Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Pflanzen- und Gartenthread ( 2020 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strich

AUP Strich 07.01.2011
kalender und wetter. es ist kein tag in sicht mit temperaturen unter 10°C
19.05.2020 6:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Das Indoorbeet ist bezugsbereit
19.05.2020 17:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
nice. ich würde noch etwas mehr erde rein geben. das setzt sich noch
19.05.2020 17:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Jo geht sicher noch was rein, hab wie immer zu wenig gekauft Breites Grinsen
19.05.2020 17:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Pass aber auf, das wird ein Spinnmilben-Paradies. Gleich Neem mit rein in die Erde.
19.05.2020 17:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Automatische Bewässerungszuganlage?
19.05.2020 18:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von Huckel

Pass aber auf, das wird ein Spinnmilben-Paradies. Gleich Neem mit rein in die Erde.


Wieso denkst du das?
Dachte Spinnmilben mögen hauptsächlich trockene Heizungsluft im Herbst/Winter?
Der Wintergarten wird nur soweit beheizt, dass es über 0° bleibt, und ist tendenziell eher auf der feuchten seite.
19.05.2020 19:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Dort und in Gewächshäusern hast du verhältnismäßig trockene Luft, wenig Zirkulation und weniger Fressfeinde. Bei einigen Pflanzen kannst du da die Uhr nach stellen, wann der Befall einsetzt und entsprechend wird in den großen Gärtnereien vorgeplant bzw Nützlinge eingesetzt.
19.05.2020 19:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Also in meinem Wintergarten ists eher tropisch feuchtwarm wie deine Mutti untenrum.
19.05.2020 20:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ja, man kann ja auch easy sprühen und benebeln, oder gleich ein Tropenhaus daraus machen. Deswegen die Relativierung am Anfang.
19.05.2020 20:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Wir haben eine Wühlmausplage. Was tun?

Die haben mir schon 2 Salatköpfe durch den Boden gezogen.
19.05.2020 21:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von Swift

Das Indoorbeet ist bezugsbereit
https://picturedwarf.com/e14fdf71-3b7a-442c-be6c-3bc2aef1e4a8.jpg



Ja doch, sieht sexy aus. Schlürfst du Cocktails aus Kokusnüssen wenn du unter der Palme sitzt?

 
Zitat von DeeJay

Welches Wesen startet hier seine Weltherrschaft?

/e Erklärbär war schneller, es sind Gallmilben!

https://i.imgur.com/IuRhw8Z.jpg

https://i.imgur.com/6CG8Kl2.jpg



Haare zu Berge stehen

Aber warum wächst das so komisch?



Meine Nachbarin hat ihren Giersch nicht im Griff, also habe ich ne ökologische Wurzelsperre reingemacht - Das ganze war ziemlich zeitaufwendig.
Rechts daneben habe ich noch nen Quadratmeter mit Elfenblumen bepflanzt damit da auch ja kein Fallschirmspringer seine Wurzel in meine Erde stecken kann!
19.05.2020 21:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
missmutig gucken
 
Zitat von mavchen

Wir haben eine Wühlmausplage. Was tun?

Die haben mir schon 2 Salatköpfe durch den Boden gezogen.


Hund und Katze haben bei mir bei den Viecher geholfen. Für die Fallen waren sie zu clever (oder ich zu dumm).
20.05.2020 8:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von catch fire

oder gleich ein Tropenhaus daraus machen.


Das wäre eigentlich eh mal mein Ziel peinlich/erstaunt Breites Grinsen
Müsste mir eine ordentliche Solaranlage aufs Hausdach knallen und den Strom im Wintergarten verheizen, es wäre sehr gut.

 
Zitat von Der_Major

 
Zitat von Swift

Das Indoorbeet ist bezugsbereit
https://picturedwarf.com/e14fdf71-3b7a-442c-be6c-3bc2aef1e4a8.jpg



Ja doch, sieht sexy aus. Schlürfst du Cocktails aus Kokusnüssen wenn du unter der Palme sitzt?


Guter Plan, bisher wars eher Bier
20.05.2020 8:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Der_Major


https://i.imgur.com/ZBxfBGRl.jpg

Meine Nachbarin hat ihren Giersch nicht im Griff, also habe ich ne ökologische Wurzelsperre reingemacht - Das ganze war ziemlich zeitaufwendig.
Rechts daneben habe ich noch nen Quadratmeter mit Elfenblumen bepflanzt damit da auch ja kein Fallschirmspringer seine Wurzel in meine Erde stecken kann!



Was genau hast du da gemacht?
20.05.2020 9:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Garten 2019



Garten 2020 Bauphase



Garten 2020 jetzt



Urlaub dann dieses Jahr daheim.
20.05.2020 10:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
böse gucken
Pool: Nice
Terasse: Nice
Bepflanzung: Nice
Dieses Kieselzeug: Hmeh.


Gartenhass: Läuse, überall Läuse. Scheisswetter Wütend
20.05.2020 10:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
Ich finde die Aussicht nice.
20.05.2020 10:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von Interruptor

Garten 2019

https://i.imgur.com/Ym7qa04.png

Garten 2020 Bauphase

https://i.imgur.com/tx6yoYv.png

Garten 2020 jetzt

https://i.imgur.com/40ilHQ6.png

Urlaub dann dieses Jahr daheim.



Richtig geile Aussicht. Direkt am Feld ist nicht zu toppen. Pool und Bäumchen auch sehr schön.

Aber der Kies... pfuhhh. Bräuchte ich jetzt nicht an den Haxen beim planschen, und optisch eher so Gabionencharme. Empfehle, Sandsteinplatten darauf zu verlegen. Sieht gemütlicher aus und die Steine stopfen dir nicht den Poolfilter zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 20.05.2020 10:46]
20.05.2020 10:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von darkimp

Gartenhass: Läuse, überall Läuse. Scheisswetter Wütend


aber echt.
von biogarten andermatt gibts aber gutes zeug, bzw. ich bin bisher überzeugt. wobei wir auch dazu was gegen die ameisen unternehmen mussten die die läuse auf den pflanzen pflegen
20.05.2020 10:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
muss da den Vorrednern zustimmen. Für mich hätte es passend zum Pool auch der reine Sand getan fröhlich
Rund um den Pool könntest Du die Steine noch weiter rumziehen und ne richtige breitere Kante zum Draufsetzen oben machen
20.05.2020 10:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Beim Übergang von Terasse zum Pool liegen in dem Splitt Schellevis Boardsteinplatten 100x30x7 als "Zebrastreifen", somit kein Splitt im Pool.

In der Fläche direkt vor dem großen Terassendeck liegt aktuell noch nichts, wird evtl. noch mit Natursteinplatten (Bruch) erweitert, war aber jetzt auch ne Budgetfrage. Die Bepflanzung wird im Rahmen der weiteren Gartenarbeiten auch noch ausgiebiger, so das der Splitt nicht die Hauptflächen einnimmt.

Die Poserfotos sahen dann so aus:







Und das ist manchmal die Sicht wenn ich morgens aufwache und aus dem Schlafzimmerfenster schaue



Ich bin schonmal froh das von 700m² Rasenfläche jetzt ein Teil angelegt ist in die der Pool integriert ist.


Edit: Zum Thema Sand - wir haben einen Labrador, da is man froh wenn man so wenig wie möglich sichtbare Erde/Sand hat Breites Grinsen Er würde, trotz guter Erziehung, vermutlich immer Löcher graben. Es ist jetzt, weil es auch für ihn neu ist, nur unter Aufsicht möglich das er sich dem Pool nähert.

In den ersten Tag seit Samstag stand er schon oft im Beet mit den Vorderläufen auf den Palisaden Breites Grinsen

Perspektivisch kommen noch nen paar Findlinge hinzu die man als Sitzgelegenheit nutzen kann, die werden dann auch seitlich mit Sternmoos bewachsen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Interruptor am 20.05.2020 10:57]
20.05.2020 10:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
700m2 Rasenfläche... Solche Grundstücke kann man heute nur noch erben.

Geiler Garten!
20.05.2020 10:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
...
Saugut!
20.05.2020 11:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.05.2020 12:03:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Zeug beginnt zu blühen:


20.05.2020 12:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Interruptor




Mega nice.
Wie viele Millionen muss man dafür erben um sich das leisten zu können? Oder in welche Pampa muss man ziehen?
20.05.2020 12:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Interruptor




Mega nice.
Wie viele Millionen muss man dafür erben um sich das leisten zu können? Oder in welche Pampa muss man ziehen?



Was jetzt? Die Gartengestaltung oder das Grundstück/Haus?

So Projekte passieren ja nicht alle auf einmal und zum Glück größtenteils in Eigenleistung.

Das Haus haben wir 2016 gekauft und der Garten war bis 2018 auch eher trostlos. Die Terasse war mega klein und mit alten Platten gefliest und ging nur bis knapp 1 Meter vor die Hausmauer. Das Holzdeck haben wir dann auf knappe 48 m² erweitert in 2018 und erst jetzt ergänzt um weitere 16m². Das haben wir alles selbst gemacht.

Ich hab zwei Kumpels die GaLa-Bauer sind und das Pool Projekt mit umgesetzt haben, daher kommt a) die Inspiration b) Materialbezugsquellen c) Teile der Arbeitsleistung und Geräte (Bagger, etc).

Man kann das zwar alles selber tun, aber allein beim Transport von der Menge Beton fürs Fundament und Magerbeton für die Verfüllung am Pool ist dann einfach Schluss wenn man kein LKW hat.

Da sind über die Jahre natürlich nen paar Scheine verbrannt worden, aber nix was jetzt hier auf p0t Niveau aus dem Rahmen läuft. Geht halt auch nur solange das mit "double income no kids" so bleibt.

PS: Die Pampa liegt am linken Niederrhein im Dunstkreis zwischen Mönchengladbach und holländischer Grenze. (35 KM bis Düsseldorf, gute Autobahnanbindung in alle Richtungen A40, A52, A44, A61, aber halt trotzdem Kaff Breites Grinsen


Im Vergleich mal wie es 2018 aussah als die Platten weg waren von der Terasse.





[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Interruptor am 20.05.2020 13:17]
20.05.2020 13:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Swift

Zeug beginnt zu blühen:
https://picturedwarf.com/7446c942-3dfe-4117-aa15-ceee72197a69.jpg

https://picturedwarf.com/c5e8a2d0-3b3b-499d-a0e3-299bfc77f382.jpg


Irgendwas machst du falsch, das war die letzten Jahren nie so.
20.05.2020 13:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Solche Grundstücke lassen sich im Osten problemlos erwerben.
20.05.2020 13:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Pflanzen- und Gartenthread ( 2020 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.01.2021 12:38:31 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum