Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Psychische Störungen ( "Alle meine Leute haben einen an der Klatsche" )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 61 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [WHE]MadMax


Zudem was Licht angeht: Licht ist scheissegal fürs Pennen. Wir schlafen beide ohne Vorhänge auch dann weiter wenn uns die Sonne voll ins Gesicht scheint. Da wachste dann erstmal später auf und denkst: Boah, hab ich Fieber? fröhlich


Nicht wegen Licht aufwachen != bei Licht einschlafen.

Ich kann nur nochmal Walker: Why we sleep empfehlen (siehe Link oben).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 02.07.2020 11:11]
02.07.2020 11:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken
Die Melatonintabletten halfen mir nur dabei, grob die Einschlafszeit einzuschießen, aber brauch dann immer noch 1-2h zum Einschlafen. Praktisch bei Jetlag (oder Jetlag ohne Jet), aber sonst eher teuer ohne Nutzen.

You all saw it! That orphanage attacked me!
02.07.2020 11:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wahrscheinlich (unter anderem) weil du nicht deinem natürlichen Rhythmus entsprechend schläfst würdee ich vermuten (Lark vs Owl).

Als ich noch angestellt war und am morgen im Büro aufschlagen musste war ich auch nie ausgeschlafen, egal wie früh ich ins Bett ging, auch weil ich vor 12 bis 1 einfach nicht "natürlich" einschlafe.
02.07.2020 11:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Schlaf ist schon ein lustiges Kerlchen, mit welchem ich auch gerne mal kämpfe.
Ich muss dazu irgendwie die ganzen Dinge aus meinem Kopf bringen, wenn ich also irgend ne Idee habe muss ich die erst noch umsetzen. So kommts oft vor, dass ich direkt vor dem Einschlafen noch mit Notebook im Bett am programmieren bin, sobald das Problem gelöst ist super einschlafen. Kann auch gut kurz vorm schlafen ein Energydrink reinstellen, kein Problem.
Aber wehe ich rege mich über irgend was auf das ich nicht beeinflussen kann, oder mach mir unnötig Gedanken wegen irgend was lästigem, z.B über irgend n Termin am nächsten Tag, dann kann ichs mim schlafen versuchen auch gleich sein lassen.
/e: einschlafen immer mit leiser musik, dann beginnen die gedanken weniger zu kreisen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swift am 02.07.2020 12:51]
02.07.2020 12:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das mit dem natürlichen Rhythmus ist aber auch n Problem.
Gibt halt Menschen die einfach nachts aktiv sind und dort auch am produktivsten sind. Doof nur, wenn es für diese Menschen halt nicht möglich ist einer produktiven Arbeit nachzugehen weil von ihnen - obwohl sie locker ihren Job in den Nachtstunden erledigen könnten - eine Anwesenheit im Büro von 10-16 Uhr gefordert wird.

Was halt einfach mal Bullshit ist für Leute die unter normalen Umständen zwischen 12 und 14 Uhr aufstehen würden und dann halt bis 6 Uhr wach wären und unter den Umständen auch einen erholsamen und ruhigen Schlaf haben.

Bei sowas merkt man dann immernoch wie rückständig unsere Gesellschaft an vielen Stellen ist.
02.07.2020 13:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von [WHE]MadMax

Das mit dem natürlichen Rhythmus ist aber auch n Problem.
Gibt halt Menschen die einfach nachts aktiv sind und dort auch am produktivsten sind. Doof nur, wenn es für diese Menschen halt nicht möglich ist einer produktiven Arbeit nachzugehen weil von ihnen - obwohl sie locker ihren Job in den Nachtstunden erledigen könnten - eine Anwesenheit im Büro von 10-16 Uhr gefordert wird.

Was halt einfach mal Bullshit ist für Leute die unter normalen Umständen zwischen 12 und 14 Uhr aufstehen würden und dann halt bis 6 Uhr wach wären und unter den Umständen auch einen erholsamen und ruhigen Schlaf haben.

Bei sowas merkt man dann immernoch wie rückständig unsere Gesellschaft an vielen Stellen ist.



Dem mag wohl so sein auch wenn es natürlich auch nächtliche Arbeitsplätze gibt - die werden dann allerdings nur im seltensten Fall vernünftig vergütet. Es ist halt problematisch Bürotelefonate etc. abzuwickeln wenn das Gegenüber grad am pennen ist.

Von Grübeltagebüchern halte ich übrigens wenig, es ist erstmal nur ein nerviger Gedanke der dich quält, wenn du ihn niederschreibst mag er erstmal weg sein aber im Endeffekt hat man ihn damit in der Realität manifestiert (niedergeschrieben). Es ist ein wenig als wenn man anfängt einem Gespenst nen Anzug anzuziehen.....
02.07.2020 13:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lord Nighthawk

Es ist ein wenig als wenn man anfängt einem Gespenst nen Anzug anzuziehen.....



ja, und genau das hilft meistens.
02.07.2020 13:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Jellybaby

ja, und genau das hilft meistens.



Nein, mir nicht. Schlägst das Buch auf kommen alle Gespenster wieder rausgekrochen.
02.07.2020 14:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
unglaeubig gucken
Seitdem die Katzen endlich halbwegs folgen hab ich plötzlich auch kein Problem mehr, durchzuschlafen



Was ganz anderes:
Ich war lange Zeit der Meinung, meine Kindheit prinzipiell sehr gut in Erinnerung zu haben. Möglicherweise hab ich ein paar der traumatischeren Ereignisse in meiner frühen Jugend verdrängt, aber prinzipiell war ich mir keinerlei Lücken bewusst (wie auch..).
Vor ca. drei Monaten hatte ich ein heftiges emotionales "Aha!"-Erlebnis und mache seitdem in der Therapie auch endlich wieder echte Fortschritte. Jetzt stellt sich aber nach und nach heraus, dass ich unzählige Erinnerungen aus meiner Kindheit und Volksschulzeit komplett unterdrückt hatte (nicht nur vergessen; man musste mich davon überzeugen, dass sie so stattgefunden haben), und zwar offenbar ausschließlich Dinge, die mich stolz und zuversichtlich machten (damalige Hobbys und Vorlieben, gewonnene Wettbewerbe, so Zeugs) und meinen Selbstwert hoben.
Vorletzte Woche das erste mal passiert, letzte und diese Woche wieder - und ich bin komplett geschockt.

Dass es mit meiner Selbstsicherheit nicht weit her ist war mir lange schon bewusst. Dass mein Hirn den Selbsthass durch Auslassung positiver Aspekte an mir/Erinnerungen noch anfeuert, darauf komm ich überhaupt nicht klar.


Hat jemand schon einmal ähnliches erlebt? Es ist ein unglaublich seltsames Gefühl, seiner eigenen Wahrnehmung nicht trauen zu können.
02.07.2020 14:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von schmeisses

Seitdem die Katzen endlich halbwegs folgen hab ich plötzlich auch kein Problem mehr, durchzuschlafen



Was ganz anderes:
Ich war lange Zeit der Meinung, meine Kindheit prinzipiell sehr gut in Erinnerung zu haben. Möglicherweise hab ich ein paar der traumatischeren Ereignisse in meiner frühen Jugend verdrängt, aber prinzipiell war ich mir keinerlei Lücken bewusst (wie auch..).
Vor ca. drei Monaten hatte ich ein heftiges emotionales "Aha!"-Erlebnis und mache seitdem in der Therapie auch endlich wieder echte Fortschritte. Jetzt stellt sich aber nach und nach heraus, dass ich unzählige Erinnerungen aus meiner Kindheit und Volksschulzeit komplett unterdrückt hatte (nicht nur vergessen; man musste mich davon überzeugen, dass sie so stattgefunden haben), und zwar offenbar ausschließlich Dinge, die mich stolz und zuversichtlich machten (damalige Hobbys und Vorlieben, gewonnene Wettbewerbe, so Zeugs) und meinen Selbstwert hoben.
Vorletzte Woche das erste mal passiert, letzte und diese Woche wieder - und ich bin komplett geschockt.

Dass es mit meiner Selbstsicherheit nicht weit her ist war mir lange schon bewusst. Dass mein Hirn den Selbsthass durch Auslassung positiver Aspekte an mir/Erinnerungen noch anfeuert, darauf komm ich überhaupt nicht klar.


Hat jemand schon einmal ähnliches erlebt? Es ist ein unglaublich seltsames Gefühl, seiner eigenen Wahrnehmung nicht trauen zu können.



Ich kenne das ehrlich gesagt - invertiert. Als es darum ging meine Jugend aufzuarbeiten und meine Eltern für eine Sitzung dazugeholt wurden war auf einmal laut deren Aussage alles was passiert war nie passiert, würde ich mir einbilden, war nicht so. Im ersten Moment hat mich das hart an der ganzen Blase ... naja, nicht zweifeln aber halt....knabbern lassen.

Einziger Wehrmutstropfen war das - als Spätzünder - meine Partnerinnen ab 22 noch genau wußten das es in unserer Familie so ablief. (Bis auf eine Person die dachte ich wäre fremd gegangen [was in dem Fall aber falsch war] bin ich mit den meisten ex-Partnerinnen immer noch auf relativ gutem du).

So muß(te) ich also lernen meinen Eltern ohne deren eigene Einsicht zu vergeben was manchmal gar nicht so einfach ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 02.07.2020 14:34]
02.07.2020 14:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von schmeisses

Dass es mit meiner Selbstsicherheit nicht weit her ist war mir lange schon bewusst. Dass mein Hirn den Selbsthass durch Auslassung positiver Aspekte an mir/Erinnerungen noch anfeuert, darauf komm ich überhaupt nicht klar.


Hat jemand schon einmal ähnliches erlebt? Es ist ein unglaublich seltsames Gefühl, seiner eigenen Wahrnehmung nicht trauen zu können.



Naja, nicht so krass. Aber ich habe in meiner Kindheit alle meine Erfolge in Relation zu meinem Bruder gestellt (der in allen Bereichen in denen ich gut war, halt ein Überflieger war) - und diese deshalb nie als Erfolge wahrgenommen. Deshalb auch lange kein besonders großes Selbstwertgefühl aufgebaut.

Teilweise haben die in meiner Erinnerung auch nie stattgefunden - also, ich kann mich mehr an die Erfolge meines Bruders erinnern, als an meine eigenen.
02.07.2020 16:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von ShadowCommander

Naja, nicht so krass. Aber ich habe in meiner Kindheit alle meine Erfolge in Relation zu meinem Bruder gestellt (der in allen Bereichen in denen ich gut war, halt ein Überflieger war) - und diese deshalb nie als Erfolge wahrgenommen. Deshalb auch lange kein besonders großes Selbstwertgefühl aufgebaut.

Teilweise haben die in meiner Erinnerung auch nie stattgefunden - also, ich kann mich mehr an die Erfolge meines Bruders erinnern, als an meine eigenen.



Willkommen denn genau das war auch in meiner Familie der Fall. Ich habe nichts gegen meinen Bruder, nen introvertierter Kerl mit sehr guten Lehr-Skills. Hat mich schulisch weit überflügelt was ich ihm auch gönne, lediglich die Tatsache das meine Eltern mich dadurch zum Klasse B Nachwuchs umgestempelt hatten war dann der Moment wo innerlich für mich alles in der Familie zerbrach. Ich hätte doch meine Zukunft versaut, ich hätte ihr Geld für Nachhilfestunden weggeschmissen und von meinem Vater dann auch mal der Satz das man sich für meine Kosten doch hätte lieber nen Boot kaufen sollen.

Das ist alles bei mir hängen geblieben, wurde aber dann in der Familientherapie als "ist niemals passiert" kaputtgeredet. Das ich auch Erfolge hatte ging bei allem Unter, das ich trotz der Misserfolge welche mein ganzes Leben durchziehen "wie ein Stehaufmännchen" (so versuchte mich mein damaliger Psychologe zu motivieren) aus jeder Kacksituation wieder rausgefunden habe hat niemals interessiert. Durch diesen ganzen konstanten Kampf würde ich fast schon sagen das ich seelisch so durchgefucked wurde das ich inzwischen weitaus stärker als alle anderen 3 zusammen bin, nur seltsamerweise wird sowas in unserer Gesellschaft gar nicht als Erfolg angesehen.

Ich bin ja selber inzwischen Familienvater und bei Gott, ich mache als Vater genug Fehler (man vermeidet die der eigenen Eltern, macht dafür aber neue). Aber alles lediglich am Geld und dem Erfolg im Familiennamen zu definieren.....nein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 02.07.2020 17:18]
02.07.2020 17:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Poliadversum

Ich kann nur nochmal Walker: Why we sleep empfehlen (siehe Link oben).


Hier wird nur das erste Kapitel auseinander genommen: https://guzey.com/books/why-we-sleep/
02.07.2020 18:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Poliadversum

Ich kann nur nochmal Walker: Why we sleep empfehlen (siehe Link oben).


Hier wird nur das erste Kapitel auseinander genommen: https://guzey.com/books/why-we-sleep/


Puh, die einen Sagen alles Bullcrap, die anderen, inklusive UC Berkeley, sagen minor errors. Da Guzey das nicht peer reviewen lässt kann man da als Laie gar nicht sagen wer jetzt wie sehr recht oder unrecht hat. Unschön.
02.07.2020 18:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Ich habe das Buch selber und fand es ganz gut. Jetzt weiß ich aber auch nicht was ich davon halten soll.
02.07.2020 19:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Wie sehr möchtest du einer Kritik vertrauen, die jegliche positive Seiten auslässt?

Würdest du der Kritik deines Chefs gestatten, dich in deinem Wert zu verringern, wenn jegliches positives, was du leistest, außer Acht gelassen wird?

Diese Kritik ist nicht ehrlich, sie ist korrupt.
02.07.2020 21:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Das ist ja eine ulkige Auffassung von Kritik.
02.07.2020 23:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Das ist im wissenschaftlichen Kontext wirklich ganz grober Unfug Major Breites Grinsen
03.07.2020 0:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Kritik != Review
03.07.2020 0:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Es gibt konstruktive Kritik, hierbei handelt es sich um destruktive.
03.07.2020 0:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Wo steht geschrieben, dass Kritik konstruktiv sein muss? Was ein denkfauler Bullshit.
03.07.2020 0:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von Monsieur Chrono

Wo steht geschrieben, dass Kritik konstruktiv sein muss? Was ein denkfauler Bullshit.



Das muss sie nicht, aber warum sollte ich destruktiver Kritik meine Aufmerksamkeit schenken. Was für eine Zeitverschwendung.
03.07.2020 0:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich hab das jetzt nicht im Detail gelesen, aber für mich sieht das nach einer Aufzählung von faktischen Fehlern im Buch aus, die mit Quellen untermauert wird. Das ist sowohl valide als auch nützliche Kritik, sofern sie akkurat ist. Wieso diese Art von Kritik nicht valide sei, oder keine Aufmerksamkeit verdiene (Artikel: Pi ist genau drei. Kritik: Nein, Pi ist 3.141... [1][2][3][4][5][6][7]), erschließt sich mir nicht.
03.07.2020 0:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Das wissenschaftliche onbothsides.
03.07.2020 1:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Meine Mutter schleift mich heut zu nem Anwalt vom Kinderschutzbund, wegen ein paar Offenbarungen aus meiner Zeit im Jugendhilfesystem die mur dummerweise rausgerutscht sind und seit ein paar Tagen brodelt das alles so richtig schön hoch.

Vllt. Hab ich später Zeit ein bisschen Zeit mehr zu tippen aber grade bin ich einfach nur fertig.

Klingt vllt. Doof aber gestern hab ich zu allem Überfluss noch This Is Us mit meine Frau geguckt und das war garnicht gut.

Alles kacke :/
03.07.2020 8:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Warst du in der Jugendhilfe Klient, Betreuer..?
Gute Nerven wünsch ich jedenfalls.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 03.07.2020 13:42]
03.07.2020 13:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Klient. § 35a Kind das in einer völlig ungeeigneten Einrichtung untergebracht wurde.
03.07.2020 15:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Da ich es bisher noch nicht hier gesehen habe, aber gestern ist das hier in der Gaming Bubble passiert:
https://www.bbc.com/news/technology-53277733

03.07.2020 15:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Passt vielleicht besser in einen Gaming- oder Twitch-Thread als in einen Thread mit diesem Namen und diesen Themen, ne? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 03.07.2020 16:20]
03.07.2020 16:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
Pfeil
 
Zitat von leslie




Wohl Twitter-Shitstorm der ihn "drübergepusht" hat. KYS war so der Durchschnitt der Kommentare die noch nicht gelöscht waren.

Social Media ist Abfall.
03.07.2020 16:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Psychische Störungen ( "Alle meine Leute haben einen an der Klatsche" )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 61 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.12.2023 22:34:06 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum