auch nur IgG nachweisbar, keine IgA und IgM.
18.07.2022 20:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Nicht im Bild die ersten 3-4 Tage.

19.07.2022 9:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Bin seit heute auch das erste mal positiv. Bin direkt mit dem Gefühl aufgewacht, dass es diesmal soweit sein muss. Hatte gestern Abend schon so ein merkwürdiges Kratzen im Hals. Schnelltests (zwei daheim und einer im Testzentrum) heute morgen waren alle noch negativ. Jetzt aber ziemlich direkt deutlich positiv. Hab Kopfsxhmerzen, Hals und fühl mich ein bisschen benommen (wie nach so nem Abend an dem man zu lange die Mollenorgel gespielt hat)
Ich hoffe dabei bleibt es auch. Bin nämlich ein ziemlicher Hypochonder. peinlich/erstaunt
Achso - dreifach geimpft.
19.07.2022 19:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Gute Besserung!
Ich bin negativ, aber Halskratzen und Husten halten sich noch und wurden in den letzten Tagen wieder mehr
19.07.2022 22:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Danke. Heute ist es nochmal ne ganze Spur beschissener. Hab Fieber und ohne Ibuprofen würde gar nix gehen. Hab mich vorhin zum Arzt geschleppt… per Telefon krankschreiben geht wohl nicht mehr bei meinem Hausarzt.
Wie ist der Verlauf so normalerweise? Sind die Symptome am Anfang am stärksten oder muss ich darauf einstellen, dass es nochmal schlimmer wird? peinlich/erstaunt
20.07.2022 9:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Die ersten drei Tage waren scheiße, dann wurde das Fieber weniger und damit der Allgemeinzustand besser. Danach war die Erschöpfung und der Husten das Problem. Erschöpfung ist nach ca 9 Tagen weg gewesen. Husten habe ich am Tag 16 noch immer, aber deutlich flacher.
20.07.2022 9:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von cLam

Die ersten drei Tage waren scheiße, dann wurde das Fieber weniger und damit der Allgemeinzustand besser. Danach war die Erschöpfung und der Husten das Problem. Erschöpfung ist nach ca 9 Tagen weg gewesen. Husten habe ich am Tag 16 noch immer, aber deutlich flacher.



Ok. Danke. Husten hab ich tatsächlich recht wenig und wenn dann auch schon direkt mit Auswurf.
20.07.2022 9:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Bei mir waren es auch drei Tage an denen ich mich wirklich krank gefühlt habe.
Nach sieben Tagen waren Symptome weg und nach neun Tagen kamen Halskratzen und Husten wieder. Husten habe ich jetzt an Tag 17 immer noch.

Es ist echt zufällig Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atti Atterkopp am 20.07.2022 10:23]
20.07.2022 10:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Tag 10, aber die Temperatur will sich nicht normalisieren. Immer noch 37,3… 🤨
20.07.2022 11:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.07.2022 11:10:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Bei mir nicht.
20.07.2022 11:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Bei mir hat es exakt 4 Wochen gedauert bis ich komplett beschwerdefrei war.

Laufe jetzt weiterhin konsequent mit Maske rum. Als einer von einer handvoll Leuten, bei uns im Bürogebäude.

Nochmal will ich das echt nicht.

/e: letztens einen Ü80-Jährigen im Büro gehabt. "Sie können die Maske abnhemen, ich bin geimpft!"

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 20.07.2022 12:48]
20.07.2022 12:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Kung Schu

Laufe jetzt weiterhin konsequent mit Maske rum. Als einer von einer handvoll Leuten, bei uns im Bürogebäude.



Ich habe letztens mit meiner Mitbewohnerin darüber geredet, die da meinte, es würde für sie beim Einkaufen und Co. zunehmend unangenehmer, da sie sich unwohl fühle, wenn sie die einzige sei, die noch Maske trägt.
Hab ich schon öfter gehört, kann ich aber so überhaupt nicht nachvollziehen. Und nun frage ich mich: Habe ich es endlich geschafft, mich vollständig davon loszusagen, was andere von mir denken? Mit dieser Erkenntnis lasse ich mir vielleicht einen Vokuhila schneiden - es wäre ganz hervorragend.

 
Zitat von Real_Futti

37,3 ist doch ziemlich normell, vor allem bei der Wärme.



Bei 37.3 liege ich auch schon mit fünf Ibu im Bett und hoffe auf eine schnelle Erlösung Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 20.07.2022 12:56]
20.07.2022 12:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Also ich hab da auch keine Probleme dahingehend. Viel mehr freue ich mich, dass manche Leute denken ich könnte ansteckend sein und mir aus dem Weg gehen. Breites Grinsen
20.07.2022 13:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Joggl²


 
Zitat von Real_Futti

37,3 ist doch ziemlich normell, vor allem bei der Wärme.



Bei 37.3 liege ich auch schon mit fünf Ibu im Bett und hoffe auf eine schnelle Erlösung Breites Grinsen


Wo misst du? In der Achselhöhle? Mata halt...
20.07.2022 14:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Joggl misst nur anal.
20.07.2022 14:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von Kung Schu

Also ich hab da auch keine Probleme dahingehend. Viel mehr freue ich mich, dass manche Leute denken ich könnte ansteckend sein und mir aus dem Weg gehen. Breites Grinsen


Auf das Angebot ich könne die Maske ja gerne abnehmen sage ich auch immer, dass ich bis gestern noch positiv war und wirs wenns nach mir geht gerne riskieren können. Breites Grinsen
20.07.2022 23:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Wann fangt Ihr nach der Infektion wieder an, Sport zu treiben?

Bei mir ist der erste positive Test jetzt 12 Tage her, seitdem lag ich eine Woche flach. Mittlerweile ist lediglich noch Husten das persistierende Symptom, alle anderen Einschränkungen sind glücklicherweise wieder verflogen.
21.07.2022 9:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Wenn ich eine Woche flach lag, würde ich den Husten wohl noch abwarten und erst dann wieder trainieren.
21.07.2022 9:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Wann fangt Ihr nach der Infektion wieder an, Sport zu treiben?

Bei mir ist der erste positive Test jetzt 12 Tage her, seitdem lag ich eine Woche flach. Mittlerweile ist lediglich noch Husten das persistierende Symptom, alle anderen Einschränkungen sind glücklicherweise wieder verflogen.



Ich war 10 Tage nach positivem Test 15 Minuten auf dem Rad, war "ok", aber echt noch nicht prickelnd. Nach 12 Tagen dann eine Stunde, was soweit keine Probleme gemacht hat und nach 14 Tagen (vorgestern bei 36 Grad, was wohl der ultimative Test war) hat sich's eigentlich normal angefühlt, was Puls, Erschöpfung usw. betrifft. Hatte auch keinerlei Husten/Atemprobleme, mache aber trotzdem noch langsam, sprich keine Sprints, eher Grundlagentraining, keine krassen Berge etc. (bin Rennradler).

Aber die Geschichte ist wohl bei jedem anders, weswegen man nicht wirklich was dazu sagen kann.
21.07.2022 9:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Zunge rausstrecken
Tag 3 und mir geht es wesentlich besser. Konnte die Nacht ohne Fieberschub durchschlafen und konnte gerade problemlos duschen und ein bisschen was im Haushalt machen. Einzig die Kopfschmerzen nerven aber die 600er Ibus helfen da gut. Husten hab ich auch kaum noch.
21.07.2022 12:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von FIST

 
Zitat von Kung Schu

Also ich hab da auch keine Probleme dahingehend. Viel mehr freue ich mich, dass manche Leute denken ich könnte ansteckend sein und mir aus dem Weg gehen. :D


Auf das Angebot ich könne die Maske ja gerne abnehmen sage ich auch immer, dass ich bis gestern noch positiv war und wirs wenns nach mir geht gerne riskieren können. :D



Musste gestern im Supermarkt etwas schmunzeln. Eine Dame war wohl nicht so erfreut drüber, dass ich da mit Maske rumlaufe, weil ich deswegen ja bestimmt krank sein muss oder so. Die ordentlich hustenden Leute die da fröhlich ohne Maske rumgelaufen sind, die haben sie dagegen scheinbar nicht so gestört.

Machste nix. ¯\_(ツ)_/¯
21.07.2022 12:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.07.2022 13:36:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BulletTime

Arctic
Ich hatte mich auch letzte Woche Mittwoch infiziert und bin aber wohl über den Berg.
Was mir aber auffällt ist, dass ich seit dem Höhepunkt am Montag auf dem rechten Auge so eine Art blinden Fleck habe. Als hätte ich zu lange in die Sonne geschaut. Hatte das schon mal jemand? peinlich/erstaunt
21.07.2022 14:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
unglaeubig gucken
Alter geh so schnell wie möglich zum Arzt! Mit nem Ausfall des Gesichtsfeldes sollte man auf gar keinen Fall spaßen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 21.07.2022 14:29]
21.07.2022 14:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von BulletTime

Ich hatte mich auch letzte Woche Mittwoch infiziert und bin aber wohl über den Berg.
Was mir aber auffällt ist, dass ich seit dem Höhepunkt am Montag auf dem rechten Auge so eine Art blinden Fleck habe. Als hätte ich zu lange in die Sonne geschaut. Hatte das schon mal jemand? peinlich/erstaunt



ARZT. JETZT. NICHT MORGEN. JETZT.


https://www.mpg.de/18451525/0322-vasb-sars-cov-2-geht-ins-auge-154090-x

 
Interessanterweise hängen viele der mit Covid-19 assoziierten Netzhautsymptome mit retinalen Ganglienzellen zusammen, die bisher allerdings vorwiegend mit sekundären Auswirkungen anderer Sars-CoV-2-verursachter Krankheitssymptome in Verbindung gebracht wurden, wie z. B. Schäden an den Blutgefäßen oder einer Erhöhung des Augendrucks. „Unsere aktuelle Retina-Organoid Studie zeigt jedoch, dass eine Infektion mit Sars-CoV-2 direkte pathologische Folgen für die retinalen Ganglienzellen haben kann, auch wenn Sehbehinderungen bei Patienten mit Covid-19 nicht häufig vorkommen“, sagt Thomas Rauen. „Doch unsere Daten geben uns Grund zur Annahme, dass sogenannte Long-Covid-Symptome degenerative Erkrankungen der Netzhaut einschließen können.“

21.07.2022 14:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Wieviele Leute auch mit irgendwelchen Augensachen in die Apotheke gekommen sind anstatt zum Arzt zu gehen.
Die Augen wachsen selten nach.
21.07.2022 14:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Kann ich null nachvollziehen, gerade bei den Augen muss man extra vorsichtig sein. Allein der Gedanke, dass irgendwas irgendwann zu Blindheit führen könnte, sollte einen doch dahin treiben??
Hab schon zig Stunden bei meinen beiden Augenärzten verbracht, sicher ist sicher.
21.07.2022 14:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BulletTime

Arctic
Mir ist das gar nicht so klar gewesen, weil ich die letzten 72 Stunden entweder geschlafen oder einfach auf den Fernseher gestarrt habe. Aber ihr habt Recht. Ich sehe zu, dass ich eine ärztliche Meinung bekomme.
21.07.2022 14:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum