Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich brauche eine Routenberatung für den Urlaub.

Ich fahre zuerst von Bielefeld nach Mauloff/Weilrod im Taunus. Dann nen Tag später nach Neustadt an der Weinstraße, westlich vom Pfälzerwald.

Tourenempfehlungen für die Fahrt in den Taunus? Beim Pfälzerwald bin ich auch paar Tage, da wäre ein Gebiet für eine Tagestour auch hilfreich. Ansonsten lasse ich mich von Calimoto leiten. Augenzwinkern
06.06.2020 8:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wollte letztens Mopette (Shiver GT) revitalisieren nach 7 Monaten Standzeit. Batterie leer. Gerade am Ladegerät hängen gehabt. Das erkennt nicht mal, dass da ne Batterie dran hängt.

Mit Multimeter ran. Spannung: 0.6V mit den Augen rollend


Wo kauft der Bube von Welt eine neue Batterie? Was billiges natürlich, aber auch keinen Kernschrott; 12V / 12Ah Plumsbums Säurebatterie mit Siegel ist es aktuell, die würd ich natürlich gern auch loswerden...



/nvm, hab nun die gezogen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 06.06.2020 17:26]
06.06.2020 17:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von Smoking44*

Ich brauche eine Routenberatung für den Urlaub.

Ich fahre zuerst von Bielefeld nach Mauloff/Weilrod im Taunus. Dann nen Tag später nach Neustadt an der Weinstraße, westlich vom Pfälzerwald.

Tourenempfehlungen für die Fahrt in den Taunus? Beim Pfälzerwald bin ich auch paar Tage, da wäre ein Gebiet für eine Tagestour auch hilfreich. Ansonsten lasse ich mich von Calimoto leiten. Augenzwinkern



Südpfalz

So ganz grob...von Annweiler nach Johanniskreuz ist so ne Unfallschwerpunktstrecke, deshalb viel 50er und teilweise 30er Schilder. Die Strecke von Johanniskreuz nach Lambrecht ist am WE für Biker gesperrt.
Ich mag den südlichen Bereich der sich in der Grenznähe befindet.

Die Strecke Fischbach -> Eppenbrunn -> Salzwoog -> Fischbach ist ne nette "Rundstrecke" die man ruhig zweimal fahren kann.

edit: wenn die Grenzen offen sind, gibt es noch nette Wege im Elsaß aber jo, im Moment halt schwierig.

Wann bist du in der Gegend?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tekilla am 06.06.2020 18:07]
06.06.2020 18:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Was für ein Ladegerät? Mein CTEK hatte auch Probleme mit komplett entladenen Batterien. Mit einem Uralt Ladegerät hab ich die Batterie dann erstmal angeschoben, und dann ging'S auch wieder mit dem Modernen gerät.
06.06.2020 18:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Tekilla

 
Zitat von Smoking44*

Ich brauche eine Routenberatung für den Urlaub.

Ich fahre zuerst von Bielefeld nach Mauloff/Weilrod im Taunus. Dann nen Tag später nach Neustadt an der Weinstraße, westlich vom Pfälzerwald.

Tourenempfehlungen für die Fahrt in den Taunus? Beim Pfälzerwald bin ich auch paar Tage, da wäre ein Gebiet für eine Tagestour auch hilfreich. Ansonsten lasse ich mich von Calimoto leiten. Augenzwinkern



Südpfalz

So ganz grob...von Annweiler nach Johanniskreuz ist so ne Unfallschwerpunktstrecke, deshalb viel 50er und teilweise 30er Schilder. Die Strecke von Johanniskreuz nach Lambrecht ist am WE für Biker gesperrt.
Ich mag den südlichen Bereich der sich in der Grenznähe befindet.

Die Strecke Fischbach -> Eppenbrunn -> Salzwoog -> Fischbach ist ne nette "Rundstrecke" die man ruhig zweimal fahren kann.

edit: wenn die Grenzen offen sind, gibt es noch nette Wege im Elsaß aber jo, im Moment halt schwierig.

Wann bist du in der Gegend?



Danke schon mal für die Hinweise! Bin 12.-17. da. Ich nehme mal an, die Sperrungen kriegt man auch als Ortsfremder mit, wa? peinlich/erstaunt
Sowat kenn' ich von hier nicht. (Schöne Strecken dafür auch nicht wirklich)
06.06.2020 18:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von DJDeath

Was für ein Ladegerät? Mein CTEK hatte auch Probleme mit komplett entladenen Batterien. Mit einem Uralt Ladegerät hab ich die Batterie dann erstmal angeschoben, und dann ging'S auch wieder mit dem Modernen gerät.


So n modernes, was runter bis 3.5V auch versucht zu reviven oder so.


Aber bei 0.6V geh ich davon aus, dass das innen eher n Bröselsüppchen ist mit dem ich mir noch das Pfand zurückholen kann
06.06.2020 18:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Nur weil die Batterie 7 Monate ungenutzt war, sollte sie nicht gleich schrottreif sein. War also vorher schon alt, in dem Fall spart es definitiv ne Menge Ärger, eine neue Batterie zu nehmen.
07.06.2020 14:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Interruptor

 
Zitat von kawu

Motorrad-Navigations-App 1 Jahres Lizenz Premium Paket in der nächsten Ausgabe der Computer Bild



Reminder, ab heute


Danke.
Was für ein Handy/Navi Haltesystem nutzt ihr?
Habe jetzt RAM und Quad lock angesehen, finde beide ganz gut. Quadlock praktischer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 08.06.2020 17:36]
08.06.2020 17:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
verschmitzt lachen
SP Connect. Aber zwei iPhones sind schon gestorben.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Connected-Car-SP-Connect-Smartphone-Halterung-Probleme-25664187.html

Danach folgte:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Connected-Car-SP-Connect-bringt-Halterung-gegen-Vibrationen-26278523.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 09.06.2020 9:37]
09.06.2020 9:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Motowolf hält super für sehr schmales Geld. Hat allerdings bei mir auch schon zwei Bildstabilisatoren der iPhone Hauptkamera auf dem Gewissen. Werde mein jetziges iPhone nach Ersatz dann als reines Motorradnavi nutzen, sodass mir das egal sein kann peinlich/erstaunt
09.06.2020 10:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
verschmitzt lachen
Also besser nicht auf Einzylindern einsetzen, da fällt das iPhone bestimmt gleich ganz auseinander.
09.06.2020 11:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Im Prinzip hält n iPhone ausschließlich auf einer 1200er Bandit ausreichend lange.
09.06.2020 11:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Zunge rausstrecken
Nope, K1600GT. Kein Sechszylinder, keine Laufruhe.
09.06.2020 12:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Bitte. Ne K1600 und ein IPhone-Navi? Was machst du dann mit dem 58 Zoll-Fernseher im Amaturenbrett? Spongebob gucken?
09.06.2020 12:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Erkennt man doch nüscht drauf.

Daher:

09.06.2020 12:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Weil man mit drei Navis drei mal so schnell ankommt. Wer weiß das? Wieder keiner...
09.06.2020 12:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von una

Motowolf hält super für sehr schmales Geld. Hat allerdings bei mir auch schon zwei Bildstabilisatoren der iPhone Hauptkamera auf dem Gewissen. Werde mein jetziges iPhone nach Ersatz dann als reines Motorradnavi nutzen, sodass mir das egal sein kann peinlich/erstaunt



Jo, da mein X eh eine defekte Schraube unten drunter hat und nicht ehr aufgeht UND jetzt die Kamera defekt ist, wird es im Herbst wohl das neue iPhone und das X kommt dauerhaft in den Tankrucksack.
09.06.2020 13:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von Tony.50

Also besser nicht auf Einzylindern einsetzen, da fällt das iPhone bestimmt gleich ganz auseinander.



SP Connect auch hier, sowohl Duke 690R als auch Enfield Continental GT erfolgreich geprüft Breites Grinsen

Habt ihr alle die Computer Bild gekauft? War gar nicht so einfach, die Ausgabe mit DVD aufzutreiben. Calimoto erfolgreich um 1 Jahr für 4,90 Euro verlängert.
09.06.2020 13:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Das mit den Bildstabilisatoren ist wohl echt häufig. Wurde da noch nicht gegen gearbeitet? Ka, paar Gummis ums iPhone um die Vibration irgendwie rauszubekommen.

Kein Bock mein iPhone zu schrotten, dann navigier ich lieber weiter über das Sena.

e:/ Gibts wohl doch mit dem Buzzkill
SP Connect hat auch ne Platte, dann werde ich da mal schauen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 09.06.2020 14:52]
09.06.2020 14:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hat jemand ne Ahnung, was die Teileversorgung von den Dingern angeht? Schlachteteile findet man ja tlw. aber ne neue Bremsscheibe? Luftfiltereinsatz? Zündkerzenstecker?

Der Preis ist für den sichtbaren Zustand ja ziemlich gut und zum rumbasteln oder als Wertanlage™ oder um damit zum Baggersee zu gondeln... peinlich/erstaunt

Cagiva SX250, Bj. 83
10.06.2020 8:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Bei ebay gibts genau einen Händler, der gerade schrottige Restteile einer geschlachteten SX250 verkauft, zu Mondpreisen.

Ein paar Neuteile aus Italien findet man noch...

Solltest dich also auf ne Menge Ärger oder Wartezeiten bei der Nachschubsuche einstellen.
10.06.2020 9:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von RageQuit

Das mit den Bildstabilisatoren ist wohl echt häufig. Wurde da noch nicht gegen gearbeitet? Ka, paar Gummis ums iPhone um die Vibration irgendwie rauszubekommen.

Kein Bock mein iPhone zu schrotten, dann navigier ich lieber weiter über das Sena.

e:/ Gibts wohl doch mit dem Buzzkill
SP Connect hat auch ne Platte, dann werde ich da mal schauen



Wie ich es einfach verlinkt habe und du Schuft es ignorierst.
10.06.2020 9:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Zunge rausstrecken
Wertvolle Arbeit von Testredakteuren für die Katz!
10.06.2020 9:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von HrHuss

Hat jemand ne Ahnung, was die Teileversorgung von den Dingern angeht? Schlachteteile findet man ja tlw. aber ne neue Bremsscheibe? Luftfiltereinsatz? Zündkerzenstecker?

Der Preis ist für den sichtbaren Zustand ja ziemlich gut und zum rumbasteln oder als Wertanlage™ oder um damit zum Baggersee zu gondeln... peinlich/erstaunt

Cagiva SX250, Bj. 83



Kannste völlig vergessen. Nachdem Ersatzteile für alte Italiener sowieso schwierig sind, ist cagiva ja leider auch eine dieser herumgereichten Marken. Liefen Mal unter Ducati dann mit Suzuki zusammen. Dann lange unter mv Agusta und gehören jetzt zu Harley. Also viel Spaß da nen Händler zu finden der Ersatzteile besorgen kann. Das wird ein einziges Internet durchforsten für jedes Teil.
10.06.2020 10:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Thx, das dachte ich mir schon. traurig
10.06.2020 11:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von RageQuit

Das mit den Bildstabilisatoren ist wohl echt häufig. Wurde da noch nicht gegen gearbeitet? Ka, paar Gummis ums iPhone um die Vibration irgendwie rauszubekommen.

Kein Bock mein iPhone zu schrotten, dann navigier ich lieber weiter über das Sena.

e:/ Gibts wohl doch mit dem Buzzkill
SP Connect hat auch ne Platte, dann werde ich da mal schauen



Wie ich es einfach verlinkt habe und du Schuft es ignorierst.


Sooorry, war zu aufgebracht!
10.06.2020 18:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bei Motea gibts zurzeit -20% auf alles -5¤ mit BONUS5-DE

Für Hebel etc.
11.06.2020 17:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Sehr guter Tipp, danke!
11.06.2020 17:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Guter Tipp mit Motea!
In other news - ich habe neu, auch wenn es fast wie alt ist:



Hab meine 2013er Streety mit ohne alles gegen die 2018er RS getauscht. Noch die Holzreifen tauschen und irgendeine Lösung für den Bremshebel finden (Trump-Hände, scheinbar, krieg ihn nicht nah genug) aber sonst macht das Ding gut Laune!
13.06.2020 20:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Noooooice
13.06.2020 22:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2023 17:27:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2020 01:06:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum