Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DA][fanat1c

DA][fanat1c
 
Zitat von Oli

Schon ein Ergebnis? peinlich/erstaunt



Hab es tatsächlich weniger als 24h später gekriegt. Test war negativ. Fühle mich leider immer noch abgeschlagen, Husten ist weniger geworden, aber ich hab Muskelkater in den Schultern, Unterarmen, Brust und Beinen obwohl ich seit über einer Woche kein Sport mehr getrieben hab. Heute (virtueller) Arzttermin und hoffentlich diese Woche dann ein Blutbild.
15.06.2020 19:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Alles Gute!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 15.06.2020 21:18]
15.06.2020 21:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Wie hoch da wohl die Fehlerquote ist, wenn die Leute das selbst machen? peinlich/erstaunt
15.06.2020 23:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Bei mir hatte mittlerweile die gesamte Familie aus München (5 Personen) Corona. Ist jetzt allerdings schon gut einen Monat her. Grund dafür war, dass sie sich zusammen auf einer Hochzeit getroffen und die Frauen den gleichen Lippenstift benutzt haben HässlonHässlonHässlon

Glücklicherweiße ist nichts schlimmeres passiert. 2/5 hatten teilweise etwas länger hohes Fieber, der Rest, u.a. mein 70 jähriger Onkel, hatte gar keine Symptome.

Haben sich alle an die Quarantäne gehalten und jetzt ist alles ausgesessen.

Onkel meinte er hat im Nachhinein einen Antikörpertest machen lassen, um abzuchecken, ob er überhaupt positiv war. Wo kann man sich den Shit denn bestellen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 16.06.2020 11:28]
16.06.2020 11:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von G-Shocker

Antikörpertest [...]. Wo kann man sich den Shit denn bestellen?


Überall, wenn man auf falsch positive Ergebnisse steht. Nirgendwo, wenn man eine hohe Spezifität will.
16.06.2020 11:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Roche behauptet zumindest, ihr Elecsys Test erreiche annähernd 100% Spezifität (ca. 6000 Samples). Durch die FDA-Zulassung, die im Mai erfolgte, ist auch die CE-Kennzeichnung für Europa automatisch erfolgt afaik.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 16.06.2020 11:55]
16.06.2020 11:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, der kommt jetzt gerade auf den Markt (und wird praktischerweise in D produziert). Aber afaik kann man den noch nicht bei docmorris oder so ordern.
16.06.2020 11:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Flashhead

Roche behauptet zumindest, ihr Elecsys Test erreiche annähernd 100% Spezifität (ca. 6000 Samples). Durch die FDA-Zulassung, die im Mai erfolgte, ist auch die CE-Kennzeichnung für Europa automatisch erfolgt afaik.



Das ist ja das System für die klinische Diagnostik.

Abso redet über die dummen "Teststreifen" für Zuhause.

Da bleibt aber meistens entweder nix oder alles mit Coronaviren im Stammbaum kleben.

Als normaler Bürger ergibt es im Moment keinen Sinn, auf Verdacht Antikörpertests zu kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 16.06.2020 11:59]
16.06.2020 11:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
Eine Erzieherin in unserer Krippe wurde heute getestet, Ergebnis gibts morgen.
Aber ist alles so ein wenig seltsam. Die Krippe/gesamte Kita läuft normal weiter.
Unsere Arbeitgeber haben uns zähneknirschend zugesagt, dass wir bis zum Testergebnis zuhause bleiben sollen. Mein Chef hat aber gleich angekündigt, dass wir dann noch drüber sprechen müssen wie ich arbeite - so ein bisschen Quarantäne entbindet mich ja nicht von meiner Arbeitspflicht.

Das ist doch alles seltsam. Es gibt einen Verdachtsfall und die Kita hat weiter auf?
Wir müssen uns rechtfertigen, dass wir nicht arbeiten kommen?
Und es gibt keine klare Regelung, wie man als Arbeitgeber in einer solchen unsicheren Situation gilt? Es kann ja irgendwie nicht sein, dass uns das blöd ausgelegt wird...
Alles kacke.
22.06.2020 22:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Paulomatensaft

Eine Erzieherin in unserer Krippe wurde heute getestet, Ergebnis gibts morgen.
Aber ist alles so ein wenig seltsam. Die Krippe/gesamte Kita läuft normal weiter.
Unsere Arbeitgeber haben uns zähneknirschend zugesagt, dass wir bis zum Testergebnis zuhause bleiben sollen. Mein Chef hat aber gleich angekündigt, dass wir dann noch drüber sprechen müssen wie ich arbeite - so ein bisschen Quarantäne entbindet mich ja nicht von meiner Arbeitspflicht.

Das ist doch alles seltsam. Es gibt einen Verdachtsfall und die Kita hat weiter auf?
Wir müssen uns rechtfertigen, dass wir nicht arbeiten kommen?
Und es gibt keine klare Regelung, wie man als Arbeitgeber in einer solchen unsicheren Situation gilt? Es kann ja irgendwie nicht sein, dass uns das blöd ausgelegt wird...
Alles kacke.



Sieht der "Plan" halt nicht vor das alles 100% abgeschirmt wird weil zu viel Aufwan/Nutzen. Kontaktverfolgung und "wenn man es sich leisten kann" freiwillig präventive Quarantäne einleiten.

Homeoffice keine Option? Ansonsten solltest du als Tertiärkontakt(?) ein sehr geringes Risiko haben und wenn der AG die Konzepte umsetzt (und du nicht im direkten Menschenkontakt arbeitest) keine Gefahr darstellen.
23.06.2020 6:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Antikörper Test von Roche gemacht, positiv.

Ich selbst hatte nie Symptome, hatte aber Kontakt zu einer Person und war in Quarantäne.
09.07.2020 20:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Feelgood Managerin

Antikörper Test von Roche gemacht, positiv.

Ich selbst hatte nie Symptome, hatte aber Kontakt zu einer Person und war in Quarantäne.


Gratuliere!
10.07.2020 14:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Doofe Frage: Wie komme ich an so einen Test? Mein Google-Foo ist schwach.
10.07.2020 15:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Mittlerweile macht das der Hausarzt, der verschickt die Probe ins Labor.

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Feelgood Managerin

Antikörper Test von Roche gemacht, positiv.

Ich selbst hatte nie Symptome, hatte aber Kontakt zu einer Person und war in Quarantäne.


Gratuliere!


Danke. Mal sehen wie es in 6 Monaten sein wird...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 10.07.2020 18:53]
10.07.2020 18:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Und was zahlt man dafür?
10.07.2020 22:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Phillinger

Und was zahlt man dafür?



Hmm SPON sagt 20 Euro und zahlt die Kasse:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-wie-gut-ist-der-roche-antikoerpertest-den-deutschland-millionenfach-bestellt-a-3d37a6c3-9168-479a-b09a-6f096155ab85

Aber ich frage mich was einem das Ergebnis bringt, wenn man aufgrund der dort genannten Nachteile/Risiken ja gar nicht davon ausgehen kann dann wirklich immun zu sein. Bzw. man auch bisher aufgrund fehlender Erfahrungswerte nicht sagen kann, wie lange eine solche Immunität dann halten würde. Was hätte man also persönlich davon? Klar, wenn man irgendwie anhand der Bevölkerung da Statistiken für die Forschung erstellen will ok.

Sehe ich absolut keinen Mehrwert persönlich. Wäre auf jeden Fall kein Ergebnis um dann unvorsichtig zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 10.07.2020 22:38]
10.07.2020 22:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Uns ginge es "nur" um den Erkenntnisgewinn, ob wir es schon hatten. Änderungen im Verhalten hätte das natürlich nicht.
11.07.2020 8:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Feelgood Managerin

Antikörper Test von Roche gemacht, positiv.

Ich selbst hatte nie Symptome, hatte aber Kontakt zu einer Person und war in Quarantäne.


Gratuliere!



Hatte ich auch mal so gedacht, aber nach den Berichten über Lungen und/oder Hirnschäden auch nach verlaufloser Infektion ist das vllt doch nicht so gut es mal gehabt zu haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 11.07.2020 11:38]
11.07.2020 11:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Unbemerkte Hirnschäden könnten den drastischen Anstieg an SNS-Aufkommen erklären.
11.07.2020 22:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Sein post klang jetzt nicht so als hätte er irgendwas gemerkt. Die Lungenschäden kommen ja nicht irgendwann erst einfach so.
13.07.2020 21:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Oli

Sein post klang jetzt nicht so als hätte er irgendwas gemerkt. Die Lungenschäden kommen ja nicht irgendwann erst einfach so.



Das wiederum muss nicht sein. So wie COPD schleichend kommt kann auch durch allgemeine Erkältungssymptome/Allergie maskiert werden, dass deine Ausdauer leidet.

Wenn ich im Frühjahr joggen gehe, rotze und huste ich meistens. Da würde ich außerhalb einer Untersuchung auch erst im Spätsommer ohne Allergie merken, wenn ich wirklich an Ausdauer und Lungenkapazität eingebüßt habe.
13.07.2020 22:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Vor einigen Wochen, begannen Bekannte sich zuhause miteinander zu treffen. Die Gastgeber sagten, Corona sei nicht so schlimm und ernst zu nehmen, es würde viel mehr Wirbel gemacht als nötig.

Jemand aus unserem Haushalt wollte an diesen Treffen teilnehmen.

Ich und andere sagten: Bitte nicht, das ist für uns alle gefährlich.

Aber wie das so ist, hatten wir keine Chance. Naja, zumindest einmal, bei einem weiteren Treffen konnten wir überzeugen.

Nun ist ein Gast aus diesen gemütlichenden Abenden an Corona erkrankt. Er beschreibt es so, dass er zunächst von einer sehr heftigen Erkältung ausging aber dann immer wieder Fieberschübe bekam. Einige Nächte lang hatte er Angst um sein Leben, so schlimm ging es ihm noch nie.
15.07.2020 15:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
...
Aus dem kleinen CH Land:

Arbeitskollegin der Freundin wurde positiv getestet. Test fand am DO oder FR statt. Sie war mit ihr jeweils enger zusammen, zuletzt am DI (im freien, Abstand um 1m).
Gestern hat sie sich bei ihr gemeldet mit dem Hinweis, dass ihr Hausarzt allen engen Kontakten Quarantäne bis SO empfiehlt. Also verordnet oder wie jetzt? Also Nachfrage...

- beim Bundesamt für Gesundheit: Es wird sich jemand melden. Aber wenn dann erst am MO, arbeitet niemand am Wochenende

- beim Kanton A:
Person A: Muss das Kantonsspital entscheiden
Person B: Quarantäne für 10 Tage

- beim Kanton B: Kein Problem, keine Quarantäne

- bei der Hotline:
Person A: Das entscheidet das Bundesamt
Person B: Quarantäne

Interessant auch, dass die Kollegin die App nutzt. Nur hat sie den Code noch nicht zum eingeben, weil niemand arbeitet am Wochenende. Und der kommt per Brief.

Meine Fresse, da wird immer wieder davon gesprochen, wie wichtig selbst ein Tag sein kann. Und dann dieses ganze Hin und Her. Wir blieben seither in der Wohnung und schauen mal, wer sich morgen meldet.
16.08.2020 10:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Daumen gedrückt, dass sie sich nicht infiziert hat.
20.08.2020 13:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Also nicht nur in D so ein abfuck.

Aber ich hab ja das positive Beispiel aus Berlin schon gepostet: Am selben Tag kommt spät abends ein auf Kinder spezialisierter Arzt, nimmt einen Abstrich und und keine 24 hspater ist das Ergebnis online abrufbar.
Ich war verblüfft, dass as gerade in Berlin so gut ging.
20.08.2020 13:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Falls es jemanden interessiert, hier das aktuelle Informationsblatt, das wir bei Testung in BaWü erhalten haben:



01.09.2020 17:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
So, heute auch getestet worden, mein Arzt geht aber eher davon aus, ich hätte nur einen bakterielle Infekt.

Das wird aber jetzt eher interessant, wenn die für jeden Erkältungspatienten in den Wintermonaten so einen riesigen Aufwand an PPE betreiben müssen. peinlich/erstaunt
23.09.2020 13:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Deswegen ja die Fieberambulanzen. Auch damit nicht das halbe Wartezimmer (ü70) mit dem Tode bedroht wird.
23.09.2020 13:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hatte die letzten zwei Tage Workshop, Mittwoch Abend schreiben Kollegen untereinander deswegen und einer erwähnt so nebenbei, dass seine Freundin mit Fieber im Bett liegt und er überlegt, deswegen sicherheitshalber daheim zu bleiben aber Workshop per Skype ist halt scheiße. Andere Kollegen so „naja, setzte dich halt was weiter weg, wird schon gehen“, ich dann so „Sei mir nicht böse aber wenn du kommst, komm ich nicht “. Erst noch so „oah, schieb mal keine Panik“, dann so „ok, wir gehen zum Test und warten bis das Ergebnis da ist“.

Jo, Ergebnis kam dann: positiv.

Richtiger abfuck, da sie beide noch bei ner dicken Geburtstagsfeier waren. Gesundheitsamt will aber nur alle Kontaktpersonen von vor zwei Tagen vor Beginn Symptome. Ansteckung mutmaßlich jedoch von einer Freundin der Freundin 3 Tage vor Ansteckung. Sie hätte also eigentlich nicht angegeben werden müssen. Da sie aber am Montag beide im Büro waren, wird sie trotzdem in Quarantäne gesetzt (wie das restliche Büro auch).
25.09.2020 13:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jaja Corona ist n Witz und easy und alles cool bis es einem dann doch erwischt und das halbe Umfeld in Quarantäne muss.

Gerade letztens auch so gelesen "ja Junge Leute zeigen ja keine Symptome". Wie kann man nach bald nem Jahr Erfahrung mit der Scheisse immer noch so komplett merkbefreit sein. Ich mein, man kann ja gepflegt darauf einfach scheissen, aber dann bitte ohne scheinheilliges Halbwissen zu verbreiten und einfach zugeben dass man ein rücksichtsloses Arschloch ist. Dann können die anderen Leute auch einfacher zu der Entscheidung kommen einen einfach zu meiden.
25.09.2020 13:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum