Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Schöner Artikel vom Spiegel zu den Demos vom vergangenen Wochenende
06.07.2020 11:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Gibt doch Bestandsschutz, oder? Darfst halt womöglich nicht in Umweltzonen oder so.
Aber die Leute fahren ja auch noch mit Simsons etc rum, wo man vor lauter Benzol eine Spur aus toten Eichhörnchen hinter sich hat
07.07.2020 7:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Geht es um die Umsetzung im Detail?
(/Edith: Es geht ja hier erstmal nur um einen Bundesratsbeschluss, der noch gar nicht beschreibt, wie etwas geregelt werden soll.)

Das Ding ist doch eher, dass Fahrverbote ausschließlich für Motorräder vollkommen unrechtmäßig sind. Gerade an Wochenenden - das kommt einer Auslöschung des Hobbys gleich.
Das viele Karren viel zu laut sind und deshalb nerven, steht gar nicht zur Debatte, denke ich. Aber die deutschtümelnde kleingärtnerische Methode, dieser Gruppe deswegen am liebsten mal den Garaus zu machen, darf nicht unwidersprochen bleiben. Deswegen finde ich diesen Satz ganz gut: "Stattdessen führte das Aufbegehren gegen ein Fahrverbot (wegen Lärm) dazu, dass Zehntausende in den Innenstädten einen schrecklichen Lärm machten. Intuitiv keine Glanzleistung, performativ aber verständlich." Eine Lobby für Motorradfahrer ist ja bei uns kaum mehr existent, da sollte man über jede Interessenvertretung erfreut sein. Wenn man gehört werden will, ist Krach nunmal notwendig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 07.07.2020 9:51]
07.07.2020 9:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ja, aber...

Man sollte auf diesen demos halt auch vermitteln, dass man zur Kooperation bereit ist und die sorgen der betroffenen ernst nimmt.

Erster Lösungsvorschlag: umbauten, die den Lärmpegel deutlich erhöhen werden verboten.
Umbauten, die zu einer signifikanten Lärmreduktion führen werden steuerlich bevorteilt.
Den Rest kann man über die Zulassung regeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 07.07.2020 9:55]
07.07.2020 9:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich denke das wird alles auch 'nen bisschen heißer gekocht als gegessen. Al-Wazir, grüner Verkehrsminister in Hessen, hat sich schon gegen komplette Motorradfahrverbote ausgesprochen.

e/ Was in Tirol abgeht ist natürlich auch hart lächerlich. Die Polizei, auf ihren verbotenen Ducati Multistrada, soll Lärmsünder ausfindig machen. Kannste dir nicht ausdenken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 07.07.2020 9:56]
07.07.2020 9:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Das sind tatsächlich die ersten beiden Forderungen des Beschlusses.
07.07.2020 9:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Danke für den link.
07.07.2020 10:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
mein tomtom rider 400, von 2013?, tut nicht mehr wie es soll.

was ist denn hier so die aktuelle pot proofed navilösung?

nochmal so 300-400 taler wollte ich jetzt eigentlich auf den tisch legen. dafür habe ich das teil zu wenig genutzt.

am liebsten wäre mir ja fast so eine kleine, entsprechend wasserdichte tasche mit sichtfenster am lenker, in der ich handy + powerbank verstaue.

was sind eure tipps?

nein, zettelage auf den tank kleben is nich
07.07.2020 19:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Tomtom rider 500

Leider
07.07.2020 19:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Billiges Wasserdichtes Handy ranklatschen....gibt doch nichts besseres.
08.07.2020 15:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich find Calimoto + Sena angenehm. Da geht das Handy auch nicht durch die Vibrationen kaputt peinlich/erstaunt
08.07.2020 15:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.07.2020 15:46:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
verschmitzt lachen
Ich bin die Bonneville SE mal gefahren, reicht das?
09.07.2020 8:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Stocki fährt heimlich GS
09.07.2020 8:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Es gibt leider Beweisfotos.

09.07.2020 9:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.07.2020 9:33:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich bin die Street Twin auch mal gefahren. Joa, unaufgeregt. Genau so wie die neuen Bonnevilles etc. auch. Alles gut, geiler satter Sound, gutes Drehmoment, Bremsen so wie sie sein müssen, Ergonomie natürlich super individuell aber passte mir jetzt auch etc. Aber irgendwie alles auch etwas unaufgeregt und seelenlos. Geht fast schon in Richtung BMW würden böse Zungen behaupten. Die Motoren sind schon cool und so, aber das wars dann für mich auch. Weiss nicht. Wenn mich einer fragt, ob ne Triumph eine gute Entscheidung sei, dann ja... kann ich ihm weder ja noch nein sagen. Passt schon. Aber irgendwie so richtig höher schlägt mein Herz beim Fahren dann auch nicht. Die Bobber war hier schon eine angenehme Ausnahme, da sie untenrum echt geil zog. Und das war lustig. Aber auch hier wurds dann doch sehr linear und berechnend vom Popometergefühl her... ich fand das alles etwas fad. Gut, aber nicht unbedingt ultrageil.
Weiss nicht ob man versteht, was ich meine. Finde es schwer zu beschreiben.
09.07.2020 9:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.07.2020 9:42:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Ich würde mal ne Vitpilen in den Raum werfen.
09.07.2020 9:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.07.2020 9:58:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich finde es jedenfalls interessant.

Man muss vielleicht bedenken, dass ich nun seit 2016 eine 400er mit keinen 30 PS fahre. Das heißt, dass sich für mich das Fahren wohl etwas anders (geiler) anfühlen würde. Und die Triumph gefallen mir halt optisch, das kann ich sonst nur über extrem wenig neue Motorräder sagen und das ist mir schon wichtig.


versteh mich nicht falsch: es sind geile Motorräder, keine Frage. Und von der Leistung her schon ordentlich, wie ich finde. Mehr braucht kein Mensch. Sogar die weniger leistungsfähigere Guzzi V7 wäre für mich ausreichend zum Spass haben. Herje, die Enfield Continental GT hat mir ja schon Spass gemacht Breites Grinsen so gesehen ist mein Anspruch nicht Leistung. Es war eher Charakter, der mir etwas fehlte oder halt nicht so zusagte. Aber das ist halt ultra individuell. Da wirst du übers selber testen nicht rumkommen. Aber das weisst du ja vermutlich selber Augenzwinkern
09.07.2020 10:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Sieht aus, als würde sie richtig Spaß machen. Aber meine Frau wäre nicht sehr glücklich, wenn ich sie nicht einmal mehr zum See mitnehmen könnte. Also zwei müssen schon Platz haben!


Die Vitpilen ist doch ein Zweisitzer Mata halt...

s. hier
09.07.2020 10:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.07.2020 10:12:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich war gestern mal im verbotenen Tirol mit gerade genau 95dB Standgeräusch. Kontrolle gabs keine, dafür unfassbar Verkehr (danke Corona) und die Erkenntnis das zumindest kommend vom Fernpaß in Richtung Namlos das Schild komplett untergeht. Am Joch und aus der anderen Richtung kann mans kaum übersehen, beim Fernpaß steht soviel anderer Mist, das sieht keine Sau. Geschickter Weise wird es auch nicht wiederholt. Ez money für die Österreicher.

Beim Wirt war die Meinung, dass weniger Motorräder unterwegs sind, die lauten aber noch da sind.

In other news: Die Streety RS ist ziemlich nice - leider sifft jetzt mein Entlüftungsventil der Hinterradbremse. Schön direkt vorm in Urlaub fahren - alle Werkstätten dicht Wütend
09.07.2020 10:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
09.07.2020 10:18:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von dino the pizzaman

ich bin die Street Twin auch mal gefahren. Joa, unaufgeregt. Genau so wie die neuen Bonnevilles etc. auch. Alles gut, geiler satter Sound, gutes Drehmoment, Bremsen so wie sie sein müssen, Ergonomie natürlich super individuell aber passte mir jetzt auch etc. Aber irgendwie alles auch etwas unaufgeregt und seelenlos. Geht fast schon in Richtung BMW würden böse Zungen behaupten. Die Motoren sind schon cool und so, aber das wars dann für mich auch. Weiss nicht. Wenn mich einer fragt, ob ne Triumph eine gute Entscheidung sei, dann ja... kann ich ihm weder ja noch nein sagen. Passt schon. Aber irgendwie so richtig höher schlägt mein Herz beim Fahren dann auch nicht. Die Bobber war hier schon eine angenehme Ausnahme, da sie untenrum echt geil zog. Und das war lustig. Aber auch hier wurds dann doch sehr linear und berechnend vom Popometergefühl her... ich fand das alles etwas fad. Gut, aber nicht unbedingt ultrageil.
Weiss nicht ob man versteht, was ich meine. Finde es schwer zu beschreiben.



Ich versteh was du meinst, ging mir ähnlich. Wenn man einfach ein problemloses gutes Moped will das nett ausschaut ist das wunderbar. Je nach Vorlieben können die Dinger aber etwas "seelenlos" wirken.
Bin dann bei meiner alten Monster geblieben, die eigentlich in allen Belangen das schlechtere Motorrad ist, aber...
09.07.2020 10:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Die Rental R1250R beim AlpenGW war mir auch fast schon zu perfekt. Super tolles Motorrad, aber die XSR gibt mir irgendwie mehr. Und wahrscheinlich würde ein Monsterfahrer die wiederum langweilig finden.
09.07.2020 11:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von Orang

Der Trend geht dennoch zum Zweitbike. Kann man sich auch ein lautes für den Alltag und ein leiseres für die speziellen Strecken halten.

Heute Probegefahren: KTM 390 Adventure
Das Konzept gefällt mir, ziemlich kompakt und handlich, wiegt fahrfertig dann um die 170 Kg. Problem bei Probefahrten moderner Maschinen ist der Einfahrmodus. Das Ding hatte erst 40 Km auf der Uhr und hat bei ca. 7k Umdrehungen zu gemacht. Da war natürlich nur ein Teil der sonst zu erwartenden 43 PS da. Aber Spass hat sie schon gemacht. Ziemlich heftige Entschleunigung im Vergleich zu meiner eher stressigen MT-09. Und für den Einsatz in der Schweiz kann sie schnell genug. Ich wäre neugierig auf etwas Schotter zum Einstieg und für den Winter eignet sich sowas wie die 390 mit Sturzbügeln und Co dann auch besser als die MT. Mal überlegen.

https://imgur.com/Hq5S1rc

https://imgur.com/Fh9FlVP



Gestern abgeholt: KTM 390 Adventure in Orange-Schwarz.




Wird mit Wechselkennzeichen neben der MT-09 gefahren. Hat auf der ersten Runde gestern sogar für ein paar kurze Passagen gröberen Schotter gereicht, auf denen die MT wirklich anstrengend geworden wäre. Die Maschine liefert auch einen Anlass, die gut bekannten Regionen noch mal aus einer anderen Perspektive zu erkunden. Plan ist auch, mit der 390 im Winter zu fahren, gibt ein paar ruhigere Gegenden in direkter Nähe, wo ich mir das bei Schnee ganz gut vorstellen kann.
11.07.2020 11:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Bestimmt ein lustiges kleines Spaßgerät. Kommst damit zum gw? Breites Grinsen
11.07.2020 13:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Überlege ich mir noch. Nur sind der Harz und der Weg dorthin schon eher Passagen, auf denen ich mit etwas mehr Leistung auch was anfangen kann.
11.07.2020 15:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2023 17:27:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2020 01:06:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum