Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: World of Tanks - AMX M4 45 Edition ( That one bounced... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 36 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
In Runden mit 3 Arties als Heavy mache ich glaube ich demnächst direkt den Nighthawk und ertränke mich.

Zumindest auf Karten wie Prohorowka und Murowanka macht das ja mal absolut null Sinn, eben von 3 Tier X-Arties gleichzeitig getroffen worden im Super Conqueror, war ne Spitzenrunde.
03.04.2020 10:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
hart campen und so viel schaden wie möglich mitnehmen.

und fuck WG und div. beleidigungen in den chat schreiben nicht vergessen.

peinlich/erstaunt
03.04.2020 10:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Hab ich am Ende ähnlich gemacht. Zwar nicht ertränkt, aber wenn man bspw. im JP100 auf einer derartigen Karte gespawnt ist mir 3 Arties bin ich halt einfach vorgefahren, hab einen Schuss abgegeben und bin dann gestorben.
Ich weiß, dass man damit den anderen Leuten im Team natürlich die Sache schwieriger macht, es ein bisschen ein Arschlochmove ist, aber ich habs wirklich oft genug versucht. Ich hab schlichtweg keinen Bock in einem Spiel das mal richtig viel Spaß gemacht hat, 5 Minuten in einem ultralangsamen "schwer gepanzerten" Gefährt dauergestunned dem extrem langsamen aber sicheren Tod entgegenzugurken. Ohne Sichtweite, ohne Reload, ohne Genauigkeit. Man fühlt sich wie eine auf den Rücken gedrehte Schildkröte für endlos erscheinende Minuten bis man endlich erlöst wird. Fick den Scheiß. Ich hab am Ende auch mehr oder minder gesuicided in solchen Situationen.

Ich sagte es schoneimal: Die Stun-Mechanik war das mit Abstand Dümmste was man bezüglich der Artysituation hätte tun können. Es bleibt mir auf immer ein Rätsel, wie blöd man sein kann, sowas spielspaßzerstörendes zu implementieren.
Die Vollidioten vergessen einfach viel zu oft, dass eine 49% WR der verschiedenen Vehikeln noch lange lange nicht bedeutet dass das Spiel und die verschiedenen Fahrzeuge gut gebalanced ist. Und schon gleich dreimal nicht, dass es Spaß macht.
03.04.2020 10:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
E50M, heute 3 gefechte, 1,4k. etwas für sehr schlecht befinden die gegnerteams sterben so schnell, man kommt nicht hinterher.

traurig traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 03.04.2020 11:03]
03.04.2020 11:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Drexl0r


Ich sagte es schoneimal: Die Stun-Mechanik war das mit Abstand Dümmste was man bezüglich der Artysituation hätte tun können. Es bleibt mir auf immer ein Rätsel, wie blöd man sein kann, sowas spielspaßzerstörendes zu implementieren.




die spielen ihr eigenes spiel nicht. würden sie das tun, wäre die stun mechanik schon lange geschichte.

wenn die kacknasen wenigstens auf eine arty reduzieren würden. aber selbst das wollen sie ja nicht.
03.04.2020 11:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Harry Stamper

E50M, heute 3 gefechte, 1,4k. etwas für sehr schlecht befinden die gegnerteams sterben so schnell, man kommt nicht hinterher.

traurig traurig



Hatte ich eben im Super Conqueror auch... immer dem Schaden hinterhergefahren und jedes Ziel vor der Nase weggeschossen bekommen.

Und die Schüsse die ich abgeben konnte sind dank RNG gebounct oder in den Boden gegangen.

Und Panzer wie den Jagdpanzer E100 habe ich schon lange verkauft, auf die eine glorreiche Runde wo man mal 6 Schüsse abgeben kann kommen 10 in denen man von irgendwelchen Hulldownrussen getrollt oder von der Arty zerfickt wird.

Einzig die Maus bleibt fahrenswert, aber die fahre ich auch mit schwerem Spallliner.
03.04.2020 12:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich weiß halt auch nicht was der WG-Algorhythmus aktuell mit mir vorhat und ob ich mal den Aluhut absetzen sollte, aber was heute schon wieder passiert ist so unfassbar albern. Winrate von 40% weil ich die einfachsten Schüsse versemmel, 3 mal mitm Obj. 705 an der Lower Plate vom Löwe bounce, der Super Conqueror im Nahkampf nicht in der Lage ist, Weakspots zu treffen, etc. etc.

Es fuckt mich gerade unendlich ab, jedes mal wenn ich eine Entscheidung treffe und ein mutiges Spiel mache, um eine Pattsituation aufzulösen werde ich dadurch getrollt, dass ich die entscheidenden Schüsse versemmel.
Eben auch, wenn ich den Kack Löwen einfach beim ersten Schuss rausgenommen hätte hätte ich die Flanke weiter pushen können, so wurde ich dann vom Rest der Gegner von hinten gefickt. Es macht keinen Spaß. Absolut NULL.

Und das trägt halt aktuell auch dazu bei, dass ichs nicht schaffe, einen einzelnen verfickten Panzer zumindest mal zu 2-marken. Beim FV4202 bin ich immer noch bei 78%, beim Panzer IV H hänge ich genauso da und schaffe es nicht, die entscheidenden Schritte vorwärts zu machen. Frustriert so unfassbar.

e: weeee.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 03.04.2020 17:35]
03.04.2020 16:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von MvG

Ich weiß halt auch nicht was der WG-Algorhythmus aktuell mit mir vorhat und ob ich mal den Aluhut absetzen sollte,



kein aluhut, ab einem gewissen niveau merkt man einfach, das WG an den ergebnissen dreht indem das RNG verändert wird.
03.04.2020 19:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
heute abend als legionär bei tier 10 scharmützeln mitgefahren, richtig entspannend im gegensatz zu dem ganzen random dreck. fröhlich fröhlich
05.04.2020 0:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von MvG

Ich weiß halt auch nicht was der WG-Algorhythmus aktuell mit mir vorhat und ob ich mal den Aluhut absetzen sollte,



kein aluhut, ab einem gewissen niveau merkt man einfach, das WG an den ergebnissen dreht indem das RNG verändert wird.



Woran merkt man das?
05.04.2020 0:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
wenn die pen und treffer raten scheinbar unerklärbar massiv runter gehen, im tier 10 statt möglichen 4k nur 2k oder noch weniger am ende des gefechts rauskommen, das nicht nur einmal, sondern mehrfach hintereinander bei gleichzeitiger nutzlosigkeit der eigenen panzerung.

kann nur zufall sein.
05.04.2020 2:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
 
Zitat von Harry Stamper

wenn die pen und treffer raten scheinbar unerklärbar massiv runter gehen, im tier 10 statt möglichen 4k nur 2k oder noch weniger am ende des gefechts rauskommen, das nicht nur einmal, sondern mehrfach hintereinander bei gleichzeitiger nutzlosigkeit der eigenen panzerung.

kann nur zufall sein.



Wird wohl eher Zufall sein, da die Verschwörungstheorie schon seit Jahren besteht und offensichtlich immer noch keiner in der Lage war Beweise oder einen Grund zu nennen. Sieh dir halt die Replays nochmal an und prüfe ob das wirklich alles so unerklärlich ist oder ob das System mit dem Zufall einfach nicht verinnerlicht wurde. Es ist wissenschaftlich leider erwiesen, dass das menschliche Gehirn Muster sucht und finden will. Erschwerend kommt hinzu, dass das ganze bei einer stark begrenzten Anzahl an Spielen eben nicht Aussagekräftig ist.

Nehmen wir den Münzwurf als Beispiel:
Die Wahrscheinlichkeit Kopf oder Zahl zu werfen ist immer gleich.
Es ist aber dennoch möglich eine längere Zeit nur Kopf oder nur Zahl zu erhalten. Wenn ich die Anzahl der Würfe erhöhe, dann gleichen sich die Ergebnisse mehr und mehr an.

Was bedeutet das für WoT?
Bei einer genügend großen Anzahl von Spielen, hast du genauso oft besseren RNG gehabt wie schlechten.
Natürlich bleiben die negativen Ereignisse mehr in Erinnerung als die positiven.


Das wäre alles über Daten wiederlegbar/ beweisbar (je nach Standpunkt), aber die hat noch keiner liefern können und es ist noch keinem gelungen diese völlig offensichtlichen Manipulationen nachzuweisen.

Was genau ist der Nutzen für WG zu manipulieren?

Was genau wird eigentlich manipuliert? Theorien gibt es viele und viele widersprechen sich. Wird man positiv oder negativ manipuliert?


Wirklicher Zufall ist ein schwer greifbares und schwer verständliches Konzept. Andere Beispiele wären hier der alte Zufallsalgorithmus von Spotify, der zu zufällig war.



Um dich nochmal zu zitieren:

 
kein aluhut, ab einem gewissen niveau merkt man einfach, das WG an den ergebnissen dreht indem das RNG verändert wird.



100+ Spiele auf dem selben Fahrzeug ( Keine Arty), mit der gleichen Munition und dann alles durch den Replayanalizer jagen und sich die Werte ansehen.

Stimmt der ØSchaden mit den Angaben von WG in etwa überein?
Welche Spiele sind schlecht und wann treten die auf? Da du ja merkst wann WG das RNG dreht, kannst du dir diese Spieler ja im Detail ansehen.
Warum habe ich kein Schaden gemacht? Was habe ich beschossen und wo hab ich drauf geschossen?
05.04.2020 8:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
auf die einzelnen punkte gehe ich später ein, aber ein beispiel bei dem ich sage, es geht nicht mit rechten dingen zu:

StuG 3G, jedes mal wenn ich die 92% MoE überschreite, komme ich nur noch in 7er gefechte als lowtier. aktuell kann ich das über 33 gefechte nachvollziehen und bekomme dort natürlich ordentlich eingeschenkt.

das ist kein zufall mehr.

ich werde nachher noch ein gefecht fahren und gucken was geschieht. 92,2% aktuell.

e/ mit ansage:



34. gefecht über 92%

BTW hat der support einen eingriff in die spielmechaniken bestätigt, hat einer versucht über die datenschutzverordnung WG zu einer antwort zu zwingen.

man nutze die spielmechaniken um den spielern ein angenehmes spielerlebnis zu ermöglichen.


was hätte WG davon? spieler zum geld ausgeben zu bewegen und viele gefechte zu fahren.

e²/ https://thearmoredpatrol.com/2020/04/05/wot-1-9-kantemirovets-3d-style-for-t-34-85-pictures/#more-82425

t34-85 wieder kaufen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 05.04.2020 12:14]
05.04.2020 11:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Harry Stamper

BTW hat der support einen eingriff in die spielmechaniken bestätigt, ...

Derselbe Support, der auch Account-Sharing erlaubt hat?
05.04.2020 14:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
Zunge rausstrecken
 
Zitat von cms

 
Zitat von Harry Stamper

BTW hat der support einen eingriff in die spielmechaniken bestätigt, ...

Derselbe Support, der auch Account-Sharing erlaubt hat?



Nailed it Breites Grinsen
05.04.2020 15:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von cms

 
Zitat von Harry Stamper

BTW hat der support einen eingriff in die spielmechaniken bestätigt, ...

Derselbe Support, der auch Account-Sharing erlaubt hat?



hetze musste schon die us seite bemühen weil es auf der deutschen nicht mehr zu finden ist.

steht dir ja frei die anzuschreiben.
05.04.2020 16:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von cms

 
Zitat von Harry Stamper

BTW hat der support einen eingriff in die spielmechaniken bestätigt, ...

Derselbe Support, der auch Account-Sharing erlaubt hat?



hetze musste schon die us seite bemühen weil es auf der deutschen nicht mehr zu finden ist.

steht dir ja frei die anzuschreiben.



Gib mir Deinen Accountnamen, ich schicks einfach zum Support mit dem Hinweis auf Accountsharing, kein Problem. Dann kannst Dich mehr um den Second Account kümmern.
Wenn Du Dir so sicher bist, stellt das doch keinerlei Risiko dar, oer? Also: Gibb Name
05.04.2020 16:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Harry Stamper

was hätte WG davon? spieler zum geld ausgeben zu bewegen und viele gefechte zu fahren.



WG möchte derzeit, dass möglichst viele Gefechte bei den 10er gefahren werden. (Weniger lukrativ was Credits angeht -> Mehr Geld wird ausgegeben)

Daher diverse Boni um schneller zu forschen.
Blueprints um schneller zu forschen.
Top of the Tree um schneller zu forschen.
Missionen die nur für Tier IX und X gelten.
Ranked Mode

Ein paar wenige MoE Jäger in Mid Tiers zu halten scheint nicht so ganz in diese Strategie zu passen, aber wer weiß.
05.04.2020 16:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
 
Zitat von Harry Stamper

auf die einzelnen punkte gehe ich später ein, aber ein beispiel bei dem ich sage, es geht nicht mit rechten dingen zu:

StuG 3G, jedes mal wenn ich die 92% MoE überschreite, komme ich nur noch in 7er gefechte als lowtier. aktuell kann ich das über 33 gefechte nachvollziehen und bekomme dort natürlich ordentlich eingeschenkt.

das ist kein zufall mehr.




Leider kann genau das Zufall sein und genau hier liegt das Problem. Du vermutest irgendetwas, aber bestätigt ist es nicht.

Siehe Münzwurf:
Du kannst 33 mal hintereinander Kopft haben und die Wahrscheinlichkeit beim 34 mal Kopf zu haben ist immer noch gleich.


 
BTW hat der support einen eingriff in die spielmechaniken bestätigt, hat einer versucht über die datenschutzverordnung WG zu einer antwort zu zwingen.



Hier hätte ich gerne mal die Quelle.


 
was hätte WG davon? spieler zum geld ausgeben zu bewegen und viele gefechte zu fahren.



Warum fährst du mehr Gefechte in einem dich frustrierendem Spiel?

 
man nutze die spielmechaniken um den spielern ein angenehmes spielerlebnis zu ermöglichen.



Hast du ein angenehmes Spielerlebnis erhalten?
05.04.2020 17:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Er nicht, aber vielleicht das andere Team
05.04.2020 17:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von cms

 
Zitat von Harry Stamper

BTW hat der support einen eingriff in die spielmechaniken bestätigt, ...

Derselbe Support, der auch Account-Sharing erlaubt hat?

hetze musste schon die us seite bemühen weil es auf der deutschen nicht mehr zu finden ist.

steht dir ja frei die anzuschreiben.

Warum sollte ich? Du behauptest Sachen, die nicht im Einklang mit den Nutzungsbedingungen stehen - die du übrigens akzeptiert hast -, ohne einen Link zu posten, der deine Behauptungen belegen könnten.

Und obwohl du dazu selbst ein der Lage sein solltest, frische ich gerne auf, was du da akzeptiert hast:
 
Zitat aus den Nutzungsbedinungen

Teilen des Accounts mit anderen

5.6 Sie haben sämtliche mit Ihrem Account verbundenen Informationen vertraulich zu behandeln, d.h., Sie dürfen Ihre Account-ID, Ihr Passwort, Ihre Geheimfrage und/oder -Antwort niemals gegenüber anderen offenlegen. Das schließt Ihre Freunde, Kinder, Ehepartner, Kollegen, Clan-Mitglieder und Clean-Anführer mit ein.

5.7 Sie sind gegebenenfalls für alle mit Ihrem Account verbundenen Verhaltensweisen und Handlungen sowie für sämtliche durch Ihren Account erfolgende Verstöße gegen diese Nutzungsbedingungen verantwortlich, soweit diese auf Ihrem schuldhaften Handeln oder Unterlassen in Bezug auf Ihre Account Informationen beruhen. Wir haften gegenüber Ihnen nicht für Verluste oder Schäden, die aus einer unbefugten Nutzung Ihres Accounts oder aus einem unbefugten Zugriff oder einer unbefugten Verwendung, Manipulation oder Modifikation und/oder Offenlegung Ihrer persönlichen Informationen resultieren, soweit dies jeweils auf Ihrem schuldhaften Handeln oder Unterlassen in Bezug auf Ihre Account Informationen beruhen.



Und nur, damit das klar ist: Das gilt für WoT EU. Die Lage kann für andere Server anders sein.

Und zum Abschluss: Wenn du es nicht schaffst, einen Panzer auf 95% MoE zu fahren, dann hast du es vll. auch einfach nicht verdient, einen dritten Ring am Rohr haben. ¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 05.04.2020 18:42]
05.04.2020 18:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
betruebt gucken
Och Menno. Ich hätte Ihn so gerne mal für 2 Wochen still legen lassen für sein haltloses Gefasel traurig
06.04.2020 21:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Wow, mag den Frontlinemodus nicht.
Uiuiuiuiui, ich finde den sowas von kernbehindert, das ist kaum in Worte zu fassen.

Mein Hauptproblem: Während Grand Battles gemächlicher ablaufen, als der normale Modus, ist Frontline das Rush Chaos vor dem Herrn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 07.04.2020 20:26]
07.04.2020 17:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Empfinde Frontline eigentlich als gelungene Abwechslung, wo es auch nicht so sehr darauf ankommt, immer perfekt zu spielen, wie im Random Battle. Aber ja, durch Progetto und EBR hat er leider einen Teil seiner Tiefe eingebüßt... und ich kann die Maps nicht mehr sehen. Wenn sie schon jeden Monat eine Woche Frontline durchziehen müssen, dann bitte mit mehr als 2 Maps.

Dementsprechend habe ich seit letzten Freitag keinen Drang verspürt, WoT überhaupt zu starten. Glaube die Zeit ist erstmal wieder vorbei.
07.04.2020 20:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
OK. Na ich spiel das, bis ich die Marken habe und dann lass ichs.
Mir ist auch die Creditausbeute zu schlecht.
100.000 Gewinn, das schon mager für 30 Minuten.
Und XP ist auch eher so lala.
Bezogen auf die Spielzeit.
Aber immerhin ist wenig Arty erlaubt.

Derweil ärger ich mich übern SpiC
Wieso hat der 1/4 langsamere Schussgeschwindigkeit als der KV-2?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 07.04.2020 22:54]
07.04.2020 22:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Oha, E75 TS für 38 Öcken im Shop. Is stronk tenk.
10.04.2020 11:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ich muß sagen.....jetzt hab ich so lange gewartet das mein Interesse auf den absoluten Nullpunkt gefallen ist. Weihnachten hätte ich den ohne mit der Wimper zu zucken geholt, jetzt......nö.

Und ja, das von mir :-/
10.04.2020 11:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Du hast ja auch den Mauerbrecher, da brauchst du ja keinen E75 TS
10.04.2020 11:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Da hast du natürlich recht, absoluter fai....äh....Pr0-Kauf die Spaßmaschine.....
10.04.2020 11:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Also Frontlines ist durch die letzte Progetto- und vor allem EBR-Schwemme ja mal einfach unerträglich geworden. Das geht einfach gar nicht mehr wie hektisch der Spielmodus geworden ist. Danke WG, habt ihr gut gemacht.
12.04.2020 0:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: World of Tanks - AMX M4 45 Edition ( That one bounced... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 36 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum