Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Psychische Störungen ( "Alle meine Leute haben einen an der Klatsche" )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 61 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Zitat von Psyke

 
Zitat von Melusine

Die dunkle Jahreszeit macht es leider auch nicht besser traurig


Tageslichtlampe, go. Hilft mir persönlich enorm.


Kommt mir ganz gelegen, soll einen Newsletter- Beitrag verfassen, wie man trotz Corona Herbst/Winter die gute Laune erhält bzw bekommt. Ich glaube das Problem betrifft uns alle mehr oder weniger stark. peinlich/erstaunt

Lesen click, neue Musik hören, Bewegen an der frischen Luft, Meditieren, Autogenes Training, Yoga Übungen,
Malen/Zeichnen, Schreiben: Dankbarkeitstagebuch führen, Kerzenschein, neue Teesorten ausprobieren, neue Rituale Schaffen, Musik machen, Tageslichtlampe nutzen
hmmm peinlich/erstaunt nicht gerade sehr originell aber ja nu
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 21.11.2021 20:48]
21.11.2021 20:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Was für eine kauft man? Empfehlungen?
21.11.2021 20:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
Sehr zufrieden mit meiner Philips HF3419, aber die gibt's nicht mehr und war auch arschteuer. Inzwischen ist Amazon voll mit Alternativen, aber ob die tatsächlich so hell gehen wie sie sollen kann ich nicht sagen.

Das Ding hier wird schon ok sein.

Wampor wird dann berichten. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke am 21.11.2021 21:18]
21.11.2021 21:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
Aw shit, da gibt es ja ewig viele...immer noch ne Steigerung, damn. Breites Grinsen
Ne, habe diese hier genommen, aber kann ja erweitert werden dann.

 
Zitat von Psyke

 
Zitat von Melusine

Die dunkle Jahreszeit macht es leider auch nicht besser traurig


Tageslichtlampe, go. Hilft mir persönlich enorm.


Okay..., wollte ich auch schon ewig mal ausprobieren.
So ne runde Standdings von Beurer bestellt, mal guggn.

[e]:
Ansonsten toitoi, Crow. Wird schon! :-/
Mir hilft es nicht großartig ...nachzudenken.
Ablenkung PC/Handy/Serie und immer mal bisl Haushalt zwischendurch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 21.11.2021 21:22]
21.11.2021 21:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Bei Tageslicht-Lampen hab ich bisher noch nicht so nen großen Effekt bemerkt leider.
Hab seit Jahren eine am Schreibtisch, aber irgendwie bringt das auch in der dunklen Jahreszeit nicht mehr Freude in mein Leben.
21.11.2021 21:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von Melusine

aber irgendwie bringt das auch in der dunklen Jahreszeit nicht mehr Freude in mein Leben.


Mehr nicht, aber ich halte damit wenigstens mehr oder minder den aktuellen Stand, statt wieder völlig zu versacken. Wunderlampen gibt's leider nicht, sonst wär ja auch zu einfach.
21.11.2021 21:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Tageslichtlampen werde ich mir mal anschauen, danke.
Ich nehme aber schon wegen meinen Krankheiten Vitamin D. Habe aber nun, nach Rücksprache mit dem Hausarzt, die Dosis etwas erhöht. Hoffentlich bringt das schon mal etwas. Im Dezember habe ich dann nochmal einen Termin wegen meiner ADHS Medikamente. Vielleicht gibt es da noch Alternativen...

Ist einem von euch da was bekannt, was nicht so auf den Augendruck geht? peinlich/erstaunt Medikinet und Ritalin machen das ja wohl beide...
23.11.2021 15:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Psyke

 
Zitat von Melusine

aber irgendwie bringt das auch in der dunklen Jahreszeit nicht mehr Freude in mein Leben.


Mehr nicht, aber ich halte damit wenigstens mehr oder minder den aktuellen Stand, statt wieder völlig zu versacken. Wunderlampen gibt's leider nicht, sonst wär ja auch zu einfach.



Mich hat das helle Licht ja dann tatsächlich eher aggro gemacht.

Aber ein bequemer Stuhl, ein geiles Bett, so Sachen die man häufig benutzt und bei denen Wohlbefinden halt echt viel wert ist...da investier ich jetzt wieder eher rein.

Von der Hypomanie krieg ich aber seit diesem Jahr bei mir auch nichts mehr mit. Es ist wenn dann tatsächlich eher Depression oder neutral.
23.11.2021 16:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018

Werde von der Person seit ca 2 Wochen morgens auf dem Weg zur Arbeit angepöbelt.

Wie verhält man sich da am Besten? peinlich/erstaunt
Ohrfeigen, in den Magen Boxen, Ignorieren?

Keine Lust irgendwann abgestochen zu werden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 23.11.2021 16:09]
23.11.2021 16:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Drosselmeyer

https://i.imgur.com/bgjYwOZ.jpg
Werde von der Person seit ca 2 Wochen morgens auf dem Weg zur Arbeit angepöbelt.

Wie verhält man sich da am Besten? peinlich/erstaunt
Ohrfeigen, in den Magen Boxen, Ignorieren?

Keine Lust irgendwann abgestochen zu werden Breites Grinsen



Pöbelt er nur dich an oder alle anderen auch?
23.11.2021 16:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Was für einer ist das denn? Ein nervöser Typ? Offensichtlich verwirrt? Großmaul?
23.11.2021 16:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
wir sind aneinander geraten, weil er mich nicht durchlassen wollte, als er sein Fahrrad geschoben hat. Seitdem pobelt er mich an. Ich will geradaus und er zieht von links nach rechts so dass ich in den Büschen lande.

Hab gefragt was er für ein Problem hat, was ein Fehler war. Seitdem pöbelt er rum wenn ich mit Abstand an ihm vorbei gehe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 23.11.2021 16:18]
23.11.2021 16:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Drosselmeyer


Wie verhält man sich da am Besten? peinlich/erstaunt
Ohrfeigen, in den Magen Boxen, Ignorieren?




Ähm... Also Gewalt wird die Sache wohl nicht besser machen. Breites Grinsen
Ich nehme mal an du postest das hier, weil du denkst die Person selber hat ne psychische Störung? Oder belastet dich die Situation?

Wenn ersteres der Fall ist und die Person offensichtlich fantasiert: Ich würde es ignorieren. Evtl. der Person sagen "Bitte lassen Sie mich in Ruhe", wenn sie zu nahe kommt.
Cops rufen würde ich nur, wenn ich mich ernsthaft bedroht fühle.

E: Sehe jetzt deinen zweiten Post. Ist natürlich ne schwierige Situation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 23.11.2021 16:21]
23.11.2021 16:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Anderen Weg zur Arbeit fahren, Parallelstraße oder sowas? Würde sowas aus dem Weg gehen jegliche eskalierende Konfrontation kann eigentlich nur schlecht für dich ausgehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 23.11.2021 16:22]
23.11.2021 16:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Wenn das reproduzierbar ist, Anzeige raushauen und vermuteten nächsten Kontakt ankündigen. Wenn da Polizei auftaucht, überlegt er sich das vielleicht noch mal.
23.11.2021 16:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Nein, ich habe psychische Probleme und kann sowas gerade überhaupt nicht gebrauchen: Ich quäl mich morgens aus dem Bett und dann ist da dieser Typ der mich beschimpft. DA macht der Weg zur Arbeit doppelt keinen Spaß.

Wenn ich ne andere Straße gehe kann ich auch mit dem Bus fahren weil sich die Strecke enorm verlängert. Wenn ich früher losgehe dann treffe ich früher auf ihn in einem Bereich der noch schmaler ist. Später und ich komme zu spät zur Arbeit.

es nervt einfach.

Ja ich denke er hat auch psychische Probleme und er macht da jetzt ein Machtspielchen draus.

Rede mal mit meinem Vorgesetzten und meiner SozPäd

Ich kann aber überhaupt nicht einschätzen, wie sich das entwickelt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 23.11.2021 16:31]
23.11.2021 16:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Mit Machtspielchen hast du vermutlich recht, da dir die Kraft fehlt dich dagegen zu wehren wird es für dich natürlich nicht besser.
23.11.2021 16:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Drosselmeyer

Nein, ich habe psychische Probleme und kann sowas gerade überhaupt nicht gebrauchen: Ich quäl mich morgens aus dem Bett und dann ist da dieser Typ der mich beschimpft. DA macht der Weg zur Arbeit doppelt keinen Spaß.

Wenn ich ne andere Straße gehe kann ich auch mit dem Bus fahren weil sich die Strecke enorm verlängert. Wenn ich früher losgehe dann treffe ich früher auf ihn in einem Bereich der noch schmaler ist. Später und ich komme zu spät zur Arbeit.

es nervt einfach.

Ja ich denke er hat auch psychische Probleme und er macht da jetzt ein Machtspielchen draus.

Rede mal mit meinem Vorgesetzten und meiner SozPäd

Ich kann aber überhaupt nicht einschätzen, wie sich das entwickelt.



Okay, das ist auf jeden Fall zu verstehen. Der morgendliche Weg zur Arbeit ist fast immer scheiße und da kann man sowas natürlich gar nicht gebrauchen.

Ist halt scheiße, da solche Menschen wahrscheinlich nicht mit Vernunft oder sogar Polizei nicht immer von ihrem Handeln abzubringen sind. Aber vielleicht ist das hier die einzige Lösung. Vielleicht kann man ja mal bei der örtlichen Polizeiwache anfragen (halt über die lokale Nummer), wie man mit sowas umgehen soll. Möglicherweise sagen die ja auch: "Nächstes mal machen sie ein Video und rufen uns an" o.Ä.

Ich glaube es ist eine gute Idee, mit Vorgesetzten und deiner Pädagogin zu reden.
Was vielleicht noch eine Möglichkeit wäre ist mal bei Opferschutz-Hilfsorganisationen anzufragen, vielleicht haben die Erfahrungen mit sowas. Ich kenne mich leider wenig damit aus, aber Weisser Ring beraten laut Website alle Menschen die von "Kriminalität und Gewalt" betroffen sind. Und das ganze ist Gewalt. Könnte zumindest eine Möglichkeit sein, wenn dir sonst keiner helfen will.
23.11.2021 16:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
...
Danke für den Input.

Ich werde das am Donnerstag mal zur Sprache bringen.
Meine Erkrankung macht das wahrscheinlcih noch eine Spur ätzender als es sowie so schon ist Breites Grinsen

ERinnert mich an den Film hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Spurwechsel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 23.11.2021 16:51]
23.11.2021 16:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Solange das kein sogenannter Gangstalker ist...
24.11.2021 9:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soulrise

AUP Soulrise 27.07.2010
So, ich kämpfe schon 3 Monate mit der Pva (ösiland) damit ich meine Rehageld bekomme. Schon langsam, treibt es mich am Rande eines Selbstmord. Muss man heutzutage, aus dem Mund sabbernd auftreten?
Mir geht schon langsam die Kraft aus.
sorry das ich so reinplatze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Soulrise am 25.11.2021 17:53]
25.11.2021 17:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Rehageld?

Drücke Dir die Daumen, dass die aus dem Quark kommen.
---
Habe es heute angesprochen und fahr die nächste Zeit mit dem Bus zur Arbeit. Die 15 Minuten, die ich Morgens deshalb zu spät komme, darf ich nacharbeiten. Ist glaub ich besser als etwas zu riskieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 25.11.2021 18:09]
25.11.2021 17:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soulrise

AUP Soulrise 27.07.2010
Da ich kein Krankengeld mehr bekomme, und nicht Arbeitsfähig bin, musste ich Reha Geld ansuchen, dass nur über das ansuchen für die Invalditätspension geht.
Behörden Murks in Österreich.
29.11.2021 12:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Welche Landesstelle ist da für dich zuständig, die im 2. in Wien?
29.11.2021 13:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soulrise

AUP Soulrise 27.07.2010
St. Plöten. also Nö.
Hab am Freytag wieder Begutachtung.
29.11.2021 14:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Schade, bei den Wienern kenn ich berufsbedingt einige Leute.
Drück dir die Daumen für Freitag, dass die endlich blechen! Rehageld für Langzeitinvalidität rauszögern, die spinnen ja..





/Frage für die ADHS-Leute hier: Welchen Tages-, Monats- oder Wochenplaner nutzt ihr? Nur digital reicht mir meiner nicht, rein analog lass ich früher oder später wieder alles schleifen - ich bräuchte am ehesten etwas Umfangreiches, Modulares, Erweiterbares. De facto ein besseres Filofax, nur nicht so arschteuer.
Hat da jemand vielleicht eine Empfehlung für mich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 29.11.2021 17:11]
29.11.2021 17:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Tageslichtlampen werde ich mir mal anschauen, danke.
Ich nehme aber schon wegen meinen Krankheiten Vitamin D. Habe aber nun, nach Rücksprache mit dem Hausarzt, die Dosis etwas erhöht. Hoffentlich bringt das schon mal etwas. Im Dezember habe ich dann nochmal einen Termin wegen meiner ADHS Medikamente. Vielleicht gibt es da noch Alternativen...

Ist einem von euch da was bekannt, was nicht so auf den Augendruck geht? peinlich/erstaunt Medikinet und Ritalin machen das ja wohl beide...



Medikinet und Ritalin sind Markennamen und im Endeffekt die selbe Substanz, nämlich Methylphenidat. Eine Alternative könnte Strattera sein.
29.11.2021 18:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von schmeisses

/Frage für die ADHS-Leute hier: Welchen Tages-, Monats- oder Wochenplaner nutzt ihr? Nur digital reicht mir meiner nicht, rein analog lass ich früher oder später wieder alles schleifen - ich bräuchte am ehesten etwas Umfangreiches, Modulares, Erweiterbares. De facto ein besseres Filofax, nur nicht so arschteuer.
Hat da jemand vielleicht eine Empfehlung für mich?



Ich trage tatsächlich alles in den Google Kalender ein, wichtige Termine und (nicht ganz so wichtige Vorhaben) als auch random Gedanken, die mir im Bett kommen und welche eventuell auf fruchtbaren Boden treffen könnten in einer Diskussion oder im Zuge zukünftiger ausgiebiger Selbstreflexion.
Alle paar Tage gehe ich den Kalender dann durch und evaluiere meine willkürlichen Gedanken auf ihr potenzielles, nunja, Potenzial Breites Grinsen
Gerne auch mal 1-3 Monate zurückgehen und schauen, was man sich so gedacht hat und inwiefern sich daraus etwas produktives oder inspirierendes entwickeln könnte.
29.11.2021 18:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Für die ganzen Glühbirnen, die mir spätabends immer aufgehen, hab ich eine mit meiner Nextcloud verbundene Notes-App am Smartphone (mit inzwischen, was, zwölf Unterordnern oder so..?).
Mir ging's hier ganz konkret um einen physischen Kalender, weil mein Hirn Termine und Informationen offenbar ganz anders wahrnimmt, wenn ich sie aufschreibe und nicht nur tippe
29.11.2021 18:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Tageslichtlampen werde ich mir mal anschauen, danke.
Ich nehme aber schon wegen meinen Krankheiten Vitamin D. Habe aber nun, nach Rücksprache mit dem Hausarzt, die Dosis etwas erhöht. Hoffentlich bringt das schon mal etwas. Im Dezember habe ich dann nochmal einen Termin wegen meiner ADHS Medikamente. Vielleicht gibt es da noch Alternativen...

Ist einem von euch da was bekannt, was nicht so auf den Augendruck geht? peinlich/erstaunt Medikinet und Ritalin machen das ja wohl beide...



Medikinet und Ritalin sind Markennamen und im Endeffekt die selbe Substanz, nämlich Methylphenidat. Eine Alternative könnte Strattera sein.



Oder durchaus auch Elvanse. Ist zwar Amphetamin, aber ist Lisdexamphetamin, d.h. die Hälfte, die "eher körperliche Effekte" (Blutdruck usw.) hat ist da nicht dabei. Dementsprechend ggf. unproblematischer?

--

Zu Planer/Kalender: Ich hab 'n remarkable 2.

Das sorgt zumindest dafür, dass ich nicht immer alles auf Zetteln habe, die dann untergehen.
…ansonsten hat mir bisher kein Kalender, System, Gimmick, blinkendes-neonlicht-reminder-whatever-ding je dauerhaft helfen können, nicht alles zu zeradhorganisieren – das remarkable ist da keine Ausnahme Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 30.11.2021 1:02]
30.11.2021 1:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Psychische Störungen ( "Alle meine Leute haben einen an der Klatsche" )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 61 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.12.2023 22:34:06 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum