Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tony.50

Tony.50
Kannste einfach so machen. Das bisschen Bremsflüssigkeit was in der Pumpe ist, geht auch mit dem Trick, den dino beschreibt.
14.03.2021 14:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kniff0

Arctic
 
Zitat von RageQuit

vielleicht nen Shoei NXR? Mir hatten die HJC Rapha Helme auch immer gut gedrückt, der Shoei hat mir in der gleichen Größe direkt gepasst.



Bei mir hatte der am besten gepasst und daher gekauft. Muss man echt rum probieren. Ist ein angenehmer leichter Helm aber ich finde den eher laut von den Windgeräuschen am Visierübergang her.
16.03.2021 14:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von dktwho?

Wird man hier mit nem Moped (125ccm) ausgelacht? peinlich/erstaunt

Falls nicht, fährt jemand hier ne Brixton Cromwell/Felsberg und kann mal nen resüme geben? Bräuchte sie zur fahrt auf Arbeit durch die Stadt und ein bisschen überland zum Spaß.

Preislich schon Attraktiv, kostet Neu weniger als somancher gebrauchter Japaner...



Von den Chinamoppeds liest man in letzter Zeit immer mehr, da sie aus dem von Dir genannten Grund wohl immer mehr im Kommen sind.
Die Brixtons stechen aus der chinesischen Masse eher nicht heraus, weder im positiven, noch negativen Sinne. Sind günstig, tun was sie sollen und sollen auch ganz ordentlich fahren. Im Vergleich zu japanischen oder europäischen Mopeds derselben Klasse, merkt man den Preisunterschied aber im Großen und Ganzen schon. Da ist die Bremse nicht so bissig, das Finish nicht so schön, Schweißnähte nicht so hübsch etc. pp.
Zum reinen "commuten", wie man so schön sagt, sind die also wohl ganz tauglich, würde mich aber im Voraus mal über die Ersatzteilversorgung informieren.
16.03.2021 14:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von kniff0

 
Zitat von RageQuit

vielleicht nen Shoei NXR? Mir hatten die HJC Rapha Helme auch immer gut gedrückt, der Shoei hat mir in der gleichen Größe direkt gepasst.



Bei mir hatte der am besten gepasst und daher gekauft. Muss man echt rum probieren. Ist ein angenehmer leichter Helm aber ich finde den eher laut von den Windgeräuschen am Visierübergang her.



War mein erster Helm und kann obiges bestätigen. Bin den eigentlich fast immer mit Ohrstöpseln gefahren. Davon abgesehen echt gut und war auch im Regen dicht.
16.03.2021 15:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Fahrten bei unter 0° sind immer sehr interessant, weil man wirklich merkt wo der Helm Luft rein lässt und welche Hebelchen weniger bringen als einem lieb wäre. Mein aktueller Shoei Gt Air ist super, wenn ich alles zu mache zieht es auch wirklich nicht mehr rein. Mein Schuberth S1 davor war bei Kälte richtig unangenehm, ging nur mit tatsächlich wärmender Sturmhaube, die dann aber wieder gedrückt hat.

Heute auf der Hausrunde ausprobiert. Dürften so ca. -2° gewesen sein.
18.03.2021 19:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Kurze Frage zu Motorradbekleidung: Ist das Büse Zeug empfehlbar? Da stolpert man recht schnell drüber in den niedrigeren bis mittleren Preisbereichen. Gibt's sonst irgendwelche Geheimtipps bez. Bekleidungsshops? Ich kuck halt bei Louis oder LBM (wie im Startpost erwähnt).
18.03.2021 20:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Das Büse Zeug ist schon ok, ein Freund von mir hatte aber bei zwei hintereinander folgenden Jacken von denen extreme Probleme mit den Reißverschlüssen (geklemmt, nicht zugegangen, nicht aufgegangen, Zähne griffen nicht mehr). Kann aber auch dummer Zufall gewesen sein.
18.03.2021 22:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von derSenner

Kurze Frage zu Motorradbekleidung: Ist das Büse Zeug empfehlbar? Da stolpert man recht schnell drüber in den niedrigeren bis mittleren Preisbereichen. Gibt's sonst irgendwelche Geheimtipps bez. Bekleidungsshops? Ich kuck halt bei Louis oder LBM (wie im Startpost erwähnt).



Habe eine textil von denen in der ich lange unterwegs war..
Klares kommt drauf an.
18.03.2021 22:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Hattest du den Lappen neu gemacht? Auch wenn nicht, geh mal bei Polo vorbei und sag du bist Fahrschüler, die haben so Heftchen, damit kriegst du 20% auf fast alles bei denen.

Mir haben die das einfach so in die Hand gedrückt, manche Verkäufer prüfen auch ob du einen Fahrschulvertrag hast oder sowas.

https://www.polo-motorrad.com/de-de/fahrschule/fahrschulen/anmeldung-fahrschulprogramm-050101.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 18.03.2021 22:30]
18.03.2021 22:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ne, hab den Lappen seit kanpp 15 Jahren oder so, aber bin halt nie gefahren Breites Grinsen .

Ich kuck morgen mal zu Louis, Polo ist auch in der Nähe glaube ich.
18.03.2021 22:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Oder du schreibst einfach Arawn an. Breites Grinsen
19.03.2021 20:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Büse ist toll und das verkaufe ich immer gerne. Was willste wissen? :D
19.03.2021 22:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Da Arawn gerade hier ist: Was für Rückenprotektoren empfiehlst du / ihr? Ich hatte so ein Einsatz als Rückenprotektor in der Kombi, der sitzt aber nicht nicht wirklich richtig bei meinem Buckel und ich würde gerne auf einen "Stand-alone" Protektor mit LWS Schutz setzen. Da ist die Auswahl natürlich auch riesig.

Gerne welche die nicht komplett aus Plastik sind für etwas Beweglichkeit, habe jetzt den Heldt Sakari gesehen, den fand ich eigentlich nicht schlecht auf den ersten Blick.
e:/ Ortema sieht auch gut aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 25.03.2021 15:35]
25.03.2021 15:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Ich bin zwar nicht arawn, habe allerdings sehr gute Erfahrungen in Sachen Passform und Bewegungsfreiheit mit der Dainese Gilet Spine Weste gemacht.

https://shop.zweirad-stadler.de/Nach-Marken/Dainese/Dainese-Gilet-Spine-3-Protektor.html

Rutscht nicht, trägt kaum auf, ist nicht mega warm und stört auch beim Hang-Off nicht. 5/7.
25.03.2021 15:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Sieht auch gut aus, leider irgendwie nirgends auf Lager in Größe L. Natürlich lassen die sich den Nachfolger mit 160¤ direkt vergolden.
25.03.2021 15:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Ich hätte da noch einen Alpinestars bionic im Angebot.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alpinestars-bionic-rueckenprotektor-schildkroete-groesse-m-motorrad/1687563067-306-24?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
25.03.2021 16:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ich bin ja Fan vom Dainese Pro-Armor weil er den Leuten immer ganz gut passt und auch noch für seitliche Bewegungen relativ flexibel ist. Biste halt bei 140 normalerweise.
Wenns fester sein darf machen wir mit dem Zandona Spine ganz gute Erfahrungen.

Held Sakari ist gut und bequem aber im Endeffekt die form eines regulären SaS-Tec Protektors eingenäht in das Gurtding. Ist auch komisch dass dir der Protektor in dem Einschubfach schlecht sitzt...eventuell nicht ganz die richtige Form/Größe gewählt?
25.03.2021 17:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich habe tatsächlich sogar die Pro Armor als Einschub. Größe dürfte auch korrekt sein, gibt ja nur 2 Breites Grinsen

Ich verrenke mir damit immer auf der linken Seite etwas (auch bei kurzen Fahrten). Sobald ich ohne fahre kein Problem. Teste jetzt mal son volles Protektoren-nierengurtkombi-Ding. (Ortho-MAX Light von Ortema)

Danke schonmal für die Tipps. Die volle Pro Armor schaue ich mir aber auch mal an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 25.03.2021 19:38]
25.03.2021 19:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Wo wir dabei sind: Hat jemand Erfahrungen mit Airbagwesten? Überlege mir eine Alpinestars Tech 5 anzuschaffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orang am 25.03.2021 19:51]
25.03.2021 19:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gibts die auch integriert in der Kombi? Zwei Jacken bzw. Jacke + Kombi Neukauf wäre jetzt nicht fürs mich, ansonsten würde ich mich auch mal dran hängen.
25.03.2021 19:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Die aktuellen Modelle von Alpinestars, Held, Dainese, Klim, etc. sind alle unabhängig und können unter der Jacke getragen werden, wenn sie nicht zu eng ist. Meine Kombijacke von Alpinestars ist auch vorbereitet für deren integriertes System. Aber es ist schon attraktiver, so eine Weste auch unter anderen Jacken (Textil, Mesh) tragen zu können.
25.03.2021 20:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Meine Info so weit. Airbag Weste unter eine bislang gut passende Lederkombi, No wai

Da muss dann gleich eine neue Kombi her mit mehr Platz oder entsprechenden Stretch Zonen.
25.03.2021 20:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
 
Zitat von Orang

Wo wir dabei sind: Hat jemand Erfahrungen mit Airbagwesten? Überlege mir eine Alpinestars Tech 5 anzuschaffen.



Ich habe mir gerade die Held Evest bestellt, ist aber noch nicht da. Trägt man unter der Jacke. Held sagt, dass eine Faust Platz zwischen Weste und Jacke sein muss. Bin gespannt, ob das bei meinen Jacken passt. Aber ich denke auch, dass die Airbag Westen mittlerweile eine gute Sache sind. Wie konsequent ich die dann anziehe bei kleineren Alltagsfahrten, muss ich dann sehen.
25.03.2021 21:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich hab mal bei nem Kurventraining ne Helite über meiner Lederkombi ausprobiert. War nur sehr kurz weil Verkaufsevent - aber das schien ganz praktisch und war "nur" etwas Gewicht. Unter der Jacke kann ich mir gerade nicht vorstellen dass es bequem wäre - dann doch lieber direkt in der Kombi integriert. Da weiß ich aber nicht ob die Kombi nach einer Auslösung noch zu was zu gebrauchen ist.
26.03.2021 8:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ich sehe die Airbagwesten auch mehr unter Textiljacken als unter schon vorhandenem Leder... die Regel mit der Faust dazwischen kann man ungefähr beachten, allerdings muss die Faust gleichzeitig an Brust und am Rücken dazwischen passen und dann ist imho die Lederjacke einfach zu groß. Auch bei viel Stretch an der Kombi ist das noch sehr knapp. Wenn ihr einen guten Händler in der Nähe habt könnt ihr ja Mal so einen Dummy (also die dauerhaft aufgepustete Weste) anziehen und dann versuchen eure Lederjacke anzuziehen.

Die integrierten Systeme sind da schon besser, das wird denke ich aber noch ein wenig dauern bis es sich mehr verbreitet einfach weil es doch sehr teuer ist. Wenn man Fahranfänger ist wählt man doch eher die Standardlederkombi oder wenn man schon ein sehr gutes Leder hat ist es für den Standardmenschen der jetzt nicht X Kilometer im Jahr reißt oder die Rennstrecken abtingelt doch ein ziemlicher Klopper sich einfach nochmal so etwas teures zuzukaufen. Die Weste mit Leine zum drüberziehen hat auch nach wie vor ihre Daseinsberechtigung und ist ja auch sehr flexibel...nutzen ja auch viele Fahrschulen mittlerweile. Jüngere / modebewusste Fahrer finden die Dinger aber einfach scheiße. Breites Grinsen
26.03.2021 8:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Mir geht es gut und mir ist nichts passiert.
Tragt Eure Sicherheitskleidung. Ihr könnt noch so vorsichtig fahren - die anderen mähen Euch um.







26.03.2021 20:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Und noch was: NEONGELBE Warnweste... NEONGELBER Helm... ihr werdet trotzdem übersehen traurig
26.03.2021 20:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ist der Helm ganz aufgerissen auf der Seite!? Holy shit. Erschrocken

Aber besser der Helm als du. Hauptsache nix passiert!
26.03.2021 21:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Puh, der Helm sieht brutal aus. Wie bist du da aufgekommen?
26.03.2021 21:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich wüsste lieber, was für ein Helm das war.

und gut, dass du nicht groß was abbekommen hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 26.03.2021 22:08]
26.03.2021 22:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2023 17:27:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2020 01:06:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum