Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Social Network Shit ( StupiD-20: Die Pandemie geht weiter )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
StupiD-20: Die Pandemie geht weiter
Alter Scheiß aus einer einfacheren Zeit

----


Ist das nicht eigentlich schon Verunglimpfung der Flagge?



Hauptsache die Gosch aufreißen...

Habt ihr eigentlich Fragen an den Brandner? Morgen könnt ihr sie stellen:
31.03.2020 1:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Familiengruppe eben so:

Onkel:
(--> weitergeleitet)
CORONA WAR GEPLANT GELÖSCHT AUF YOUTUBE
[link zu Facebookvideo]

Tante (seine Schwester):
Soll das wirklich wahr sein *skeptischer augenbrauen emoji*

Onkel:
Keine Ahnung. Es wird ja auch viel Mist erzählt.

Cousin (sein eigener Sohn):
[zitiert das Facebookvideo]
Schick nicht immer so ne Verschwörungstheorien rum *heulender emoji unten, heulender emoji oben*




Ich mag den Jungen immer mehr Breites Grinsen
31.03.2020 10:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
böse gucken
 
Zitat von gott.[shake]

Habt ihr eigentlich Fragen an den Brandner? Morgen könnt ihr sie stellen:
https://i.imgur.com/kIYHtvNl.png


Der Aufkleber. Der Idiot.
31.03.2020 11:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Wär er auch ohne den Aufkleber.
31.03.2020 13:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von gott.[shake]

Habt ihr eigentlich Fragen an den Brandner? Morgen könnt ihr sie stellen:
https://i.imgur.com/kIYHtvNl.png


Der Aufkleber. Der Idiot.


Das Lamm.
31.03.2020 13:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Aber oge, GEZ scheiße finden nun auch nicht mehr erlaubt. traurig
31.03.2020 13:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
31.03.2020 13:39:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ja, das ist mir klar. Aber ich finde den Umkehrschluss, den Laden in Konsequenz toll finden zu müssen, auch fragwürdig.
inb4 "das hat ja keiner gesagt" - doch, Obi, als er den Aufkleber als solches kritisiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 31.03.2020 13:47]
31.03.2020 13:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Rufus

Ja, das ist mir klar. Aber ich finde den Umkehrschluss, den Laden in Konsequenz toll finden zu müssen, auch fragwürdig.
inb4 "das hat ja keiner gesagt" - doch, Obi, als er den Aufkleber als solches kritisiert.



Ich glaube es geht mehr um die Art und Weise der Kritik, diese Aufkleber benutzen nur Idioten. Selbstverständlich kann man die Geldmittelverteilung der öffentlich-rechtlichen dennoch fragwürdig finden, wenn man sich ansieht, für was die eigentlich ihr Geld so ausgeben.
31.03.2020 14:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Die Gestalten der AfD und FPÖ wollen den ÖR abschaffen, um seriöse Berichterstattung als Ganzes abzuschaffen, um so die Kontrolle darüber zu kriegen, was über ihre Machenschaftne nach außen dringt.

Dafür muss man die GEZ-Nachfolgeorganisation nicht toll finden, aber solche Details sind gefragt, nachdem man den Idioten, die den ganzen Laden abschaffen wollen, ein dickes "Fick dich und deine ganze Generation" entgegengeworfen hat.
31.03.2020 14:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich glaub ein Großteil der Eltern mit Kindern ist für die Mediathekangebote gerade dankbar Breites Grinsen
Ansonsten - joah, über die Verteilung, und wer warum wieviel bekommt kann man sicherlich trefflich streiten.
Da fällt mir immer nur wieder Jeremy Clarkson ein, ist ja in GB nicht besser: "Due to the unique way the BBC is funded..." Breites Grinsen
31.03.2020 14:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ansonsten - joah, über die Verteilung, und wer warum wieviel bekommt kann man sicherlich trefflich streiten.


Da bin ich mir gar nicht sicher. Welche Argumente gibt es gegen die Variante, den Empfänger seiner Beiträge oder der größten Teile davon (welche an sich weiterhin unverhandelbar sind) selbst zu bestimmen?
31.03.2020 14:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von [WHE]MadMax

Ansonsten - joah, über die Verteilung, und wer warum wieviel bekommt kann man sicherlich trefflich streiten.


Da bin ich mir gar nicht sicher. Welche Argumente gibt es gegen die Variante, den Empfänger seiner Beiträge oder der größten Teile davon (welche an sich weiterhin unverhandelbar sind) selbst zu bestimmen?



Durch so ein System würde noch mehr Aufwand und dadurch noch mehr Kosten entstehen, zudem jegliche Planbarkeit flöten gehen.
Selbst einzelne Serien oder Filme beim ÖR werden mindestens n halbes Jahr im Voraus final geplant, die Zeitpläne der Schauspieler, Regisserure usw... werden teilweise noch viel länger im Voraus festgelegt.
Wär halt doof wenn es dann heisst: Tja nu, wir wollten eigentlich nen neuen Tatort drehen, aber die Bevölkerung hat die ganzen Gebühren für den KiKa gespendet damit der einen eigenen Bernd-das-Brot-Sonderkanal bekommt.
Da wär dann die Frage welche Beträge man dennoch als Entschädigung z.B. an die Schauspieler zahlen müsste, und was dadurch dann wieder alles andere nicht finanziert werden kann.
Ich denke aber dass z.B. für Logo-Redesigns und so keine abermillionen ausgegeben werden müssen.
31.03.2020 14:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
31.03.2020 14:36:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von [WHE]MadMax

Ansonsten - joah, über die Verteilung, und wer warum wieviel bekommt kann man sicherlich trefflich streiten.


Da bin ich mir gar nicht sicher. Welche Argumente gibt es gegen die Variante, den Empfänger seiner Beiträge oder der größten Teile davon (welche an sich weiterhin unverhandelbar sind) selbst zu bestimmen?


Dass der Markt unter der Nebenbedingung, ein Grundangebot sachlicher Information, Bildung etc. zu bieten, versagt kannst du dir auf den privaten Kanälen anschauen. Da geht es um Emotionalisierung einerseits oder ausreichend "leistungsfähige" Billigproduktionen andererseits. Was du vorschlägst, ist eine Art Marktmechanismus - ohne den Umweg, dass Werbetreibende bezahlen, dafür mit einem "geschlossenen Geldpool", der die Stimmrechte jedes Haushalts verbrieft.
31.03.2020 14:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Für mich ist an Stickern wie diesen und "Anti-GEZ"-Gelaber immer entlarvend (mir fällt gerade kein besseres Wort ein), dass diese Menschen den "[...] Beitragsservice" überhaupt immer noch als GEZ bezeichnen. Der Laden heißt seit über 8 Jahren schon nicht mehr so. Klar, für die meisten Verbraucher ist der Name de facto egal, aber de jure hat es einfach auch eine Veränderung in der Struktur gegeben.
Das zeigt für mich einfach, dass deren "Kritik" eben keine fundierte ist, es geht auch nicht um einen irgendwie liberalen Gedanken, dass der Staat keinen Einfluss auf Medien haben sollte. Es ist einfach nur die rückständige, ideologisch verblendete Opferrolle. Die AfD hat mit ihren Aussagen doch mehrmals gezeigt, dass sie eigentlich nur wollen, dass die Medien eben ihre Positionen unreflektiert verbreiten und nicht, dass diese frei sein sollte (sie schießen ja auch ständig gegen unabhängige, private Medien).
Das ist die gleiche Rückwärtsgewandtheit, die auch dazu führt, dass man die DM zurück will und Veränderungen in Geschlechter- und Sexualvorstellungen als krank und gaga bewertet.

E: Heißt bei mir btw aber auch nicht, dass ich alles gut finde wie das mit dem Rundfunkbeitrag läuft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 31.03.2020 16:05]
31.03.2020 16:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von gott.[shake]

Der Laden heißt seit über 8 Jahren schon nicht mehr so.


Ich suche den Post jetzt nicht raus. Aber neulich hat doch jemand ganz treffend und un-rechts dargelegt, dass diese Namensänderung nur um das verwurzte Image loszuwerden, komplett ignoriert gehört, sofern das Gebaren, welches zum verwurzten Image führte, ja 1:1 unverändert ist.
31.03.2020 16:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Oh, ein neuer Fred

















danke
31.03.2020 17:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
bitte. Sprich dich nur aus.
31.03.2020 17:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Felix
31.03.2020 18:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Du.
31.03.2020 18:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Huso
31.03.2020 18:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von FelixDelay







Klar, der "Twist" ist vorhersehbar, aber dass die Waschmaschine verdreht ist zumindest ein bisschen clever. Also bestimmt irgendwo geklaut.
31.03.2020 19:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von FelixDelay


https://i.imgur.com/kcVrk68.jpg




Klar, der "Twist" ist vorhersehbar, aber dass die Waschmaschine verdreht ist zumindest ein bisschen clever. Also bestimmt irgendwo geklaut.



31.03.2020 19:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
GuMo Loide,

wer mich sperrt, der Begeht Z E N S U R wie bei Facebok !!!




wie ein Zumami hehe







01.04.2020 8:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Immerhin Anongze richtig geschrieben.
01.04.2020 8:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Warum hat niemand Felix gesperrt!
01.04.2020 8:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Warum hat niemand Felix gesperrt!



Weil ich Hier nur die WARHEIT sage !
01.04.2020 8:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
Saubere Lieferung, kommt mir fast die Leberwurst für hoch.
01.04.2020 9:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kinder und Narren sagen die WAHRHEIT!
01.04.2020 9:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Social Network Shit ( StupiD-20: Die Pandemie geht weiter )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.05.2020 12:34:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum