Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von HrHuss

Hatte die letzten zwei Tage Workshop, Mittwoch Abend schreiben Kollegen untereinander deswegen und einer erwähnt so nebenbei, dass seine Freundin mit Fieber im Bett liegt und er überlegt, deswegen sicherheitshalber daheim zu bleiben aber Workshop per Skype ist halt scheiße. Andere Kollegen so „naja, setzte dich halt was weiter weg, wird schon gehen“, ich dann so „Sei mir nicht böse aber wenn du kommst, komm ich nicht “. Erst noch so „oah, schieb mal keine Panik“, dann so „ok, wir gehen zum Test und warten bis das Ergebnis da ist“.

Jo, Ergebnis kam dann: positiv.

Richtiger abfuck, da sie beide noch bei ner dicken Geburtstagsfeier waren. Gesundheitsamt will aber nur alle Kontaktpersonen von vor zwei Tagen vor Beginn Symptome. Ansteckung mutmaßlich jedoch von einer Freundin der Freundin 3 Tage vor Ansteckung. Sie hätte also eigentlich nicht angegeben werden müssen. Da sie aber am Montag beide im Büro waren, wird sie trotzdem in Quarantäne gesetzt (wie das restliche Büro auch).



Zum „schieb mal keine Panik“ Dude: ordentlich auf den Tisch scheissen.
25.09.2020 13:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Infektionsgeschehen an einer Schule
An meiner Schule, in meiner Klasse gibt es nun einen Fall.

24.09 - 10:00
Der Vater einer meiner Schülerinnen ruft an und fragt, wie er in den nächsten 2 Wochen an die Schulaufgaben seiner Tochter kommen soll, da sie ja seit heute in Quarantäne wäre.
Vater wurde positiv getestet. Hatte schon seit 8-10 Tagen Symptome.

Obwohl ich in meiner Klasse 8 Stunden Unterricht habe, soll ich die 5. und 6. Stunde noch halten. Habe ein schlechtes Gefühl dabei und unterrichte mit Maske.

24.09 - 11:55
Meine Klasse wird auf Anraten des Gesundheitsamtes nach Hause geschickt. Die Schülerinnen und Schüler sollen sich bis Sonntag Abend häuslich aufhalten. Dies ist eine Empfehlung, keine Anweisung.

24.09. - 12:40

Dienstbesprechung aller Lehrerinnen und Lehrer im Musiksaal. Alle KollegInnen meiner Klasse können sich entscheiden, ob sie Freitag in den Unterricht kommen oder nicht. Niemand entscheidet sich für den Unterricht. Ich entscheide mich auch dagegen, da ich das Risiko selber positiv zu sein als recht hoch einschätze. (Das Unterrichtsgeschehen war so, dass ich beim Korrigieren nahe an die SuS herantreten musste. Es war gelüftet. Es wurden, weil erlaubt, im Unterricht keine Masken getragen.

24.09. - 13:00
Besprechung mit der Schulleitung über Sprachregelung und Informationsvergabe an die Eltern. Wir gehen davon aus, dass eine Whatsapplawine mit Fehl- und Falschinformationen schon im Gang ist. Ich entscheide mich, sobald ich zu Hause bin alle Eltern meiner Klasse anzurufen und über die Situation aufzuklären.
Zwischendurch rufe ich meine Frau an und sage ihr, dass sie den Schwiegervater heimschicken soll, der gerade auf unser Kind aufpasst (Kind ist wegen Husten zu Hause).

24.09. - 14:30 - 18:00
Ich fange an alle Eltern anzurufen. Nicht alle Telefonnummern sind richtig oder zu erreichen. Meine Hauptaufgabe besteht zunächst darin, abzufragen mit welchen Personen außerhalb der Klasse die betroffene Schülerin Kontakt hatte. nachdem ich die Kontakte ausfindig gemacht habe, rufe ich deren KlassenlehrerInnen an, damit die diese Personen für den Freitag vom Unterricht befreien.
Außerdem kommen einige Anfragen der Schulleitung, die ich beantworten soll.

24.09. 18:30-21:00
On/Off telefoniere ich, schreibe Mails und fülle Namenslisten aus. Ich schicke der Schulleitung die Liste mit den Kontaktpersonen um 21:00 zu, da ich noch auf einige Angaben warten musste.

25..09 07:30
Die Sekretärin ruft mich an. Die Schulleitung hat wohl die Mail mit den Kontaktpersonen übersehen und will gerade panisch in den Unterricht und die Kontaktpersonen/ganzen Klassen (!?!?!?) nach Hause schicken. Die Sekretärin hält nach meinem Hinweis, dass die Kontaktpersonen schon zu Hause geblieben sind, die Schulleitung davon ab, irgendwen heimzuschicken.

25.09. 8:00-11:00
Ich lade für die Kinder meiner zu Hause gebliebenen Klasse Aufgaben hoch, die sie heute bearbeiten sollen. Zum Glück sind alle in unserer Lernplattform. Das mache ich im Wohnzimmer, weil unsere Tochter zu Hause geblieben ist.

25.09. 11:00
EILT! SCHNELL! ...Die Lehrerschaft soll dringend die Kontaktdatenliste der Schülerinnen und Schüler ergänzen und korrigieren. Zusätzlich sollen wir die Emailadressen der Eltern einfügen. Nachdem mir auf mein Nachfragen hin mehrmals versichert wurde, dass das Datenschutzrechtlich AUF KEINEN FALL PROBLEMATISCH SEI, WEIL ES JA EINE ANORDNUNG VON GANZ OBEN IST...schicke ich die Liste ab.

25.09 17:00
Telefonat mit einer Mutter:

Mutter: "Hallo Herr X! Ich wollt mal hörn was es Neues gibt."
Ich: "hallo Frau X! Ich sagte doch, dass ich mich melde, wenn es neue Informationen gibt!"
Mutter: "Ja, aber meine Chefin sagte, ich soll nachfragen und dranbleiben!"
Ich: "Na gut! Es gibt nichts Neues!"
Mutter: ....
Mutter: ....
Mutter: "Ja!?"
Ich: "ja!"
Mutter: "Aber ich sollte nachfragen!"
Ich: "Na, das haben Sie ja jetzt getan."
Mutter: "Ja, weil ich muss das ganz dringend wissen, weil ich ja im Krankenhaus arbeite."
Ich: "Das ist mir bekannt, das haben sie mir gestern schon gesagt. Ich melde mich bei ihnen als erstes, sobald ich was weiß."
Mutter: ...
Mutter: ....
Mutter: "!?"
Ich: "Ja...wie ich schon sagte: Keine Neuigkeiten!"
Mutter: "Ok"
Ich: "Schön, dann hören wir uns!"
*click*

26.09. 11:00, 11:30,12:00...
Mails von Eltern, die wissen wollen, was los ist.

26.09. 11:00

Schulleitung ruft aufgeregt an. "Herr X. Sie hatten am XX.XX Elternabend in ihrer Klasse. Da brauche ich SCHNELLSTENS DIE LISTE MIT DEN ANWESENDEN!". Ha.. kein Problem. Aus meiner Klasse waren nur 6 Eltern da...die kenne ich auswendig. Außerdem muss ich versichern, dass alle Hygienebestimmungen eingehalten wurden. Kein Problem. Darauf habe ich geachtet. Bei 6 Leuten auch nicht so schwer. Ich weise noch darauf hin, dass der Elternabend bedeutend lange VOR dem Infektionsgeschehen stattgefunden hat. "SCHICKEN SIE MIR DIE LISTE SO SCHNELL ES GEHT!" *click*

26.09. 11:30
Mail der Schulleitung: "Danke für die Liste. Alles kein Problem, der ELternabend hat ja bedeutend vor dem Infektionsgeschehen stattgedunden." Außerdem ist ihr Kollege X positiv getestet worden. Der hat sich vermutlich in ihrer Klasse angesteckt.

26.09 11:45
Mail ans Kollegium trudelt ein: Kollege X ist positiv getestet: Halten sie sich alle erstmal häuslich und waschen sie sich die Finger!

26.09. 11:50
Whatsappgruppe der Lehrerschaft: "ALLES GUTE XX!" "GUTE BESSERUNG XX!" "HAST DU DIE CORONA-WARNAPPXX??"
Dem Kollegen geht es tatsächlich nicht gut. Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen... traurig


26.09. 13.17 (gerade eben)

Das Rad dreht sich immer schneller.
Alle KlassenlehrerInnen in denen Kollege XX unterrichtet hat, sollen aufschreiben, welche Kollegen wie lange in ihren Klassen seit dem 21.09 unterrichtet haben.
Na...gut. Eigentlich muss ich noch zwei Arbeiten korrigieren, Unterricht vorbereiten und zwei Arbeiten konzipieren, aber gerade sehe ich uns alle wieder im Homeschooling. Da wird das mit den Arbeiten schwer.


Das ist der Stand bisher. Die Klasse soll, Stand jetzt, am Montag wieder in die Schule kommen. Wird wahrscheinlich gekippt werden. Ich werde Montag auch einen Test machen.
26.09.2020 13:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Alles Gute. Berichte mal weiter.
28.09.2020 6:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Danke auf jeden Fall für den Einblick. Das hört sich schon alles nach einer ziemlichen Maschinerie an, die da in Gang kommt. Und trotzdem hängt sie vom Einzelnen, dem Lehrer ab.
Alles Gute!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 28.09.2020 6:44]
28.09.2020 6:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Es geht weiter...

26.09. 16:40

Auf der Warnapp des Bundeslandes wird gemeldet, dass die Schule geschlossen wird. Der Grund ist [b]meiner Ansicht nach[/b] der, dass das Infektionsgeschehen einfach nicht wirklich nachvollziehbar ist. Der Vater hat sich zu spät testen lassen und die Töchter haben, symptomlos, das ganze in die Schule getragen. Resultat: Ein kranker Kollege.

26.09. 16:45-16:50
Ich bekomme 4-5 Mails von Eltern, die fragen, ob das simme: [Screenshot der Warnapp]. Da von der Schulleitung noch nichts offizielles raus ist, melde ich mich erstmal nicht.

26.09. 17:15

Die Mail der Schulleitung ist raus. 7 Klassen in Quarantäne. Alle
KollegInnen mit Kontakt zu Schülerin Y und Kollege XX auch. Meine Schülerin Z (Schwester von Y) ist nicht als positiv getestet dabei. Meine Klasse ist aber in Quarantäne...hatte ja auch bei XX Unterricht. Verwirrung bei mir.
Ich leite die Mail sofort weiter und bitte um eine Rückmeldung durch die Eltern

26.09. 17:45-18:45

Ich fange an die Eltern anzurufen, da die Quarantäne für die SchülerInnen ja sofort gilt.
Ich kämpfe mich durch die Gespräche. Allgemein herrscht Betroffenheit und Verständnis für die Maßnahmen. Es kommen Fragen bezüglich Kinderbetreuung und Bedeutung der Maßnahme für die eigene Arbeitsstelle. Diese Fragen kann ich nicht beantworten.

26.09. 19:00
Diskussion mit meiner Frau, wie wir das mit unserer Tochter in der nächsten Woche machen. Sie darf nun nicht in die KiTa, da ich vermutlich in Quarantäne bin.
Ich melde mich bei der Schulleitung und Frage nach Z, weil ... wenn sie nicht positiv getestet wurde, wäre ich ja nicht unter Quarantäne.
Nachricht: Z ist negativ getestet...während der Rest ihrer Familie positiv getestet ist. Und ein Kollege, der sie im Unterricht hatte auch positiv ist. Hmmm... wir entschließen uns dazu, unsere Tochter Montag auch zu Hause zu lassen.

26.09. 19:30 - 21:00
Es gibt einige Erweiterungen der Quarantänemaßnahmen, da sich einige Kurse auftun, in denen die beiden Schülerinnen noch waren. Aber keine klare Aussage, was mich betrifft. Offiziell sehe ich mich nicht in Quarantäne...
Ende des Tages

27.09.
[video]https://www.youtube.com/watch?v=wN5gtmtqIoo[/video]

Nicht ganz... ich richte meine Online-Klassen für Montag ein, schaue eingereichte ABs nach und steige den Eltern hinterher, deren Kinder sich noch nicht eingeloggt haben.
Zwischendurch Sonntagsspaziergang. Fiebermessen peinlich/erstaunt... Konstant 36°C ... man wird paranoid.

28.09. 8:00
Ich rufe in einer Praxis an, die Testungen für Lehrer durchführt. Die wimmeln mich ab und sagen, dass das ja nun Aufgabe des Gesundheitsamtes sei. Ich solle mich bei denen melden.

28.09. 8:30
Ich erreiche erstmal die Schulleitung. Die Frage ich nun, ob für mich definitiv die QUarantänemaßnahme auch gilt, oder nicht. Die Frage kann nicht beantwortet werdne. ICh solle mich aber häuslich halten. Damit fällt Homeoffice im Prinzip flach, da ich nebenher meine Tochter beschäftigen muss. Die ist in einem Alter, in dem sie sich einfach nicht selbst beschäftigen kann.
Zum Glück konnte ich gestern schon Aufgaben hochladen.

Eine Interessante Neuigkeit gibt es aber. Das Gesundheitsamt erwägt, aufgrund der Ausbruchsgeschehens, die gesamte Schule zu testen und ein Testzentrum auf dem Shculhof zu errichten. PCR-Tests (?) mit schnellen Ergebnissen.
Prima!
28.09.2020 12:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Oh shit, Mountainbiker. Das klingt ...uncool? Da bin ich ja mal gespannt, wann der erste Fall in unserer Schule hochpoppt und wie reagiert wird.
28.09.2020 15:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn ich das so lese weiß ich nicht, ob ich das ganz normal finden soll in einer Pandemie-Ausnahmesituation, oder ob das selbstgemachtes Chaos ist.
28.09.2020 15:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Klingt nach dem normalen Schulbusiness.

Landesregierung: Die Schulen bleiben offen! Umsetzung obliegt den Schulen selbst. *moonwalked von der Bühne*
Schulen: Gibt es wenigstens Richtlinien an die wir uns halten können?
Landesrgierung: Klah, Montag, spätestens Mittwoch. Es kommt keine Handlungsanweisung *klick*

Repeat bei jeder anderen Situation.
28.09.2020 15:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wenn ich das so lese weiß ich nicht, ob ich das ganz normal finden soll in einer Pandemie-Ausnahmesituation, oder ob das selbstgemachtes Chaos ist.


Was meinst du jetzt genau?

Das Hauptproblem entsteht hier durch die lange Zeit, in der die Kinder in der Schule waren, obwohl der Vater symptomatisch war. Dadurch fallen in unserem Kollegium plötzlich 12 Leute raus. Das ist nicht aufzufangen. Außerdem gibt es eben ein unklares Infektionsgeschehen.
28.09.2020 15:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Mountainbiker

Was meinst du jetzt genau?



Die Gesamtsituation, aber das mag daran liegen, dass man es so runterliest.
28.09.2020 15:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Mountainbiker

Was meinst du jetzt genau?



Die Gesamtsituation, aber das mag daran liegen, dass man es so runterliest.


Sicherlich!

Fazit meiner Seite aus:

+ Die Schule hat so schnell es geht in Rücksprache mit dem Gesundheitsamt gehandelt.

+ Die Umstellung auf Homeschooling ist für uns keine Neuheit mehr. Alle Kolleginnen und Kollegen haben Kommunikationswege vorbereitet.

+ Eltern waren wohl alle kooperativ

+ Gegenüber den Eltern wurde eindeutig kommuniziert; bzw. wurden gleich gemeinsame Sprachregelungen gegenüber den Eltern gefunden.

+ Es wird daran gearbeitet über eine Massentestung den Normalbetrieb wieder herzustellen.

- Ich fand es stressig. (Das kommt wohl auch rüber) Lässt sich aber nunmal nicht ändern

- Der Kreis hat die Warnung über die App VOR der Schule rausgebracht. Da hätte man warten müssen, bis die Schule zeitgleich ein Statement für die Eltern fertig hat

- Mein persönlicher Quarantänestatus ist mir nicht klar.

- Datenschutzrechtlich wurden hier sicherlich einige Sachen gemacht, die problematisch sind. ABER: Anscheinend hat hier der Infektionsschutz Vorrang. Alle problematischen Dinge wurden durch Lehrer und Schulleitung hinterfragt und von höherer Stelle als rechtens erachtet.
28.09.2020 15:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker


- Mein persönlicher Quarantänestatus ist mir nicht klar.




Das + was das mit deiner Tochter zu tun hat macht halt überhaupt keinen Sinn.

Hattest du direkten Kontakt (ca. 15min face-to-face/längere Zeit gleicher Raum) zu positiv getesteter Person? -> wenn nein keine Quarantäne.
Deine Tochter muss dann auch erst in Quarantäne wenn du positiv getestet wurdest.

Oder hat sich an der Regelung bzgl. 2. & 3. Kontakt etwas geändert?
28.09.2020 16:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von Mountainbiker


- Mein persönlicher Quarantänestatus ist mir nicht klar.




Das + was das mit deiner Tochter zu tun hat macht halt überhaupt keinen Sinn.

Hattest du direkten Kontakt (ca. 15min face-to-face/längere Zeit gleicher Raum) zu positiv getesteter Person? -> wenn nein keine Quarantäne.
Deine Tochter muss dann auch erst in Quarantäne wenn du positiv getestet wurdest.

Oder hat sich an der Regelung bzgl. 2. & 3. Kontakt etwas geändert?


Das Problem ist ja, dass wir der negativen Testung meiner Schülerin nicht trauen, weil ihre gesamte Familie erkrankt ist und der Vater so lange mit seiner Testung gewartet hat. Die Schülerin kam ja eine ganze Weile in die Schule. Eventuell konnte sie nicht mehr positiv getestet werden. Potentiell hat sich ja schon ein Kollege über sie angesteckt.
Deswegen haben wir uns dafür entschieden möglichst vorsichtig zu handeln. Wäre ich in Quarantäne, dürfte meine Tochter nicht in die KiTa, weil unter 12 und keine Distanzierung möglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 28.09.2020 16:15]
28.09.2020 16:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von Mountainbiker


- Mein persönlicher Quarantänestatus ist mir nicht klar.




Das + was das mit deiner Tochter zu tun hat macht halt überhaupt keinen Sinn.

Hattest du direkten Kontakt (ca. 15min face-to-face/längere Zeit gleicher Raum) zu positiv getesteter Person? -> wenn nein keine Quarantäne.
Deine Tochter muss dann auch erst in Quarantäne wenn du positiv getestet wurdest.

Oder hat sich an der Regelung bzgl. 2. & 3. Kontakt etwas geändert?


Das Problem ist ja, dass wir der negativen Testung meiner Schülerin nicht trauen, weil ihre gesamte Familie erkrankt ist und der Vater so lange mit seiner Testung gewartet hat. Die Schülerin kam ja eine ganze Weile in die Schule. Eventuell konnte sie nicht mehr positiv getestet werden. Potentiell hat sich ja schon ein Kollege über sie angesteckt.
Deswegen haben wir uns dafür entschieden möglichst vorsichtig zu handeln. Wäre ich in Quarantäne, dürfte meine Tochter nicht in die KiTa, weil unter 12 und keine Distanzierung möglich.



Ehrenmann das du dort proaktiv bist und dich in freiwillige Quarantäne gibst, aber dein offizieller Status ist damit ja klar. Keine Quarantäne da kein direkter Kontakt mit nachweislich infizierter Person.

Und bei Kindern läuft das also anders, auch mit in Quarantäne wenn 1+ Elternteil potentiell infiziert ist? Das hatte ich nicht auf dem Schirm.
28.09.2020 16:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Meine Eltern und IQ sind positiv. Bisher verläuft das wie eine Grippe bei ihnen.
Hoffentlich wird’s nicht schlimmer. :/
29.09.2020 9:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Pfeil
Na dann gute Besserung, dich hat es nicht erwischt?
29.09.2020 9:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Danke. Ich hatte mit ihnen den letzten Kontakt ca 5 Tage vor den Symptomen. Mit der Person, die sie angesteckt hat, hatte ich aber Kontakt, als er schon Symptome hatte aber noch nicht getestet wurde.

Symptome habe ich bisher keine, denke also nicht, dass ich krank bin.
29.09.2020 9:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von hardCoreGEN

Danke. Ich hatte mit ihnen den letzten Kontakt ca 5 Tage vor den Symptomen. Mit der Person, die sie angesteckt hat, hatte ich aber Kontakt, als er schon Symptome hatte aber noch nicht getestet wurde.

Symptome habe ich bisher keine, denke also nicht, dass ich krank bin.



Also hattest Du einen Kontak mit einem symptomatischen Erkrankten und dich nicht testen lassen? Bitte nachholen und bis dahin selbstisolieren.

Ansonsten Daumen gedrückt für die Bügelkönigin plus Eltern
29.09.2020 10:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Das ist aber über 10 Tage her inzwischen und ohne Symptome wird hier vor Ort nicht getestet. Es wird nur Quarantäne empfohlen bei Kontakt mit Positiven.
Selbstisolation läuft aber im Rahmen des möglichen.

Danke!
29.09.2020 10:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Uff, okay. Wo ist das denn so?

Das geht nämlich entgegen der Empfehlungen des RKI.

Mein dringender Rat ist, dass du halt anrufst und sagst dein Hals kratzt und du schmeckst nix.

Wir haben noch Kapazitäten, gerade für Kontaktpersonen Kategorie 1.

Bei dir eine asymptomatische Infektion festzustellen würde mehr Geld und Tests sparen, als dich zwei Leute anstecken zu lassen.
29.09.2020 11:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Bayrisches Hinterland.
29.09.2020 11:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Fast, es ist das anatolische Hinterland Breites Grinsen

Testen wird in meinem Fall nicht mehr möglich sein, aber ich frage mal eine Ärztin, die ich gut kenne. Mit Symptomen vorgaukeln kann es tatsächlich funktionieren.
29.09.2020 12:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sonst halt Antikörpertest (Arzt, Labor, nichts zum Selbstmachen!), sofern verfügbar. In Deutschland sollte™ das kein so großes Problem sein, keine Ahnung wie die Verfügbarkeit in der Türkei ist.
29.09.2020 12:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Moin! Meine Freundin wird heute getestet wegen Kontakt zu infizierter Person.
Wir leben in einem gemeinsamen Haushalt.
Ich muss nicht in Quarantäne bleiben, richtig?

Chef will mich nämlich in der Arbeit sehen, da läuft ein wichtiges Projekt...
War übrigens negativ. Also alles gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 02.10.2020 7:32]
30.09.2020 8:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Nose

Moin! Meine Freundin wird heute getestet wegen Kontakt zu infizierter Person.
Wir leben in einem gemeinsamen Haushalt.
Ich muss nicht in Quarantäne bleiben, richtig?

Chef will mich nämlich in der Arbeit sehen, da läuft ein wichtiges Projekt...




Du bist Kontaktperson Grad 2, also bis deine Freundin positiv ist, hast Du leider keine Ausrede, dich daheim zu verkriechen.

Wenn sie aber positiv getestet wird, solltest Du zuhause bleiben und musst Du auch einen Test machen. Wenn der dann positiv ist, kann jeder in der Firma, mit dem Du Kontakt hattest, auch daheim bleiben.

Meine Idee wäre, dem Chef letzteren Fall vorzurechnen (also wie viele Leute mindestens bis Test ausfielen wenn Du positiv bist und jetzt weiter ackerst) und ihn zu Fragen, ob ein paar Tage Zusatzurlaub für Dich nicht das kleinere Übel sind.

Und ob er sich in er Zwischenzeit nicht mal ein Abstandskonzept für die Firma überlegen will, um die Menge der im schlimmsten Fall betroffenen MA einzugrenzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 30.09.2020 8:20]
30.09.2020 8:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, dieses, ob Quarantäne Plficht ist oder nicht, ich als Chef würde dich vorsichtshalber zuhause lassen bis der Test deiner Freundin die Resultate liefert. Wegen 2 Tage wird das Projekt nicht vor die Hunde gehen, aber vielleicht wird es eng für das Projekt wenn dann die halbe Belegschaft in Quarantäne geht.
30.09.2020 8:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ich hab ihm versucht genau das zu erklären, aber das hat ihn kalt gelassen. Warum auch immer. Vielleicht kapiert er es nicht.
30.09.2020 8:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Wenn man halt wüsste, dass es für niemanden böse endet:
Reingehen und hoffen, dass es so viele wie möglich erwischt.
Dass dein Chef schön bluten muss. Am besten die ganze Abteilung. Und dass das wichtige Projekt so richtig schön den Bach runter geht.

Wie kann man denn so ****** sein?
30.09.2020 10:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Das lustige ist ja dass er drauf besteht dass Mitarbeiter die im Urlaub waren sich testen lassen, egal wo sie im Urlaub waren. Und vor dem Erhalt des Testergebnis darf man nicht ins Büro. Aber hier ist's plötzlich egal...
30.09.2020 13:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ist das nicht immer noch diese Gammelfirma?
30.09.2020 13:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum