Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
 
Zitat von dblmg

Wieviele Leute auch mit irgendwelchen Augensachen in die Apotheke gekommen sind anstatt zum Arzt zu gehen.
Die Augen wachsen selten nach.



Dafuer kriegt man dann eine coole Augenklappe wie Big Boss
21.07.2022 15:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von BulletTime

Mir ist das gar nicht so klar gewesen, weil ich die letzten 72 Stunden entweder geschlafen oder einfach auf den Fernseher gestarrt habe. Aber ihr habt Recht. Ich sehe zu, dass ich eine ärztliche Meinung bekomme.



Augenklinik, pronto.
Wenn das ein Verschluss ist, ist das äußerst zeitkritisch.
21.07.2022 17:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Seit gestern "offiziell" positiv/abgesondert, erster Antigen-Test hat vorgestern am Abend ausgeschlagen, da hatte ich den ganzen Tag leichte Halsschmerzen.
Das erste Mal jetzt mit COVID, aber nach ~2,5a musste es irgendwann kommen - sowohl ich als auch die Frau sind im KH (Pflege) tätig.

Symptomatisch gehts heute mal ganz gut, gestern etwas fiese Kopfschmerzen, die soweit mal nicht mehr da sind.

Mal schauen wies so verläuft, in 4 Tagen kann ich zum Freitesten.
22.07.2022 8:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ich hab seit meiner Infektion im Februar immer wieder mal Halsschmerzen. Aktuell ist's auch wieder recht ausgeprägt.
Kann man da was machen? Es nervt.
22.07.2022 9:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Joggl²


 
Zitat von Real_Futti

37,3 ist doch ziemlich normell, vor allem bei der Wärme.



Bei 37.3 liege ich auch schon mit fünf Ibu im Bett und hoffe auf eine schnelle Erlösung Breites Grinsen


Wo misst du? In der Achselhöhle? Mata halt...



Nein, wie jeder normale Mensch oral.
22.07.2022 15:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
 
Zitat von BulletTime

Mir ist das gar nicht so klar gewesen, weil ich die letzten 72 Stunden entweder geschlafen oder einfach auf den Fernseher gestarrt habe. Aber ihr habt Recht. Ich sehe zu, dass ich eine ärztliche Meinung bekomme.



Was kam bei raus?
22.07.2022 20:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Bin heute mit nem guten Gefühl aufgewacht und mich auch den ganzen Morgen „normal“ gefühlt. Bin jetzt mal kurz an die frische Luft gegangen (und bin Menschen ausgewichen, da Test noch immer positiv) um ne Runde zu laufen. Holy Maccaroni. Nach nicht mal 10 Minuten hab ich das Gefühl ich bin am Ende. Ich hoffe es liegt primär daran, dass ich mich seit Mittwoch nicht bewegt habe. Ist das normal und geht das wieder weg wenn der Virus weg ist? peinlich/erstaunt

Also laufen im Sinne von langsam spazieren gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 24.07.2022 14:59]
24.07.2022 14:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ich hab immer noch leichte Probleme beim Atmen bei körperlicher Anstrengung.
24.07.2022 15:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
37,6°C nach 14 Tagen. Kann jetzt mal weggehen ey. Immerhin fast kein Hustenreiz mehr.
24.07.2022 15:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Che Guevara

Ich hab immer noch leichte Probleme beim Atmen bei körperlicher Anstrengung.



Auch ein leichtes stechen in den Lungen? peinlich/erstaunt
24.07.2022 15:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von Che Guevara

Ich hab immer noch leichte Probleme beim Atmen bei körperlicher Anstrengung.



Auch ein leichtes stechen in den Lungen? peinlich/erstaunt



Mhh nein das nicht. Also bisher zumindest nicht aufgefallen.
24.07.2022 15:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von Che Guevara

Ich hab immer noch leichte Probleme beim Atmen bei körperlicher Anstrengung.



Auch ein leichtes stechen in den Lungen? peinlich/erstaunt



Hatte ich auch in der vierten Woche nach Symptombeginn noch. Nach ziemlich genau vier Wochen dann plötzlich komplett beschwerdefrei.

/e: Keine Ahnung ob Lungen, hatte eher auf Bronchien getippt. Aber ich hab auch keine Ahnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 24.07.2022 18:44]
24.07.2022 18:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Bin heute mit nem guten Gefühl aufgewacht und mich auch den ganzen Morgen „normal“ gefühlt. Bin jetzt mal kurz an die frische Luft gegangen (und bin Menschen ausgewichen, da Test noch immer positiv) um ne Runde zu laufen. Holy Maccaroni. Nach nicht mal 10 Minuten hab ich das Gefühl ich bin am Ende. Ich hoffe es liegt primär daran, dass ich mich seit Mittwoch nicht bewegt habe. Ist das normal und geht das wieder weg wenn der Virus weg ist? peinlich/erstaunt

Also laufen im Sinne von langsam spazieren gehen.



Ich bin vor gut einem Monat 2,4km in unter einer Stunde mit abwechselnden Schwimmstilen geschwommen. Das kann ich in dem Tempo auch noch länger machen, bis irgendwann die Muskeln nicht mehr wollen.
Vorgestern am Tag 19 nach Symptombeginn bin ich im gleichen Set gestartet und musste nach 200m schon eine Pause einlegen bzw. im weiteren Verlauf in einen entspannteren Schwimmstil wechseln. Ich bekam einfach zu wenig Luft. Der Puls blieb sogar 20 Schläge unter dem Wert von vor einem Monat.

Ich bin gespannt, wie sich das jetzt Woche für Woche ändert.
24.07.2022 22:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von cLam

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Bin heute mit nem guten Gefühl aufgewacht und mich auch den ganzen Morgen „normal“ gefühlt. Bin jetzt mal kurz an die frische Luft gegangen (und bin Menschen ausgewichen, da Test noch immer positiv) um ne Runde zu laufen. Holy Maccaroni. Nach nicht mal 10 Minuten hab ich das Gefühl ich bin am Ende. Ich hoffe es liegt primär daran, dass ich mich seit Mittwoch nicht bewegt habe. Ist das normal und geht das wieder weg wenn der Virus weg ist? peinlich/erstaunt

Also laufen im Sinne von langsam spazieren gehen.



Ich bin vor gut einem Monat 2,4km in unter einer Stunde mit abwechselnden Schwimmstilen geschwommen. Das kann ich in dem Tempo auch noch länger machen, bis irgendwann die Muskeln nicht mehr wollen.
Vorgestern am Tag 19 nach Symptombeginn bin ich im gleichen Set gestartet und musste nach 200m schon eine Pause einlegen bzw. im weiteren Verlauf in einen entspannteren Schwimmstil wechseln. Ich bekam einfach zu wenig Luft. Der Puls blieb sogar 20 Schläge unter dem Wert von vor einem Monat.

Ich bin gespannt, wie sich das jetzt Woche für Woche ändert.



Oh man. Ich drücke die Daumen, dass es da schnell wieder vorwärts geht.

—-
Update, Tag 7:
Seit heute morgen rieche und schmecke ich nichts mehr außer salz… :-/
Essen war noch nie so langweilig.
25.07.2022 9:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Mein Geschmackssinn ist auch 3 Wochen nach dem ersten positiven Tests noch weg bzw. deutlich eingeschränkt. Echt nervig. Wütend

Wenigstens habe ich ansonsten keinerlei Einschränkungen mehr...
25.07.2022 10:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von tomtom!

Mein Geschmackssinn ist auch 3 Wochen nach dem ersten positiven Tests noch weg bzw. deutlich eingeschränkt. Echt nervig. Wütend

Wenigstens habe ich ansonsten keinerlei Einschränkungen mehr...



Ist er bei dir auch erst im Verlauf der Krankheit verschwunden? Das war so nicht abgemacht, dass hier kurz vor Ende noch mit neuen Symptomen zugeballert werde... Wütend
25.07.2022 10:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von tomtom!

Mein Geschmackssinn ist auch 3 Wochen nach dem ersten positiven Tests noch weg bzw. deutlich eingeschränkt. Echt nervig. Wütend

Wenigstens habe ich ansonsten keinerlei Einschränkungen mehr...



Ist er bei dir auch erst im Verlauf der Krankheit verschwunden? Das war so nicht abgemacht, dass hier kurz vor Ende noch mit neuen Symptomen zugeballert werde... Wütend



War bei meiner Frau und mir auch so. Frau hatte zwei Tage mittendrin nur noch süß, sauer, salzig, bitter und umami geschmeckt, konnte aber nicht identifizieren, was es jetzt war. Sprich Nutella war nur süß, Tomatensauce nur umami usw.
Ich hatte mittendrin zwei Tage, an denen alles übertrieben versalzen geschmeckt hat, sogar der Gouda war salzig.
Das ging bei uns wie gesagt schnell wieder weg.
25.07.2022 10:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von tomtom!

Mein Geschmackssinn ist auch 3 Wochen nach dem ersten positiven Tests noch weg bzw. deutlich eingeschränkt. Echt nervig. Wütend

Wenigstens habe ich ansonsten keinerlei Einschränkungen mehr...



Ist er bei dir auch erst im Verlauf der Krankheit verschwunden? Das war so nicht abgemacht, dass hier kurz vor Ende noch mit neuen Symptomen zugeballert werde... Wütend



War bei mir nicht direkt von Anfang an, eher so nach knapp einer Woche.
25.07.2022 11:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von cLam

 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von tomtom!

Mein Geschmackssinn ist auch 3 Wochen nach dem ersten positiven Tests noch weg bzw. deutlich eingeschränkt. Echt nervig. Wütend

Wenigstens habe ich ansonsten keinerlei Einschränkungen mehr...



Ist er bei dir auch erst im Verlauf der Krankheit verschwunden? Das war so nicht abgemacht, dass hier kurz vor Ende noch mit neuen Symptomen zugeballert werde... Wütend



Ich hatte mittendrin zwei Tage, an denen alles übertrieben versalzen geschmeckt hat, sogar der Gouda war salzig.
Das ging bei uns wie gesagt schnell wieder weg.



Same here mit dem Salz, das war schon sehr verstörend Breites Grinsen
25.07.2022 15:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Mich hat es nun auch zum ersten mal erwischt. Ein Wunder das es so lange gebraucht hat... Vermutlich bei meiner Mutter angesteckt, die es sich im Flugzeug oder am Flughafen angesteckt haben müsste.

Getestet zu werden ist das reinste Abenteuer. Schnellteststationen dürfen ja nicht testen wenn man symptomatisch ist, ich wurde ans Gesundheitsamt verwiesen. Glücklicherweise hab ich dann doch noch was näheres für einen PCR Test gefunden.

Fieber ist bei 39°C eingependelt, tierische Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und der ganze Spaß. Schwindelig ist es mir auch ohne Ende, was sehr schlecht ist... Letztes mal bin ich so im Krankenhaus gelandet und durfte ein paar Tage in Bettruhe verbringen bis das MRT durch war...
Natürlich genau in meinem letzten richtigen Urlaub dieses Jahr. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 26.07.2022 13:37]
26.07.2022 13:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Mich hat es nun auch zum ersten mal erwischt. Ein Wunder das es so lange gebraucht hat... Vermutlich bei meiner Mutter angesteckt, die es sich im Flugzeug oder am Flughafen angesteckt haben müsste.

Getestet zu werden ist das reinste Abenteuer. Schnellteststationen dürfen ja nicht testen wenn man symptomatisch ist, ich wurde ans Gesundheitsamt verwiesen. Glücklicherweise hab ich dann doch noch was näheres für einen PCR Test gefunden.

Fieber ist bei 39°C eingependelt, tierische Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und der ganze Spaß. Schwindelig ist es mir auch ohne Ende, was sehr schlecht ist... Letztes mal bin ich so im Krankenhaus gelandet und durfte ein paar Tage in Bettruhe verbringen bis das MRT durch war...
Natürlich genau in meinem letzten richtigen Urlaub dieses Jahr. Wütend



Gute Besserung. traurig
26.07.2022 14:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Mich hat's nun auch erwischt :/

Montag zeigte der Selbsttest schwach positiv an. Zur nächsten Schnellteststation gegangen, der hat mit dem Stäbchen gefühlt nur vorne bisschen gekitzelt: negativ.
Abends dann Schnupfen, Halskratzen, 37,7°C Mundmessung, gefroren.

In der Nacht geschwitzt wie sau.

Heute morgen husten, Halskratzen, Schnupfen.
Beim Hausarzt nur AU bekommen: "Gehen Sie zu xxx (1Std Fußweg), da bekommen Sie einen kostenlosen Test, oder suchen Sie im Netz"

Gut, Abends Termin bekommen, hingedackelt, mittlerweile hab ich das Ergebnis und mit 37,9° im Bett.
Schöne Scheiße.
26.07.2022 22:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Misst am falschen Ort die Körpertemperatur und beschwert sich übers Nasekitzeln…

Gute Besserung, und nächstes Mal im Arsch messen.
26.07.2022 23:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Was ist jetzt das Problem mit seiner Messmethode? Breites Grinsen im Mund kann man durchaus vernünftig die Temperatur messen, wenn mans ordentlich macht.
27.07.2022 6:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Tag 9 und immer noch positiv.
Was ist nun eigentlich Konsens bzgl der Stärke des Strichs auf nem Selbsttest?
Sagt der was zur Virenlast aus oder kann so ein Test nur 1 oder 0?
27.07.2022 13:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Tag 9 und immer noch positiv.
Was ist nun eigentlich Konsens bzgl der Stärke des Strichs auf nem Selbsttest?
Sagt der was zur Virenlast aus oder kann so ein Test nur 1 oder 0?



Ein starker Strich sagt: da ist was und Du hast okay die Schleimhaut geschabt. Ein schwacher Strich sagt genau dasselbe.

Zu viele Variablen in der Abstrichqualität, Bindungsaffinität der Antikörper, Qualität des Teststreifens, Lokalisation der Infektion und Immunantwort.

Das erlaubt keine quantitative Aussage.
27.07.2022 13:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Tag 9 und immer noch positiv.
Was ist nun eigentlich Konsens bzgl der Stärke des Strichs auf nem Selbsttest?
Sagt der was zur Virenlast aus oder kann so ein Test nur 1 oder 0?



Ein starker Strich sagt: da ist was und Du hast okay die Schleimhaut geschabt. Ein schwacher Strich sagt genau dasselbe.

Zu viele Variablen in der Abstrichqualität, Bindungsaffinität der Antikörper, Qualität des Teststreifens, Lokalisation der Infektion und Immunantwort.

Das erlaubt keine quantitative Aussage.



Alles klar. Danke!
27.07.2022 13:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Almi

Misst am falschen Ort die Körpertemperatur und beschwert sich übers Nasekitzeln…

Gute Besserung, und nächstes Mal im Arsch messen.


Ist ja schön, dass du dir gerne was in den Po steckst.
Ich nicht so. Ich weiß aber, dass die Temperatur immer etwas niedriger ist, deswegen 0,4 oder so draufrechnen und man ne Zeit vorher nichts essen/trinken sollte.
27.07.2022 20:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Almi

Misst am falschen Ort die Körpertemperatur und beschwert sich übers Nasekitzeln…

Gute Besserung, und nächstes Mal im Arsch messen.


Ist ja schön, dass du dir gerne was in den Po steckst.
Ich nicht so. Ich weiß aber, dass die Temperatur immer etwas niedriger ist, deswegen 0,4 oder so draufrechnen und man ne Zeit vorher nichts essen/trinken sollte.


Homophobie stärker als Gewissheit über den eigenen körperlichen Zustand?
28.07.2022 6:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Ich empfehle euch einfach ein Ohr-Thermometer... Breites Grinsen
28.07.2022 7:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum