Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
Ich mach mir eigentlich keine Illusionen. Wir müssen uns um unseren dreijährigen kümmern. Distanz ist da echt zu schwer.

Aber ich möchte es etwas hinaus zögern damit wir hier nicht gleichzeitig krank herumhängen.
27.09.2022 19:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Aspe

War bei uns ähnlich. An dem Tag an dem bei mir die Symptome anfingen (und 1,5 Tage der erste Test positiv war), saß ich mit Kind und Frau 5 Stunden lang gemeinsam im Auto. Dann war eh klar, dass wir zu Hause uns nicht mehr wirklich seperieren müssen.
3 Tage später ging's bei meiner Frau dann auch los.

(Bei unserer Tochter haben wir nichts mitbekommen, weder Symptome noch Testergebnis).



Beispielsweise aber hatte mein Sohn schon ~2 Tage Symptome, ein bisschen durch die Gegend gehustet und erst am 3. Tag wurde's dann doch ein positiver Schnelltest. Der negativen Tests davor wegen erstmal noch nicht viele Gedanken gemacht, und von „Husten abbekommen“ zu im „länger im gleichen Raum gewesen“ oder „in den Hals geschaut ob bakterielle Hals-/Mandel-Sache oder sowas“, mit eigenem Rüssel natürlich im Luftstrom“ alles dabei. Und dann eben erst ab positivem Schnelltest konsequent mit Maske, Lüften & Co. gearbeitet – und ich hab's nicht bekommen.

Will sagen: ich würde das erst akzeptieren, wenn ich auch Symptome entwickelte / postiven Test hätte – bis dem nicht so ist, würde ich konsequent Schutzmaßnahmen beibehalten, weil: why the fuck not? Wenn ich's noch vermeiden kann, und z.B. die Viruslast anfangs niedrig genug war oder sowas, ist doch cool – nehm ich mit!
(Klar, vielleicht bin ich auch supermegahyper-ultra-immun – kann man nicht wissen. Würde's trotzdem weiter so handhaben)

/edit

Ich hab's auch wirklich nicht gekriegt – hab letzte Woche wieder einen Nucleocapsid-AK-Test nebenbei machen lassen, und zumindest laut jenem bin ich weiterhin Covid-Jungfrau
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 27.09.2022 19:43]
27.09.2022 19:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Habe mich auch weitestgehend im Arbeitszimmer isoliert. Habe dort eine doppelcouch, genug Monitore und Arbeit. Und deutlich weniger Aufgaben im Haushalt und mit den Kindern, die ich nur im Garten sehe bzw. mit Maske im Haus.

Wird Zeit, dass es vorbeigeht und ich hoffe, dass meine Frau sich auf ihrer Dienstreise letzte Woche nicht auch noch angesteckt hat und wir am Ende Virenstämme tauschen.
28.09.2022 0:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Alter. Drei Schnelltests waren bei meiner Freundin positiv. Sie wollte dann noch einen PCR aus [Gründen] und tadaa, der ist natürlich negativ.
Dabei hat der Typ sie mit dem Stäbchen ziemlich heftig penetriert. Höhö.

Sie liegt hier teilweise mit 40 Grad Fieber... Wie kann man einen PCR so verkacken?
28.09.2022 19:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
So, am Wochenende Hochzeit vom Bruder meiner Freundin, gestern Abend halskratzen, und nun tadadadaaaaaa: Positiv. Kann ich Impfung #4 mit omikron kommende Woche absagen und stattdessen PCR Test machen gehen. Juhu.
29.09.2022 9:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von ULtRaLiSt

Habe mich auch weitestgehend im Arbeitszimmer isoliert. Habe dort eine doppelcouch, genug Monitore und Arbeit. Und deutlich weniger Aufgaben im Haushalt und mit den Kindern, die ich nur im Garten sehe bzw. mit Maske im Haus.

Wird Zeit, dass es vorbeigeht und ich hoffe, dass meine Frau sich auf ihrer Dienstreise letzte Woche nicht auch noch angesteckt hat und wir am Ende Virenstämme tauschen.



Das wäre mal interessant. Was passiert den eigentlich wenn sich welche mit ba1 und ba5 treffen?
29.09.2022 19:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Ba6
29.09.2022 20:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Breites Grinsen
29.09.2022 20:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.09.2022 21:05:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DeineOmi

Ba6



Kann ich bestätigen. Ist wie ein 8er Loch mit einem 5er und einem 3er Bohrer bohren.
29.09.2022 22:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von DeineOmi

Ba6



Kann ich bestätigen. Ist wie ein 8er Loch mit einem 5er und einem 3er Bohrer bohren.


Das macht man doch mit 2 4ern, damit man nicht den Bohrer wechseln muss.
29.09.2022 23:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von h3llfir3

Alter. Drei Schnelltests waren bei meiner Freundin positiv. Sie wollte dann noch einen PCR aus [Gründen] und tadaa, der ist natürlich negativ.
Dabei hat der Typ sie mit dem Stäbchen ziemlich heftig penetriert. Höhö.

Sie liegt hier teilweise mit 40 Grad Fieber... Wie kann man einen PCR so verkacken?



freundin hat nun ihren positiven pcr (seit Dienstag Schnelltest positiv).

sohn und ich sind immer noch negativ \o/
tragen immer noch masken (unser sohn nicht), schlafen getrennt, halten abstand. der shit funktioniert.
30.09.2022 7:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Trotz viel Vorsicht ist meine Frau jetzt auch mit halskratzen positiv. Naja, wenigstens werde ich wieder fitter sein wenn es bei ihr bergab geht. Bei den Kindern keine Symptome, werde ich erst mal keine Tests für raushauen, so lange alle zu Hause sind.
30.09.2022 15:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
An alle, die diesen nervenden Husten haben/hatten: Habt ihr euch dagegen etwas verschreiben lassen? Jetzt, über zwei Monate nach der Infektion, habe ich das Gefühl, dass er sogar schlimmer geworden ist.
30.09.2022 18:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Hier ebenfalls seit heute Husten und ziemlich platt, Schnelltest nach 30 Minuten negativ, als ich ihn nach ca. 50 Minuten wegwerfen wollte ganz schwach positiv Also separieren, ne Nacht drüber schlafen und morgen nochmal das ganze. Toller erster Urlaubstag in Österreich peinlich/erstaunt
03.10.2022 18:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Alter, wir haben es echt geschafft. Frau ist wieder negativ, Kind und ich haben uns nicht angesteckt. Mega gut.

Also, Distanz und Maske hilft auch zu Hause auf 90m2.
03.10.2022 19:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Well done! \o/

(ich würde dem Test ja prinzipbedingt noch misstrauen, und noch einen Tag lang so tun, als wäre er weiter positiv… just in case)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 03.10.2022 19:52]
03.10.2022 19:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
So, 2 Wochen nach dem 2. Booster hat's mich dann auch erwischt. Vermutlich letzte Woche auf der Messe eingefangen, war zum Glück seitdem nicht zuhause. Vorhin auf dem Heimweg gemerkt, dass mir plötzlich blümerant wird und meine Frau gebeten, mal einen Test in den Garten zu legen. Der war positiv, bevor er beim Kontrollstreifen angekommen ist. Oh well.

Haben zum Glück ein Gästezimmer mit Waschbecken, in dem ich dann wohl die nächste Woche verbringen werde. Chancen stehen also ganz gut, dass der Kelch am Rest der Familie vorbei geht. Daumen drücken. Und möge die Impfung ihr Ding machen. Bisher geht's mir bis auf Fieber gut.
03.10.2022 19:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Gute Besserung. Möge dein Fieber die Viren wegficken.


Fusl, gestern war Schnelltest negativ und wir haben uns tatsächlich noch einen Tag Sicherheit on top gegeben.
03.10.2022 19:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
10 Tage nach dem positivem Test bin ich heute auch den ersten Tag wieder negativ.
Die Familie zeigt weiterhin keine Symptome und ich hoffe, ich habe sie durch Separation und Maske tragen nicht angesteckt.


hin und wieder Huste ich noch einmal, aber insgesamt geht es doch wieder deutlich besser. 3 Tage aufbauende Symptome, 2 etwas schwierigere Tage und dann 5 Tage besser werdend. Ganz weg ist dieser trockene Husten aber trotzdem nicht.
04.10.2022 8:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von h3llfir3

Gute Besserung. Möge dein Fieber die Viren wegficken.



Danke, tatsächlich hab ich heute außer Rückenschmerzen und wirklich milden allgemeinen Erkältungssymptomen gar nichts. Fieber ist auch weg. Mal gucken, wie sich der Tag entwickelt. :x

Hab in meiner Langeweile ein bisschen mit Tests experimentiert. Nasen-Rachen-Abstrich instant geradezu aggressiv positiv, Nase hat tatsächlich seine 2-3 Minuten gebraucht (Green Spring-Tests).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 04.10.2022 9:18]
04.10.2022 9:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Mich hats jetzt auch erwischt, nachdem ich es bisher erfolgreich vermeiden konnte mich anzustecken.

Der erste Tag war tatsächlich relativ hart, hohes Fieber (39 Grad) und so schwach, dass ich außer Liegen nichts machen konnte.
Ab dem zweiten Tag gings dann aber deutlich besser. Nur noch vereinzelt Schüttelfrost und ab und an ein Huster.

Freundin und ich laufen mit Maske rum und schlafen / leben erstmal in getrennten Zimmern. Bisher hat sie noch keine Sympthome. Hoffentlich bleibt das auch so.

Das ärgerliche ist, dass am Sonntag der Urlaub beginnt und wir natürlich keine Reiserücktritt-Versicherung abgeschlossen haben
Eine kleine Resthoffnung, dass sich das bis dahin erledigt hat habe ich noch, aber die ist wohl nur in meinem Kopf traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 05.10.2022 8:33]
05.10.2022 8:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Bis Sonntag negativ ist absolut im Bereich des möglichen. Ich war auch nur vier Tage positiv.
05.10.2022 9:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Tag 5, Symptome weiterhin echt okay-ish. Abends fieber ich immer etwas, seit gestern Nacht Rotz + leichter Husten, aber im Großen und Ganzen nicht viel schlimmer, als eine Erkältung. Vermute, die frische Impfe tut ihren Job.

Schnelltests leider nach wie vor sofort streng positiv, PCR am Mittwoch mit Ct 16 trotz eher Wischiwaschi-Abstrich. Meh. Hoffe, das zieht sich nicht all zu ewig in die nächste Woche rein.

Bin nur echt froh, dass ich es bisher hinbekommen habe, komplett den Kontakt zu Frau und Tochter zu vermeiden. Unterm Strich seit Montag keine 5 min durchs Haus geschlichen (auf dem Weg zur Dusche oder in den Garten), ansonsten bleib ich hier in meinem Bonker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 07.10.2022 8:16]
07.10.2022 8:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Streusel

AUP Streusel 16.01.2012
 
Zitat von Streusel

 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von h3llfir3

Wir tragen jetzt Maske, testen uns regelmäßig und schlafen getrennt.



Es gibt noch vernünftige Personen. Freund von Kollegin hat Corona - sie nicht. Schlafen weiterhin zusammen in einem Bett, keine Masken, kein Abstand etc. - guess what?




Naja, es gibt auch Fälle wo man einsehen muss, dass es eh schon zu spät ist peinlich/erstaunt

Kind war Anfang Jahr 2 Tage krank und hat beide Tage kuschelnd mit Mama verbracht, und wir (Frau + ich) die Nächte anschließend gemeinsam im Bett. Warum auch nicht, Kind war ja negativ.

Bis Tag 3, als es dem Kind wieder gut ging und plötzlich der zweite Balken aufgetaucht ist...



Seit gestern fängt es übrigens genau so an wie bei der Infektion Anfang Jahr. Mir schwant da böses...
07.10.2022 9:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von nobody

...



Tag 7, Nasenabstrich fast nicht mehr erkennbar, Nase+Rachen noch deutlich positiv, aber auch sichtbar schwächer. Werd mich natürlich weiter isolieren, bis das erledigt ist, aber ich glaube, krankheitstechnisch bin ich durch. Fieberfrei, SpO2 wieder auf 99%, Ruhepuls fast wieder auf normalem Level. War die letzten Tage halt spürbar schneller platt, aber ansonsten habe ich echt nichts wildes gehabt. Mädels bisher weiterhin beide negativ und auch die letzten 2 Tage ganz ausquartiert (bin trotzdem weitestgehend in meinem Isozimmer geblieben und werde nachher nochmal durchlüften und alles desinfizieren, was ich angefasst hab).

Unterm Strich echt Glück gehabt.

/e: Für die Statistik, Impfregime Astra + BNT + Moderna + BNT BA.1, vorher nicht infiziert gewesen. Immunsystem sonst eigentlich eher für die Tonne. Medikation in der letzten Woche insgesamt 800 mg Ibuprofen und 2 L billigen Rotwein.

/e2: Zu früh gefreut… Müll raus gebracht-> völlig im Eimer. Fack.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 09.10.2022 15:30]
09.10.2022 9:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wieder so eine kack Situation.

Ich war am 5.9. durch mit Corona, Test wieder negativ. Der Rest der Familie innerhalb der folgenden Woche auch. Gegen Mitte September hat die Tochter eine Monster-Erkältung eingeschleppt, die bei uns allen bis jetzt anhält, wochenlang Halsschmerzen, Schnupfen, Husten. Dazwischen sporadisch getestet, wie erwartet negativ.

Heute morgen hat meine Freundin routinemäßig einen Schnelltest gemacht, auf dem ein sehr, sehr schwacher 2. Strich zu sehen ist. Ich dann auch einen gemacht, identischer 2. Strich. Tochter negativ. Test von anderem Hersteller gemacht: Negativ. Bürgertest: Negativ.

Jetzt ist es natürlich möglich, dass wir uns 4 Wochen nach Infektion wieder angesteckt haben, aber die Wahrscheinlichkeit ist laut Literatur gering. Ferner ist es ein bisschen eigenartig, dass wir laut Test beide im gleichen Stadium der Infektion sind, falls das positive Ergebnis stimmt.

Naja, mal abwarten wie es heute Abend ist. Ich muss schon sagen, diese Unsicherheit, ob man jetzt Corona hat oder nicht, habe ich in den vergangenen Jahren als sehr belastend empfunden. Das ist ein blöder Nebeneffekt von den ständigen Schnelltests.
10.10.2022 9:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Vermelde ebenfalls kack Situation - 3 Tage krank gewesen, dafür heute den 12. Tag positiv Wütend
13.10.2022 11:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
War bei uns übrigens falsch positiv.
13.10.2022 12:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Nach über 30 Monaten und 3 Impfungen hats mich auch erwischt, Tochter1 ist seit Mittwoch positiv, ich seit heute. Dazu noch ne dicke Erkältung. Morgen früh erstmal Arzt anrufen und fragen, was ich jetzt machen soll etwas für sehr schlecht befinden
16.10.2022 7:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum