Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Negativ!
22.02.2023 6:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
22.02.2023 6:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Bei uns waren alle bis auf die große Tochter positiv. Der Kleine ist seit heute wieder negativ (insgesamt 9 Tage positiv), ich bin heute (Tag 9) noch positiv und meine Frau ebenfalls (Tag 8 bei ihr).

Wir hatten kaum Symptome, dem Kleinen lief nen halben Tag lang die Nase, ich hatte zwischenzeitlich etwas Schleim im Rachen, meine Frau hatte hin und wieder Halsschmerzen. Komischerweise kommen die jetzt gerade wieder, muss aber auch nicht an Corona liegen.

Gefühlt ist der Magen in den letzten Wochen etwas komisch, vielleicht spielt Corona da mit!?

Auf jeden Fall will ich endlich negativ werden. Wollte am Samstag meinen Geburtstag feiern, es würde mich schon ein bisschen nerven, wenn das ausfallen würde.
23.02.2023 12:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Oli

Gefühlt ist der Magen in den letzten Wochen etwas komisch, vielleicht spielt Corona da mit!?


Also ich bin gerade durch und mein Darm macht komische Dinge.
Da Covid aber wohl die meisten Organe befällt, würde ich das jetzt mal darauf schieben.
24.02.2023 22:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
Meine Frau hats jetzt wohl auch erwischt, genau 1 Jahr nach mir.
PCR Test gibt's nur noch beim Arzt, oder wie ist da der aktuelle Stand?
25.02.2023 20:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
seit letzter woche mittwoch auch positiv.
bereue mitlerweile, dass ich den tag vorher, trotz "ichwerdekrank"mood(negativer test), zu arbeit gegangen bin.
aber neue stelle dies das..

dienstag dann nach feierabend mit kreislauf beschwerden, ruecken/knieschmerzen und brutalen kopfschmerzen ins bett gefallen. gestern war dann der erste tag ohne irgendwelche schmerzen. jetzt haengt es mir komischer weise leicht im hals und mein geruchssinn ist abgeschwaecht. der schnelltest natuerlich noch positiv.

3 jahre hat es gedauert.


/ warum sollte man nochmal nen pcr test machen? arbeitgeber braucht nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 27.02.2023 9:29]
27.02.2023 9:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Streusel

AUP Streusel 16.01.2012
 
Zitat von StrizZ

/ warum sollte man nochmal nen pcr test machen? arbeitgeber braucht nichts.



 
Zitat von DJDeath

Meine beste Freundin hat seit ihrer zweiten Infektion mit sehr starken Long COVID zu kämpfen. Ist jetzt die 10. Woche und die Heftigkeit der permanente Erschöpfung, Brain Fog, Herzrasen bei minimaler Anstrengung etc. klingt überhaupt nicht ab. Ich weiß, dass es wohl keine offizielle Therapie gibt, aber kennt irgendwer was, dass bei Betroffenen geholfen hat?



//Das von Shadow ist noch verständlicher/sinnvoller, hab nur das erste halbwegs passende zitiert. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Streusel am 27.02.2023 10:11]
27.02.2023 9:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
 
Zitat von StrizZ

/ warum sollte man nochmal nen pcr test machen? arbeitgeber braucht nichts.




 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von *Morphy*

Ist es eigentlich wichtig, die Infektion per PCR bestätigen zu lassen?
Höchstens für Genesenennachweis, oder? Aber Impfung war ja eh vor 5 Wochen erst...

Eigentlich keine Lust, zum Arzt zu gehen, außer ich muss nächste Woche wegen Krankschreibung sowieso (falls ich da noch nicht wieder fit bin).



Hast es von der Arbeit? Dann auf jeden Fall BG, Arbeitsunfähigkeit in der Arbeit erhalten, bei ggf. Long Covid usw. sowieso PCR nochmal doppelt wichtig.

27.02.2023 10:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
ok, danke.

Testzentrum reicht, oder?

/ und wie soll man nachweisen, dass man es auf der Arbeit bekommen hat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 27.02.2023 11:41]
27.02.2023 11:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Schwer nachweisbar, solange du noch irgendwelche anderen sozialen Kontakte hast.

Arzt wollte mir damals keinen PCR geben, außer wenn ich "wirklich darauf bestehe". Braucht man anscheinend nicht, unnötig, bla.

Hab an nem Testzentrum schnell nen Schnelltest gemacht, damit ich zumindest irgendwas offizielles (und nicht nur eigenen Schnelltest) hatte.
27.02.2023 11:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
so, hab jetzt nen pcr test im testzentrum gemacht. ergebnis bekomme ich innerhalb von 24 stunden via email.

und jetzt? rest machen die zustaendigen behoerden?

genesen melden?

/ hab den test ja jetzt quasi fast eine woche zu spaet gemacht. damit sind meine nachweismoeglichkeiten eh futsch, right?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 27.02.2023 12:27]
27.02.2023 12:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Here we go again. Pünktlich nach einem halben Jahr Runde 2.

Meine Tochter, deren Mutter + Partner, meine Freundin, Schwiegermutter, meine Wenigkeit, paar Kinder vom Kindergeburtstag... läuft.

Die Kleine ist zum Glück weitestgehend durch, aber noch positiv. Das einzige, was geblieben ist, ist eine völlig verkorkste Geschmacksveränderung (kein -verlust). Ihre Lieblingswurst schmeckt "haarig", Hühnersuppe schmeckt "eklig", selbst Kinder MaxiKing wird verschmäht. :/

Mich hat's gestern (positiv seit Dienstag) ziemlich zerrissen. Kein Vergleich mit der ersten Runde.

Hoffe nur, die Scheyse ist nicht wieder 2 Wochen positiv.
03.03.2023 12:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
F

bei mir laeuft gerade tag9. symptome sind eigentlich seit tag 4 weg.
außer spazieren, etwas radfahren geh ich nicht nach draußen.

so langsam nagt die einsamkeit und langeweile an einem.
03.03.2023 13:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Du bist nicht einsam, Bruder.

03.03.2023 21:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
traurig danke

wuerde echt gerne einfach mit meinen freunden ein bier am kiosk trinken..
03.03.2023 22:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wallah, wenn du jetzt T9 bist (wie Dackel bei Musterung lel), is ja eh zeitnahst rum. Und dann geht es direkt in den Action. Die verpasste Zeit nachholen, diesdas.
03.03.2023 22:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
vallah das waer schoen.
04.03.2023 0:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
Tag11 - test negativ \o/
05.03.2023 13:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Mal ein Update so bzgl. Nachwirkungen:
https://www.stern.de/gesundheit/corona-und-das-herz--fitbit-untersuchung-liefert-hinweise-auf-erhoehten-puls-30608326.html

 
Nach der kurzfristigen Delle stieg die Herzfrequenz der Teilnehmer in der Covid-Gruppe aber wieder an und blieb teils wochenlang erhöht.



Genau dieser Scheißdreck läuft bei mir gerade ab. Als die "Akutphase" mit Temperatur und so vorbei war, war mein Ruhepuls ruck-zuck wieder auf dem alten Niveau und zwar so richtig auf Niveau "ich bin total entspannt und ausgeruht".
Ja am Arsch, das hat sich dann seit etwa einer Woche geändert. Ist nun ständig so etwa 7-8 Schläge höher als sonst.
War letzte Woche schon zum Check Up beim Doc, weil ich mir eigentlich gedacht hatte, fühlst dich ja wieder ganz ok, könntest bald mal wieder langsam mit Sport anfangen. Da war auch alles in Ordnung (Ruhe-EKG, Abhören, LuFuTest, Blutdruck).
Meine Pulswerte sind nun nicht dramatisch, wäre ich ne komplett untrainierte Sofakartoffel, würde Onkel Doktor mich wahrscheinlich für den tollen Puls noch loben - tjo, nur sehe ich halt nen deutlichen Unterschied und das ist für mich ein absolutes Warnsignal, schön weiter die Füße stillzuhalten.

Hinzu kommt eine deutlich schwankende Tagesform. Muss allerdings dazu sagen, dummerweise gerade beruflich einen Arsch voll Arbeit zu haben und weiß auch nicht mehr, was ist jetzt Corolla-Nachwirkung und was vielleicht schon wieder anderer Herkunft...haha
Jedenfalls hatte ich letzte Woche 2-3 Tage, da fühlte ich mich körperlich eigentlich richtig gut, nur um dann gestern son halben Crash hinzulegen. War unterwegs zum Kunden (mit der Bahn) und hatte zeitweise so richtig das Gefühl, nur noch auf Autopilot zu funktionieren und irgendwie so richtig neben mir zu stehen. Richtig kacke.

Und das pisst mich alles so richtig an im Moment. Mein Gefühl ist: meine verfügbare Energie wird gerade bei der fucking Arbeit verballert und für alle schönen Dinge bleibt dann halt nicht mehr viel über. Ich hasse das.
11.03.2023 20:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Das mit dem Puls geht mir genauso.

Ich hab mir Corona vor etwa 10 Tagen das erste mal überhaupt eingefangen.
Früher war mein Ruhepuls bei sportlichen 50-55.
Als es mit Pandemie losging bin ich quasi gar nicht mehr zum Sport gegangen. Ruhepuls dadurch hochgegangen auf 60-65.
Jetzt Corona eingefangen, nach 2 Tagen Fieber und Gliederschmerzen bekommen, Ruhepuls für den einen Tag auf 90 hochgeschossen, dann direkt wieder runter auf 70 und stagniert da jetzt seit 6 Tagen. Fuckt mich richtig ab, wenn das nicht wieder runtergeht Wütend
12.03.2023 22:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Puls hat mir auch lange Sorgen gemacht. Noch wochenlang nach der Infektion sehr unvorhersehbar random Pulsspitzen gehabt. Gab Tage, da konnte ich ohne Probleme aufs Laufband, als wäre nichts gewesen, und andere, da ist er beim entspannt Gassigehen nach ein paar 100 Meter echt hochgeballert. Im Vergleich Belastungs-EKG halbes Jahr vor und halbes Jahr nach der ersten Infektion auch noch, ich zitiere, "alles gut, aber war auch schonmal besser, ne?". Vom Ausmaß her nichts daramatisches, aber macht einem schon Gedanken.

Jetzt nach der zweiten Infektion spüre ich aber immerhin bisher nichts in die Richtung. Da war die Akutphase deutlich ekelhafter mit Fieber, Husten, Rotz und co., aber ging gefühlt weniger bis gar nicht auf die Pumpe. Beim ersten mal hatte ich an Atemwegskram praktisch nichts, war "nur" schlapp und müde, das aber wiederum im großen Stil.

Weirde Krankheit.
17.03.2023 8:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
finde es erstaunlich wie gut ihr euren ruhepuls kennt. hab jetzt nach der Erkrankung und den posts hier oefters mal nachgemessen und irgendwie noch nicht so richtig raus ab wann man oder wie man richtig misst. mal 55, dann später 62 und manchmal nach 10 min. sitzen auch mal 78.. zumindest nichts wo ich sagen würde 'konstant'.
17.03.2023 19:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Sportuhr mit Pulsmessung ist die Lösung

Meine misst durchgehend den Puls und schätzt daher relativ gut meinen Ruhepuls ab. Ob der Wert jetzt sooo korrekt ist, sei mal dahingestellt. Aber ich tracke jetzt seit 3 Jahren auf die Art meinen Puls. Da erkennt man die Trends dann schon deutlich, wenn's nach oben/unten geht. Und wenn ich krank bin merke ich das auch deutlich.
Teilweise merkt man wohl bei guten Geräten auch schon, dass man krank wird, bevor man überhaupt Symptome hat.

Falls du deinen Ruhepuls selbst messen möchtest, dann am besten immer morgens direkt nach dem Aufwachen.
17.03.2023 20:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
ich wollte mir eigentlich auch schon eine holen, hab aber die Befürchtung, dass es mich verrückt machen würde..
17.03.2023 23:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich hab mir vor ner Weile mal ne billige Huawei-Watch gegönnt, mein altes P20Pro hatte ja die App ab Werk noch drauf.

Hab irgendwie auch den Verdacht dass das, was wir nach dem einen Familientreffen als längere Erkältung wahrgenommen hatten, was mit Covid zu tun gehabt haben könnte. Seitdem nie wieder richtig aufs alte Fitnessniveau gekommen, wo ich vor 2 Jahren noch n komplettes Wochenende unterm Auto liegen und schrauben konnte und nur etwas Muskelkater hatte, bin ich heut nach 2-3 Stunden platt und außer Atem. Gartenarbeit ist in der Hinsicht auch nervig, und ich nehm grad jede Erkältung mit die rumfliegt (seit Jahresbeginn fast durchgehend Dauerschnupfen und im 2-Wochen-Rhythmus leicht erhöhte Temperatur).
Frau gehts auch nicht so pralle, bei ihr kommt noch ne extreme Müdigkeit dazu. Bei uns beiden jetzt seit ca. einem Jahr, daher jetzt mal langzeit-Pulsaufzeichnung und Schlafmessung und so und dann mal gucken.

Klar, die Dinger am Arm sind auch nur halbwegs Schätzeisen, und nicht perfekt. Aber besser als nix, und nen Trend rauf/runter kann man mit denen ja auch sehen.
20.03.2023 12:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Habt ihr eine Empfehlung für eine Uhr um Puls zu messen, samsung Handy <150 euronen oder gerne deutlich günstiger? Muss nicht WhatsApp oder telefonieren können.
20.03.2023 20:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
"Fitnessarmband" ist dein Stichwort. Hier n aktueller Test, da könntest du fündig werden.
20.03.2023 22:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Und Runde 2 eingeläutet. :/
Dieses Mal mit so richtig klassischen Erkältungssymptome dazu.
21.03.2023 10:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich tippe auf den Rückflug? peinlich/erstaunt
21.03.2023 10:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Aspe

Ich tippe auf den Rückflug? peinlich/erstaunt



Das ist schon über eine Woche her.
Ich tippe eher auf die tollen Arbeitsveranstaltungen in Präsenz die ich hatte, bzw. die eine Hochzeit am Sa.
War abzusehen trotz der 4 Impfen.
Geht mir aber schlechter als beim Ersten Mal.
21.03.2023 11:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum