Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von h3llfir3

ja ich glaube auch nicht mehr an einen zufall.
mache gleich n pcr test, und vielleicht kann ich daraus ableiten, ob ich bereits abklinge oder nicht.


gut, dass ich gestern krafttraining gemacht habe Breites Grinsen



positiv (CT: 32.5) Y505H neg.

Kann mir das jemand interpretieren? Viruslast ist scheinbar niedrig? Omikron Variante scheinbar negativ.
Vor dem Hintergrund dass ich Freitag schon krank aber negativ war... da hatte ich es wohl schon oder?



ich bin seit ner woche ohne symptome, aber die schnelltests sind immer noch schwach positiv. langsam habe ich keine lust mehr auf homeoffice.

von sport ist eher abzuraten oder?
24.10.2022 8:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von h3llfir3

von sport ist eher abzuraten oder?



Definitiv.
24.10.2022 10:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
missmutig gucken
Heute nach 10 Tagen test gemacht, Freundin und ich sind noch positiv, kind 2 zum Glück negativ
25.10.2022 6:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Neeeeegaaaaatiiiiv. Yay.

Freitag gibt's leichtes Training.
26.10.2022 8:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Vor genau 12 Monaten Delta, nun Omikron. Diesmal als Bonus: Frau und Kind ebenfalls erkrankt. Meine Frau sogar richtig, bei mir und dem Sohnemann geht es eigentlich noch ganz gut. Yay, tagelange Quarantäne incoming traurig
29.10.2022 13:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Gerade erfahren, daß ich eine gute Chance habe, es vergangenen Dienstag gefangen zu haben, bislang aber negativ. Es bleibt spannend.
03.11.2022 22:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Hatte hier jemand Rückenschmerzen nach Infektion?
Hat bei mir relativ harmlos begonnen, ~4 Wochen später nun aber ziemlich übel. Ka obs da n Zusammenhang gibt oder Zufall...
12.11.2022 4:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
 
Zitat von Swift

Hatte hier jemand Rückenschmerzen nach Infektion?
Hat bei mir relativ harmlos begonnen, ~4 Wochen später nun aber ziemlich übel. Ka obs da n Zusammenhang gibt oder Zufall...



Ich hatte es währenddessen. Ist zum Glück direkt wieder verschwunden als ich genesen war. Ich hatte quasi keinen Husten und fast keinen Schnupfen, aber Rückenschmerzen. Schöne Atemwegserkrankung ist das.
12.11.2022 19:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
War auch der einzige Grund weshalb ich während der Infektion dann auch zwei Tage lang Schmerzmittel eingeworfen habe. Konnte nicht mehr liegen oder schlafen.
13.11.2022 16:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Mein Papa hatte das auch nur während der Infektion und seiner Ansicht nach kam es nicht vom liegen selbst.
13.11.2022 17:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
1. Infektion im Februar 2022. 1-2 Tage stechende Kopfschmerzen. Sonst nix. Booster im Dezember 2021 vor Weihnachten geholt.

2. Infektion Mitte Oktober. Fiese Kopfschmerzen, laufende Nase, dann 1-2 Tage echte Konzentrationsprobleme, Kopf wie in Watte.

3. Infektion jetzt. Richtig, richtig krasser Husten, der am Montag letzte Woche angefangen hat. Bei 1. und 2. Infektion nie Husten gehabt. Dazu jetzt leichte Kopfschmerzen seit gestern. Heute schlapp, was aber auch dran liegen kann, dass ich nachts trotz Codein wie blöd huste und nicht gut schlafen kann. Und seit gestern auch zum ersten Mal seit bestimmt 10 Jahren wieder Lippenherpes.

Bei der 1. Infektion schlug der Test sofort mit den Symptomen an. Beim 2. und 3. Mal wurden die Tests erst positiv, als die Symptome schon am Abklingen waren. Gefühlt war Infektion eins die harmloseste, Infektion 2 die besorgniserregendste aufgrund der Konzentrationsprobleme, Infektion 3 jetzt fast die heftigste.
27.11.2022 15:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ja F alter

Bist du so mobil / so viel unter Leuten, dass du die Infektionen sammelst wie AJ schlechte Wortspiele?
27.11.2022 16:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Beim ersten Mal kam es aus Kita/Schule. Beim zweiten Mal von der Arbeit ("Ne, den Workshop müssen wir in Präsenz machen"). Jetzt wieder aus der Kita. Über Symptome bei den Beteiligten und Reihenfolge in der die Tests positiv waren, ziemlich eindeutige Infektionskette(n).
27.11.2022 16:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ja okay. Sowas könnte mich ebenso treffen.

Hab vor zwei Wochen im Flugzeug immerhin noch FFP2 getragen (gefühlt als 1 von 20 oder noch weniger), im Flughafen selbst aber auch nicht.

Workshop diesen Freitag hatten wir auch.

Und in der Kita interessieren einen (Test-) Regeln auch nicht mehr....
27.11.2022 16:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Crosshead

Beim ersten Mal kam es aus Kita/Schule. Beim zweiten Mal von der Arbeit ("Ne, den Workshop müssen wir in Präsenz machen"). Jetzt wieder aus der Kita. Über Symptome bei den Beteiligten und Reihenfolge in der die Tests positiv waren, ziemlich eindeutige Infektionskette(n).



Auf der Arbeit also hoffentlich über Berufsgenossenschaft gemacht als Arbeitsunfähig/unfall beim Arbeiten?
27.11.2022 18:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
'türlich. Hab auch bei der ersten Infektion unserer Tochter in der Schule ne Unfallmeldung gemacht. Wenn es mich jetzt aber zerlegen sollte, wird es natürlich schwer den kausalen Nachweis zu erbringen, dass das an der Infektion aus'm Oktober lag und nicht an der aktuellen.
27.11.2022 19:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Den Omikron-Booster hast Du noch nicht?
28.11.2022 14:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
War für den Nachmittag im Oktober geplant, als ich die zweite Infektion hatte. Da das Impfzentrum hier ü30 nur BA1 verspritzt hat, wollte ich bei der Hausärztin dann BA5 holen.

Danke Lauterbach, für die unnötigen Beschränkungen und Hürden beim Impfstoffzugang. Wütend
28.11.2022 16:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
"Fuck around and find out" - bei mir jetzt auch die zweite Infektion.
Die erste war im Juli, Anfang Dezember wollte ich mir den Booster holen...

Grund ist eine Fachkonferenz bei der zwar Schnelltests verteilt (und von vielen auch angewendet) wurden und zum Maske tragen aufgefordert wurde - aber da Masken nicht verpflichtend waren gab es sie kaum und das gemeinsame Essen hat sicher auch nicht geholfen.
Die Community wird gerade kräftig durchseucht, es kommen immer noch Meldungen positiver Tests rein.

Mir geht es soweit okay - laufende Nase, leichter Husten, leichte Kopfschmerzen.

Spannend war dass ich Montag einen minimalen Schatten auf dem Schnelltest gesehen habe, der PCR (inkl. Rachenabstrich) dann aber negativ war.
Paranoid am nächsten Morgen noch mal einen Schnelltest gemacht und der wurde deutlich positiv noch bevor die Flüssigkeit bei der "C" Linie war. Der PCR von Dienstag war dann auch positiv.

Immerhin hab ich die Familie wohl nicht angesteckt - die ist zwar auch krank, scheint aber dank Kindergarten was anderes zu haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von the_qa_guy am 30.11.2022 18:55]
30.11.2022 18:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
So, mich hat's jetzt auch erwischt. Hat ja echt gedauert.

Vierte Impfung vor fünf Wochen. Symptome Halsweh, leichter Husten.

Symptome seit Sonntag Nacht.
Schnelltest (Nase) am Montag negativ.
Schnelltest (Rachen und Nase) am Dienstag: Hauchdünner Schatten einer Linie.
Mittwoch minimal mehr.

Und heute sofort als die Flüssigkeit die Linie berührt deutlich positiv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 01.12.2022 11:49]
01.12.2022 11:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
F
Dass du das bei deinen Berufsumständen so lange durchgehalten hast, ist ja schon fast rekordverdächtig.
01.12.2022 11:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Funfact, beruflich fast 2,5 Jahre immer mit FFP2 Maske unterrichtet, erst die letzten beiden Wochen mal im Zimmer die Maske abgenommen...

Privat viel Glück gehabt.
01.12.2022 11:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Ist es eigentlich wichtig, die Infektion per PCR bestätigen zu lassen?
Höchstens für Genesenennachweis, oder? Aber Impfung war ja eh vor 5 Wochen erst...

Eigentlich keine Lust, zum Arzt zu gehen, außer ich muss nächste Woche wegen Krankschreibung sowieso (falls ich da noch nicht wieder fit bin).
01.12.2022 16:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Meiner Kenntnis nach ja, wegen BG oder ähnlichem Gedöns. Falls es ne längere Kiste werden sollte, hat man dann den sicheren Nachweis


Meine Quelle: Che
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 01.12.2022 16:10]
01.12.2022 16:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Haben ist besser als brauchen.
Mit Blick auf Long- oder Post Covid oder was auch immer da in Zukunft noch kommen mag, mag eine offiziell bestätigte Infektion zumindest nicht schaden.
01.12.2022 16:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Okay, Hausarzt meinte zunächst "machen wir eigentlich nicht, außer dringender Grund, Arbeitgeber usw."

Aber jo.. komme morgen mal vorbei und mache den PCR noch.
01.12.2022 16:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von the_qa_guy

"Fuck around and find out" - bei mir jetzt auch die zweite Infektion.
Die erste war im Juli, Anfang Dezember wollte ich mir den Booster holen...

Grund ist eine Fachkonferenz bei der zwar Schnelltests verteilt (und von vielen auch angewendet) wurden und zum Maske tragen aufgefordert wurde - aber da Masken nicht verpflichtend waren gab es sie kaum und das gemeinsame Essen hat sicher auch nicht geholfen.
Die Community wird gerade kräftig durchseucht, es kommen immer noch Meldungen positiver Tests rein.

Mir geht es soweit okay - laufende Nase, leichter Husten, leichte Kopfschmerzen.

Spannend war dass ich Montag einen minimalen Schatten auf dem Schnelltest gesehen habe, der PCR (inkl. Rachenabstrich) dann aber negativ war.
Paranoid am nächsten Morgen noch mal einen Schnelltest gemacht und der wurde deutlich positiv noch bevor die Flüssigkeit bei der "C" Linie war. Der PCR von Dienstag war dann auch positiv.

Immerhin hab ich die Familie wohl nicht angesteckt - die ist zwar auch krank, scheint aber dank Kindergarten was anderes zu haben


Zufällig ne Konferenz letzte Woche in Potsdam? Da war ich auch. Aber ohne covid.
01.12.2022 17:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
 
Zitat von flowb

Zufällig ne Konferenz letzte Woche in Potsdam? Da war ich auch. Aber ohne covid.


Korrekt. Ich bin auch ohne Covid hin - nur der Rückweg hat nicht so gut geklappt
01.12.2022 20:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von the_qa_guy

 
Zitat von flowb

Zufällig ne Konferenz letzte Woche in Potsdam? Da war ich auch. Aber ohne covid.


Korrekt. Ich bin auch ohne Covid hin - nur der Rückweg hat nicht so gut geklappt


Ich bin auch ohne covid hin, aber der Kollege mit dem ich hin bin hatte covid. Aber meine recht frische Impfung hat trotz gemeinsamem Frühstück am ersten symptomatischen Tag (und allen drei Mahlzeiten am Tag davor) gehalten.
Wir haben uns da übrigens kurz unterhalten.
01.12.2022 21:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von *Morphy*

Ist es eigentlich wichtig, die Infektion per PCR bestätigen zu lassen?
Höchstens für Genesenennachweis, oder? Aber Impfung war ja eh vor 5 Wochen erst...

Eigentlich keine Lust, zum Arzt zu gehen, außer ich muss nächste Woche wegen Krankschreibung sowieso (falls ich da noch nicht wieder fit bin).



Hast es von der Arbeit? Dann auf jeden Fall BG, Arbeitsunfähigkeit in der Arbeit erhalten, bei ggf. Long Covid usw. sowieso PCR nochmal doppelt wichtig.
02.12.2022 2:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum