Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bin auf der Suche nach neuem Mopped nachdem meins ja unter nem dreckigen Dacia liegen geblieben ist.

Werkstattheini hatte mir ne S1000R Voll/voll mit 38k km aus 2018 angeboten. Ich find die km recht viel, was meint ihr? Er meinte die BMWs lassen einen normal nicht so schnell in stich peinlich/erstaunt

Sonst steht noch ne MT-09, 660 Tuono und zu guter letz nen Scrambler Desert Sled auf der Liste. Eine von denen wirds auf jeden fall peinlich/erstaunt
05.01.2023 15:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Ausm Bauch raus hätt ich jetzt gesagt, auch bei den Reihenvierern ist die Laufleistung bei BMW zumindest im Wiederverkauf verhältnismäßig unwichtig. Allerdings ist eben die Frage, ob du noch Garantieverlängerung usw. mit dabei haben willst. Bei so hoher Laufleistung zahlst du im Fall des Falles sicher schon einiges an Eigenanteil.

Bin noch nie ne S1000R gefahren, würd's aber tatsächlich gern mal. Aber nachdem die RR von Orang zum Beispiel (bei ähnlichem BJ + Laufleistung) in Sachen Motor, Fahrwerk und Getriebe einen hervorragenden Eindruck hinterlassen hat, wird die R vermutlich auch ein tolles Paket sein.

Wieso in der Reihung allerdings die 660 Tuono auftaucht, ist mir ein bisschen schleiferhaft peinlich/erstaunt Wenn, dann auf jeden Fall die Factory, ansonsten fehlt die 6-Achsen-IMU. Ich würde zwar gern schon was zum Aprilia-Twin sagen können, aber meine neue RS 660 steht nach wie vor beim Händler rum.
05.01.2023 16:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Factory aufgrund des 6-Achsen-IMU? Ehrlich gesagt blicke ich bei Aprilias Bezeichnungen nicht so ganz durch peinlich/erstaunt Finde sie äußerlich extrem nice, Twin hat mir bei der MT-07 schon zugesagt und die Maße sind auch recht kompakt.

Die S1000R (hat wohl Fahrmodis, die würde ich auch erstmal auf um die 100 PS drosseln) sowohl die MT-09 (130PS) sind eigentlich noch nen riesen Sprung zu meiner kleinen MT-07, weshalb ich die 660 Tuono so als Zwischenschritt sehe.

Bei der BMW wäre eine 12 Monate Real Garant Fahrzeuggarantie dabei, demnach sollte dies soweit klar gehen.
05.01.2023 16:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Die Factory hat nicht nur die IMU sondern auch das bessere Fahrwerk. Für den Preisunterscheid gibt es eigentlich keinen Grund, die normale zu kaufen, außer man will ein A2 Bike.

Ich bin den S1000R Motor in der XR gefahren. Drosseln brauchst du die nicht über die Fahrmodi, die geht ziemlich linear und sanft ans Werk, allerdings find ich den Motor in der 165 PS Ausbaustufe nicht so toll. Vibriert in den Rasten bei um die 5.000 Touren und fühlt sich von unten raus nicht besonders kräftig an.
05.01.2023 17:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
05.01.2023 17:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2023 17:27:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2020 01:06:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum