Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DoVeR

Arctic
 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von DoVeR

 
Zitat von Sleepy*

Okay, bei maximal acht Teilnehmern sollten wir ganz vielleicht sehr bald einen Termin ausmachen und einfach buchen. Breites Grinsen

Am 3. Juli ist noch Platz. Ist'n Samstag.


12.06. bin ich da. Is n Samstag.



Gebucht? Dann würde ich das jetzt auch einfach mal tun.

Das hier? https://fsz-hansa.de/motorrad-kurven-intensiv-training


Ja
09.02.2021 6:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von DoVeR

 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von DoVeR

 
Zitat von Sleepy*

Okay, bei maximal acht Teilnehmern sollten wir ganz vielleicht sehr bald einen Termin ausmachen und einfach buchen. Breites Grinsen

Am 3. Juli ist noch Platz. Ist'n Samstag.


12.06. bin ich da. Is n Samstag.



Gebucht? Dann würde ich das jetzt auch einfach mal tun.

Das hier? https://fsz-hansa.de/motorrad-kurven-intensiv-training


Ja



meh, da ist nur noch ein Platz frei und Max wollte mit. Schade. Viel Spaß Dover!
10.02.2021 11:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Gibts eigentlich empfehlenswerte Birnen um meine gelben Scheinwerfer auf LED Look upzugraden?
H4 - Osram Night Racer?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 10.02.2021 14:51]
10.02.2021 13:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kniff0

Arctic
Hi,

fährt denn jmd. am 03.07. zu dem Kurventraining in Lüneburg? Dann würde ich mich dazu buchen. Noch ist was frei.
11.02.2021 13:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Buch ma lieber Sicherheitstrinkarena Oschersleben, Lan.
11.02.2021 13:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von RageQuit

Gibts eigentlich empfehlenswerte Birnen um meine gelben Scheinwerfer auf LED Look upzugraden?
H4 - Osram Night Racer?



https://www.amazon.de/gp/product/B000WCK2NG/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1




Vielleicht also demnach die: https://www.amazon.de/MTEC-SUPER-MT-439-Halogen-Gl%C3%BChlampen/dp/B079VS1X33/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1EK9SM1U0URM1&dchild=1&keywords=mtec+h4&qid=1613394953&s=automotive&sprefix=mtec+h4%2Cautomotive%2C179&sr=1-2-catcorr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 15.02.2021 14:16]
15.02.2021 14:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Danke, mal bestellt. Pot Empfehlungen > Amazon Rezessionen ;-)
15.02.2021 15:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
16.02.2021 21:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von RageQuit

Danke, mal bestellt. Pot Empfehlungen > Amazon Rezessionen ;-)



Bin gespannt.

 
Zitat von kniff0

Hi,

fährt denn jmd. am 03.07. zu dem Kurventraining in Lüneburg? Dann würde ich mich dazu buchen. Noch ist was frei.




Bespreche ich mit Max, das sieht doch ganz gut aus. Aktuell wohl noch alle Plätze frei. Selten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 17.02.2021 21:43]
17.02.2021 21:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Woran das nur liegen mag verschmitzt lachen
17.02.2021 21:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kniff0

Arctic
Hallo zusammen,

ich benötige neue Glühlampen für das Abblendlicht in H11. Hab gesehen, dass es alles mögliche zu kaufen gibt wie LED oder extra weiss usw. Bis jetzt habe ich ganz normale drin. Lohnt sich das Ganze oder ist das nur Optik?
22.02.2021 14:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von kniff0

Hallo zusammen,

ich benötige neue Glühlampen für das Abblendlicht in H11. Hab gesehen, dass es alles mögliche zu kaufen gibt wie LED oder extra weiss usw. Bis jetzt habe ich ganz normale drin. Lohnt sich das Ganze oder ist das nur Optik?



Erlaubt: Nur Optik.

LED: Deutlich besseres Licht, aber nicht zugelassen.

Also kauf die normalen, wenn es dir nicht wichtig ist, wie das ausschaut.
22.02.2021 15:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Kettenreinigung: Ich hab bis jetzt einfach nur drübergesprüht (peinlich/erstaunt). Habe mir nun mal WD40 Kettenreiniger bestellt.

Wie geht ihr da immer vor und wie oft? Komplett das Ding sauber machen mit Bürste, Kettenreiniger und Tuch und anschließend schön mit HKS eXtrem draufballern? Bei youtube hauen die fast immer ne ganze Dose drauf, das kann doch nicht der heilige Gral sein.
25.02.2021 11:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Nach jahrelangem Ärger über S100 schwarzes Felgenspray habe ich letztes Jahr ein wenig umgestellt. Früher hatte ich mit WD40 benetztem Lappen die Kette gereinigt und eben anschließend schwarzes Felgenspray draufgesprüht.

Letztes Jahr dann einmal Grundreinigung mit Kettenmax und S100 Kettenreiniger, anschließend Schmierung über Motul Chain Paste. Schmierwirkung deutlich besser als mit Spray, Abschleuderverhalten dito. Bin überaus begeistert von dem Zeug und nutze es an allen Bikes.
25.02.2021 11:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Die Paste zu verteilen stell ich mir schwierig vor, oder schmierst du nur die Lauffläche?
Beim Spray hab ich immer Schiss, dass mein Reifen danach einfach genauso schmiert Breites Grinsen
25.02.2021 11:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Das geht mit der Tube (sind Borsten dran) schon ganz passabel. Andere Threadbekannte portionieren wohl in einer Spritze und verteilen mit einer Zahnbürste.

Geht auf jeden Fall wunderbar.
25.02.2021 11:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Am besten mit einer Sonicare, für die Tiefenwirkung.
25.02.2021 12:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wird auf jeden Fall mal vorgemerkt Breites Grinsen
25.02.2021 12:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Tatsächlich ist es ein bisschen mehr Aufwand als Spray. Dauert aber am Ende des Tages auch nur ein paar Minuten. Ich fülle die Paste tatsächlich in eine große spritze und drücke sie dann auf die glieder der Kette. Dann verteile ich es ein bisschen mit einem kleinen Pinsel an die Dichtringe.
Ich muss Una ansonsten voll zustimmen. Nie wieder Spray. Die Chain Paste ist grandios.

Reinigung ansonsten auch mit kettenmax. Ebenso lange vor gewehrt und jetzt nicht mehr wegzudenken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 25.02.2021 14:11]
25.02.2021 14:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Oder falls einem die Optik und der einmalige Installationsaufwand egal sind, Scottoiler. Spart dann auf lange Sicht Zeit
25.02.2021 15:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von RageQuit

Kettenreinigung: Ich hab bis jetzt einfach nur drübergesprüht (peinlich/erstaunt). Habe mir nun mal WD40 Kettenreiniger bestellt.

Wie geht ihr da immer vor und wie oft? Komplett das Ding sauber machen mit Bürste, Kettenreiniger und Tuch und anschließend schön mit HKS eXtrem draufballern? Bei youtube hauen die fast immer ne ganze Dose drauf, das kann doch nicht der heilige Gral sein.


Ich hab kürzlich auch das erste Mal so einen Kettenreiniger zum Sprühen genommen, und da ging auch so ziemlich eine ganze Dose drauf. Normal.
27.02.2021 15:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Achso, zum Reinigen einfach entaromatisiertes Petroleum nehmen, ist schön billig und reinigt perfekt und stinkt nicht.
27.02.2021 16:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Frage: Honda Transalp 600, Baujahr 1993, knapp 20.000 km. Sieht sehr gut aus.
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/honda-transalp-600-450214139

Kann das sein, dass das Ding in Wahrheit 120.000 km drauf hat, und der Zähler einfach um sich selbst rotiert ist? Weil das ist ja schon sehr wenig, für das Baujahr.

Generell: Würdet ihr euch das Ding als Einsteiger angucken, oder doch einfach zu alt?
28.02.2021 13:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Müsste man sich vor Ort einmal anschauen, das ist doch bei euch in Österreich auch über den "TÜV" das Pickerl nachzuvollziehen oder? Da gibt es doch sicher nen Prüfbericht in dem die Kilometer stehen.
Sonst muss man sich halt den Zustand angucken, grundsätzlich kommt es schon mal vor, dass Maschinen auch mit fast 30 Jahren so wenig Kilometer haben. Das ergibt sich dann aber wohl vom Gesamtbild. Jedes Verschleissteil kann bei der Laufleistung in Verbindung mit dem Alter ggf. schon neu sein. Eigentlich sollte bei 20k noch der originale Kettensatz drauf sein, ggf. auch die orig. Bremsbeläge, beides kann aber aufgrund des Alters auch schon ein- oder mehrfach getauscht worden sein. Der Lack sollte mit 20k auch entscheidend besser dastehen als mit 120k, das kann aber dann ebenso dem Alter geschuldet sein. Ich denke etwaige Prüfberichte oder Rechnungen sind hier am aufschlussreichsten.

Grundsätzlich zum Angucken, wieso nicht, zu alt ist ja wie schon besprochen immer relativ. Wenn Sie wirklich nur 20k runter hat ist tatsaächlich die Frage wie gut ist sie gepflegt und gewartet, da muss man ja mehr auf Standschäden achten als auf altersbedingten Verschleiss. Und wie immer gilt, jemanden mitnehmen der Ahnung hat. Sonst hat das "Angucken" halt alles recht wenig Wert.
28.02.2021 15:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Alles klar, danke. Hab mir mal einen Besichtigungstermin ausgemacht. Finde das Teil schon ganz geil, muss ich sagen peinlich/erstaunt
Die 1993 Serie ist auch noch in Japan gefertigt, nicht Italien. Wobei ich nicht weiß, ob es das besser oder schlimmer macht, z. B. In Hinsicht auf Ersatzteile.

Habe hier leider keinen eingefleischten Motorradfahrer als Freund, den ich da mitnehmen könnte. Auf der Transalp Forum Website gibt es aber eine nette checkliste, die ich abarbeiten werde. Zudem bin ich jetzt technisch nicht ganz auf den Kopf gefallen, und habe auch schon mehrere Mopeds bis in die letzte Getriebeschraube zerlegt - und auch wieder zusammen bekommen Breites Grinsen
Mal gucken. Wenn mich das Teil vor Ort gut ansieht, gefühltermaßen, könnte ich mir schon vorstellen, dass ich da zuschlage. Mit etwas verhandeln hätte ich da einen Transalp zu nem guten Preis, denke ich.
28.02.2021 16:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Glaubwürdig scheint mir die Fahrleistung trotz des Alters schon. Nicht vergessen, dass die grosse Mehrheit der Motorradbesitzer extrem wenig fährt. Durchschnittlich 5000 Km in 2020 zum Beispiel.

---

Bis hier hin kommt man aktuell von der Entlebucher Seite auf den Glaubenbergpass. 5 Km und 450 Hm vor der Passhöhe. Die Strasse bis zu dieser Stelle war bis auf ganz wenige Flecken perfekt trocken und praktisch leer. Nur kalt war es, ca. 3 Grad.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Orang am 28.02.2021 22:17]
28.02.2021 18:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Dass die Maschine noch in Japan gefertigt wurde, sehe ich als Vorteil, da die Fertigungsqualität mit der Verlagerung nach IT etwas gelitten hat. Insbesondere in Sachen Elektrik.
Auf die Ersatzteilversorgung hat das weder positiven, noch negativen Einfluss. Diese ist nach wie vor gut.

Auf den Bildern fällt mir auf, dass die Verkleidung schon ein, zwei Risse hat. Einmal das linksseitige silberne Seitenteil hinten (Aufschrift Rally Touring) mit einen senkrechten Riss (Bild 1). Die andere Beschädigung ist auf Bild 5 sichtbar und befindet sich an der rechtsseitigen Seitenverkleidung vorne. Ganz unten am Übergang zum Unterfahrschutz. Da ist die Kiste evtl mal umgekippt oder whatever. Da Kunststoff Verkleidungsteile unanständig teuer sind, sollte man das ggf mal ansprechen bzw drüber verhandeln.
Ansonsten find ich die Farbkombi und das Moped an sich ziemlich geil. Noch der schön eckige Frontscheinwerfer <3
28.02.2021 19:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Danke für die Hinweise! Wär' mir gar nicht aufgefallen.

Ich würde die Verkleidung mit Sicherheit nicht ersetzen. Das ist mir relativ egal. Vl. mit etwas Epoxy fixen, aber das war's.

Mir gefällt das Mopped immer mehr! Bin gespannt. Am Ende ist das eh immer eine gewisse Entscheidung nach Gefühl, weil nach 100 Meter Testfahrt kann man sowieso nicht viel sagen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 28.02.2021 19:47]
28.02.2021 19:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ach ja, zu der Einsteiger-Frage: ich habe den Schein 2013 gemacht und als erstes Moped ne Hornet 600 gekauft. Ein Jahr später hab ich mir als quasi immer-noch-Einsteiger eine Transalp Bj 96 als Zweitmoped geholt. Abgesehen von ABS, was grundsätzlich immer sinnvoll ist, hat das Ding sonst alles, was es einsteigerfreundlich macht. Überschaubare Leistung, schöne Motorcharakteristik, wirklich spielerisches(!) Handling und günstigen Unterhalt.
Jedes Mal wenn ich über das Moped schreib, komm ich immer vollgas ins Schwärmen Breites Grinsen
Auch wenn der ein oder andere hier schon langsam mit den Augen rollt, liebe ich dieses Moped einfach
28.02.2021 19:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Habe mir gerade die Honda Transalp von letztens angeguckt. Sieht schon recht gut aus, leider war die Batterie leer, und wurde gerade aufgeladen. Jetzt fahr ich morgen nochmal hin zum probefahren.

Ist laut Besitzer seit längerem in der Garage gestanden, weil er halt nicht mehr damit fährt. War anscheinend nie auf Autobahn unterwegs, hat er gemeint. Seitlich ist ihm das Moped sicher mal umgefallen, das sieht man an den kleinen Schrammen und dem etwas schrägen Spaltmaß. Sah sonst gut aus, bremsscheiben sehen gut aus, Profildicke der Reifen gut, Motor sauber und augenscheinlich keine Lecks. Laut Prüfbericht von vor kurzem wurden keine Mängel festgestellt.

Würdet ihr noch was interessantes als no-go auf den Bildern erkennen, die ich aus der Nähe noch gemacht hab?











02.03.2021 17:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2023 17:27:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2020 01:06:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum