Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Playstation Thread ( Rekordverkehr im PSN )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von BlixaBargeld

Externe Festplatten kennt ihr?



Funktionieren für Spiele für die aktuelle Generation weder an der PS5 noch an der Series X. Das wurde schon bestätigt.
Ist auch der Grund, warum die Games komplett auf die internen SSDs installiert werden müssen: Die Entwickler rechnen mit der Geschwindigkeit der Massenspeicher, dementsprechend werden die Games dafür angepasst.
Eine BluRay kann das gar nicht liefern. Für gestreamte Videosequenzen evtl, aber sonst für nix.

Problem bei der Ps5: Die interne SSD soll ja im linearen Lesen mit optimal komprimierbaren Daten die doppelte Rate von der Series X-SSD erreichen (Random read/write sind sie dann wieder ziemlich gleichauf).
Für Nachrüst-SSDs für den M.2-Slot gelten aber anscheinend andere Vorraussetzungen. Also auch noch mindestens PCIe Gen3 mit extrem hohem Speed, aber eben nicht Gen4 mit Maximum.
Wenn die Entwickler dann nicht wissen ob ihr Game auf der internen oder Zusatz-SSD liegt, dann ist der hohe lineare Speed der internen wieder fürn Arsch und ein Papiertiger, denn dann kannst Du nicht mit dem als Target entwickeln, da Dein Spiel sonst bei anderen Leuten ruckeln würde.

Die Größe der SSDs ist aber zielgruppengerecht gewählt. Bei den bisherigen Konsolengenerationen hatte der Durchschnittskäufer tatsächlich nur so 5-6 Spiele daheim. (Indie-Titel ausgelassen) Die passen drauf.
Vergesst nicht, dass für viele die Konsole das reine Gran Turismo oder Fifa/PES-Gerät ist, sonst nix.
Wir sind nicht der Durchschnitt.

Bezüglich externem Speicher: Die Series X unterstützt zwar USB-3-Platten, aber nur für XB360 und One-Titel, nicht für Series X.
Die Series S kommt mit ner kleineren SSD übrigens wohl aus, weil über "Smart Delivery" von Microsoft die Games mit kleineren Assets für die geringere Auflösung digital ausgeliefert werden, und dann nicht so viel Platz verbrauchen. Das haben sie ja mit der One X schon getestet, mit den digitalen Upgradeversionen mit mehr Details usw... - das soll jetzt Standard werden. Game kommt für One, One X, Series S und Series X in jeweils passender Form auf die Platte, wenn es für alle Generationen entwickelt wird.

Könnte gut klappen. Ist aber n bisschen Gängelung wie das von Apple, wo die Entwickler ihre Apps in allen Auflösungen für die verschiedenen Devices vorhalten müssen, passend skaliert.
Mal schauen wie viele das mitmachen.
17.09.2020 10:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von sinister.sinner

Kanteblau wieder gut dabei heut.

So lange so Sachen passieren, wie vor ein paar Monaten auf PS, dass plötzlich Lizenzen verschwinden oder gesperrt werden, gibt's sicher keine digital only Konsole bei mir.

Zusätzlich sammel ich Blu-ray Steelbooks, die wollen dann ja auch wo angesehen werden.


Und du meinst wirklich, die discs werden niemals nie nicht per Key mit nem Account verknüpft werden. Ganz schön blauäugig, wirklich kein Argument für discs.



Das hat doch EA mal versucht, über die einmal nutzbaren "Online Passes", mit denen man die Games nur online zocken konnte, wenn man nochmal nen Zehner oder so an EA abgedrückt hat.
Haben sie wieder geknickt, weil es "so ein bisschen" negatives Feedback aus der Community gegeben hat.
Was die eher machen sind dann Online-Zusatzinhalte, die an den User geknüpft werden. So z.B. wie bei Destiny (2): Game ansich kannst auf Disc kaufen, Add-Ons gibts dann ab einem gewissen Punkt nur digital.

Aber Singleplayer-Games werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Code haben, außer z.B. für besondere Waffen, Upgrades, Optik oder so). Diese "can oh whoop-ass" will kein Entwickler aufmachen, sonst wird er auf Metacritic von den Usern gelyncht.
17.09.2020 10:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von BierDeckelJoe

Gerade wohl noch eine der letzten PS5 beim Mediamarkt (AT) vorbestellt. 20 Min später war sie schon aus dem Sortiment verschwunden.

Weiß man eigentlich, ob jetzt Spiele wie GTA5 kompatibel sind? Wie siehts mit alten PS4 Controller aus?

Ich habe im Corona Lockdown das PS+ Jahresabo abgeschlossen - ist das auch bei der PS5 verwendbar oder ist das ein reines PS4 Abo?

Fragen über Fragen Breites Grinsen


GTA 5 sollte laufen: https://www.eurogamer.net/articles/ps5-backwards-compatibility-ps4-compatible-playstation-6300#section-2
17.09.2020 10:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bei Digitec gibts die PS5 noch (beide). Abholung und Bezahlung in der Schweiz (Basel) möglich.

Habe mal vorbestellt, wenns bis dahin nichts gibt fahr ich halt mal 3 Stunden nach Basel Breites Grinsen

e:/ Ah, Link:
https://www.digitec.ch/de/s1/product/sony-playstation-5-digital-edition-de-fr-it-en-spielkonsole-13329224
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 17.09.2020 10:55]
17.09.2020 10:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Starpy

Arctic
 
Zitat von RageQuit

Bruuuh, wer macht eine PS5 Vorbestellung bei Amazon von 2 bis 4 Uhr Donnerstags morgens.

Wenn die Lager jetzt leer sind fahr ich nach Hersfeld und kack denen vor die Tür.


Jedem, der sich für die PlayStation interessiert, sollte bekannt gewesen sein, dass nach dem Event gestern wahrscheinlich Vorbestellungen möglich sind.
17.09.2020 11:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Alles klar bruder

e:/ Gerade bei Mediamarkt.de ne Digitale bekommen. Müsst einfach aktualisieren die Müllseite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 17.09.2020 11:59]
17.09.2020 11:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von RageQuit

Gebrauchte Spiele und Angebote gibt es auf jeden Fall mehr für die Disc Versionen.

Online hat ja Sony das Monopol mit ihrem Store. Klar, gibt es paar Keysite, aber da kriegste den Key dann anstatt für 60 für 55¤.
Ist halt nicht wie beim PC, wo du die Keys hinterher geschmissen bekommst.

@Blau liefert den ultimativen Grund nicht die Disc zu holen. Bei der Switch habe ich auch alles nur Digital, wie son Neandertaler die Disc switchen, lel.



Genau darum sollte man die Disc Version nehmen. Da Sony das Monopol hat. Direkt bei Sony sind die Spiele jetzt schon meistens teurer als im Laden.
Der Vorteil an der Disc, ein paar Wochen nach release bekommt man die Discs gebraucht hinterher geschmissen. Die 100¤würde man wohl mit 3-4 Spielen wieder wett machen.
17.09.2020 12:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
https://www.amazon.fr/gp/product/B08H98GVK8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Hier gibts noch PS5s aus Frankreich von Amazon. (Wird zu 99% aus DE verschickt)
17.09.2020 12:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Gibts dafür denn schon Spiele oder was ist der Grund, warum an sich jetzt darum kloppen sollte um dann den recht hohen Preis dafür zu bezahlen?
17.09.2020 13:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von [gc]Fidel

Gibts dafür denn schon Spiele oder was ist der Grund, warum an sich jetzt darum kloppen sollte um dann den recht hohen Preis dafür zu bezahlen?



?
Recht hoher Preis?
Mata halt...
17.09.2020 13:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
500 Euro?
Das is doch die UVP oder bin ich aufm Holzweg und das Ding wird in ner halben Jahr teurer sein?
Dann bestell ich vielleicht auch gleich.
17.09.2020 13:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von RageQuit

https://www.amazon.fr/gp/product/B08H98GVK8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Hier gibts noch PS5s aus Frankreich von Amazon. (Wird zu 99% aus DE verschickt)



Und weg verschmitzt lachen
17.09.2020 13:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von [gc]Fidel

500 Euro?
Das is doch die UVP oder bin ich aufm Holzweg und das Ding wird in ner halben Jahr teurer sein?
Dann bestell ich vielleicht auch gleich.



Nein wird nur günstiger aber wenn du die Konsole zum Release haben willst, dann kommst halt nicht daran vorbei. Logisch oder?
17.09.2020 13:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ja klar.
Daher meine Frage nach Titeln.
Also ich kenne dieses Jucken in den Fingern, weil neu = geil.
Aber ich stecke in dem Thema halt zu wenig drin um den Mehrwert jetzt deutlich zu erkennen.
Habe mir aber vermutlich auch als einer der letzten eine PS4 geholt und habe auch an uralt Titeln noch Freude.

Bei der PS5 habe ich in den letzten WOchen und Monaten so ein wenig am Rande mitbekommen, was da so los ist (da war doch auch was mit Design wegen Hitze und so) und natürlich fände ich es auch nett, das Ding jetzt hier stehn zu haben (natürlich in der Disc Version verschmitzt lachen ).
Aber zum einen war ich vom Release Termin doch überrascht, zum anderen weiß ich eben nicht, ob es da schon interessante Titel gibt, die man dann (exklusiv) auf der 5 spielen kann.
17.09.2020 13:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von He11

 
Zitat von [gc]Fidel

500 Euro?
Das is doch die UVP oder bin ich aufm Holzweg und das Ding wird in ner halben Jahr teurer sein?
Dann bestell ich vielleicht auch gleich.



Nein wird nur günstiger aber wenn du die Konsole zum Release haben willst, dann kommst halt nicht daran vorbei. Logisch oder?



Naja günstiger wird in der nächsten Zeit nicht werden, das wird schon den ganze Zeit lang dauern
17.09.2020 13:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Schauen wir mal. Ich sehe im Freundesumfeld ne gewisse Konsolenmüdigkeit gerade. Der Hype springt irgendwie nicht über, für kein System. Nichtmal bei den kleinen Fortnite-Suchtis in der Verwandschaft fröhlich
17.09.2020 13:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Spielt die disc Version der ps5 eigentlich uhd blu Ray Filme ab? Irgendwas war da doch bei der ps4...

Aber wahrscheinlich ist die Kiste eh wieder so laut, dass sie sich nicht als Player anbietet...
17.09.2020 13:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Karlsberg

Spielt die disc Version der ps5 eigentlich uhd blu Ray Filme ab? Irgendwas war da doch bei der ps4...

Aber wahrscheinlich ist die Kiste eh wieder so laut, dass sie sich nicht als Player anbietet...



Ja sie kann UHD abspielen
17.09.2020 13:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von [gc]Fidel

...



Wenn es dich bei einem dieser Games in den Fingern juckt:

Demon's Souls Remake
Destruction All Stars
Sackboy: A Big Adventure
Astro's Playroom
Spider-Man: Miles Morales
Devil May Cry 5: Special Edition

Fortnite und Hyperscape lass ich mal bewusst raus.

Sonst würde ich einfach mal abwarten und was passiert. Kann mir nicht vorstellen, dass da ein langer Engpass an Konsolen kommen wird.

@Martina

Würde schätzen, nach einem halben Jahr bekommst die Kiste bestimmt für nen 50er weniger. Die Wahrscheinlichkeit ist nur höher, je mehr Zeit vergeht
17.09.2020 13:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von He11

Würde schätzen, nach einem halben Jahr bekommst die Kiste bestimmt für nen 50er weniger. Die Wahrscheinlichkeit ist nur höher, je mehr Zeit vergeht



Da wäre ich mir nicht so sicher. Kostet die PS4(Pro) ja sogar immer noch ein schönes Batzen Geld drei Jahre nach dem Release.
17.09.2020 13:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von He11

Würde schätzen, nach einem halben Jahr bekommst die Kiste bestimmt für nen 50er weniger. Die Wahrscheinlichkeit ist nur höher, je mehr Zeit vergeht



Da wäre ich mir nicht so sicher. Kostet die PS4(Pro) ja sogar immer noch ein schönes Batzen Geld drei Jahre nach dem Release.


Vor allem sind in nem halben Jahr vielleicht auch mal gute Spiele am Start (Cyberpunk 2077?).
17.09.2020 13:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von He11

Würde schätzen, nach einem halben Jahr bekommst die Kiste bestimmt für nen 50er weniger. Die Wahrscheinlichkeit ist nur höher, je mehr Zeit vergeht



Da wäre ich mir nicht so sicher. Kostet die PS4(Pro) ja sogar immer noch ein schönes Batzen Geld drei Jahre nach dem Release.



This
Sicher wird es Bundles mal geben oder auch mal ein Angebot
Aber die PS5 hat wohl Herstellungskosten von 450-470
Sie wollten sie ja wohl etwas teurer anbieten sind aber bei MS mitgegangen
17.09.2020 13:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016

17.09.2020 13:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
Diskussion erstickt, Rage hat gewonnen!

Danke für die ZDF
17.09.2020 14:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Sooooooo Breites Grinsen

Es grüßt das ARD (?)?!!
17.09.2020 14:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Danke für die vielen Infos.

Dumme Frage gleich mal: muss die ps5 aufrecht stehen, so vong Lüftung her? Also kann ich die nicht gleich im Schrank verschwinden lassen, right?

Ps5 gab es doch kurz laut mydealz mit 15% Rabatt bei Saturn. Kann mir nicht vorstellen, dass die Herstellung so teuer ist.

P.S. Ps4 pro 1 tb im rdr2 bundke unter 300 geholt zum Black Friday 2018. War wohl wirklich ein Schnäppchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 17.09.2020 14:17]
17.09.2020 14:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von [gc]Fidel

Danke für die vielen Infos.

Dumme Frage gleich mal: muss die ps5 aufrecht stehen, so vong Lüftung her? Also kann ich die nicht gleich im Schrank verschwinden lassen, right?

Ps5 gab es doch kurz laut mydealz mit 15% Rabatt bei Saturn. Kann mir nicht vorstellen, dass die Herstellung so teuer ist.




Ja kann man hinlegen

Und niemals mit 15% weil auch erst gestern Preise und Datum bekannt worden sind
Das wird die 4 gewesen sein
17.09.2020 14:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Muss mich korrigieren. Waren 15 Euro, nicht 15 Prozent. Sorry.
17.09.2020 14:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bei Amazon.fr waren es auch 386¤ + 7¤ Versand halt. Frech, da die das Zeug eh in Deutschland lagern Breites Grinsen
17.09.2020 14:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Bei mir ist der Hypetrain auch noch nicht losgefahren (ich glaube dafür bin ich auch eh einfach zu alt traurig ) und ich warte den Release erstmal ab. Habe auch noch genug Games auf meiner PS4 Liste, die ich bis dahin niemals schaffen werde, dann kann ich mir die PS5 auch einfach Mitte nächsten Jahres kaufen.
Und diese ONLY ON PS5 Exklusiv-Gelabere stößt mich eh immer ab. Von mir aus sollen Leute die komplette Souls Reihe auf Ihrer Switch spielen wenn sie könnten, was interessiert mich das denn? Breites Grinsen
17.09.2020 14:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Playstation Thread ( Rekordverkehr im PSN )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.11.2020 12:34:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum